Der offizielle FC Bayern Thread

• Herr Schade hat gesagt, dass nächstes ein Trainingslager + Freundschaftsspiele in den USA statt finden soll. Ein Land mit der Todesstrafe, komische Wahlen, fragwürdige Geheimdienste. Und nu?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• In den meisten Ländern gibt es sowas wie einen Arbeitnehmerschutz mit Gesetzen und Vorschriften, wie Arbeiter gesichert werden müssen und was für Rechte sie haben. Die Probleme in Katar/Dubai etc. sind nicht erst seit gestern bekannt. Auch viele Hausbedienstete in wohlhabenden Familien werden behandelt wie Vieh.

Ich habe meine persönliche Blacklist von Ländern, die ich nicht betrete und da ist auch die Türkei dabei. Von mir aus kann unser Verein gerne darauf verzichten Erdogan etwas reicher zu machen.

Und sorry, wie naiv bist du? Katar ist eines der wohlhabendsten Länder der Welt. Glaubst du echt dieser Mini-Wüstenstaat ist soooo viel liebenswerter als vergleichbare Ziele? Natürlich wurde da mit massiver Korruption und Mauschelei gearbeitet um die WM in dieses Non-Fußballland zu bekommen. Rummenige wurde doch am Flughafen mit seinen "Präsenten" schon erwischt.

• In den meisten Ländern gibt es sowas wie einen Arbeitnehmerschutz mit Gesetzen und Vorschriften, wie Arbeiter gesichert werden müssen und was für Rechte sie haben. Die Probleme in Katar/Dubai etc. sind nicht erst seit gestern bekannt. Auch viele Hausbedienstete in wohlhabenden Familien werden behandelt wie Vieh.

Ich habe meine persönliche Blacklist von Ländern, die ich nicht betrete und da ist auch die Türkei dabei. Von mir aus kann unser Verein gerne darauf verzichten Erdogan etwas reicher zu machen.

Und sorry, wie naiv bist du? Katar ist eines der wohlhabendsten Länder der Welt. Glaubst du echt dieser Mini-Wüstenstaat ist soooo viel liebenswerter als vergleichbare Ziele? Natürlich wurde da mit massiver Korruption und Mauschelei gearbeitet um die WM in dieses Non-Fußballland zu bekommen. Rummenige wurde doch am Flughafen mit seinen "Präsenten" schon erwischt.

Was hat denn das bitteschön mit naiv zu tun?
    Ich habe in keinem Fall die arbeitsbedingungen verteidigt oder das Land bzw die Vorgehen dort gelobt. Ich kann auch etwas schlecht finden, ohne mich öffentlich darüber auszukotzen. Wahrscheinlich willst du was in meine Aussagen hineinbringen weil du das so haben willst, kannst mir ja mal sagen wo ich geschrieben habe, dass Katar liebenswert ist??? Richtig: NIRGENDS...Lesen lernen.
    Das Hauptthema war die Unterstützung der WM Bewerbung...und ob das fragwürdig ist, wird wohl nicht diskutabel sein, aber trotzdem bringt so eine WM ne Menge Öffentlichkeit in das Land und was das ausrichten kann zeigt sich ja schon mal darin, das jetzt überhaupt mal über Arbeitsbedingungen diskutiert wird. Das wurde bei bisher keinem der großen Bauwerke dort angeprangert...zumindest nicht so groß wie jetzt.
    Und jetzt kannst du gerne ein Loblied auf das Demoklratische emanzipierte und tolerante Katar da rauslesen, aber behalts dann für dich und unterstelle nichts!

• Lern du mal lesen, ich habe nicht dir vorgeworfen, dass du Katar gut findest, ich habe von den Bayern geredet. Du hast suggeriert, dass Guardiola von den Arbeitsbedingungen nichts wissen konnte

das ist mE Quatsch. Sowas muss man in seiner Position einfach wissen. Er ist ein gebildeter international erfolgreicher Trainer.

• Sowas gibts in jedem Land...

Schade will uns mehr in dem asiatischen Raum etablieren, wo aber
    Arbeiter beim Bau von Wolkenkratzern auf Bambusgerüsten ihr Leben
    riskieren und so weiter.

Ist er jetzt ein schlechter Mensch?

Nur weil einer in einem Land Fußball spielt, ihm das gefällt, ist es
    doch sein gutes recht das Land bei einer Bewerbung zu Unterstützen.
    Willst du ihm vorwerfen er hätte von den Arbeitsbedingungen wißen
    müssen?
    In den meisten Ländern gibt es sowas wie einen Arbeitnehmerschutz mit Gesetzen und Vorschriften, wie Arbeiter gesichert werden müssen und was für Rechte sie haben. Die Probleme in Katar/Dubai etc. sind nicht erst seit gestern bekannt. Auch viele Hausbedienstete in wohlhabenden Familien werden behandelt wie Vieh.

Was hat denn das bitteschön mit naiv zu tun?
    Ich habe in keinem Fall die arbeitsbedingungen verteidigt oder das Land bzw die Vorgehen dort gelobt. Ich kann auch etwas schlecht finden, ohne mich öffentlich darüber auszukotzen. Wahrscheinlich willst du was in meine Aussagen hineinbringen weil du das so haben willst, kannst mir ja mal sagen wo ich geschrieben habe, dass Katar liebenswert ist??? Richtig: NIRGENDS...Lesen lernen.
    Das Hauptthema war die Unterstützung der WM Bewerbung...und ob das fragwürdig ist, wird wohl nicht diskutabel sein, aber trotzdem bringt so eine WM ne Menge Öffentlichkeit in das Land und was das ausrichten kann zeigt sich ja schon mal darin, das jetzt überhaupt mal über Arbeitsbedingungen diskutiert wird. Das wurde bei bisher keinem der großen Bauwerke dort angeprangert...zumindest nicht so groß wie jetzt.
    Und jetzt kannst du gerne ein Loblied auf das Demoklratische emanzipierte und tolerante Katar da rauslesen, aber behalts dann für dich und unterstelle nichts!

Lern du mal lesen, ich habe nicht dir vorgeworfen, dass du Katar gut findest, ich habe von den Bayern geredet. Du hast suggeriert, dass Guardiola von den Arbeitsbedingungen nichts wissen konnte

das ist mE Quatsch. Sowas muss man in seiner Position einfach wissen. Er ist ein gebildeter international erfolgreicher Trainer.

Du hast genau das fettgedruckte geschrieben und da gehts um Katar und nicht um Bayern oder??? Mein Gott.
    Und zu deinem letzten Satz: Ich hab da nix dagegen, was er macht ist mir egal.
    Dennoch macht ihn das für mich nicht zu einem schlechten menschen, darum ging es mir.

• Da gehts um Bestechung, von der auch der Pep betroffen gewesen sein könnte. Schließlich bekommt der FC Barcelona 100 Millionen von Katar. Also die Begründung "der hat da gespielt und mag die Menschen so gerne" ist mir etwas dünn.

Ich maße mir nicht an zu beurteilen, was er für ein Mensch ist, nur in dem Fall hätte ich es gut gefunden, wenn er Katar nicht unterstützen würde.

• Wie ich das Mittlerweile liebe wenn der Pep da seine Siege kommentieren muss... und so bedröpelt leise daher redet und alle vergeben Komplimente an deren Gegner wie schön die doch gegen die Bayern gespielt haben und wie Mutig und Aggressiv. Tja... Komplimente sind halt nicht Punkte denn die holen nur wir gegen die Bayern. :D
    Herrlich ist das... wenn du dich entschuldigen muss gegen den großen FC Bayern schon wieder gepunktet zu haben herrlich. :D

• Allerdings finde ich die Wahl schon ein wenig komisch...

Worin unterscheidet sich bitte, die Wahlen zum Welt und Europas Fussballer des Jahres ?! .. Irgendwie Lächerlich, das es so eine Wahl zwei mal gibt.... Wird eh keinen Spieler außerhalb Europas geben, der jemals dann Weltfussballer wird.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das der Ribery gut spielt steht außer Frage, aber was Ronaldo und Messi abliefern ist schon ne andere Welt.
    Wenn ich an das Quali Spiel von Portugal in Schweden denke und gleichzeitig an das Spiel der Franzacken gegen die Ukraine, verdeutlicht es das schon sehr.

Und das die dicke Ursel wieder medial irgendwas lostreten will ist doch auch nix neues.

• Allerdings finde ich die Wahl schon ein wenig komisch...

Worin unterscheidet sich bitte, die Wahlen zum Welt und Europas Fussballer des Jahres ?! .. Irgendwie Lächerlich, das es so eine Wahl zwei mal gibt.... Wird eh keinen Spieler außerhalb Europas geben, der jemals dann Weltfussballer wird.

wenn bei der Wahl des Weltfussballers auch Südamerikanische Vertreter wählen dürfen bekommt messi bestimmt die ein oder andere stimme mehr

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Worin unterscheidet sich bitte, die Wahlen zum Welt und Europas Fussballer des Jahres ?! .. Irgendwie Lächerlich, das es so eine Wahl zwei mal gibt.... Wird eh keinen Spieler außerhalb Europas geben, der jemals dann Weltfussballer wird.

Europas Fußballer des Jahres wurde von eurpäischen Journalisten gewählt, der Weltfußballer von Fußballern und Trainern der ganzen Welt.

Da bei dieser Wahl Einzelleistungen und keine Mannschaftserfolge gewertet werden sollten, kann es Ribery nicht werden. Da waren Ronaldo, Messi und vielleicht sogar Ibrahimovic noch herausragender. Ob man so eine Wahl überhaupt braucht, steht auf einem anderen Blatt.

Aber alleine wegen dieser Hoeneß-Aussagen hoffe ich auf Ronaldo oder Messi. Am ehesten noch Ronaldo, weil der aktuell einfach der Beste der Welt ist.

• Finde nicht, dass Ronaldo eine ganze Klasse besser ist als Ribery. Zumindest nicht, wenn man die vergangenen 12 Monate betrachtet, und um die geht es ja. Ich kann Ribery wegen seinen Privatgeschichten und Schauspieleinlagen überhaupt nicht ab, aber er ist schon ganz vorne dabei.

Ich sehe Ronaldo einen kleinen Tick vorne und würde dementsprechend ihn wählen. Messi war leider zu lange verletzt und aus dem Fokus.

Und Uli Hoeneß - nimmt den außerhalb von Bayern noch jemand ernst?

• Ganze Klasse besser ist jawohl völlig übertrieben, Ribery ist technisch auf jedenfall auf der Höhe von Messi und Ronaldo. Körperlich halt schwächer als Ronaldo und der Abschluss ist auch nicht so gut wie bei Messi, aber soviel Unterschied ist da nicht.

Und im Vergleich zu Ribery ist Ronaldo relativ erfloglos in letzter Zeit. Der soll Madrid erstmal wieder in ein CL-Finale schießen oder mit Portugal mal was reissen.