Der offizielle FC Bayern Thread

• im SPO Forum schrieb jemand das es wohl bei der Staatsanwaltschaft durchgesickert sei

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Dieses Jahr macht auch die U23 Ernst oder liegt es daran, daß Scholl nicht mehr Trainer dort ist? Jedenfalls führt man zur Pause gegen den Vorjahresmeister 1860 II mit 1:0. Die bisherigen 5 Punktspiele wurden auch allesamt gewonnen.

• Dieses Jahr macht auch die U23 Ernst oder liegt es daran, daß Scholl nicht mehr Trainer dort ist? Jedenfalls führt man zur Pause gegen den Vorjahresmeister 1860 II mit 1:0. Die bisherigen 5 Punktspiele wurden auch allesamt gewonnen.

die waren letztes Jahr auch schon zweiter. Also nicht ganz so schlecht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Den 2. Platz haben sie auch nur mit einem Pünktchen vor Neuling Illertissen ins Ziel gebracht und satte 7 Punkte Rückstand auf den kleinen Stadtrivalen dürfte bei den Möglichkeiten der Bayern wohl nicht deren Ansprüchen entsprochen haben. Dieses Jahr sieht mir das dagegen nach Durchmarsch aus. Kurz vor Abpfiff liegen sie 2:0 vorn, macht 19:2 Tore und 18:0 Punkte. Zum Glück steigt aber der Meister nicht automatisch auf.

• Durch einen Hinweisgeber konnte das ominöse 500 Mio Konto wohl nun endgültig Hoeneß zugeordnet werden.
    Quelle: ZDF Videotext

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Originalquelle des Stern Hunderte Millionen in der Schweiz

Zitat

Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, soll weit höhere Summen in der Schweiz versteckt gehabt haben als bislang bekannt. Auf dem Depotkonto von Hoeneß bei der Privatbank Vontobel hätten sich in den Jahren vor 2008 durchgehend Werte von mehr als 500 Millionen Schweizer Franken befunden. … Die Vontobel soll zudem nicht die einzige Bank gewesen sein, die in diesem Fall eine Rolle spielt. Der anonyme Hinweisgeber brachte drei weitere Geldhäuser ins Spiel: Danach sollen um das Jahr 2008 herum von 4028BEA erhebliche Summen auf Nummernkonten bei der Großbank Credit Suisse, der Züricher Kantonalbank und dem Bankhaus Julius Bär abgeflossen sein. Von Hoeneß gab es auch hierzu keinen Kommentar.

Jetzt wird's eng. :LEV14
    Ich hab mich immer schon gefragt, wo die Knete eigentlich hingeflossen ist, die zu Spitzenzeiten auf dem betreffenden Konto lag.

• Wo soll denn das ganze Geld denn herkommen? Ich meine 350 Millionen €, das ist Wahnsinn und so viel kann ein Hoeneß niemals alleine "verdient" haben. Entweder ist das völliger Blödsinn mit dieser Summe, oder aber er hat noch ein paar Millionen extra vom adidas-Chef zum Zocken bekommen. Oder aber es ist dieses ominöse Festgeldkonto der Bayern...wenn das Fall ist, an den ich allerdings an wenigsten glaube, dann wäre das absolut unfassbar und die Konsequenzen undenkbar.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wo soll denn das ganze Geld denn herkommen? Ich meine 350 Millionen €, das ist Wahnsinn und so viel kann ein Hoeneß niemals alleine "verdient" haben. Entweder ist das völliger Blödsinn mit dieser Summe, oder aber er hat noch ein paar Millionen extra vom adidas-Chef zum Zocken bekommen. Oder aber es ist dieses ominöse Festgeldkonto der Bayern...wenn das Fall ist, an den ich allerdings an wenigsten glaube, dann wäre das absolut unfassbar und die Konsequenzen undenkbar.

Nachdem sie den Stein am 16.1. mit diesem Artikelüberhaupt erst ins Rollen gebracht haben und damals schon von dreistelligen Millionensummen schrieben, und nun Monate später nochmal nachlegen - diesmal mit einem Zeugen, der über die Kanzlei wohl auch für die Justiz irgendwie "greifbar" ist, muss man wohl davon ausgehen, dass auch an den Summen etwas dran ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das wirkliche Skandal-Potential nicht im Steuerbetrug sondern im Ursprung dieser unglaublichen Geldbeträge steckt. Eine direkte Verbindung zu Adidas gibt es ja schon. Und die Telekom wird über den aktuellen Artikel zumindest ins Spiel gebracht. Beiden wurde unter Hoeneß eine Beteiligung am Verein angedient. :wacko:

Nachtigall ick hör dir trapsen...

