Der offizielle FC Bayern Thread

• Sehe ich ebenso. Er muss nicht ins Exil, aber ein wenig Demut hat noch keinem geschadet

Alles was da in den letzten Tagen und Wochen von Herrn Hoeneß nach vermeintlicher Demut klang, war in meinen Augen und Ohren knallhart und eiskalt kalkuliert. Wahre Demut ist Herrn Hoeneß so fremd wie Kölsch auf dem Oktoberfest - erst Recht, wenn es um seine Person geht. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Badstuber wieder mit Kreuzbandriss

Schlimme Nachricht für den FC Bayern!

Holger Badstuber (24) hat sich erneut das Kreuzband gerissen und droht ein weiteres halbes Jahr auszufallen. Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick hat die Meldung von Sky Sport News HD bestätigt.

Bitter für den Nationalspieler: Der Bayern-Verteidiger hatte erst Ende April das Lauftraining wieder begonnen. Am 1. Dezember 2012 hatte er sich im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) das erste Mal das Kreuzband im rechten Knie gerissen. Anfang März musste er sich einer zweiten Operation unterziehen, in der er Narbengewebe entfernen ließ, welches das Knie gereizt hatte.

Eigentlich hatte Badstuber geplant, zur ersten Trainingseinheit unter dem künftigen Bayern-Trainer Pep Guardiola am 26. Juni wieder fit zu sein. Jetzt wird er aber lange ausfallen.

bild.de

Bitter...

• Extrem bitte für ihn. An sich sympathischer Spieler, auch wichtig fürs Nationalteam.
    Mal hoffen, dass ihn das nicht die Karriere verhagelt...

Anderes Thema: Fühlt sich gut an, Bayern den Sweep versaut zu haben. Ihre absolute Rekordsaison wird auf ewig mit dem kleinen Makel gegen Leverkusen in Verbindung bleiben. :D
    Kann man sich zwar nix von kaufen, aber hört sich trotzdem irgendwie ganz schön an :levz1

• Hab mir gerade nochmal die Situation angeschaut, beim Heimspiel der Bayern gegen den BVB. Kein Foul, kein harter Zweikampf, einfach eine falsche Bewegung und schon haste so ein Mist am Hals. :wacko: Einfach "nur" scheis*e gelaufen. So langsam ist dann auch die WM in Gefahr, in 10 Monaten ist dann schon Ende März. :LEV7

• Die ist gelaufen. Da sollte er Realist sein und sich darauf konzentrieren überhaupt zurück zu kommen. Nach anderthalb Jahren Ausfall wird er in 1-2 Monaten nicht gleichzeitig Fitness und Spielpraxis zurückerlangen können. Die WM ist weg.

Sympathischer Spieler. Hoffentlich ist seine Karriere zu retten.

• War die Verletzung besonders schlimm? Dass das Kreutzband ersetzt wird, ist doch heute das Standardverfahren?
    Sonst sind die Spieler heutzutage doch nach 6-9 Monaten wieder fitt.

Seit Nowotny zucke ich bei Fussballern mit Kreutzbandriss immer zusammen.

• Das Kreuzband durfte meines Wissens nach nicht ersetzt werden, weil die alten Narben noch zusammenwachsen müssen.

Insgesamt wird er auf locker 1,5 Jahre ohne Spielpraxis kommen - daher kann man denke ich insgesamt locker mit minimum 2 Jahren ausfallzeit rechnen.
    Sprich er fängt physisch bei 0 an - bis sich der wieder eingespielt hat ...
    Wer den scheiss einmal mitgemacht hat weiss wieviel Qual dahinter steckt wieder zurück zu kommen. Und ihn hats gleich doppelt getroffen :LEV15

• Noch viel Schlimmer als die Qual in der Reha dürfte wohl die ständige Angst vor dem Rückschlag sein. Ich bin ja nicht im Geringsten verdächtig auch nur ansatzweise ambitionierter Sportler zu sein, aber ich hab mir trotzdem mal so nen Müll beim Sport zugezogen.

Danach war locker für anderthalb Jahre jedes feinste Stechen im Knie so abartig gruselig... ich möchte nicht wissen, was für ein mentaler Stress das für Spitzensportler ist, für die die gesamte Karriere und der Lebensunterhalt daran hängen.

• Nach den verlorenen Finals 2010 gegen Inter und 2012 gegen Chelsea waren sie jetzt wieder dran, für den Deutschen Fußball und die Nationalmannschaft ist es gut, dass der FC Bayern München jetzt diesen Titel geholt hat. Das hat auch Rene Adler so gesehn, nun ist die Nationalmannschaft die ja zum Großteil aus FCB Spielern bei der WM 2014 bestehen wird (Lahm, Schweinsteiger, Neuer, Müller, Gomez, Boateng, Kroos, Götze, Badstuber (wenn er gesund wird) reif für den WM Titel. RESPEKT vor der Saison und vor allem Jupp Heynckes!