Der offizielle FC Bayern Thread

  • Das wirklich Schlimme ist doch eigentlich, dass jeglicher Fokus in den nächsten Wochen lediglich auf die Bauern und Dortmund gerichtet ist :LEV17 :LEV15

    Keine Sorgr. Die Hoeneß-Affäre gerät schon nicht in den Hintergrund. Was willsten 24/7 lang über das Finale schreiben/sagen? Richtig groß wird der Fokus doch erst in der Finalwoche, ungeachtet dessen dass man Wochen vorher natürlich schon darauf hinfiebert.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Und Hoeneß muss man wohl so etwas wie eine krankhafte Spielsucht unterstellen.


    Bisher ist das nur eine - von einem bis dato cleveren Manager nun aber entlarvten Betrüger - aufgestellte Behauptung. Das muss nicht stimmen; kann auch eine für die Öffentlichkeit aufgetischte Story sein. Eine wohl kalkulierte Schwarzgeldvermutung zugunsten seines Lieblingsspielzeugs halte ich weiterhin für möglich.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Keine Sorgr. Die Hoeneß-Affäre gerät schon nicht in den Hintergrund. Was willsten 24/7 lang über das Finale schreiben/sagen? Richtig groß wird der Fokus doch erst in der Finalwoche, ungeachtet dessen dass man Wochen vorher natürlich schon darauf hinfiebert.

    Na komm, die BL resp. deren Ausgang gerät doch komplett in den Hintergrund.... Was glaubst du denn, was die Herren der schreibenden Journalie da noch hervorkramen... von TV einmal abgesehen, das wir doch eher ein Feuerwerk, was wir zu erwarten haben.



    Und der Ulli kann sich emotional nicht so wirklich einstimmen :D


    Sorry, aber eine gewisse Art von Häme kann ich mir dann doch nicht verkneifen ;)


  • Bisher ist das nur eine - von einem bis dato cleveren Manager nun aber entlarvten Betrüger - aufgestellte Behauptung. Das muss nicht stimmen; kann auch eine für die Öffentlichkeit aufgetischte Story sein. Eine wohl kalkulierte Schwarzgeldvermutung zugunsten seines Lieblingsspielzeugs halte ich weiterhin für möglich.

    Vor allem wüsste ich gerne mal etwas über den Zeitpunkt und die Art seiner wundersamen Heilung von dieser Krankheit. Und noch viel mehr die vielen tatsächlich Spielsüchtigen.
    Ich hasse solche Leute, die sich bis zum Schluss - mit dem Rücken zur Wand und den Kopf unterm Schafott - immer noch für schlauer halten, als alle anderen. Wie heißt die Steigerung von Arroganz?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Nun, vielleicht sollte der ein oder andere selber mal die Arroganz abstellen und einsehen, dass er sich sein Urteil ohne handfeste Informationen sparen kann. :LEV18

    Da gehe ich mit dir konform... aber gewisse handfeste Infos zu dem guten Ulli liegen ja schlussendlich vor

  • Nun, vielleicht sollte der ein oder andere selber mal die Arroganz abstellen und einsehen, dass er sich sein Urteil ohne handfeste Informationen sparen kann. :LEV18

    Dann eben so: Ich wette einen Hunni, dass die Spielsucht-Mär erstunken und erlogen ist! Der Uli weiss gar nicht, was das ist. Ich halte das gegenüber allen, die von dieser Krankheit tatsächlich betroffen sind, für das Allerletzte!
    Wir warten wahrscheinlich vergebens auf einen seriösen Arzt oder Therapeuten, der bei Hoeneß die Krankheit diagnostiziert und ihn geheilt hat. Damit hört man nicht "einfach so" auf! Vor allem nicht, wenn man Kohle hat oder leichten Zugriff auf solche.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Nun ja. Man sollte vielleicht die Art Spielsucht, die Herr Hoeneß anspricht (Aktienzockerei im 5-6 stelligen Eurobereich) nicht mit der Daddelei am Kneipenautomaten oder in der Spielbank vergleichen.
    Aktienzockerei in dem Stil hat eher den Roulette-De-Luxe Touch.

  • Nun ja. Man sollte vielleicht die Art Spielsucht, die Herr Hoeneß anspricht (Aktienzockerei im 5-6 stelligen Eurobereich) nicht mit der Daddelei am Kneipenautomaten oder in der Spielbank vergleichen.
    Aktienzockerei in dem Stil hat eher den Roulette-De-Luxe Touch.

    Genau so ist es!


    Um ehrlich zu sein, verstehe ich es nicht, warum man den guten Ulli auch noch in Schutz nimmt!?

  • Ich denke, Uli Hoeneß ist eine Figur, die differenziert zu sehen ist.


