Der offizielle FC Bayern Thread

• Dann eben so: Ich wette einen Hunni, dass die Spielsucht-Mär erstunken und erlogen ist! Der Uli weiss gar nicht, was das ist. Ich halte das gegenüber allen, die von dieser Krankheit tatsächlich betroffen sind, für das Allerletzte!

Hat er denn behauptet, dass er "spielsüchtig" war?

Das Interview ist natürlich auch mit vers. Hintergedanken zum jetzigen Zeitpunkt und in dieser Zeitung erscheinen. Aber es lenkt doch wohl kaum von seiner Steuerhinterziehung ab. Eher schon vom Verdacht der Korruption. Und ich finde es bemerkenswert wie wenige Zeitungsbeiträge sich mit der natürlich rein zufälligen zeitlichen Überlappung der persönlichen Gewährung eines zweistelligen Millionenbetrages aus dem Adidas-Umfeld und der von Hoeneß verantworteten Anbahnung des Einstiegs von Adidas bei Bayern München befassen. Das Thema enthält für mein Verständnis wesentlich mehr Sprengstoff als die Steuerhinterziehung.

• Der Robin Hood: Klau eine Mio Steuern und schenke 5000 an ein Kinderheim und das Volk wird dich lieben.

Ich will keine Strategie für eine Gewissensberuhigung unterstellen, aber denkbar ist bei ihm alles. ( Nur ein Beispiel: Deisler - da war die Bank schuld, dass vorher eine Zahlung erfolgte, oder geheime Fernsehabsprachen, um den Rest der Liga zu schaden usw).

Da soll man jetzt eine krankhafte Spielsucht unterstellen?

Es war von vorne bis hinten mit allen Ellenbogen geplant.
    Calmund hat ihn seinerzeit wegen CD hochgenommen, sich aber von einer Tonne Rostbratwürstchen wieder einkaufen und belatschern lassen. Hoeneß war da der Fuchs und Calmund der Rabe.

Jeder glaubt was er will im Haifischbecken!!!!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der Sammer labert eine Scheis.se in Sky90. Minutenlanges Blabla ohne auf einen vernünftigen Punkt oder eine inhaltliche Pointe zu kommen. Schrecklich, wie der sich entwickelt hat.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wer da wohl eine Warnung damals bekommen hatte und warum in dieser Richtung keine Ermittlungen statt finden...

Zitat

Demnach soll Hoeneß bereits vor Weihnachten die Absicht gehabt haben, die bayerischen Finanzbehörden über die Existenz seines Kontos mit der Nummer 4028BEA bei der Züricher Bank Vontobel
    http://www.spiegel.de/spiegel/…n-erstellen-a-896929.html

In den meisten Medien heißt es, das sein Anwalt "Mitte Januar" eine Selbstanzeige stellte für ihn.
    Es sieht eher danach aus das genau dieser Stern Artikel oben zu dieser schnellen und nicht umfänglichen Selbstanzeige führte und zudem die Ermittler (Steuerfahndung) an dem Konto und damit an Hoeneß dran waren.

Auch hier... stellt sich jemand Fragen und gibt auch Antworten.

• PACK schlägt sich, PACK verträgt sich.
    Alles Ehrenmänner da.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• "Wir stehen für achtbares, ehrliches und regelkonformes Verhalten im Geschäftsalltag“, sagte Audi-Chef Rupert Stadler und Aufsichtratsmitglied der FC Bayern AG noch vor zwei Tagen.
    Dann will nicht wissen, wie weit her es mit der Steuerehrlichkeit von Audi ist. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Das alles widert mich an! :LEV7

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Kann man auch anders sehen.

Vielleicht ist es um UH ja gar nicht so schlecht bestellt, wie sich das hier viele wünschen.........

Was gar nicht mal so abwegig wäre. Die Presse benutzt doch immer die Zahlen die am reißeristen klingen und darauf stürzt sich die Masse. Siehe Wulf oder auch bei uns mit TelDaFax, wie viel Zeitungs-Meldungen gab es zu 16 Millionen Klage (inklusive Forums-Seiten wo zum Teil der Untergang von der AG wie der Fußball GmbH vorausgesagt wurde). Wie viel Meldungen gibt es zur 4,4 Millionen Klage, ich glaube eine (von Bayer höchst persönlich) und darauf wird dann kaum eingegangen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Na ja. Letzendlich ist es unstrittig , daß der Hoeneß den Staat um Millionen betrogen
    hat. Nur die tatsächliche Höhe ist unbekannt.

Auch ohne große Moralkeule muß man sich doch schwer wundern , was in dieser offen-
    sichtlichen Bananen-Republik heutzutage möglich ist :

Jemand , der ohne die 7-stellige Kaution eigentlich in U-Haft säße , darf Aufsichtsratschef
    eines solchen Wirtschaftsunternehmens wie es der FC Bayern ist , bleiben und möglicherweise
    in Wembley als Vereinspräsident Ruhm und Glanz ernten.Auf der Ehrentribüne.

Da faß ich mir an den Kopf.

Es bleibt doch jeder Person , die U.H. stark verbunden ist , unbenommen auch weiterhin
    zu dem Privatmenschen zu stehen.
    Aber die Weiterführung seiner Ämter ist ein schlechter Witz.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• ... darf Aufsichtsratschef eines solchen Wirtschaftsunternehmens wie es der FC Bayern ist , bleiben und möglicherweise
    in Wembley als Vereinspräsident Ruhm und Glanz ernten.Auf der Ehrentribüne.
    Da faß ich mir an den Kopf.
    Es bleibt doch jeder Person , die U.H. stark verbunden ist , unbenommen auch weiterhin
    zu dem Privatmenschen zu stehen.
    Aber die Weiterführung seiner Ämter ist ein schlechter Witz.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Das ist doch mal ein objektiver und guter Beitrag, den man unterschreiben kann :bayerapplaus

In der Tat ist es vollkommen legitim wenn langjährige Freunde/Weggefährten zu Hoeneß stehen. Sowas sollte in einer wahren Freundschaft auch normal sein.
    Das hat allerdings nichts mit der Geschäftsperson Hoeneß zu tun. Hier ist es mir unbegreiflich, dass er noch im Amt ist.
    Wurde die Corporate Governance bzw. die Corporate Comliance der Dax-Unternehmen Adidas, Audi, VW und Telekom für Hoeneß außer Kraft gesetzt??? Also meine Geschäftspartner verlieren schon Ihren Job, wenn die private Bereicherung über den Blumenstrauß-Paragraphen hinausgeht.
    Jetzt könnte man argumentieren, dass Hoeneß dem Verein nicht direkt finanziell geschadet hat (zumindest ist nichts gegeteiliges bekannt). Aber ob es ein gutes Licht auf solche Weltkonzerne wirft, wenn der Aufsichtsratsvorsitzende des gesponsorten Vereins mehrere Millionen Steuern hinterzogen hat, lasse ich mal dahingestellt.

• Uli ist unschuldig, das ist für mich durch den Beschluss des Aufsichtsrates BEWIESEN! Der hat gar nichts gemacht; hat nicht einmal die Steuern hinterzogen, die er angibt hinterzogen zu haben. Das hat man ihm doch in den Mund gelegt im Zuge dieser Verleumdungskampagne!

• :LEV18 Damals, als C.Daum überführt wurde, bekam ich von einem Bauernfan ein Tütchen Backpulver in die Geburtstagskarte gelegt. Es war eindeutig Backpulver. Ausserdem privat. Lieber Staat....

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Inkl. aller erfolgsabhängigen Zuschläge könnte die Ablöse für Neuer auf 30 Mio € steigen. Krass!

In dieser Saison hätten Sie vermutlich die gleichen Erfolge auch mit einem A-Jugendkeeper errungen. So selten hat Neuer gefühlt was auf die Kiste bekommen. Und wenn, dann hat er sogar noch den ein oder anderen Bock geschossen :LEV14