Der offizielle FC Bayern Thread

  • Nee, genau. Direkt nach Dutt. Da sollten die Leute in Syrien oder so mal nachdenken, bevor sie rumjammern.


    Die Empathie mit hochbezahlten Managern und leitenden sportlichen Angestellten kennt hier wirklich keine Grenzen...



    WOW! sprach der alte Häuptling der Indianer. In der Tat, das Schicksal dieses unsympathischen Fußball-Cholerikers steht auch in meiner give a fu.. - Liste ganz weit vone. :wacko:

  • Ich habe keinerlei Sympathiekundgebungen für Sammer hier ausgerufen. Im Gegenteil ! Mich amüsiert es immer wenn Leute mit viel TamTam zur Säbenerstraße gelotst und nach einer gewissen Schonzeit öffentlich seziert werden. Mit ner völlig unbefleckten Weste ist dort noch keiner rausgekommen. Selbst Heynckes darf sich fragen warum er als Triple-Sieger gehen dürfte.

  • Sie werden sich einfach mehr erhofft haben von Sammer. Ich denke mal lange ist er nicht mehr dort nach den Aussagen ist er ja komplett enteiert. Wenn seine Kritik bis jetzt bei den Spielern noch ein verärgertes Abwinken bewirkt hat, dürfte es ab jetzt nur noch ein Schulterzucken hervorrufen. Wenn Uli H. vor allem in seiner jetzigen Situation, in der er die Öffentlichkeit eher meidet, sowas raushaut dann passiert das ganz sicher nicht zufällig.

  • Letzten Endes isses eh ulle, wer da den Frühstücksdirektor mimt. Die Kasse ist voll, der Kader bestens bestückt, die Sponsoren-Zukunft in trockenen Tüchern...könnte sogar der Rudi ran. Der hätte allerdings nix mehr zu jammern..ausser die Pleitegeier von Real gäben ihm mit Irrsinns-Transfers mal Gelegenheit dazu. :LEV15

  • Hoeneß ist mächtig angefressen über das ständige Vorpreschen Sammers. Er stellt unmissverständlich klar, wer der Chef ist beim Rekordmeister...

    Tja, Uli. Wenn der Gesetzgeber, die Strafverfolgungsbehörden oder der Aufsichtsrat des FC Bayern ihren Job anständig machen würden, wärst DU sicher nicht mehr "der Chef beim Rekordmeister".


    :D



    portello: Doch, der Rudi könnte dann immer noch Dortmund zum Meisterschaftsfavoriten erklären! Die haben in den letzten Jahren schließlich öfter gegen Bayern gewonnen usw... :LEV18 portello

  • Dass der Uli das öffentlich macht wird seinen Grund haben. Ich denke, der sägt langsam an der Glatze seinem Stuhl. Möglicherweise ist ihm das alles ein wenig too much. Der ist lange genug im Geschäft um zu wissen, wie das Sammer anzählt, wenn er ihn öffentlich kritisiert. Man könnte auch sagen, der Erfinder der "Abteilung Attacke", hat aus welchen Gründen auch immer, die Schnauze voll von Sammer.
    HÉRRRRLICH...! :D :bayerapplaus :LEV6