    Nach der Daum-Nummer war der Mann für mich unten durch.


    Andererseits sollte man sehen, das er sich auch sozial engagiert. Aber Betrug ist Betrug.

  • Ich denke, Uli Hoeneß ist eine Figur, die differenziert zu sehen ist.


    Nach der Daum-Nummer war der Mann für mich unten durch.


    Andererseits sollte man sehen, das er sich auch sozial engagiert. Aber Betrug ist Betrug.

    Weißt du, ich habe mir diesbezüglich einige Gedanken gemacht.
    Und du hast eigentliich das richtige angesprochen. Ich werde es pers. NIE vergessen, wie er C.D. an den Pranger gestellt hat!
    Er hat in einer gewissen Lauerstellung gewartet und schlussendlich erbarmungslos zugeschlagen (und er wußte bereits zu dieser Zeit, dass er alle Asse in der Hand hatte) - Auch zu diesem Zeitpunkt hatte er seine Informanden!
    Wenn es darum ging, "sein" EGO resp. "SEINEN" Verein ins rechte Licht zu rücken und den Rest der Bundesliga im Regen stehen zu lassen, war der gute Ulli der erste am Fressnapf! Verstehe gar nicht, dass das so viele vergessen :wacko:
    Er hat immer gewußt was er wollte und auch schlussendlich durchsetzte!


    Sorry, aber da muss der gute Ulli nun nicht heulend vor dem Rest der fußballbegeisterten Deutschen stehen, - dies ist ein Hohn für alle Fußballfans!

  • Wie hat es Fat Uli eigentlich hinbekommen, ausgerechnet in den Katastrophen Jahren für Anleger 2000 - 2001 (Intershop Pleite, Telekomaktie, Dow Jones fiel, DAx fiel, Preise für Rohstoffe (Kupfer und öl) im Keller, 11.September 2011 usw.) aus 10 Millionen mal eben 20 Millionen zu machen? Und dazu hat er auch noch mit einem Kredit spekuliert, das heisst er muss mit soundsoviel Gewinn gerechnet haben um die Kreditzinsen zusätzlich mit Gewinn zu decken. Der hat prozentual mehr Gewinn gemacht als Goldman Sachs, die deutsche Bank und die Lehman Brothers zusammen. Der Mann ist ein Genie!


    Der Fuchs ist einfach auf Short gegangen :D


    Er hat eventuell bestimmte Aktien von Fluglinien an einen bestimmten Tag gekauft...


    Wo ist hier eigentlich der Aufschrei? Nein, da wird medial jede Stunde das Opfer zum Thema gemacht, also den noblen sozialen Spender Höneß, wie er leidet... welche Dummheit er gemacht hat und wie qualvoll das doch alles war und ist. Ja, solch ein Zocker Konto was mehr als 12 Jahre vorhanden ist hat ihn ja so belastet.
    Was war mit den hunderten von Millionen Euros welche nach und nach bis 2006 von diesem Konto abgezogen wurden? Woher kamen diese und wohin ging das Geld?


    Die Frau mit dem eingelösten Kassenbon hat ihren Job verloren. Wegen 0,50 Euro. Was verliert er?
    Dieses System ist nur noch grauenhaft. Und nein, nicht nur Bayern ist ein Amigo Sumpf. (siehe Mollath Affäre).

  • Zitat:


    Der hat prozentual mehr Gewinn gemacht als Goldman Sachs, die deutsche Bank und die Lehman Brothers zusammen. Der Mann ist ein Genie!


    Das ist nicht ganz richtig. Und ein Genie ist er noch lange nicht.


    Aus 10 Euro 20 zu machen ist leichter als aus einer Mio 2 Mio zu machen - 100% :LEV19


    Hoeneß ist ein Möchtegern-Zocker, der im richtigen Moment Geld hatte, aber die Börse ist zu komplex auf Dauer. Das funktionierte nur in der Zeit vor dem Crash, als von 100 Aktien 95 stiegen.


    Da war jeder eine Genie. Viele haben heute noch Miese aus der Zeit. Hoeneß vielleicht auch.


    Börsencrash

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Soll er doch Haus und Hof verzocken, soll er von mir aus spielsüchtig gewesen sein, das rechtfertigt noch lange nicht das Hinterziehen von Steuern. Das eine hat mit dem anderem null zu tun.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Soll er doch Haus und Hof verzocken, soll er von mir aus spielsüchtig gewesen sein, das rechtfertigt noch lange nicht das Hinterziehen von Steuern. Das eine hat mit dem anderem null zu tun.

