Der offizielle FC Bayern Thread

• Halte nur den Vergleich Breno = Hoeneß für seltsam.

Meine Güte, da hab ich wieder was losgetreten. Der Vergleich war gar kein Vergleich sondern das Herausstellen einer Gemeinsamkeit - und zwar "vorbestraft" und "Posten" beim FC Bayern. Nicht mehr und nicht weniger.

"Seltsam" finde ich, dass die großkopferten Firmenbosse im Aufsichtsrat diese Posse mitmachen, ohne zu merken, wie sie ihren eigenen Unternehmen damit schaden. Wäre ich einer von denen, könnte es für mich nur heißen: Hoeneß oder ich, einer ist hier zuviel.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Nur zu... soll der einfach weiter wurschteln.
    Nach meiner Meinung führte und führt er ein/ige Schwarzgeldkonten für den FC Bayern.
    Als wenn diese Adidas Millionen das erste Schwarzboni Geld gewesen wäre.
    Seit dem der Höness da werkelt werden da sicher viel viel mehr Gelder zusammen gekommen sein.
    Da wundert mich die Summe von 450 Mio Euro überhaupt nicht welche vom besagtem Konto ab 2008
    auf andere Konten verteilt wurden.

Die und der FC Bayern haben noch viel mehr Dreck am Stecken.

• Wie sollen wir der nachfolgenden Generation entsprechende Werte vermitteln wenn hochgelobte Gutmenschen und Wohltäter straffällig werden und diese Tatsache auch noch so leben als hätten sie lediglich im Affekt dem Nachbarn die Tageszeitung aus dem Briefkasten gezogen.

Widerlich !

Mal losgelöst vom Inhalt werde ich wohl versuchen dir dieses Wort mal aus dem Kopf zu streichen. Wird von dir in jedem zweiten Beitrag verwendet.

Zu dem Rest grundsätzliche Zustimmung. Sehe das aber nicht das Problem an sondern als Chance.

• Naja solang man keine (F)Akteneinsicht hat, würde ich mich zurück halten mit Behauptungen/Vorwürfen/Unterstellungen. Und "NEIN" Presseberichten sind keine (F)Akten.

Was wurde dem Wulff (ehemaliger Bundespräsident) via Medien/Presse/Öffentlichkeit nicht alles angedichtet. Seit heute muss er sich vor einem Gericht verantworten, es geht "nur noch" um 700 Euro. :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja solang man keine (F)Akteneinsicht hat, würde ich mich zurück halten mit Behauptungen/Vorwürfen/Unterstellungen. Und "NEIN" Presseberichten sind keine (F)Akten.

Was wurde dem Wulff (ehemaliger Bundespräsident) via Medien/Presse/Öffentlichkeit nicht alles angedichtet. Seit heute muss er sich vor einem Gericht verantworten, es geht "nur noch" um 700 Euro. :LEV18

Der Sternartikel, ohne einen Namen zu nennen, führte damals zur überhasteten unvollständigen Selbstanzeige.
    Zudem kommt eine Wohnhausdurchsuchung (völlig unüblich für eine Selbstanzeige selbst bei Unvollständigkeit) und ein Haftbefehl (noch viel viel seltener in solchen Fällen) hinzu.
    Der Informant welcher durch eine Anwaltskanzlei vertreten wird und über die alle Stern Artikel liefen hat klare haltbare Fakten geliefert. Mehrmals.

Es ist daher nicht nur wildes Spekulieren. Alles was dieser Informant bisher sagte ist nachprüfbar und zu 100% stimmig.

• Zitat

"Seltsam" finde ich, dass die großkopferten Firmenbosse im Aufsichtsrat diese Posse mitmachen, ohne zu merken, wie sie ihren eigenen Unternehmen damit schaden.

Leider tragen die Unternehmen gar keinen Schaden davon. Ich sehe nicht, wo Adidas ,Audi oder die Telekom aktuell durch den Fall beschädigt werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der Sternartikel, ohne einen Namen zu nennen, führte damals zur überhasteten unvollständigen Selbstanzeige.
    Zudem kommt eine Wohnhausdurchsuchung (völlig unüblich für eine Selbstanzeige selbst bei Unvollständigkeit) und ein Haftbefehl (noch viel viel seltener in solchen Fällen) hinzu.
    Der Informant welcher durch eine Anwaltskanzlei vertreten wird und über die alle Stern Artikel liefen hat klare haltbare Fakten geliefert. Mehrmals.