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Guten Morgen! :LEV18


    MÜNCHEN, 17. September (SID) - Vorstandschef Karl-Heinz
    Rummenigge hat die Unruhe in der Führungsetage von Bayern München
    mit einem öffentlichen Rüffel für Sportvorstand Matthias Sammer
    verstärkt. Nach dem Präsidenten Uli Hoeneß ging auch Rummenigge hart
    mit Sammer ins Gericht, der die Mannschaft nach dem 2:0 gegen
    Hannover 96 mit scharfer Kritik hatte aufrütteln wollen.
    «Ich bewerte die Kritik als Phantom-Diskussion. Das ist schön
    für die Medien, die holen sich da den Honig raus, aber der
    Mannschaft wird das nicht gefallen haben. Ich kann mir auch nicht
    vorstellen, dass das dem Trainer gefallen hat - und uns hat's auch
    nicht gefallen. Auf einmal heißt es: Was ist los bei den Bayern? Sie
    gewinnen alles, aber es wird öffentliche Kritik geäußert - warum?»,
    sagte Rummenigge im Sky-Interview am Dienstagabend vor dem
    Champions-League-Auftakt gegen ZSKA Moskau.
    Für ihn kommt die Diskussion zur Unzeit: «Wir waren noch nie so
    erfolgreich wie in diesem Jahr. Es gibt zwar den berühmten Satz
    'Wehret den Anfängen', aber man kann auch mit solchen Äußerungen
    mediale Steilpässe abschießen, die dann am Ende des Tages
    kontraproduktiv sind.» Rummenigge kündigte an: «Wir werden mit
    Matthias reden, Uli Hoeneß und ich.»
    Sammer hatte der Mannschaft am vergangenen Samstag in ruhigem
    Ton, aber sachlich hart mangelnde Einstellung und «Dienst nach
    Vorschrift» vorgeworfen. Die Spieler versteckten sich hinter Trainer
    Pep Guardiola und müssten endlich mal «raus aus der Komfortzone»,
    hatte er gesagt. Hoeneß pfiff Sammer daraufhin zurück: «Man hat den
    Eindruck, als ob wir von fünf Spielen drei verloren und zwei
    unentschieden gespielt hätten. In Dortmund lachen sie sich doch tot.
    Ich verstehe, dass Matthias den Finger in die Wunde legen will,
    allerdings finde ich nicht, dass wir eine Wunde haben.» Hoeneß
    empfahl Sammer, «die Kirche im Dorf zu lassen. Matthias muss
    aufpassen, dass er nicht über das Ziel hinausschießt.»
    Guardiola wollte der Diskussion keine allzu große Bedeutung
    beimessen. «Matthias ist immer zufrieden. Er ist jeden Tag bei uns,
    er hat mir sehr geholfen. Matthias weiß, dass es nach den
    Länderspielen immer schwierig ist, denn der Kopf ist dann noch nicht
    ganz da», sagte er nach dem Spiel. «Es war eigentlich gut zuletzt,
    ich war überrascht über das Niveau.»
    Auch Ehrenpräsident Franz Beckenbauer sieht die Streitigkeiten
    gelassen. «Matthias Sammer ist am nächsten dran, er verfolgt das
    Training, er sieht, ob Schlendrian da ist. Aber Karl-Heinz
    Rummenigge hat genauso recht wie Uli Hoeneß», sagte der «Kaiser» bei
    Sky. Doch die Aussage, es sei den Bayern noch nie so gut gegangen,
    mahnte Beckenbauer, könne «auch der Anfang vom Ende sein».

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Platini hat in nem Interview gesagt, er sehe gute Chancen auf die Wahl Riberys zum Weltfußballer!
    Ich fand die Wahl zu Europas Spieler des Jahres schon weng übertrieben, vorallem dann wenn ich die Werte und Statistiken der beiden Konkurenten sehe.
    Außerdem ist die Wahl eh eine Farce. Da alle 3 Hauptkandidaten in Europa spielen sollte ja Ribery den Titel bekomme. Wenn messi gewählt wird ist das schon weng komisch...Da spielt der Weltfußballer und Europas Fußballer des Jahres in Europa

  • Ja nee is klar , Herr Rummenigge :LEV14


    Im Prinzip kann man den Zoll ganz abschaffen , in dem man eingeführte Waren
    kurzum als Geschenk deklariert :LEV5


    Und auch wenn wir hier beim elitären Kreis der Fußball-Millionäre sind :


    Hut ab vor so einem spendablen Freund , der einem mal eben 2 Uhren im geschätzen
    Wert von 100.000 EUR ( lt.Focus ) schenkt. :LEV5 :LEV5


    Wie glaubhaft ist das denn ?


    Da es sich angeblich auch noch um zwei gebrauchte Rolex handelte , liegt die Vermutung
    nahe , daß dieser Freund die Sammler-Stücke im Auftrag vom Kalle organisiert hat.


    Das scheint das Amtsgericht Landshut ähnlich zu sehen , denn üblicherweise erfolgt
    ( neben der fälligen Einfuhrsteuer von 19 % ) ein Bußgeld in Höhe des geschmuggelten
    Warenwerts.


    Womit wir bei 119.000 EUR wären....und nicht bei 250.000
    Allerdings werden Bußgelder nur bis 50.000 EUR erhoben ( im Rahmen einer Steuerordnungs-
    widrigkeit ) .Das hier war eine Straftat und wird auch als solche gewertet. :bayerapplaus


    Mehr als 200 % "Aufschlag" sind allerdings schon sehr kernig :LEV5 :LEV5

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Soso, der Kalle wird also letztenendes vorbestraft, während der Uli "nur" ne Geldstrafe bekommt?
    Da merkt man wie kaputt unsere Gesetze sind.


