Der offizielle FC Bayern Thread

• @Vega
    Bin völlig Deiner Meinung, aber dass an der Säbener Straße überhaupt noch Rechner und Aktenordner stehen ist wohl nur damit zu erklären, dass er Bayerische Fiskus seine derzeitige "Gloria" in Europa, jetzt nicht aus allen Träumen reißen will. Läuft doch gerade soo gut. Glaube zwar nicht dran, aber hoffentlich bekommt der Großmetzger dafür wenigstens eine angemessene Strafe!
    Fürchte aber leider, dass man vermutlich eher an die "Unschuld" Hure glauben kann, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, zumindest in diesem Fall. Der Promibonus, gerade im Bauernland dürfte schon groß sein. Es wird drauf ankommen, wie schön sie sich das runterrechnen können, bzw. ob sie es überhaupt runtergerechnet bekommen.
    Aber lassen wir uns überraschen...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :LEV18 :LEV19

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Glaubst du das Märchen vom zinslosen Darlehn vom verstorbenen Addidas CEO?
    Natürlich ohne Unterlagen und auf ein schweitzer Nummernkonto überwiesen?

Ist es glaubhaft, dass das ganze nicht im Zusammenhang mit dem kurz darauf unterschriebenen Ausrüstervertrag steht?

Ob ich das glaube? Ich habe eine Meinung dazu, ja. Aber ich habe kein Wissen :levz1

Es waren nicht die Medien die in diesem Fall wild spekulieren sondern ein bisher Namenloser Informant.
    Und dieser will auch Anonym bleiben. Daher hat er sich an eine Rechtsanwaltskanzlei gewendet und diese handelt in seinem Auftrag.
    Der Informant gab Details an. Viele.

Ja das mag alles so sein. Ich weiß es nicht und wie sagt einst Dieter Nuhr: "wenn man keine Ahnung hat..." Und ich habe keine und bezweifle das die überhaupt einer hier im Forum hat. :levz1

Aber wer weiß, vielleicht wird die "Verschwörung" gar nicht aus München gesteuert, sondern aus Frankfurt. Dr. Rainer Koch, Richter OLG München Funktionär beim DFB (u.a. Schiedsrichterwesen, mmh die Schiedsrichter sind ja alle so nett zu Bayernspielern siehe Gagelmann).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bin schon ganz aufgeregt... :LEV18

Zitat

Wie hat der FC Bayern in der Triple-Saison finanziell abgeschnitten? Gibt es neue Rekorde zu vermelden? Am Mittwoch, 13. November 2013 findet ab 19:00 Uhr im Audi Dome die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München statt, dabei gibt der Verein die Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres vor seinen Mitgliedern bekannt. Auf FCB.tv wird die Veranstaltung im Livestream übertragen.

muenchen.de

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Rekordzahlen auf der Mirtgliederversammlung:
    Das Eigenkapital der AG stieg auf 286,8 Mio Euro.
    432,8 Millionen Euro Rekord-Umsatz für das Geschäftsjahr 2012/13.
    Der Gewinn der FC Bayern München AG beträgt nach Steuern 14,0 Mio Euro – der dritthöchste in der 113-jährigen Klubgeschichte.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Glaubst du das Märchen vom zinslosen Darlehn vom verstorbenen Addidas CEO?
    Natürlich ohne Unterlagen und auf ein schweitzer Nummernkonto überwiesen?
    Ist es glaubhaft, dass das ganze nicht im Zusammenhang mit dem kurz darauf unterschriebenen Ausrüstervertrag steht?

Hauptsache die bayeischen Amigos glauben ihm. Da wurde und wird doch jetzt schon im großen Stil verwischt, verschleiert und nach dehnbaren Gesetzesformulierungen und -lücken gesucht. Was denkt ihr, was eine Armada hochbezahlter Anwälte seint Monaten macht?