    Fällt sowas dann nicht unter Beschaffungskriminalität :levz1 . Immerhin hat er sich durch die 'Steuerhinterziehung' ja die Kohle beschafft um seiner 'Sucht' nachzugehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Stammtisch Trainer
    Hör doch mal auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Der Mann steht in der Öffentlichkeit und wird von vielen jetzt "geächtet" wie man hier sehr schön erkennen kann. Der ist hoch geflogen und fällt jetzt tief.
    Ich will nicht sagen, dass es ihn schlimmer getroffen hat als die Kassiererin die den Pfandbon eingelöst hat, aber ist einfach ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Sicherlich muss der Uli nicht um seine Existenz fürchten (ok muss die Kassiererin auch nicht im Sozialstaat Deutschland, auch wenn Arbeitslosigkeit sicherlich ein sehr niederschmetternder Zustand ist), hat aber dafür einen öffentlichen Druck, der labilere Persönlichkeiten auch in den Selbstmord treiben könnte (bei ihm sehe ich da eher weniger die Gefahr).


    Er hat einen großen Fehler gemacht und muss sich nun aufgrund seiner früheren Äußerungen mit Häme rechnen, aber man kann es auch übertreiben. Da ist zuviel Verbitterung, Neid und Missgunst dahinter, bei den meisten anderen Personen würde das ganze deutlich weniger Wellen schlagen und objektiver diskutiert werden (wenn es überhaupt diskutiert werden würde). Honeneß wird hier aufgrund wilder Spekulationen verteufelt und das ist einfach abartig.


    Es gibt haufenweise Personen auf dieser Welt die euren Hass deutlich mehr verdient haben :LEV18

  • Zitat

    Es gibt haufenweise Personen auf dieser Welt die euren Hass deutlich mehr verdient haben


    Richtig. Aber das ist ja nun einmal ein Fussballforum, und ich muss sagen, dass es mich gerade entzückt das Wurstuli auch nur Wasser predigt während er Wein trinkt. Ich mein, seit 30 Jahren muss ich mir jetzt von Uli himself anhören warum der FC Bayern quasi der Hochgenuss aller Gefühle ist, warum nur die Bayern alles richtig machen und die anderen nicht ("Die Leute die wo gegen den Fc Bayern sind wollen wohl nicht verstehen dass wir das alles selber aufgebaut haben...."). Ich glaube ,dass er wahrscheinlich wirklich nicht verstehen kann warum Leute nicht Fans vom Fc Bayern sind.
    Der Uli ist ein Grosser Manager und ein grosser sozialer Gönner, der Ul i möchte aber auch unentwegt hören dass er ein grosser Gönner und ein grosser Manager ist. Der Mann hat gezielt alle Konkurrenten geschwächt, und zwar jahrzehntelang in einer beispielslosen Weise (KSC, Bremen, UNS...). Der Uli gönnt der Konkurrenz nicht den Dreck unter den Fingernägeln, gleichzeitig wird ein Wirbelsturm entfacht wenn die Konkurrenz nicht zu Gunsten des Fc Bayern handelt (siehe Arturo Vidal, siehe Michael Ballacks wechsel zu Chelsea). Der Mann hat sich selbst sehr geschickt mit Hilfe seiner vereinsnahen Medien den Status einer moralischen Instanz aufgebaut, Uli Hoeness steht für das Gute und Wahre, tritt zuletzt auf wie der allwissende Altkanzler Schmidt des deutschen Fussballs (Millionen von Bildlesern würden ihn auch zum Bundeskanzler wählen, wenn sie denn wählen gehen würden).


    Ich finde es sehr beruhigend, dass diese Ikone des Sports auch nur ein Mensch ist. Asozial trifft es diesem Zusammenhang sehr gut (Spielsucht my ass!). Ich bin mir zwar ziemlich sicher das der Uli da ziemlich glimpflich rauskommen wird (Bei den ganzen Ungereimtheiten bislang), aber der Schaden ist erstmal angerichtet, und wird diesen ganze super Bayernfans aus dem bergischen Land oder Mecklenburg Vorpommern oder wo sie auch sonst zu Charakterschwach sind sich zu einem örtlichen Verein zu bekennen ganz schön den Wind aus den Segeln nehmen! Diese Leute fangen gewöhnlich Sätze über ihren Fussballverein damit an, ganz wie der Wurstsuli, dass generell alles und jeder erst einmal anerkennen muss was der FC Bayern alles geleistet hat, und dann kann man ganz einfach mal erwidern dass dahinter ein Krimineller steckt.


    Und überhaupt hier geht es um Fussball, warum soll denn jetzt ausgerechent der Fall Hoeness rational bewertet werden!?


    Zitat

    Aus 10 Euro 20 zu machen ist leichter als aus einer Mio 2 Mio zu machen - 100%


    :LEV9