Der offizielle FC Bayern Thread

• Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld/der Offensive ist gigantisch. Spielen sie mit einer Viererkette und einem Keeper (wer weiss, was da noch innivativ verändert wird :levz1), bleiben für folgende 12 Herrschaften 6 Plätze in der Startelf: Götze, Javi Martinez, Kroos, Luiz Gustavo, Müller, Ribery, Robben, Schweinsteiger, Shaqiri, Thiago, Mandzukic, Pizarro

Selbst wenn Martinez zum IV gemacht wird: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Jungs sich regelmässig auf die Tribüne setzen lassen werden. Vor allem nicht, wenn Guardiola im Vergleich zur äusserst erfolgreichen Vorsaison sehr viele Änderungen einführt und die etablierten Führungsspieler wie Lahm und Schweinsteiger mit ungewohnten Positionen oder der Bank beglückt.

Selbst wenn nun noch einer dieser Spieler abgegeben wird: Die werden sich über kurz oder lang intern selbst zerfleischen.

• Es ist noch erstaunlich ruhig da im Kader. Offenbar sind noch alle Spieler von Guardiolas Anwesenheit gefesselt und überschätzen sich selbst maßlos. Ein Luiz Gustavo kann sich doch nicht ernsthaft Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten ausrechnen. Aber weg will derzeit noch keiner.

Sobald die ersten Spiele gespielt sind, dürfte es dann etwas unruhiger werden. In Barcelona hatte Guardiola nie so einen ausgeglichenen Kader. Da war die erste Elf überragend und die Bank mit Jugendspielern besetzt. Das ist jetzt ganz anders bei den Bayern. Ob er die alle bei Laune halten kann, wage ich zu bezweifeln.

• Wollen wir mal hoffe, dass sie im Training ALLES geben, um an einen Stammplatz zu kommen ... wer da nicht rechtzeitig in der Luft ist wird weggegrätscht. :D

Keine Rücksicht auf Verluste ... :LEV5

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld/der Offensive ist gigantisch. Spielen sie mit einer Viererkette und einem Keeper (wer weiss, was da noch innivativ verändert wird :levz1), bleiben für folgende 12 Herrschaften 6 Plätze in der Startelf: Götze, Javi Martinez, Kroos, Luiz Gustavo, Müller, Ribery, Robben, Schweinsteiger, Shaqiri, Thiago, Mandzukic, Pizarro

Götze wird so schnell nicht 100prozentig fit sein. Martinez wird IV. Gustavo wird nach WB verkauft. Pizarro ist eh nur Joker. Schon werden aus 12 nur noch 8. Die anderen beiden werden rotiert. Klappt schon.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Götze wird so schnell nicht 100prozentig fit sein. Martinez wird IV. Gustavo wird nach WB verkauft. Pizarro ist eh nur Joker. Schon werden aus 12 nur noch 8. Die anderen beiden werden rotiert. Klappt schon.

Götze spielt im September wieder, Gustavo will bleiben und Martinez setzt sich als IV nicht durch. Schon werden aus 12 11 und das Problem ein ganz Großes. Ich seh jedenfalls nicht, dass sich das alles einfach so in Wohlgefallen auflöst!

• Götze spielt im September wieder, Gustavo will bleiben und Martinez setzt sich als IV nicht durch. Schon werden aus 12 11 und das Problem ein ganz Großes. Ich seh jedenfalls nicht, dass sich das alles einfach so in Wohlgefallen auflöst!

10 von den 12 waren auch letzte Saison schon da, Götze und Thiago neu, dafür Gomez und Tymoshchuk weg. Also keine neue Situation. Außerdem meinte Pep, er will den Kader noch ausdünnen. Eng wird es für Can, Weiser, Contento, Rafinha, van Buyten und Höjbjerg.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ach mit hinterzogenen Steuergeldern (das ist ja nur die offizielle Zahl) könnte ich mich auch zur Mutter Theresa aufschwingen. :LEV19

Uli Hoeness ist und bleibt ein Verbrecher und dass er viel für seinen Verein oder manche Clubs und Einrichtunngen getan hat, ändert nichts daran. Und alle die, die ihm huldigen, nehmen das als Kavaliersdelikt in Kauf. Solche Menschen wie UH versauen eher die Gesellschaft, als dass sie ihnen irgend etwas Postives bringen. Kinder undJugendliche lernen daraus eher nur, dass das alles nicht so schlimm ist.

• Wenn ich einem alten Mütterchen über die Straße helfe, darf ich noch lange nicht den nächsten Supermarkt beklauen. So einfach ist das.

• Uli Hoeness ist und bleibt ein Verbrecher ...

Als solchen solltest du ihn erst beschuldigen, wenn er rechtskräftig verurteilt wurde.

...und dass er viel für seinen Verein oder manche Clubs und Einrichtunngen getan hat, ändert nichts daran. Und alle die, die ihm huldigen, nehmen das als Kavaliersdelikt in Kauf. Solche Menschen wie UH versauen eher die Gesellschaft, als dass sie ihnen irgend etwas Postives bringen. Kinder undJugendliche lernen daraus eher nur, dass das alles nicht so schlimm ist.