Rekordzahlen auf der Mirtgliederversammlung:
    Das Eigenkapital der AG stieg auf 286,8 Mio Euro.
    432,8 Millionen Euro Rekord-Umsatz für das Geschäftsjahr 2012/13.
    Der Gewinn der FC Bayern München AG beträgt nach Steuern 14,0 Mio Euro – der dritthöchste in der 113-jährigen Klubgeschichte.

Und ein solches Unternehmen wird von einem Steuerhinterzieher (mit)kontrolliert. Glückwunsch!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Es ehrt ja die Mitglieder dass sie hinter ihrem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden stehen und ihn nicht fallen lassen. Aber wie sagt man so schön:

Liebe macht blind !

Wird uns nicht immer verkauft dass in Bayern noch die " echten " Werte gelebt werden ?

Nein die werden in Dortmund gelebt. "Echte Liebe" und so.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Uli Hoeneß ist schon mal mit donnerndem Applaus und Standing Ovations begrüßt worden.

Ich habe ja nicht erwartet , daß sie ihn ausbuhen.Aber "standing Ovations" sind für meinen
    Geschmack dann doch etwas zu viel des Guten.

Wie hat man das eigentlich zu bewerten ? Lediglich verpeilte Fußballfans , die wegen der
    Vereinserfolge letzte Saison weder nach links noch nach rechts schauen ?
    Typisch bayrische Amigo-Mentalität ?

Raffinierter Satz übrigens von Hoeness und ein Musterbeispiel dafür , wie man die Wahrheit
    sagen kann und trotzdem in der Sache lügt :

Zitat

„ Ich habe keinen Euro unversteuertes Geld von Deutschland in die Schweiz gebracht.

Ja nee....is klar..... :LEV14 :LEV5

Das "private Darlehen" :LEV18 des Adidas-Eigners von schlappen 20 Mio wurde direkt auf sein
    Schweizer Konto überwiesen ( und war somit nie in Deutschland ).

So kann man es natürlich dann auch formulieren.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Aufgrund fehlender Informationen will ich mich gar nicht an den Spekulationen zum Umfang seiner Vergehen beteiligen. Aber welch schlechtes Bild die Person Hoeneß abgibt (und mit ihm die gesamte "Bayern-Familie"), das ist wirklich erschreckend. Ohne den genauen Wortlaut seiner Rede zu kennen, ist es unglaublich, dass er für die Zeit nach seinem Prozess eine Mitgliederversammlung ankündigt, wo er die Mitglieder über seine Zukunft als Präsident abstimmen lassen möchte. Unglaublich respektlos dem Gericht gegenüber, abgesehen davon, dass es ohnehin eine Farce ist, dass er seine Ämter bis zum Prozessende nicht wenigstens ruhen lässt. Selten ein schlechteres Vorbild für den Management-Nachwuchs in Deutschland erlebt.
    Eine Person die sich Jahrzehnte um den Verein verdient gemacht hat in einer solchen Phase und auch nach einem Urteil nicht fallen zu lassen, ist aller Ehren wert. Was die Bayern-Gefolgschaft, samt Führungsriege, aber aktuell betreibt, ist sich Augen und Ohren zuzuhalten, eine "Die Bösen von außerhalb wollen uns was"-Stimmung zu erzeugen und sämtliche Grundsätze seriöser Unternehmenskultur außer Acht zu lassen.
    Zeigt aber nur wie dumm ein großer Teil des Klatschvolks der Bayern sein muss. Personenkult vor Wohlergehen des Vereins.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ein erstaunlich kritischer Artikel dazu: http://www.spiegel.de/sport/fu…versammlung-a-933484.html

Es gibt eine "Vereinigung der Aufsichtsräte"? Das muss ja ein ganz dolle Vereinigung sein...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ja das ist eine ziemliche Witzvereinigung, die nun ihre Chance gewittert hat, mal mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Hat teilweise auch geklappt manche Zeitungen haben ja geschrieben "Aufsichtsräte fordern Hoeneß Rücktritt". Wer dann den Artikel weitergelesen hat, wurde bitter enttäuscht..