Es ist daher nicht nur wildes Spekulieren. Alles was dieser Informant bisher sagte ist nachprüfbar und zu 100% stimmig.

Naja vom Verlauf (abgesehen von der Selbstanzeige und der Haftbefehl [ich dachte der sei in der Höhe normal, denn wenn unüblich, warum die Aufregung das er im Stadion sitzt, wenn es unüblich ist, dass es ein Haftbefehl gibt, wäre ein Stadionbesuch Normalität]) der selbe Verlauf wie bei Wulff. Sternartikel mit angeblichen Fakten gab es auch, 22 Stunden Diskussionsrunden mit Experten/Insidern im Fernsehen blah blah blah. Daher, wenn du keine Einsicht in die Akten der Staatsanwaltschaft hast, sind Sätze wie:

Nach meiner Meinung führte und führt er ein/ige Schwarzgeldkonten für den FC Bayern.
    Als wenn diese Adidas Millionen das erste Schwarzboni Geld gewesen wäre.
    Seit dem der Höness da werkelt werden da sicher viel viel mehr Gelder zusammen gekommen sein.
    Die und der FC Bayern haben noch viel mehr Dreck am Stecken.

reine Spekulation deinerseits und entsprechen vielleicht deine Meinung/Vermutung, aber wohl er nicht den Fakten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nun, dann lesen wir mal:
    http://www.handelsblatt.com/fi…en-hindeuten/8115992.html

Die Staatsanwaltschaft, besonders die in München (und in Byern allg.) sind extrem Auffällig.
    Diese sind nicht nur im Fall Mollath quer.
    Denn was die Anklagen ob sie Anklagen dürfen ist vom politischen Eliten Filz Abhängig.

Noch einmal: Spekulation wäre es nur dann wenn der Informant Quark erzählt.
    Hat r aber bisher nicht und die Staatsanwaltschaft hätte sicher noch viel mehr zur anklage bringen können wenn sie es denn nur dürfte...

• Es mutet für mich als Aussensthender schon komisch an, dass beim FC Bayern gar nicht ermittelt wird.
    Das wäre meiner Meinung nach essentiell, um festzustellen, wohin die 500 Millionen geflossen sind.
    Welche Straftaten damit eventuell auch noch begangen wurden.
    Und ohne, dass Hoeness solche Sachen offenlegt, sollte ihm auch kein gnädiges Urteil zukommen.

• Stammtisch Trainer

Oh das Handelsblatt, na denn ...

Ändert aber nichts, an deinem Wissen, auch nicht an deine "Formulierungen". Übrigens die Formulierung "Als wenn", hat vor ca 2 Wochen zu 99% die Stadt Leverkusen, Fans von Bayer 04 Leverkusen (inklusive dieses Forum) auf die Palme gebracht, als es hieß:
    "Als wenn, Kießling das nicht gesehen hätte, das der Ball durch ein Loch ins Tor kam". Spekulation, nicht mehr und nicht weniger....

• Es mutet für mich als Aussenstehender schon komisch an, dass beim FC Bayern gar nicht ermittelt wird.
    Das wäre meiner Meinung nach essentiell, um festzustellen, wohin die 500 Millionen geflossen sind.
    Welche Straftaten damit eventuell auch noch begangen wurden.
    Und ohne, dass Hoeness solche Sachen offenlegt, sollte ihm auch kein gnädiges Urteil zukommen.

Warum sollte es das überhaupt ?

Mindestens ein Jahrzehnt geheime Konten in der Schweiz gehabt und vorsätzlich das
    Finanzamt betuppt.

Mich würde auch mal sein hysterischer Anfall von "Reue" im Januar 2013 interessieren.
    Wie begründet er den ?

