Der offizielle FC Bayern Thread

• Kann Beckenbauer diese 200.000 eigentlich auch steuerlich absetzen?

Ohne dir einen ausführlichen Vortrag über Stiftungen halten zu wollen.....
    Franz Beckenbauer ist Stifter und Namensgeber dieser Stiftung. Die Stiftung ist eine eigenständige gemeinnützige (auch steuerliche) Körperschaft bürgerlichen Rechts. Ist das Geld als Spende tituliert, muss es in den nächsten zwei Jahren vollständig für die als gemeinnützig anerkannten satzungsgemäßen Zwecke ausgegeben werden. Handelt es sich um eine sog. "Zustiftung", wird das Geld dem Stiftungskapital zugeschlagen, welches dauerhaft erhalten bleibt und wo lediglich dessen Erträge am Kapitalmarkt für die genannten Zwecke ausgegeben werden muss.

Insofern ist bei dem Erlös aus dem Spiel Franz Beckenbauer selbst nicht beteiligt und somit auch nicht er als steuerpflichtige Person.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Darf sie das? Katrin Müller-Hohenstein busselt Uli Hoeneß

27.07.2013, 08:27 Uhr | t-online.de

Eine Szene mit Hoeneß bei dem nach ihm benannten "Uli-Hoeneß-Cup" sorgt derzeit für Aufregung.

weiter: [url='http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_64691100/uli-hoeness-cup-katrin-mueller-hohenstein-busselt-uli-hoeness.html']http://www.t-online.de[/url

:wacko:

• Oh man man oh man, mir fehlen die Worte für so eine journalistischen Dünnschiss...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wieso jetzt eigentlich Müll ?

Von einer Journalistin erwarte ich (neutrale) Distanz. Was hätten wir für eine
    Berichterstattung über die Steueraffäre von Hoeneß , wenn die Reporter
    nur aus Speichelleckern bestehen ?

Und ne öffentliche Umarmung im TV hat was von dieser : " Ach ....ist doch alles halb
    so schlimm , Uli "-Attitude.

Geht gar nicht !!!

Ich erinnere mich an das Pokal-Finale , an Wembley.
    Hoeneß im vertrauten Gespräch mit Schäuble , mit Seehofer.

Schon damals hatte man das Gefühl ( auch aufgrund der Bilder ) :
    Die werden das schon hinmauscheln für den Sack.

Und siehe da : Mittlerweile sagt Hoeneß sogar öffentlich , daß er ein gutes Gefühl
    habe und die Sache wohl ein gutes Ende nehmen wird...... :wacko: :LEV11 :LEV11 :wacko:

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Den "journalistischen Dünnschiss" hat ja wohl die Müller-Hohenstein produziert. Privat kann sie Hoeneß meinetwegen die ganze Nacht lang busseln, aber auf Sendung war das eine peinliche und dumme Aktion.

Ich finde es generell unglaublich, wie viele Print- und TV-Medien Hoeneß dieses Wohltäter-Image andichten wollen. Aber man sieht an diesem Fall mal wieder, dass man sich mit einer ausreichend großen und starken Lobby alles erlauben kann. Kann jemand mal sagen, was er so großes für die Gesellschaft geleistet haben soll? Er hat mindestens 3 Mio hinterzogen - wieviel hat er bisher für soziale Zwecke gespendet? Das Beste was Hoeneß für die Gesellschaft leisten könnte, wäre in den Knast zu gehen. Dann würden sich die ganzen Steuerhinterzieher mit Lobby vielleicht nicht mehr so sicher fühlen.

Das einzige was ich an Hoeneß bewundere ist, dass er nach dem schweren Schickssalschlag wieder auf die Beine gekommen ist und beruflich viel geleistet hat.

• Sorry für mich ist das gespielte Empörung, also wenn man jetzt KMH ans Bein pissen will, dann bitte alle, von Bild, WAZ, Welt, Express über SKY, ARD, Pro7, SAT1, WDR, ZDF bis zu den normalen Bürger der sich genüßlich sämtlich Bayern / Hoeneß News reinzieht oder sich gar diesen dämlich Hoeneß-Einmal-Endspiel-Cup rein gezogen hat, für das das ZDF extra sein Programm umgeworfen hatte.

