sehr clever von seinen anwälten ihn das jetzt sagen zu lassen um sich später im prozess auf seine "spielsucht" zu berufen.
der kann ja schliesslich nichts dafür, das ist seine "sucht"
Der offizielle FC Bayern Thread
-
-
-
Der ist alles nur nicht Spielsüchtig. Und es gibt wirklich einige hier die sich täuschen lassen. Hoffentlich nicht auch die Richter.
-
Und selbst wenn, Spielsucht rechtfertig und vermindert einen Steuerbetrug ja nicht
-
Es ist einfach immer wieder unfassbar mit welcher Selbstgerechtigkeit dieser Mann die Medien manipulieren kann und niemand kann was dagegen tun. Die grinsende Fresse und Jubelpose beim Tor der Wolfsburger wegen der gewonnenen Wette (und dass so etwas noch öffentlich gemacht wird) ist ein Hohn für alle die irgendwo an ein Fünkchen Gerechtigkeit glauben. Bzw. konterkariert das seinen Gerichtsprozess endgültig zur totalen Satire.
Dass sich die Dortmunder da nicht stürmisch aufregen wundert mich... oder kommt da noch was?
-
Was soll da groß kommen?
Die Medien werden da nichts großes draus machen (dürfen)! -
-
Ein vorbestrafter Vorstandschef und bald dann auch ein vorbestrafter Präsident. Das dürfte in deutschen Unternehmen wohl ziemlich einzigartig sein. Die Bayern jagen im Moment halt einen Rekord nach dem anderen.
-
Und niemanden interessiert es...
Armes Deutschland!
-
Oh Mann ey wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja echt darüber lachen...
-
Ein vorbestrafter Vorstandschef und bald dann auch ein vorbestrafter Präsident. Das dürfte in deutschen Unternehmen wohl ziemlich einzigartig sein. Die Bayern jagen im Moment halt einen Rekord nach dem anderen.
Nicht zu vergessen ein verurteileter Brandstifter im Trainerstab
-
-
Nicht zu vergessen ein verurteileter Brandstifter im Trainerstab
Sorry beides auf eine Stufe zu stellen, halte ich schon etwas daneben...
Hoeneß und Rummenigge ist für mich Habgier, Breno (wenn ich es richtig mitbekommen habe) hatte psychische Problem (glaube auch Alkohol) und so einen lässt man natürlich Fallen. Klar passt zur Gesellschaft. Wirklich armes Deutschland.
-
Intimfeinde Daum hat Mitleid mit Hoeneß
Erstellt 12.11.2013
Fußballtrainer Christoph Daum zeigt Mitleid mit Uli Hoeneß, der demnächst wegen einer Steueraffäre vor Gericht steht.
weiter: www.ksta.de
-
Tapeworm :
Ich gebe Dir Recht : Das sind zwei verschiedene paar Schuhe ( Habgier und psychische
Probleme ).Allerdings ist die Attitude von Hoeness im Fall Breno auch sehr merkwürdig gewesen.
Depressionen zu haben bedeutet ja nicht , völlig irre zu sein ( im Sinne von " absolut
unzurechnungsfähig ). Sich mit Suizid-Gedanken zu tragen ist die eine Sache - andere
Menschen gleichsam zu gefährden steht auf einem anderen Blatt Papier.
Siehe auch diese Geisterfahrer , die sich das Leben nehmen (wollen) , ganz bewußt
in den Gegenverkehr rasen und völlig Unbeteiligte mit in den Tod reißen.Wie lange wäre wohl unsereiner im Knast gelandet , wenn er in bester Wohngegend
eine Millionen-Villa abgefackelt hätte ?
Und welchen Richter hätte es interessiert , daß er denjenigen mit einer langjährigen
Haftstrafe aus seinem sozialen Umfeld reißt und er wohl nie wieder einen vernünftigen
Job bekommen würde ?Daß die Bauern dem Breno unter die Arme greifen , find ich gut.
Die Bewertung des Falls aus Hoeness' Sicht überhaupt nicht :Zitat„Ich habe mir nie und nimmer vorstellen können, dass der Junge dafür ins Gefängnis geht – und vor allen Dingen so lange! Wenn das Urteil nicht revidiert wird, dann ist sein Leben kaputt. Für mich war das Urteil ein Schock.“
Für beteiligte Personen des FC Bayern muß die deutsche Rechtsprechung offensichtlich
neu erfunden werden. Steuerhinterziehung in Millionenhöhe ,das Schmuggeln kostbarer Uhren....
alles Bagatellen.....und schon gar kein Grund , seine Ämter niederzulegen.Und immer noch stellt sich mir die Frage :
Warum wurde eigentlich nicht die Säbener Str. unter die Lupe genommen ?
Wenn XY als Geschäftsführer einer GmbH in seiner Steuererklärung "als Privatmann"
so einen Betrug durchgezogen hätte wie Hoeness , wäre die ganze Firma auf den Kopf
gestellt worden. 100 %ig.Wieso geht man eigentlich davon aus , daß der Privatmann Hoeness im "Kleinen" betrügt ,
aber im Großen ( FC Bayern ) völlig sauber arbeitet ? -
Sorry beides auf eine Stufe zu stellen, halte ich schon etwas daneben...
Hoeneß und Rummenigge ist für mich Habgier, Breno (wenn ich es richtig mitbekommen habe) hatte psychische Problem (glaube auch Alkohol) und so einen lässt man natürlich Fallen. Klar passt zur Gesellschaft. Wirklich armes Deutschland.