• Hm.....mal abwarten , ob an den neuen Vorwürfen etwas dran ist.

Wenn Hoeness allerdings das eine Konto zugegeben und "geopfert" hat,
    weil z.B. woanders in der Schweiz noch viel mehr Geld gebunkert wurde ,
    dann hat er ein richtiges Problem an der Backe.

Sein pseudo-reuiges Geständnis : " Ich habe einen Riesen-Fehler gemacht "
    haben ihm eh die wenigsten aufgrund der Sachlage so abgekauft.

Sollte er aber auch zu diesem verspäteten Zeitpunkt noch gezockt haben,
    indem er nur die Spitze des Eisbergs sichtbar gemacht hat , dann gute Nacht. :LEV7

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Da wohl jedem klar war, dass die Kontobewegungen nachverfolgt würden, glaube ich nicht, dass mit dem Geld nachher noch krumme Dinge gedreht wurden.
    Wirklich interessant ist doch, woher das Geld kommt. Wenn es wirklich 300 Mio € waren, der ursprgl. Kredit sich aber auf 20 Mio € belief: Wo kommen die restlichen 280 Mio € her?

1. Möglichkeit: Er hat aus 20 Mio mit 33.000 Käufen und Verkäufen 300 Mio € gemacht. Dann wäre er wohl ein begnadeter Spekulant. Allerdings passen diese Beträge nicht zur angemeldeten Steuerschuld, denn die müsste dann doch wesentlich höher sein, denn Buy und Hold hat er ja bei 33.000 Trades offenbar ja nicht betrieben...
    2. Möglichkeit: Dem Konto ist von anderen Quellen weiteres Geld zugeflossen. Da muss man sich dann aber doch fragen woher solche Summen stammen und warum er sie erhalten hat.

• Alles verjährt, die stricken das schon so, dass alles vor 2008 stattgefunden hat. :LEV11
    Wie Steuerschulden verjähren können und das nach bereits 5 Jahren, verstehe wer will, aber da kann man sehen, da haben wohl welche Gesetze gemacht, von denen sie selber profitieren wollen.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• abwarten...ich halte es nicht für Zufall, dass die BAyern-Aufsichtsräte aus den Häusern Telekom, Audi und adidas so auffällig vornehme Zurückhaltung üben...da kommt noch viel mehr ans Tageslicht. Die Frage ist nur was genau und wann.

• Da wohl jedem klar war, dass die Kontobewegungen nachverfolgt würden, glaube ich nicht, dass mit dem Geld nachher noch krumme Dinge gedreht wurden.
    Wirklich interessant ist doch, woher das Geld kommt. Wenn es wirklich 300 Mio € waren, der ursprgl. Kredit sich aber auf 20 Mio € belief: Wo kommen die restlichen 280 Mio € her?

1. Möglichkeit: Er hat aus 20 Mio mit 33.000 Käufen und Verkäufen 300 Mio € gemacht. Dann wäre er wohl ein begnadeter Spekulant. Allerdings passen diese Beträge nicht zur angemeldeten Steuerschuld, denn die müsste dann doch wesentlich höher sein, denn Buy und Hold hat er ja bei 33.000 Trades offenbar ja nicht betrieben...
    2. Möglichkeit: Dem Konto ist von anderen Quellen weiteres Geld zugeflossen. Da muss man sich dann aber doch fragen woher solche Summen stammen und warum er sie erhalten hat.

...... oder Insider.......

• Stinkt doch alles zum Himmel.

1. Ist die Quelle des Geldes unbekannt. Ist es jetzt rechtlich erlaubt Gelder zu beziehen und dann zu behaupten, das wäre geliehen von ja uhmmmm einem mittlerweile Toten. Wo sind die Belege, dass das geld aus dieser Quelle kommt?
    2. Angeblich sind auf Hoeness Depot kurz vor Vertragsunterschrift mit der Telekom, Aktien ebendieser Firma aufgetaucht. Entweder er hat sie von der Telekom bekommen, dann wäre es Bestechung, oder er hat sie selbst gekauft, dann wäre es ein Insiderhandel!

• Angeblich sind auf Hoeness Depot kurz vor Vertragsunterschrift mit der Telekom, Aktien ebendieser Firma aufgetaucht. Entweder er hat sie von der Telekom bekommen, dann wäre es Bestechung, oder er hat sie selbst gekauft, dann wäre es ein Insiderhandel!

Ich habe doch ein wenig meine Zweifel, dass die Verlängerung des Werbevertrages der Telekom mit dem FC Bayern eine Nachricht war, die den Aktienkurs befeuerte.

Weiter oben habe ich behauptet, dass die Telekom an der Bayern AG beteiligt wäre. Das ist nicht der Fall. Mein Irrtum!