Der offizielle FC Bayern Thread

• Es ist ein Skandal, aber Hallo, wir sind hier in Deutschland, die Bananenrepublik par excellence... wo die Minister/Politiker sich gegen die Korruptionsgesetze wehren, wo Geheimdienste Daten hemmungslos abgreifen dürfen, wo Minister zum Ars..kriechen teuer in die USA fliegen um zu zeigen, ist doch alles nicht so schlimm und hintenrum zu motzen, das unsere dummen deutsche Gesetze ihm das verbieten und er den Umweg über die USA gehen MUSS um die geilen Daten von uns Terroristenbürgern zu bekommen. Leider wird es eher schlimmer als besser, aber was solls... und machst du dein Maul auf und prangerst die Missstände an, dann werfen dich die gleichen Leute, die jetzt den Hoeness noch den Allerwertesten pampern, für alle Ewigkeit in die Psychiatrie und lassen dich da mit Drogen vollgepumpt verschimmeln... das ist Deutschland 2013 !!!

Cu.

Guter Beitrag, kann dir da nur zustimmen. :LEV6

Unser Land geht mit jedem Jahr mehr vor die Hunde, aber es sind ja bald mal wieder Wahlen. :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Zitat

Dann verlasse diesen Staat doch und geh in einen anderen. Mir fällt auf die schnelle kein Staat ein, in dem ich lieber leben würde. Nur weil manches nicht so läuft, wie es laufen müsste, wird es in anderen Staaten nicht automatisch besser. Aber es steht jedem frei zu gehen. Solange Leute wie du mir keine Staaten nennen, in denen es wesentlich besser läuft als bei uns (trotz Finanzkrise usw.) und wirkliche Absichten hegen, dorthin auszuwandern, sind solche Parolen für mich nichts als hohle Phrasen. Ist vielleicht doch nicht so schlecht in Deutschland oder?

Niederlande, Schweden, Schweiz, Kanada, Australien

• Zitat

Unser Land geht mit jedem Jahr mehr vor die Hunde, aber es sind ja bald mal wieder Wahlen.

So ein Müll. Deutschland stand fast noch nie besser da wie jetzt. Schau doch mal in die anderen Länder, im Vergleich dazu stehen wir hervorragend dar. Wer in Deutschland meckert der ist noch viel zu verwöhnt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• So ein Müll. Deutschland stand fast noch nie besser da wie jetzt. Schau doch mal in die anderen Länder, im Vergleich dazu stehen wir hervorragend dar. Wer in Deutschland meckert der ist noch viel zu verwöhnt.

Achso richtig, deswegen wurde ja Deutschland auch dieses Jahr erst wieder vom OECD aufgefordert mehr in Bildung/Forschung zu investieren, die öffentliche Infrastruktur verfällt mit jedem Jahr mehr und die Staatsverschuldung steigt seit Jahren immer weiter an.

Um nur mal einige Punkte zu erwähnen.

Läuft wirklich super...

• Achso richtig, deswegen wurde ja Deutschland auch dieses Jahr erst wieder vom OECD aufgefordert mehr in Bildung/Forschung zu investieren, die öffentliche Infrastruktur verfällt mit jedem Jahr mehr und die Staatsverschuldung steigt seit Jahren immer weiter an.
    Um nur mal einige Punkte zu erwähnen.
    Läuft wirklich super...

Dann schau mal in vergleichbare Länder. Sicher gibt es viel was besser werden kann, aber im Vergleich mit anderen Ländern haben wir hier optimale Bedingungen. Schau dir z.B. mal an was Bildung in anderen Ländern kostet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Dann schau mal in vergleichbare Länder. Sicher gibt es viel was besser werden kann, aber im Vergleich mit anderen Ländern haben wir hier optimale Bedingungen. Schau dir z.B. mal an was Bildung in anderen Ländern kostet.

Da gebe ich dir auch recht, nur befinden wir uns meiner Meinung nach an einem Scheideweg und aktuell würde ich sage schlägt Deutschland eher einen negativen Weg ein.
    Wir profitieren von einer guten Ausgangssituation aus der Vergangenheit, investieren aber zu wenig in dir von mir genannten Bereiche um sie zu erhalten.

Deswegen auch meine zugegeben provokante Aussage vorhin.

Genug off topic von meiner Seite, mehr gerne per pn.

• Da gebe ich dir auch recht, nur befinden wir uns meiner Meinung nach an einem Scheideweg und aktuell würde ich sage schlägt Deutschland eher einen negativen Weg ein.
    Wir profitieren von einer guten Ausgangssituation aus der Vergangenheit, investieren aber zu wenig in dir von mir genannten Bereiche um sie zu erhalten.

Ist halt nen schmaler Grad zwischen sozialer Gerichtigkeit und wirtschaftlichem Erfolg. Das Allheilmittel gibt es da leider nicht.

• So ein Müll. Deutschland stand fast noch nie besser da wie jetzt. Schau doch mal in die anderen Länder, im Vergleich dazu stehen wir hervorragend dar. Wer in Deutschland meckert der ist noch viel zu verwöhnt.

Definiere mir mal bitte Deutschland, erst dann kann ich dir zustimmen, oder muss das "hervorragend" völlig negieren. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass man nur so angeblich "hervorragend" auf Kosten anderer dasteht.

Wieso soll das ein schmaler Grat sein? Soziale Gerechtigkeit ist keine Utopie, aber finanzstarker Lobbyismus hat halt eben die vermeintlich besseren "Argumente" gegenüber der Politik.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ein sehr guter Transfer für Bayern und für die Bundesliga. Aber vielleicht sollte denen mal einer sagen, dass nur zehn Feldspieler spielen dürfen. Aber vielleicht verlässt ja noch ein kreativer Mittelfeldspieler Bayern München. :D

• Das wird spaßig, wenn da ein Robben oder ein Götze mal 2 Spiele auf der Bank sitzen..

Bin mittlerweile überzeugt davon, dass das in der ersten Saison unter Guardiola nichts wird. Schön wäre es, wenn die Verantwortlichen da die Nerven verlieren und ihn direkt wieder vor die Tür setzen und ihm keine Zeit geben, seine Philosophie umzusetzen.

Dreckspack!