Dann seit so konsequent und boykottiert sämtliche Medien die in den vergangen Tage "positiv" dem Hoeneß eine Plattform geboten haben, sind nämlich einige. Ich mag die KMH nicht, sie ist auch für mich keine Journalistin, erst recht keine seriöse. Aber der jetzt ans Bein zu pinkeln halte ich für Sommerloch-übertrieben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Müller-Hohenstein (Spitzname: KMH) begann nach dem Abitur am Emil-von-Behring-Gymnasium in Spardorf ein Studium der Theaterwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen, das sie nicht abschloss.

(wikipedia)

sie jetzt als journalistin zu bezeichnen und ihr mangelnde distanz vorzuwerfen, passt nicht wirklich. für mich ist das eher eine art entertainment
    und da kann sie umarmen, oder busseln (was ist das überhaupt für ein wort?!), wen sie will. finde es in diesem rahmen nicht wirklich skandalös,
    sondern eher belanglos, insbesondere wenn man dann auch noch darüber berichtet.

• Nicht wegen ihrer Ausbildung, sondern wegen ihres Selbstverständnisses ist sie keine Journalistin, sondern eine Mitruderin in dem einen Boot, in dem laut Rolf Töpperwien alle im Fußballgeschäft sitzen; eine bestürzend-einfältige Ansicht, die aber die ZDF-Realität weitgehend beschreibt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Den "journalistischen Dünnschiss" hat ja wohl die Müller-Hohenstein produziert. Privat kann sie Hoeneß meinetwegen die ganze Nacht lang busseln, aber auf Sendung war das eine peinliche und dumme Aktion.

Ich finde es generell unglaublich, wie viele Print- und TV-Medien Hoeneß dieses Wohltäter-Image andichten wollen. Aber man sieht an diesem Fall mal wieder, dass man sich mit einer ausreichend großen und starken Lobby alles erlauben kann. Kann jemand mal sagen, was er so großes für die Gesellschaft geleistet haben soll? Er hat mindestens 3 Mio hinterzogen - wieviel hat er bisher für soziale Zwecke gespendet? Das Beste was Hoeneß für die Gesellschaft leisten könnte, wäre in den Knast zu gehen. Dann würden sich die ganzen Steuerhinterzieher mit Lobby vielleicht nicht mehr so sicher fühlen.

Das einzige was ich an Hoeneß bewundere ist, dass er nach dem schweren Schickssalschlag wieder auf die Beine gekommen ist und beruflich viel geleistet hat.

Ich hab selten so einen blödsinn gelesen aber gut.
    Was hat Hoeneß so großartiges für die Gesellschaft geleistet?
    Guck dir mal den FC Bayern vor und nach Hoeneß an. Er hat aus dem Klub ein riesiges Unternehmen gemacht. Überleg dir mal, was da an Steuergeldern anfallen, mal abgesehen davon, dass jedes finanzstarke unternehmen generell eine aufwertung für jeden staat bedeutet.
    Er hat zwar 3 millionen hinterzogen, aber trotzdem hat er ein vielfaches an steuern mehr gezahlt als die meisten und mit sehr großer wahrscheinlichkeit mehr als du.
    Außerdem hat Hoeneß Geld gespendet. Er engagiert sich in sozialen Projekten usw.

Ich will damit jetzt nicht die Steuerhinterziehung schön reden, aber du stellst es ja so dar als wäre er ein Parasit, der nie was für die gesellschaft geleistet hat. Und das ist einfach komplett falsch

• Ich will damit jetzt nicht die Steuerhinterziehung schön reden, aber du stellst es ja so dar als wäre er ein Parasit, der nie was für die gesellschaft geleistet hat. Und das ist einfach komplett falsch

Er ist ein Parasit und wird hoffentlich ins Gefängnis gesteckt. Jeder der Steuern hinterzieht lebt auf Kosten der Allgemeinheit(Infrastruktur,Bildungssystem , Sozialstaat etc) und was ist die Defintion von Parasit ?
    Richtig jemand der auf Kosten anderer lebt ...

• Außerdem hat Hoeneß Geld gespendet. Er engagiert sich in sozialen Projekten usw.

Und er weiß ganz genau warum er das macht.
    Man kann nicht überall nur jeden über den Tisch ziehen beleidigen, schädigen usw. Das muss mit mindestens auch 5 Euro ausgeglichen werden.

