Der offizielle FC Bayern Thread

• Wer den Flughafenzoll noch nicht beschissen hat,werfe den ersten Stein :LEV18
    Egal ob es um 100€ geht oder 10000€,beschiss ist beschiss
    Und der passiert jeden Tag zu tausenden an deutschen Flughäfen und dem Rest der Welt
    Finde es aber toll das es noch soviele ehrliche Bürger gibt,die sich zurecht darüber aufregen :LEV5
    Und alle 10 sind sogar Mitglied hier bei werkself.de :D

Irgendwie verstehe ich diese Logik einfach nicht. Nur Unschuldige dürfen anklagen, alles klar. Abgesehen davon, dass es schon ein gewaltiger Unterschied ist, ne Stange Zigaretten zu viel oder 2 Rolex "einzuschmuggeln". Ähnlich wie das beschwichtigen der Steuerhinterziehung. Natürlich macht es einen Unterschied ob man 100 Euro oder 100.000 Euro hinterzieht. Hier geht es ja sogar um Millionenbeträge. Mal nen ganz dummes Beispiel aus dem täglichen Leben, aber es ist eben auch "verwerflicher" 100km/h zu schnell zu fahren, als "nur" 10km/h und ich muss auch kein korrekter Sonntagsfahrer sein um sagen zu können, dass richtige Raser zu Recht hart bestraft werden sollten.

• Zitat

Ein Ermittlungsverfahren eröffneten diese jedoch zunächst nicht. Die Staatsanwaltschaft München II selbst gibt an, erst mit der Selbstanzeige im Januar ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen Hoeneß eingeleitet zu haben – also knapp ein halbes Jahr später.

Kann mir das jemand erklären? Hatten die keine Zeit oder keine Lust, direkt zu ermitteln? Oder wollten sie es vielleicht sogar vertuschen?

• Irgendwie verstehe ich diese Logik einfach nicht. Nur Unschuldige dürfen anklagen, alles klar. Abgesehen davon, dass es schon ein gewaltiger Unterschied ist, ne Stange Zigaretten zu viel oder 2 Rolex "einzuschmuggeln". Ähnlich wie das beschwichtigen der Steuerhinterziehung. Natürlich macht es einen Unterschied ob man 100 Euro oder 100.000 Euro hinterzieht. Hier geht es ja sogar um Millionenbeträge. Mal nen ganz dummes Beispiel aus dem täglichen Leben, aber es ist eben auch "verwerflicher" 100km/h zu schnell zu fahren, als "nur" 10km/h und ich muss auch kein korrekter Sonntagsfahrer sein um sagen zu können, dass richtige Raser zu Recht hart bestraft werden sollten.

das ist genau das was ich meine
    Wenn man eine Stange Zigaretten schmuggelt ist das ein Kavaliersdelikt und ok,wenn man ne Rolex schmuggelt ist man der bad boy
    Das ist Scheinheilig,es ist beides beschiss und wird beides bestraft,da ist nicht der eine besser wie der andere.
    Du zahlst für deine Stange Zigaretten den Wert der Zigaretten + die selbe Summe als Strafzoll,bei " Rolex kommst du mit der Summe nicht mehr hin,das wird richtig teuer
    Aber komm mir keiner mit das eine ist ein Kavaliersdelikt und der andere muß in den Knast,bescheissen tun beide und werden demensprechend bestraft
    Und wieviel Millionen den Staat an Steuern entgehen,weil Urlauber mal wieder zuviel Zigaretten und sonstwas eingekauft hat und dieses nicht deklariert,brauchen wir ja nicht reden.Da geht es um dreistellige Millionenbeträge
    Aber wie gesagt,wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein

• Kann mir das jemand erklären? Hatten die keine Zeit oder keine Lust, direkt zu ermitteln? Oder wollten sie es vielleicht sogar vertuschen?

Klingt sehr merkwürdig. Das liest sich ja nach dem Prinzip, "hey Uli, wir wissen, dass du Steuern hinterzogen hast. Aber wir warten mit den Ermittlungen ab, bis du dich selber anzeigst."

