Der offizielle FC Bayern Thread

• Ich glaube tatsächlich, das sie im Moment kein Theater wollen. Wenn Hoeneß geht, was normal wäre, würde die Presse Bayern jetzt wegen der Nachfolge etc in Schlagzeilen und Anfragen nerven. Und über die Rolle jeder Person dort diskutieren und auch sicherlich Zwietracht unter den sich dann bildenden Lagern sähen.
    Sie wollen intern Ruhe bis die wichtigen Spiele erledigt sind ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die Abläufe beim FC Bayern zeigen, wie es in einer Kapitalgesellschaft eigentlich nicht ablaufen sollte. Das Aufsichtsgremium besteht aus Fachfremden, die zum größten Teil als Sponsoren ein spezielles eigenes Interesse haben. Das des Vereins haben sie dabei zurückgestellt. Ich habe noch nie gehört, dass bei einer börsennotierten AG der Bitte eines Aufsichtsrats, ihn von seinen Pflichten zu entbinden, nicht stattgegeben wurde.

• Im Nachhinein echt lächerlich das Theater damals

So wie Ulli.H. damals unerbittlich die Moralkeule in Richtung von Christoph Daum geschwungen hat muß er jetzt damit leben dass Fussballdeutschland ihn am Pranger sehen will. Dass der Aufsichtsrat sich jetzt offenbar noch hinter ihn stellt ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Allen voran Edmund Stoiber, auch einer aus der Ecke der hochverehrten Wertekonservativen.

Widerlich !

• Das war auch sicher keine Bitte sondern ein Angebot um "ggf Schaden abzuwenden usw :LEV15 "
    Aber da hat man sich für die Warteposition bis nach dem CL-Endspiel entschlossen. 100% tritt er dann zurück.
    Kein Stress in der jetzigen sportlichen Phase. Das war m.A. der Grund dafür.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Naja...übertreibs mal nicht. In diesem konkreten Fall wusste ja auch jeder, dass die Bitte nciht aus freien Stücken kam...

Ja meinst du denn jede derartige Bitte bei einer börsennotierten AG käme aus "freien Stücken". :LEV14

Zumwinkel ist am Tag nach der Hausdurchsuchung als AR-Vorsitzender zurückgetreten (worden). Der hat inzwischen sogar sein Bundesverdienstkreuz zurückgegeben.

• Ansteff: Da stand aber auch keine Endspiel an.

• Ansteff: Da stand aber auch keine Endspiel an.

So what? Wäre mir neu, dass Hoeneß da im Kader steht.

Und wenn es auf den Präses und AR-Vorsitzenden ankäme, ist Hoeneß sicherlich nicht die optimale Besetzung, denn wie frei kann er derzeit in der Öffentlichkeit agieren? Also wird er weiterhin fast komplett abtauchen. Selbst wenn sie einen Muppet als Präsidenten nominieren würden, würde das in den kommenden Wochen bis zum Finale niemand merken!

Und da das so ist, ist diese Entscheidung des Aufsichtsrats eine reine Gefälligkeit Hoeneß gegenüber. Die Interessen der Bayern München AG werden so sicher nicht optimal vertreten. Denn wie will man sich nun verhalten, wenn so etwas nochmal auftritt? Wie geht man mit Korruptionsfällen um? Wie kann man einen Spieler künftig wegen einer Rangelei in einer Kneipe suspendieren (so geschehen bei Basler), wenn man den Präsidenten und AR-Vorsitzenden gegen den wegen eines Millionenbetrugs ermittelt wird und sogar ein Haftbefehl erlassen wurde, nun einfach weiter im Amt gehalten hat?

Dass der FC Bayern weiter zum Menschen Uli Hoeneß steht, finde ich gut und nachvollziehbar. Aber das können sie auch tun, wenn er nicht Aufsichtsratvorsitzender ist.