Wäre das Abkommen mit der Schweiz zustande gekommen , hätte er unbeschadet Millionen
    mit seinem Betrug "verdient".Der geplatzte Deal mit der Schweiz und die Angst , daß man ihm
    bereits auf den Fersen ist, haben ihn offensichtlich zur Selbstanzeige getrieben. Und damit
    hat er bis zur letzten Minute gezockt.

Und wenn der Herr Präsident über etliche Jahre von seinem Geheim-Konten-Modell so
    begeistert war : Wieso soll er das nicht auch für seinen Verein praktiziert haben ?

Die Vermutung ist zumindest naheliegend.....allerdings nicht für die Ermittlungsbehörden. :LEV17 :LEV11
    Daß auf der Geschäftsstelle der Bauern bisher nicht auf den Busch geklopft wurde , ist
    für mich nicht nachzuvollziehen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• 500 Millionen scheint mir selbst für Bayern und Hoeneß-Verhältnisse doch sehr viel Geld zu sein. Das wäre wirklich steuerbetrug im ganz großen Stil. Hoeneß bestreitet das entschieden, man darf gespannt sein.

Vorallem interessiert mich, was bei der Hausdurchsuchung rauskam

• Die Vorstellung, dass der Stern des Südens im Rahmen von Ermittlungsverfahren zur Sternschnuppe verglühen könnte, gefällt mir.

Die Vorstellung, dass in der Konsequenz womöglich die Liste der Deutschen Meister nach dem Vorbild der Liste der Tour de France-Sieger nachträglich "bereinigt" wird, gefällt mir noch mehr.
    Sollte Wurst-Uli mit seinem Lieblingsspielzeug wirklich Lance Armstrong nachgeeifert haben, und dieser Betrug nachgewiesen wird, so könnten da rückwirkend z.B. ab 1997 insgesamt 10 Jahre ohne Meister zusammenkommen.
    :LEV8

Am besten gefällt mir natürlich die Vorstellung, die Seppln bekommen in jedem der betroffenen Jahre nachträglich 20 Strafpunkte abgezogen.
    Macht nachträglich 3 Meisterschaften auf einen Streich für Bayer 04, und ab sofort einen Stern auf den Bayer 04-Trikots.
    :D

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• 500 Millionen scheint mir selbst für Bayern und Hoeneß-Verhältnisse doch sehr viel Geld zu sein. Das wäre wirklich steuerbetrug im ganz großen Stil. Hoeneß bestreitet das entschieden, man darf gespannt sein.

Vorallem interessiert mich, was bei der Hausdurchsuchung rauskam

Wahrscheinlich nichts, bzw. nichts in der "Größenordnung" wir das Handalsblatt und Gott und die Welt vermuten / behaupten. Beim Wulff (weil es so schön aktuell ist) gab es auch ne Hausdurchsuchung (schön medial aufgearbeitet und präsentiert), oder Zumwinkel (ja der wurde verurteilt, aber nicht für die Höhe die Gott und Welt behauptet hatte) und gefunden wurde nichts. Oh doch, warte, Ungereimtheiten in Höhe von 700 Euro (das mach ein Normalbürger mit zwei Steuererklärungen :levz1 ).

• Wahrscheinlich nichts, bzw. nichts in der "Größenordnung" wir das Handalsblatt und Gott und die Welt vermuten / behaupten. Beim Wulff (weil es so schön aktuell ist) gab es auch ne Hausdurchsuchung (schön medial aufgearbeitet und präsentiert), oder Zumwinkel (ja der wurde verurteilt, aber nicht für die Höhe die Gott und Welt behauptet hatte) und gefunden wurde nichts. Oh doch, warte, Ungereimtheiten in Höhe von 700 Euro (das mach ein Normalbürger mit zwei Steuererklärungen :levz1 ).

Die Hausdurchsuchung wurde in aller Stille im März durchgeführt. Das selbe mit dem Haftbefehl.
    Bei Wulf ist es der Bild zu verdanken warum es dazu über haupt dazu kam.
    Es war auch nicht in Bayern. Das hat schon Gründe.