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Es sieht so aus, als haben sie abgewartet, ob seine Freunde ob die Union das Steuerabkommen mit der Schweiz durchbekommt. Dann haben sie die Selbstanzeige abgewartet. Hat auf jeden Fall alles einen komischen Beigeschmack. :wacko: Ich hoffe, dass es alles anders war und "die da oben" nix gemauschelt haben.

• Der geht mit einer Selbstverständlichkeit als Präsident ins Stadion...unfassbar.

Das habe ich gestern einmal mehr auch gedacht.

Habe ich das jetzt (zusammenfassend) richtig verstanden ?

Hoeness müßte eigentlich jetzt in jedem Fall hinter Gitter weil :

a) die Steuerfahndung ihm aufgrund der CD schon auf den Spuren war
    b) die Selbstanzeige strafbefreiend somit aus zwei Gründen nicht gegriffen hat
    ( Fahndung und unvollständige / fehlerhafte Selbstanzeige )
    c) der Betrag der Steuerhinterziehung über 1 Mio EUR lag

Da bin ich aber sehr gespannt - insbesondere wegen der öffentlichen Wahrnehmung -
    wie Hoeness da noch den Kopf aus der Schlinge ziehen will.

Geht eigentlich gar nicht.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

...Anschließend hätten die Ermittler dann Uli Hoeneß in dessen Haus in Bad Wiessee aufgesucht. Hoeneß sei den Fahndern freundlich und entgegenkommend begegnet. Allerdings habe er behauptet, er könne den Schlüssel zu seinem Safe nicht finden. Der Safe sei dann kurzerhand aufgebrochen worden.
    Hoeneß musste nach dem „Focus“-Bericht dann mit nach München ins Justizzentrum in die Nymphenburger Straße kommen. Als er dort über einen Haftbefehl informiert wurde, so schreibt es die „Süddeutsche Zeitung“, war es mit Hoeneß' Beherrschung wohl erst einmal vorbei.

:D Davon hätte ich gerne den Video-Mitschnitt!

• Aber wie gesagt,wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein

An deiner Argumentation ist was dran, keine Frage.

Aber mit diesem Satz könnte man alle Gesetze abschaffen.

Ich denke man muss unterscheiden, ob jemand, der sich alle drei Jahre einen Pauschalurlaub leistet 5 Schachteln Zigaretten "schmuggelt", oder jemand, der "semi-professioneller" Uhrensammler ist (nicht Swatch sondern eher Pattek Phillipe) und fast täglich durch die Welt fliegt, Uhren in 5- 6stelligem Wert.
    Und dann noch überrascht tun...

Das hat einbe ganz andere Qualität. Und dann können sie spenden was sie wollen, um ihren Schein hochzuhalten.

1 Mio für mich, 5000 für arme Kinder. Und alle lieben mich. :LEV19
    So einfach darf das nicht gehen. :wacko:

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bereits am 16.01.2013 erschien ein merkwürdiger weil schwammiger Artikel im "Stern", der jedoch nur schlecht eingeordnet werden konnte. Als nun Hoeneß und die Privatbank Vontobel in einem Atemzug genannt wurde, liest sich das nun alles etwas anders zumal bereits ab 2008 die dort eingelagerten dreistelligen Millionenbeträge nach und nach abgezogen wurden...

Zitat

Bei der Vontobel wurden die Millionen den Angaben zufolge ab 2008 sukzessive abgezogen – just zu einer Zeit also, als der damalige Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) den Druck auf die Steuerbastion Schweiz erhöhte und die hiesigen Steuerbehörden begannen, mit gekauften Bankdaten-CDs Jagd auf Steuerhinterzieher zu machen.

http://www.stern.de/sport/fuss…be-milliarde-1955286.html

Zusatz: Ist der FC Bayern München eine Geldwaschanlage?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