Wenn alle verurteilten Straftäter dem Staat und der Gesellschaft an anderen Stellen so viel gegeben hätten, wie Uli H. das in den letzten Jahrzehnten getan hat, wäre sie insg. besser dran als sie es das aktuell ist. Ich denke, darauf kann man sich wohl einigen. Macht ihn das zu einem leuchtenden Vorbild? Sicher nicht. Aber man sollte dennoch die Kirche ein wenig im Dorf lassen...
    Wir hatten Bundesminister, die wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurden, und nachher noch jahrelang politische Ämter ausgeübt haben. Wenn man sich über falsche Vorbilder Sorgen macht, wäre das sicher der erste Missstand, den man beklagen sollte. Wenn die, die die Regeln machen, für deren Bruch nicht adäquat bestraft werden, lässt das schon tief blicken. Aber immerhin sind sie da konsequent: Die UN-Vorgaben für Korruption in der Politik wurden ja ebenfalls nicht umgesetzt. Begründung: Dafür gibt es keinen Bedarf, da es bei uns keine Bestechung von Politikern gibt. Immerhin ist man international mit dieser Meinung nicht komplett isoliert. Im Gegensatz zu 165 anderen Staaten sehen immerhin Nordkorea und Syrien den Sachverhalt ähnlich wie die schwarz-gelbe Koalition hierzulande. Leuchtende Vorbilder für Kinder und Jugend halt... :wacko:

• Als solchen solltest du ihn erst beschuldigen, wenn er rechtskräftig verurteilt wurde.

Wenn alle verurteilten Straftäter dem Staat und der Gesellschaft an anderen Stellen so viel gegeben hätten, wie Uli H. das in den letzten Jahrzehnten getan hat, wäre sie insg. besser dran als sie es das aktuell ist. Ich denke, darauf kann man sich wohl einigen. Macht ihn das zu einem leuchtenden Vorbild? Sicher nicht. Aber man sollte dennoch die Kirche ein wenig im Dorf lassen...
    Wir hatten Bundesminister, die wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurden, und nachher noch jahrelang politische Ämter ausgeübt haben. Wenn man sich über falsche Vorbilder Sorgen macht, wäre das sicher der erste Missstand, den man beklagen sollte. Wenn die, die die Regeln machen, für deren Bruch nicht adäquat bestraft werden, lässt das schon tief blicken. Aber immerhin sind sie da konsequent: Die UN-Vorgaben für Korruption in der Politik wurden ja ebenfalls nicht umgesetzt. Begründung: Dafür gibt es keinen Bedarf, da es bei uns keine Bestechung von Politikern gibt. Immerhin ist man international mit dieser Meinung nicht komplett isoliert. Im Gegensatz zu 165 anderen Staaten sehen immerhin Nordkorea und Syrien den Sachverhalt ähnlich wie die schwarz-gelbe Koalition hierzulande. Leuchtende Vorbilder für Kinder und Jugend halt... :wacko:

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• 10 von den 12 waren auch letzte Saison schon da, Götze und Thiago neu, dafür Gomez und Tymoshchuk weg. Also keine neue Situation. Außerdem meinte Pep, er will den Kader noch ausdünnen. Eng wird es für Can, Weiser, Contento, Rafinha, van Buyten und Höjbjerg.

van Buyten hat doch vor 6 Wochen erst verlängert!

• Als solchen solltest du ihn erst beschuldigen, wenn er rechtskräftig verurteilt wurde.

Ich denke, aufgrund der Tatsache, dass er sich selbst "beschuldigte" (anzeigte), ist das durchaus zu tolerieren. Geht es derzeit wohl nur noch um das Strafmaß und nicht mehr um die Frage "ob".

Und was die Vorbildfunktion angeht: Das sind, zumindest für die meisten Kinder, Jugendlichen und Heranwachsenden eher Mama, Papa, Freunde, manche, auch ehemalige - und da sind wir leider dann doch bei ihm - Sportler oder Popstars.
    Ein Straftäter a la Uli H. dürfte höchstens dafür taugen, zu demonstrieren, wie man sich durch vermeintlich "Gute Taten" ein positives Image schaffen kann.
    Sprich: Tue Gutes und sag Presse und Fotografen beizeiten, daß du nicht drüber reden willst - schon bist du als Wohltäter in aller Munde, dein Konterfei auf den Titelseiten.

In Wirklichkeit ist dieser Uli H. doch nur Teil eines gigantischen Amigogeflechts aus Wirtschaft, Politik und Teilen der Medien, das er letztlich dazu genutzt hat, den eigenen Wohlstand immens zu mehren und sein Steckenpferd, FCB, in eine komfortable Position zu bringen bzw. dort zu halten.
    Weil er hin und wieder einen winzigen Bruchteil dessen, was er sich so beiseite schafft, möglichst öffentlichkeitswirksam spendet (oder verleiht), bzw. dies gar mit den Mitteln anderer tut, macht ihn das nicht wirklich zu einem modernen Robin Hood.

