Der offizielle FC Bayern Thread

• Mittelfeld der Bayern: Ribery, Robben, Shaqiri, Thiago, Kroos, Müller, Götze, Martinez, Gustavo, Can, Schweinsteiger

Müller könnte auch im Sturm spielen. Can würde ich hier rauslassen, der wird entweder verliehen, kann in der Abwehr spielen, oder spielt gar keine Rolle (was die Bayern wohl verkraften können). Martinez könnte auch in der IV zum Einsatz kommen.

Es wäre aber sehr merkwürdig, wenn die Bayern davon keinen Spieler mehr abgeben. Das gibt zwangsläufig Probleme.

• Shaqiri zum BVB könnte ich mir vorstellen.

Ich hoffe das Klopp seine Worte: "Wir wissen, wer es ist und sind mit dieser Personalie sehr glücklich" sich bald aufdecken. :levz1

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Wie war der Spruch vom Wurst-Steuerhinterzieher doch gleich.... Wir müssen aufpassen, dass wir keine spanischen Verhältnisse bekommen und die Liga nicht uninteressant wird..... :wacko: :wacko: :wacko:

Was stört ihn sein Geschwätz von gestern...

• Vollkommen legitim, dass die Bayern aufrüsten. Die haben die Kohle und wollen Titel gewinnen. Thiago ist eines der größten Talente im Weltfußball und will zu Guardiola und den Bayern. So what?

Nicht die Schuld der Bayern, wenn die Konkurrenz nicht im selben Maße aufrüsten kann. - Den Götze-Transfer sehe ich im Kontext vom hoeness`schen Fairness-Geschwätz viel kritischer. Wenn man nämlich die Stars der direkten Konkurrenz in der Liga wegkauft, dann macht man Attraktivitätsstrukturen kaputt. - Nun hat sich aber der BVB mit dem eingenommenen Geld auch nicht schlecht ausgestattet. Und da kommt sicherlich noch ein Spieler. Insofern stehen eher Mannschaften wie Schalke und wir in der Verantwortung, die Bundesliga nicht zu einem langweiligen Titelzweikampf verkommen zu lassen.

Btw: die Bayern haben jetzt 8 Mittelfeldspieler für die 4 Positionen in der offensiveren Mittelfeld-Viererkette, und da ist der Schweinsteiger schon eingerechnet. Die 6 teilen sich Gustavo und Martinez. Die 9 Mandzukic und Pizarro. Schweinsteiger und Müller können auf 6 und 9 aushelfen. Eigentlich eine perfekte Besetzung; und Guardiola wird den Wettbewerb schon hoch genug halten, dass auch genug rotiert wird. Glaube nicht, dass da irgend ein Spieler noch abgegeben wird; höchstens für die Talente Weiser und Can wird kein direkter Platz mehr sein.

• Wahnsinn, was die für eine Mannschaft auf den Platz stellen können... Die könnten nächstes Jahr noch ein zweites Team aufstellen und dann Platz 1 und 2 in der Liga holen. Nur Tymoshchuk abgegeben und dafür zwei neue Mittelfeldspieler für über 60 Mio geholt. Unglaublich! Man kann echt nur hoffen, daß die sich ordentlich streiten werden, bzw. unzufrieden werden, weil sie nicht spielen...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Demnächst ist der Uli Hoeneß-Cup gegen Barcá in München, da geht noch was bei Pep.

Der macht die Spanier für Brasilien 2014 erstmal topfit und Jogis Jungs müssen auf die Bank. :levz1

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.