2 Mal editiert, zuletzt von Caminos ()

• was ich mit dem Satz sagen wollte ist,daß wohl jeder mal ne Schachtel Zigaretten zuviel dabei hatte :LEV18
    Wenn du da erwischt wirst,gut zahlt man Strafzoll und gut ist
    Wenn du aber mit 2 Rolex erwischt wirst,ist das keine Bagatelle mehr und man bekommt ein Strafverfahren an den Hals,was einem richtig Probleme bereiten kann und mindestens richtig teuer wird
    Es wird sehrwohl unterschieden,ob man ein paar Zigaretten zuviel dabei hatte oder den Zoll um richtig Kohle bescheissen wollte,was auch dementsprechend viel härter geandet wird
    Und wenn ich 10km zu schnell fahre,muß ich 20€ zahlen,und bei 100km zuviel gehe ich 3 Monate zu Fuß und bin mindestens 400€ los glaube ich,um das nochmal aufzugreifen
    Denke mal das kommt dem Rummenigge noch teuer zu stehen

• Und die Neuverpflichtungen haben doch auch immer auf viel Geld verzichtet, nur um beim FC Bauern spielen zu dürfen.
    Bei gelegentlichen Ausflügen ins Nachbarland dürfte das dann immer mehr als kompensiert worden sein.

Eines zumindest dürfte auch klar sein: Eine halbe Milliarde auf Schweizer Konten gehörte bestimmt nicht Uli H.

Bin mal gespannt, ob, wann (und wer) seitens des DFB ermittelt(n) wird oder ob der Filz schon zu dicht ist...

• Derart düstere Schattenseiten des deutschen Profi-Fußballs, einhergehend mit genau so einem undurchsichtigen Hin und Her von Meldungen und einem vergleichbaren Wirrwarr von dreisten Lügen und Finten, hat man bisher nur einmal erlebt:
    Im Zusammenhang mit den Enthüllungen des Bundesliga-Skandals von 1971.

4 Jahrzehnte später scheint sich abzuzeichnen, dass die Seilschaften hinter den Kulissen von Sport, Politik und Justiz wie damals im Fall FC Schalke, so auch heute im Fall FC Bayern alles tun werden, um der Deutschen liebsten Spielzeug insgesamt, und die "Lex der deutschen Traditonsvereine" im Besonderen vor bleibenden Schäden zu bewahren.
    Ob nun wie damals die Verfolgung und Bestrafung krimineller Handlungen wie Meineid oder Bestechung massiv behindert wurde, oder ob wie heute die Verfolgung und Bestrafung der kriminellen Handlung des Steuerbetruges massiv behindert wird;
    was tut sich das schon?

Es können wer und wann auch immer rund um den Münchner und Bayrischen Fußball verbrochen haben, was sie wollen:
    Passieren wird da niemandem etwas.
    Mir san mir.
    Amigo vor, noch ein Tor.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• ARD So, 28.04.2013 | 21:45 Uhr Günter Jauch - Mia san mia – Uli Hoeneß und die Moral der Mächtigen

Bis vor wenigen Tagen galt er vielen als anpackender und engagierter Manager, als wortgewaltiges Bayern-Urgestein, als grundehrlicher Vorzeige-Millionär, als Gallionsfigur des deutschen Erfolgs-Fußballs.

weiter: www.daserste.de

• ARD So, 28.04.2013 | 21:45 Uhr Günter Jauch - Mia san mia – Uli Hoeneß und die Moral der Mächtigen

Bis vor wenigen Tagen galt er vielen als anpackender und engagierter Manager, als wortgewaltiges Bayern-Urgestein, als grundehrlicher Vorzeige-Millionär, als Gallionsfigur des deutschen Erfolgs-Fußballs.

weiter: www.daserste.de

Neuigkeiten gibt es im Moment keine. Ein Austausch von Allgemeinplätzen, Parolen sowie Platitüden ist zu erwarten mit dem Ziel: Zerreden des Themas sowie Nerven der Zuseher um Reaktionen zu provozieren wie: "Hoeneß hier, Hoeneß da - ich kann das nicht mehr hören...".

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)