Und letztlich hat das überhaupt nichts mit Syrien oder Nordkorea zu tun. Sobald wir nämlich anfangen, derartige Problematiken durch Vergleiche mit totalitären, menschenverachtenden Systemen zu verniedlichen, befinden wir uns auf einem ganz gefährlichen Weg...

• 10 von den 12 waren auch letzte Saison schon da, Götze und Thiago neu, dafür Gomez und Tymoshchuk weg. Also keine neue Situation. Außerdem meinte Pep, er will den Kader noch ausdünnen. Eng wird es für Can, Weiser, Contento, Rafinha, van Buyten und Höjbjerg.

Højbjerg ist 17 (!) und hat am Wochenende übrigens schon wieder bei Bayern II mitgespielt... Ich glaube, in dem Alter gibt es Schlimmeres...

• In Wirklichkeit ist dieser Uli H. doch nur Teil eines gigantischen Amigogeflechts aus Wirtschaft, Politik und Teilen der Medien, das er letztlich dazu genutzt hat, den eigenen Wohlstand immens zu mehren und sein Steckenpferd, FCB, in eine komfortable Position zu bringen bzw. dort zu halten.
    Weil er hin und wieder einen winzigen Bruchteil dessen, was er sich so beiseite schafft, möglichst öffentlichkeitswirksam spendet (oder verleiht), bzw. dies gar mit den Mitteln anderer tut, macht ihn das nicht wirklich zu einem modernen Robin Hood.

Oh lala! Meinst du mit beiseite schaffen Unterschlagung oder Betrug? Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte?

Und letztlich hat das überhaupt nichts mit Syrien oder Nordkorea zu tun. Sobald wir nämlich anfangen, derartige Problematiken durch Vergleiche mit totalitären, menschenverachtenden Systemen zu verniedlichen, befinden wir uns auf einem ganz gefährlichen Weg...

Da stimme ich dir völlig zu! Ich halte es auch für absolut nicht niedlich, dass wir uns leider in Sache Korruptionsbekämpfung in der Politik isolieren und mit derartigen Staaten auf eine Stufe stellen lassen müssen. De facto ist Abgeordnetenbestechung in Deutschland nicht strafbar. Das muss man sich mal vorstellen!

• Ich denke, aufgrund der Tatsache, dass er sich selbst "beschuldigte" (anzeigte), ist das durchaus zu tolerieren. Geht es derzeit wohl nur noch um das Strafmaß und nicht mehr um die Frage "ob".

Das meinst Du nicht ernst , oder ?

Hoeness hat bis zum Schluß darauf spekuliert , daß es ein Steuerabkommen mit
    der Schweiz gibt.Als das scheiterte , hat er eiligst eine (fehlerhafte) Selbstanzeige
    gebastelt.

Nur mal zur Erinnerung :

Eine Selbstanzeige hat u.a. nur dann eine befreiende
    Wirkung , wenn sie vollständig und korrekt ist.
    Und wenn die Steuerfahndung Dir noch nicht auf der Spur ist.Auch nicht ansatzweise.

Wie war das jetzt im Fall Hoeness ?

Die Selbstanzeige war nicht vollständig / korrekt.
    Noch "besser" : An der Selbstanzeige war ein Münchner Steuerfahnder in Altersteilzeit
    beteiligt , hat dem Hoeness geholfen.

Was schließen wir daraus ?

Wir haben hier schon zwei wesentliche Gründe , warum die Selbstanzeige eigentlich
    hinfällig ist / gar nicht greifen dürfte.

Glaubt hier irgendjemand , daß ein Münchner Richter so hirnverbrannt wäre , gegen
    seine bayrische Gottheit Hoeness einen Haftbefehl (!!!) zu erlassen , ohne die Fakten
    vorher 300x geprüft zu haben ?

Dessen Haus durchsuchen zu lassen ?

Es sieht doch ganz danach aus - dass nun im Nachhinein - versucht wird , passend zu
    machen , was nicht passt.

Zufälligerweise schrumpft auch die Steuerschuld unter das Maß , bei dem Hoeness
    eigentlich in den Knast müsste.

Das hat man natürlich :LEV18 nicht eingehend geprüft , bevor man einen ganzen
    Trupp von Fahndern ins Haus von Hoeness gejagt hat.

Das Ganze stinkt dermaßen zum Himmel , daß einem übel wird.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das Ganze stinkt dermaßen zum Himmel , daß einem übel wird.

Stimmt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass selbst Uli H. erst dann ein Straftäter ist, wenn er rechtskräftig verurteilt wurde. Und das ist auch gut so!

Die befreiende Wirkung der Selbstanzeige ist eine drollige Sache. Unabhängig von einer Selbstanzeige ist doch das grundlegende Vergehen das Gleiche.
    Also "entscheiden" nur der Inhalt und der Zeitpunkt der Einreichung der Selbstanzeige, ob man ein Straftäter ist, oder nicht. Das ist doch absurd!