Du kannst gerne weiterhin hier auf Verhamlosung, Relativierung und Abwiegeln machen nur wird das nichts daran
    Andern das er das nicht aus Spielsucht gemacht hat sondern aus ganz anderen Gründen.
    Und hier spielt der FC Bayern ganz sicher seine Rolle aber nicht nur.
    Da steckt noch viel mehr drin nur traut sich oder wollen bestimmte Kreise keine Aufarbeitung.

Das würde sonst viel mehr Staub auf wirbeln...,

• Zum markierten Teil: stimmt das hat seine Gründe, Wulff wohnt in Niedersachsen und nicht in Bayern :levz1

Ich verharmlose das nicht und spiel es auch nicht runter. Nur ich glaube nicht was so in den Blättern steht (ich mein selbst das ZDF wird jetzt vom Verfassungsgericht untersucht, wegen deren Politikklüngel). Daher ziehe ich auch keine Rückschlüsse, wie "Bayern München muss mehr Dreck am stecken haben". Daher sind solche Aussage Spekulation und auch vielleicht Wunsch der Gedanke, weil A) Hoeneß und/oder B) Bayern München nicht mag. Die Erfahrung in den letzten Jahren hat doch gezeigt, das sämtliche Medien alles aufblasen und es sich später herausstellt das alles nicht so schlimm war/ist.

Was nicht heißt, dass ich nicht denke, dass Hoeneß weniger gemacht hat, als Wulff.

• Glaubst du das Märchen vom zinslosen Darlehn vom verstorbenen Addidas CEO?
    Natürlich ohne Unterlagen und auf ein schweitzer Nummernkonto überwiesen?

Ist es glaubhaft, dass das ganze nicht im Zusammenhang mit dem kurz darauf unterschriebenen Ausrüstervertrag steht?

• Zum markierten Teil: stimmt das hat seine Gründe, Wulff wohnt in Niedersachsen und nicht in Bayern :levz1

Ich verharmlose das nicht und spiel es auch nicht runter. Nur ich glaube nicht was so in den Blättern steht (ich mein selbst das ZDF wird jetzt vom Verfassungsgericht untersucht, wegen deren Politikklüngel). Daher ziehe ich auch keine Rückschlüsse, wie "Bayern München muss mehr Dreck am stecken haben". Daher sind solche Aussage Spekulation und auch vielleicht Wunsch der Gedanke, weil A) Hoeneß und/oder B) Bayern München nicht mag. Die Erfahrung in den letzten Jahren hat doch gezeigt, das sämtliche Medien alles aufblasen und es sich später herausstellt das alles nicht so schlimm war/ist.

Was nicht heißt, dass ich nicht denke, dass Hoeneß weniger gemacht hat, als Wulff.

Es waren nicht die Medien die in diesem Fall wild spekulieren sondern ein bisher Namenloser Informant.
    Und dieser will auch Anonym bleiben. Daher hat er sich an eine Rechtsanwaltskanzlei gewendet und diese handelt in seinem Auftrag.
    Der Informant gab Details an. Viele.
    Z.B. Bank, Konto Nr. Zahlungsvorgänge
    Das daraus bisher nur die Anklage auf Steuerhinterziehung verfolgt wird liegt nicht am Informant.
    Dem geht es um was ganz anderes siehe dazu auch dem ersten Stern Artikel.
    http://www.stern.de/sport/fuss…be-milliarde-1955286.html

Und wie wir wissen war die Selbstanzeige am 17.1.2013 gestellt worden. Also einen tag NACH dem oben verlinkten Stern Artikel der auch noch so nebulös
    gehalten wurde. Diese Selbstanzeige, so sagen Steuerrechts-Experten, wurde überhastet, unvollständig und auch noch Fehlerhaft gestellt.
    Also genau so wie es sich darstellt wenn da einer durch den Sternartikel aufgeschreckt wurde.

Siehe Stern Artikel 3:
    http://www.stern.de/panorama/h…-der-schweiz-2047956.html

Es waren also nicht die Medien die wild etwas ins Rollen brachten sondern U.H. selbst der durch einen Informanten enttarnt wurde.
    Und ganz sicher ist zudem das auf dem besagten Konto solche Beträge lagen und bewegt wurden. Denn das geht aus den Unterlagen zweifelsfrei hervor.
    Nur wird dem nicht nachgegangen. Warum auch immer...