Naja, psychische Probleme sind ja das eine, sein Haus abzubrennen um dann die Versicherung zu kassieren, ist da schon eine andere Sache.@VV:
Der Uli hat ja sogar so einen Spruch rausgehauen, dass für einen Fußballer andere Regeln herrschen müssten, da ja die Karriere für einen Kicker dann zu Ende sei, wenn er mal 2 Jahre im Knast war. Ein Maurer könnte nach 2 Jahren noch problemlos in seinem Job arbeiten und deswegen darf ein Fußballer nicht so lange in den Bau, wie eben jener hart arbeitende Mensch. Das hab ich aus seinem eigenem Munde gehört! Unfassbar, das hat mich wirklich aus den Latschen gehauen.
Die haben echt ein queres Weltbild. Aber ich würde das nicht nur auf die Bayern ummünzen, ich denke ja, dass jeder gut betuchte ähnlich denkt.Daum hat Mitleid mit Hoeneß. Viel größer könnte er ihm gar nicht spotten. Wenn er gegen ihn wettern würde, dann wäre das ja super für den Uli, aber so ist es einfach nur hart.
Wie gesagt, der Hoeneß ist mir zu selbstsicher. Der weiß schon ganz genau, dass ihm nix passieren wird. Das ist ja fast noch schlimmer, als die Sache an sich.
-
Wie sollen wir der nachfolgenden Generation entsprechende Werte vermitteln wenn hochgelobte Gutmenschen und Wohltäter straffällig werden und diese Tatsache auch noch so leben als hätten sie lediglich im Affekt dem Nachbarn die Tageszeitung aus dem Briefkasten gezogen.
Widerlich !
-
Mmh, ich bin mit dem Fall Breno nicht mehr so vertraut. Ich stimme dir bei deinem Bsp. Geisterfahrer zu, auch Menschen die sich vor dem Zug werfen, nehmen ja "in Kauf" das der Zugführer evtl "darunter leidet". War er (Breno) nicht alleine im Haus? Ich weiß es nicht. Ich fand nur den Kommentar von BL92, mmh sagen wir, befremdlich.
Und wenn ich ehrlich bin, fand ich eine Haftstrafe für Breno auch etwas hart. Ich glaube nicht das Breno Spaß hatte beim Feuer legen, wie manch Fußballfan der im Stadion sein Bengalo abfackelt (und dadurch ebenfalls in kauf nimmt Menschen zu verletzten, um beim Thema Fußball zu bleiben, demnach müsste jeder Bengalofackelträger für mehre Jahre hinter Gitter. Einerseits vielleicht ein netter Gedanke, anderseits wäre der Aufschrei aber dermaßen groß, auch da gibt es eine unterschiedliche Auffassung von Rechtsempfinden).
Was Hoeneß angeht (und das betrifft nicht nur Hoeneß oder Rummenigge), Menschen die in so hohen Positionen stehen, A) viel Geld haben oder B) Macht, oder C) beides, sei es Funktionäre, Politiker etc, haben immer ein anderes Rechtsgefühl, als der Ottonormalbürger wie du und ich. Siehe Beckenbauer, der den Fall Hoeneß runter spielt. Daher sehe ich es nicht nur als Problem der Säbenerstrasse an, es ist fast überall so wo Geld und Macht eine große Rolle spielt. Solche Aussagen von Hoeneß findest du überall, bei den hohen 10.0000. Jeder Gruppe hat eine unterschiedliche Auffassung von Recht.
-
Naja, psychische Probleme sind ja das eine, sein Haus abzubrennen um dann die Versicherung zu kassieren, ist da schon eine andere Sache.Ich weiß nicht. Er ist verurteilt, zahlt dann die Versicherung trotzdem, obwohl er selbst gelegt hatte (eigenes Verschulden). Wäre untypisch für eine Versicherung.
-
Ich weiß nicht. Er ist verurteilt, zahlt dann die Versicherung trotzdem, obwohl er selbst gelegt hatte (eigenes Verschulden). Wäre untypisch für eine Versicherung.
Breno hat ja nie zugegeben, dass er das Feuer selber aus Versehen gelegt hat. Er hat immer seine Unschuld beteuert aber durch die Versicherungsprüfung kam eben raus, dass das Feuer gelegt wurde.
Daraus kann man also schließen, dass es sich um Versicherungsbetrug handelt, denn die prüft nur dann nach, wenn der Geschädigte auch Geld sehen will. -
Breno hat ja nie zugegeben, dass er das Feuer selber aus Versehen gelegt hat. Er hat immer seine Unschuld beteuert aber durch die Versicherungsprüfung kam eben raus, dass das Feuer gelegt wurde.
Daraus kann man also schließen, dass es sich um Versicherungsbetrug handelt, denn die prüft nur dann nach, wenn der Geschädigte auch Geld sehen will.
Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber kommt nicht immer sofort ein Sachverständiger der Versicherung raus, für den Fall? Ich weiß es nicht. War das Haus sein Eigentum oder wohnte er da zur Miete? Aber wie gesagt, ich kenne mich im Fall Breno nicht so aus. Halte nur den Vergleich Breno = Hoeneß für seltsam. -
Das mit Breno hatten wir damals glaub ich schon mal durchdiskutiert. Es war nicht mal seine Villa, sondern nur gemietet. Versicherungsbetrug scheidet also aus. Die Strafe ohne Bewährung geht aber trotzdem in Ordnung. Mag ja sein, dass er alleine im Haus war, aber Feuer kann auch auf andere Häuser überspringen, oder die Feuerwehrmänner beim Einsatz verletzen.
Der Vergleich passt natürlich nicht so ganz, weil Breno halt "nur" Spieler vom FC Bayern war. Hoeneß und Rummenigge leiten das Unternehmen, da ist so ne Vorstrafe schon was ganz anderes. Siehe dazu: http://www.spiegel.de/wirtscha…von-hoeness-a-932946.html
-