    Ausserdem interessant, wer sich da so in dem Ämtern bei Bayern tummelt.
    Vorstandsvorsitzender und Aufsichtsratsvorsitzender jeweils Steuerhinterzieher.
    Eigentlich gehört der FC Bayern einer ordentlichen Prüfung unterzogen. Aber die Amigos tun sich schon nicht weh.

  • Nicht zu vergessen , daß der Ehren-Präsident der Bauern ( in 2012 geschätztes
    Privatvermögen lt. Managermagazin : 150 MIO EUR ) zwar weiter fleissig sein Geld
    in Deutschland verdient , aber in der Steueroase Kitzbühel lebt.


    Das ist zwar legal ( und somit mit den beiden anderen Vögeln nicht zu vergleichen ),
    aber ehrenhaft nun auch nicht.


    Fazit : Die Top-3 der Bauern habens nicht so mit den Steuern .
    So oder so :LEV5 :LEV7 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Mandzukic ist mit Lewandowski der beste Stürmer der Bundesliga. Alle Stürmer der Welt müssen sich Mandzukic anschauen. Ich habe so einen Stürmer noch nie in meinem Leben gesehen. Wie er läuft, kämpft und defensiv attackiert.

    Was erlauben Ribery??? Wird Zeit, das Kieß dem nächste Woche mal deutlich macht, wo der Bauer den Most holt! :LEV3 :LEV3

  • Kalle erhält mal eben Uhren im Wert von 100k "geschenkt". Nee, iss klar!
    Ich will gar nicht wissen, wofür der sich da in seinen versch. Ämtern und Funktionen hat schmieren lassen.
    Meiner Meinung nach ist das nicht nur ein Fall für die Steuerbehörden! Bei diesen Summen muss man sich schon fragen, warum nicht ermittelt wird, ob ein Vergehen nach § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr) vorliegt. Bei all meinen Arbeitgebern war klar definiert, was man noch als Geschenk annehmen darf und wo Grenzen überschritten werden. Bei den Bayern scheinen sich die Oberen diesbezüglich aber keine Grenzen auferlegen zu wollen. Hoeneß mit seinem ominösen Kredit fällt meiner Meinung nach in die gleiche Kategorie...

  • Was erlauben Ribery???


    Aus dem national-konservativen Hause Friede Springer.


    Überschrift:

    Zitat

    Die Deutschen lieben Ribéry, die Franzosen nicht

    :LEV9



    Text:


    Zitat

    64 Prozent der befragten Deutschen gaben an, ein positives Bild des Offensivstars zu haben. Bei den Franzosen waren es lediglich 29 Prozent.
    Nur ein Viertel seiner befragten Landsleute findet, dass Ribéry der beste Spieler Frankreichs sei, bei den Deutschen sind 63 Prozent dieser Meinung.


    Nebenbei - der "Liebling" der Deutschen muss ja auch noch vor Gericht... :LEV18

    Zitat

    Die französischen Fans haben offenbar immer noch Ribérys Sexskandal um eine minderjährige Prostituierte aus dem Jahr 2010 in Erinnerung, der Prozess ist bis nächstes Jahr aufgeschoben.

    Quelle: Die Welt

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • MÜNCHEN, 1. Oktober (SID) - Erneute Unruhe bei Bayern München: Kapitän Philipp Lahm hat erstmals Kritik an Sportvorstand Matthias Sammer geübt. Wenn ein Verantwortlicher das Gefühl habe, die Mannschaft kritisieren zu müssen, «dann soll der das doch bitte intern machen», sagte Lahm vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ZDF) bei Manchester City der Wochenzeitung Die Zeit. Wenn sich jemand trotzdem für eine öffentliche Wutrede entscheide, dann müssten Einsatz und Art sehr gut überlegt sein, führte der 29-Jährige weiter aus: «Es dauert, bis man ein Gefühl dafür entwickelt, wann der richtige Zeitpunkt für diese Form gekommen ist und in welchem Ton man das macht. Im Moment der Kritik muss man die Emotionen zurückhalten können. Wenn der Chef zu emotional ist, dann verliert der irgendwann. Dann ist er nicht mehr so glaubwürdig.» Sammer gab sich am Dienstag vor dem Abflug nach Manchester zumindest äußerlich gelassen. «Alles in Ordnung, alles kein Problem», sagte er dem SID. Der Sportvorstand hatte nach dem 2:0 des Triple-Gewinners gegen Hannover 96 harsche Kritik an den Stars geübt und ihnen unter anderem «Dienst nach Vorschrift» vorgeworfen. Daraufhin war er bereits von Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gerüffelt worden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)