Da soll mal einer seine Angriffe gegen fast alle Vereine Deutschlands usw zusammenfassen, damit noch mal ganz klar wird, um was für eine Marke es sich da handelt.

Verjährt - unschuldig - juppidu - er ist doch ein Ehrenmann! Klasse Reputationsgewinn ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich hab selten so einen blödsinn gelesen aber gut.
    Was hat Hoeneß so großartiges für die Gesellschaft geleistet?
    Guck dir mal den FC Bayern vor und nach Hoeneß an. Er hat aus dem Klub ein riesiges Unternehmen gemacht. Überleg dir mal, was da an Steuergeldern anfallen, mal abgesehen davon, dass jedes finanzstarke unternehmen generell eine aufwertung für jeden staat bedeutet.
    Er hat zwar 3 millionen hinterzogen, aber trotzdem hat er ein vielfaches an steuern mehr gezahlt als die meisten und mit sehr großer wahrscheinlichkeit mehr als du.
    Außerdem hat Hoeneß Geld gespendet. Er engagiert sich in sozialen Projekten usw.

Ein Plädoyer für die Straffreiheit oder zumindest Legitimierung von Steuerhinterziehung durch jene, die sonst aber auch mal was Gutes getan haben? Sehr sehr unverständlich.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Zitat

Jeder der Steuern hinterzieht lebt auf Kosten der Allgemeinheit(Infrastruktur,Bildungssystem , Sozialstaat etc)

wenn man wenigstens davon ausgehen könnte, dass es zu 100% auch dort investiert wird. Stattdessen werden Steuergelder in fragwürdige Institutionen (ESM), oder an andere kriegstreibende Länder mittels U-Boote/Waffen etc. investiert bzw. sogar teilweise verschenkt. Finds nicht gut was Hoeness gemacht hat, aber er hat sicher mehr gute als schlechte Dinge in seinem Leben gemacht.

• Ich dagegen lese öfters Blödsinn wie deinen. Du hast meinen Beitrag eh nichtmal verstanden. Oder gilt es jetzt schon als soziales Engagement, wenn man anfallende Steuern auf Gewinne/Einkommen zahlt? Wusste gar nicht, dass man das freiwillig tut. :LEV14

Er hat Geld gespendet. Quellen dafür? Deutlich mehr als die 3 Mio, die er der Gesellschaft vorenthalten wollte?

• wenn man wenigstens davon ausgehen könnte, dass es zu 100% auch dort investiert wird. Stattdessen werden Steuergelder in fragwürdige Institutionen (ESM), oder an andere kriegstreibende Länder mittels U-Boote/Waffen etc. investiert bzw. sogar teilweise verschenkt. Finds nicht gut was Hoeness gemacht hat, aber er hat sicher mehr gute als schlechte Dinge in seinem Leben gemacht.

finde aber ehrlich gesagt, man muss mit dieses "er hat viel gutes geleistet" Gerede vorsichtig sein. Ja klar hat er Geld gespendet, aber man muss sowas auch immer im Verhältnis betrachten! Ganz ehrlich..wenn er mal 10.000 spendet wird ihm nicht wehtun, nochnichmal wenn er ne 0 dranhängt...
    Klar toll das er es, im Gegensatz zu anderen, überhaupt macht, aber trotzdem gibt es weit mehr Menschen die im Verhältnis mehr karitatives leisten.

• Was soll dieses blöde Spenden-Geschwafel eigentlich?
    Alle Welt, gerade in Deutschland, spendet für alles Mögliche. Redet aber nicht so viel darüber. Und setzt sich nicht vor laufenden Kameras in Szene.

Klar, hat er, der bekennende Steuerhinterzieher, hier und da öffentlichkeitswirksam gespendet.
    Diese Spenden dann von seinem zu versteuernden Einkommen abgezogen; also wieder Steuern - in dem Fall legal - gespart.
    Welch eine Heldentat...

Mittlerweile läuft es hier bei uns genauso, wie in anderen Bananenrepubliken:
    Hast du kein Geld, bist du dran.
    Hast du Geld (und Amigos), kannst du im Prinzip machen, was du willst.

• Privat kann sie Hoeneß meinetwegen die ganze Nacht lang busseln

Das macht sie doch sowieso, jetzt vielleicht nicht gerade den Hoeneß. Aber es ist doch bekannt, dass sie Profis gegenüber sehr offen ist. Praktisch ein weiblicher Bruno.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland