Es geht auch darum, wie stark ein Spieler seine Mannschaft verbessert. Die Spiele, wo Ribery draussen war (unter anderem gegen uns damals) hatten die Bayern öfters Probleme, falls man das so nennen kann auf dem Niveau.
Der offizielle FC Bayern Thread
-
-
-
Bei der Wahl geht es aber um ein Individuum, sprich einen einzelnen Spieler. Für mich ist ein Ronaldo/Messi auch besser als der Glöckner, selbst wenn diese beim FC K*ln in der 2. Liga kicken würden. Nur weil das Gesamtkonzept beim FC Bayern momentan deutlich besser als bei Real und Barca funktioniert, heißt es ja noch lange nicht, dass der Beste Fußballer aus der Bundesliga kommen muss.
-
Eben
-
Es geht zwar um einen Einzelspieler aber die Teamperformance spielt eben indirekt auch immer mit rein. Und da steht bei Ribery das Triple. Es wäre kein Skandal, wenn er es nicht wird, es wäre aber auch nicht ungerechtfertigt, wenn er es wird.
-
Ganze Klasse besser ist jawohl völlig übertrieben, Ribery ist technisch auf jedenfall auf der Höhe von Messi und Ronaldo. Körperlich halt schwächer als Ronaldo und der Abschluss ist auch nicht so gut wie bei Messi, aber soviel Unterschied ist da nicht.
Und im Vergleich zu Ribery ist Ronaldo relativ erfloglos in letzter Zeit. Der soll Madrid erstmal wieder in ein CL-Finale schießen oder mit Portugal mal was reissen.
Musst du eigentlich selbst lachen, wenn du so einen Beitrag verfasst?
Ich bitte dich.
Ronaldo >>>>>>>>>>>>>> Ribery
-
Mal zum Vergleich die Champions-League-Statistik aus der vergangenen Saison:
Ronaldo: 12 Spiele, 12 Tore, 1 Vorlage
Ribery: 12 Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen
Messi: 11 Spiele, 8 Tore, 0 VorlagenAlso allein nach Scorerpunkten ein klarer Sieg für Ronaldo, in der aktuellen Saison sieht es ähnlich aus. Ronaldo hat zudem einen deutlich höheren Wert für seine Nationalmannschaft als Ribery, das sollte spätestens seit den Playoffs klar sein. Ronaldo und auch Messi sind Führungsspieler, Ribery nicht. Klar, die Titel sprechen für Ribery, aber die hat er nun mal nicht allein zu verantworten.
-
Es ist auch eine Frage, wo man ansetzt. Geht es um reine Statistik, also zählt es mehr wenn Messi gegen einen spanischen Abstiegskandidaten 3 Tore macht, oder wertet man schwierigere, entscheidendere Spiele mehr?
Dass die Statistik von Ronaldo und Messi besser ist, ist ja völlig klar, ist die Frage, welchen Spielraum man bei einer solchen Entscheidung gibt.
-
Ich sehe einfach nicht, dass Ribery einen höheren Wert für seine Mannschaft haben soll als die anderen beiden. Vor allem das Thema Nationalmannschaft zeigt ja, dass ein Ribery allein nicht den Unterschied macht.
-
Für mich zählen bei solchen Auszeichnungen auch noch (wichtige) Dinge neben dem Fußball.
Von daher scheidet ein solches Subjekt von vornherein aus. -
Was haben private Dinge denn dort zu suchen? Es geht um die Wahl zum Weltfußballer und genau so sollte es auch gewertet werden. Nicht der treuste Freund, der beste Säufer oder der sympatischste gewinnt, sondern derjenige, der den besten Fußball spielt. Und das ist zur Zeit einfach Ronaldo, auch wenn ich z.B. Messi mehr mag.
-
-
Zitat
Was haben private Dinge denn dort zu suchen? Es geht um die Wahl zum Weltfußballer und genau so sollte es auch gewertet werden.
Prinzipiell schon, aber in der Ausschreibung wird halt extra darauf hingewiesen. -
Und wo ist das Problem? Ribery war im Puff oh mein Gott Skandal.. Da war bestimmt noch kein Fußballer vor ihm.. Messi wenn ich das richtig in Erinnerung habe Steuerhinterzieher.. Was Ronaldo hat keine Ahnung aber da lässt sich bestimmt auch schnell was finden.
-
Wer sucht wird immer irgendetwas finden...
-
Und wo ist das Problem? Ribery war im Puff oh mein Gott Skandal.. Da war bestimmt noch kein Fußballer vor ihm.. Messi wenn ich das richtig in Erinnerung habe Steuerhinterzieher.. Was Ronaldo hat keine Ahnung aber da lässt sich bestimmt auch schnell was finden.
Du siehst also keinen Unterschied zwischen einem Besuch "im Puff" und 16-jährigen Edelnutten, die extra für Ribery eingeflogen werden?? Ist eine rhetorische Frage, keine Antwort notwendig.
Was nicht heißt, dass Messi total sauber und ein netter Typ ist. Ich will z. B. nicht wissen, was sie dem damals alles unter dem Vorwand der Wachstumsstörung ins Essen getan haben. Das mit der Steuerhinterziehung ist bei Messi natürlich ebenso zu verurteilen wie bei Hoeneß.
-
Keinen großen, nein. Die sah ganz sicher nicht wie 16 aus und ich bezweifle auch, dass er ihr wirkliches Alter wusste. Moralisch verwerflich natürlich aber auch nicht viel schlimmer als viele Sachen, die wahrscheinlich sonst so im Profiumfeld passieren.
-
Zitat
Arjen Robben: "Denke, Ronaldo wird Weltfußballer"
Interessante Aussage von Arjen Robben: In einem Interview mit der Zeitung "Voetbal International" hat der Mittelfeldspieler des FC Bayern München seinen Favoriten für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres preisgegeben.Nach Meinung des Holländers wird Cristiano Ronaldo von Real Madrid den Ballon d'Or gewinnen: "Da es ein individueller Award ist, denke ich, dass es Ronaldo wird. Er verdient es wirklich!"
weiter: http://www.abendzeitung-muench…17-a312-bc75d6dd8193.html
Hut ab, Herr Robben. Immerhin einer bei Bayern, der es begriffen hat.
-
Na ja....geht so....
Inzwischen weiß ja wirklich auch der Letzte , wie verdammt scharf der Glöckner auf
diese Auszeichnung ist. Und so lange ein Messi oder Ronaldo spielen , sind dessen
Chancen eher gering.Es sei denn , er hat wie in der abgelaufenen Saison maßgeblichen
Anteil am überragenden Erfolg der Bauern. Wiederholt sich hoffentlich nicht.Aber wie sieht denn das aus , wenn der eigene Mannschaftskamerad für Ronaldo stimmen
würde ?Eigene Meinung , Ehrlichkeit hin oder her : Da würde ich mich doch eher einer öffentlichen
Stellungnahme entziehen.Da kann man als Glöckner eigentlich nur sagen : " Danke , Arschgeigen-Kumpel. "
-
Aber wie sieht denn das aus , wenn der eigene Mannschaftskamerad für Ronaldo stimmen
würde ?Dem ist nicht so. Robben glaubt, dass es Ronaldo wird. Aber er hat nicht gesagt, dass er für ihn stimmen würde.
-
Zitat
Nach Meinung des Holländers wird Cristiano Ronaldo von Real Madrid den Ballon d'Or gewinnen: "Da es ein individueller Award ist, denke ich, dass es Ronaldo wird. Er verdient es wirklich!"
BigB : Wortklauberei.
Was soll das Zitat denn sonst bedeuten :
" Ronaldo verdient es wirklich - aber ich würde Ribery wählen." ? -
Nun, er hat heute erst diese Aussage nachgeschoben:
ZitatEin Affront gegenüber seinem Bayern-Kollegen Ribéry, dass er Ronaldo favorisiert? Eher nicht, nur eine realisitsche Einschätzung. Am Donnerstag meinte der Niederländer dann zum deutschen "Sport-Informations-Dienst", dass er natürlich Ribéry die Daumen drücke: "Ich hoffe zu 1000 Prozent, dass er gewinnt. Ich drücke ihm die Daumen. Er hat ein Super-Jahr gespielt und hat es ganz klar verdient."
-