• Wäre doch gut. Bayern soll ruhig Kohle für unnötige Transfers verbrennen. Besser würden sie durch den Transfer nicht werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Frage würde dann aber lauten: wieviel Manschaften wollen die mit dem Personal aufbauen ? :LEV14 Die können nur mit ihren erstklassigen Stürmern eine eigene Manschaft aufbauen :LEV15

• Gut, wäre natürlich mies für alle anderen Vereine wenn Bayern so die Kohle raushaut. Aber ich würds geil finden wenn mehr solche Spieler in die Buli wechseln würden.

Sehe ich auch so. Mit dem aktuellen Kader sind sie eh schon leistungstechnisch weit weit weg von dem Großteil der Liga, da macht das auch nichts mehr aus. Aber vielleicht profitiert auch die ganze Liga davon und große Namen spielen demnächst öfter auch mal an Rhein, Ruhr, Weser oder Spree.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Eine ganz interssanter Vergleich der Bilanzen der Bayern und des BVB. Ich kann nicht beurteilen wie fachlich korrekt das ist, aber es liest sich recht kompetent:

http://wettengl.info/Blog/Archiv/086.pdf

Fazit die Bayern schwimmen im Geld und sind aufgrund der Anteilspreise etwa 5 mal so hoch bewertet wie der BVB.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die letzte Saison auch nur durch den Verkauf von Anteilen an Audi mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen (bei einer zugegbenermassen hohen Tilgungsrate fürs Stadion). Aber beliebig oft können sie natürlich dieses Verhökern des Vereins nicht mehr wiederholen...

• Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die letzte Saison auch nur durch den Verkauf von Anteilen an Audi mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen (bei einer zugegbenermassen hohen Tilgungsrate fürs Stadion). Aber beliebig oft können sie natürlich dieses Verhökern des Vereins nicht mehr wiederholen...

Brauchen sie auch nicht. Damit haben sie praktisch die Zeit der Stadionfinanzierung überbrückt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sehe ich auch so. Mit dem aktuellen Kader sind sie eh schon leistungstechnisch weit weit weg von dem Großteil der Liga, da macht das auch nichts mehr aus. Aber vielleicht profitiert auch die ganze Liga davon und große Namen spielen demnächst öfter auch mal an Rhein, Ruhr, Weser oder Spree.

Hört man doch immer wieder:
    Halten die deutsche Fahne international hoch. Hab ich allerdings noch nie gesehen. Nur regelmäßig die hässliche eigene.
    Die ganze Liga profitiert. Genau. Wahnsinnige Spannung bis zum Schluß, da praktisch 10 Teams jedes Jahr potenzielle Absteiger sein werden.
    Sehen wir tolle Spieler. Klar, aber nur einmal im Jahr im eigenen Stadion. Habe noch nie gehört, daß ein Spieler wegen der tollen Bauern zu uns gekommen ist.

Und es wird garantiert noch viel besser...

• ]Hört man doch immer wieder:
    Halten die deutsche Fahne international hoch. Hab ich allerding noch nie gesehen. Nur regelmäßig die eigene.
    Die ganze Liga profitiert. Genau. Wahnsinnige Spannung bis zum Schluß, da praktisch 10 Teams jedes Jahr potenzielle Absteiger sein werden.
    Sehen wir tolle Spieler. Klar, aber nur einmal im Jahr im eigenen Stadion. Habe noch nie gehört, daß ein Spieler wegen der tollen Bauern zu uns gekommen ist.

So ist es. Die Bayern schaden der Bundesliga mehr als sie helfen. Jeder internationale Sieg macht es schlimmer.

• Stell dir vor Hoeneß ist zurückgetreten.
    Was macht die Presse dann da ein Bohei. Sie fragen jeden Spieler, wer denn Nachfolger wird usw.
    Diese UNRUHE wollen sie jetzt nicht vor dem Spiel. Ist doch logisch. Nach dem Finale ist er weg!