Der offizielle FC Bayern Thread

• Da hats wahrscheinlich im Nachhinein Ärger mim Schwabbel gegeben. :LEV5 :LEV11

Der wittert ja geradezu in umgekehrter Manier eine weltweite Verschwörung
    und Betrug , wenn Ribery es nicht wird.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich finde das auch eher sehr sympathisch von Robben. Gerade auch, da Medien gerne mal durch Zuspitzung Stimmung machen.

Ich vermute, er meint eher Folgendes:
    - er vermutet, dass Ronaldo gewinnt
    - er denkt, dass Ronaldo es absolut verdient hat
    - (vermutlich auch mit Blick auf Niederlagen der letzten Abstimmungen)
    - er würde es Ribery sehr wünschen und drückt ihm die Daumen (als Mannschaftskamerad, auch wenn es objektiv ein anderer mehr verdient hätte)

Überrascht mich, dass ein Angestellter des FC Bayern zu so unverblendeten Aussagen fähig ist.

• Franck Ribéry hat es dieses Jahr schon verdient. Er hat das Triple geholt und wird morgen Abend noch die Club Weltmeisterschaft gewinnen. Beim Fussball geht es um Titel und da steht es morgen Abend 5:0 (Meister,nat.Pokal,Champions League,Supercup, Club WM) für Ribéry im Vergleich zu Ronaldo. :LEV5
    Die arrogante Vogel Ronaldo wird den Titel wieder nicht gewinnen. Er kann dann wieder :LEV15
    :D

• Die arrogante Vogel Ronaldo wird den Titel wieder nicht gewinnen. Er kann dann wieder :LEV15
    :D

Immer wieder erstaunlich. Ronaldo wird als arrogant bezeichnet, obwohl er es gar nicht ist. Ibrahimovic, der arrogant ist und das auch offen zugibt, wird dafür verehrt. Das spielt der Faktor Neid doch eine ziemlich große Rolle.

Und die Titel zählen bei dieser Wahl nichts, sonst wäre vor ein paar Jahren Sneijder Weltfußballer geworden und nicht Messi. Der beste Fußballer aus dieser Reihe war in diesem Jahr definitiv Ronaldo.

• Immer wieder erstaunlich. Ronaldo wird als arrogant bezeichnet, obwohl er es gar nicht ist. Ibrahimovic, der arrogant ist und das auch offen zugibt, wird dafür verehrt. Das spielt der Faktor Neid doch eine ziemlich große Rolle.

Deine Aussage spricht doch gerade dafür, dass Neid da überhaupt keine Rolle spielt.

Ibrahimovic mimt die Arroganz und geht da mit einem Zucker-Humor mit um. Ronaldo wird diese bei jeder Gelegenheit abstreiten obwohl er von der Pediküre bis zu den durchgegelten Haarspitzen ausstrahlt, dass er die Arroganz für sich komplett neu definiert...

Neid? Auf was soll man bei Ronaldo neidisch sein, das ein Ibrahimovic nicht hat (und umgekehrt)? Und überhaupt: Neid ist eigentlich immer das erbärmlichste Argument am Ende einer Diskussion...

• Ibrahimovic mimt die Arroganz und geht da mit einem Zucker-Humor mit um. Ronaldo wird diese bei jeder Gelegenheit abstreiten obwohl er von der Pediküre bis zu den durchgegelten Haarspitzen ausstrahlt, dass er die Arroganz für sich komplett neu definiert...

Du verwechselst da Eitelkeit mit Arroganz. Ist nicht das gleiche. Und Ronaldos Mitspieler schwärmen von ihm, in keinem seiner Interviews ist irgendwas in die Richtung zu vernehmen. Den Neidfaktor erwähne ich bei ihm, weil er nicht nur ein guter Fußballer ist, sondern gleichzeitig auch ein ziemlich gutaussehender Herr und Frauenschwarm. Das trifft auf Ibrahimovic, Messi und Ribery nicht zu. Und das ist gerade bei Männern ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Rein fußballerisch ist Ronaldo wohl der kompletteste Spieler, den es je gab. Quasi der Lebron James im Fußball. Er kann alles und das auch ziemlich gut.

• Du verwechselst da Eitelkeit mit Arroganz. Ist nicht das gleiche. Und Ronaldos Mitspieler schwärmen von ihm, in keinem seiner Interviews ist irgendwas in die Richtung zu vernehmen. Den Neidfaktor erwähne ich bei ihm, weil er nicht nur ein guter Fußballer ist, sondern gleichzeitig auch ein ziemlich gutaussehender Herr und Frauenschwarm. Das trifft auf Ibrahimovic, Messi und Ribery nicht zu. Und das ist gerade bei Männern ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Rein fußballerisch ist Ronaldo wohl der kompletteste Spieler, den es je gab. Quasi der Lebron James im Fußball. Er kann alles und das auch ziemlich gut.

Ziemlich gutaussehend soll er sein ??? :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Der Roboter mit den durchgegelten Haaren und Gucci Täschchen benimmt sich eher ein bischen schwul. :D

• Was haben solche Sachen mit der Wahl am Hut? Die letzten beiden Beiträge bilden echt ne gute Diskussionsgrundlage. :LEV18

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Zum Glück geht es bei der Wahl nicht ums Aussehen. Sicher sieht C.Ronaldo besser aus als Franck Ribéry :levz1 trotzdem wird Ribéry die Wahl wahrscheinlich gewinnen, weil er dieses Jahr der überragende Mann beim FC Bayern München war, der national und international 2013 alles gewonnen hat. Morgen Abend wird Franck Ribéry dieses Jahr mit der Club WM krönen. Da kann der Ronaldo noch 1000 Tore schießen aber Weltfussballer 2013 wird er wieder nicht.
    Es ist einfach an der Zeit, dass ein Spieler aus der Bundesliga Weltfussballer wird.

• Kommt aber auch immer auf das eigene Ideal an. Gibt sicher auch jede Menge Frauen, die sich lieber von Zlatan wegflanken lassen würden als vom Ronaldo.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zum Glück geht es bei der Wahl nicht ums Aussehen. Sicher sieht C.Ronaldo besser aus als Franck Ribéry :levz1 trotzdem wird Ribéry die Wahl wahrscheinlich gewinnen, weil er dieses Jahr der überragende Mann beim FC Bayern München war, der national und international 2013 alles gewonnen hat. Morgen Abend wird Franck Ribéry dieses Jahr mit der Club WM krönen. Da kann der Ronaldo noch 1000 Tore schießen aber Weltfussballer 2013 wird er wieder nicht.
    Es ist einfach an der Zeit, dass ein Spieler aus der Bundesliga Weltfussballer wird.

Glaub ich nicht dran. Wenn man alles Aussehen, Arogantes auftreten usw. ausblendet, dann ist für mich CR der Weltfussballer.
    Es soll der beste Spieler Weltfussballer werden, dabei dürften die Mannschaftserfolge eigentlich nicht berücksichtigt werden.
    Sonst könnte man Angel Di María auch als Weltfussballer auszeichnen. :LEV18

• Weltfußballer darf anhand der Statstiken eigentlich - leider - wirklich nur CR7 sein. War dieses Jahr wohl der Beste, da er bei einem schwachen Real noch stärker herausstach als Messi einem ebenfalls schwachen Barca. Messi ist zudem schon seit einiger Zeit verletzt. Ribery mit den beiden in einer Reihe zu nennen ist eigentlich ein ziemlicher Witz. Er ist ebenfalls Offensivspieler und seine Stats kommen nicht annähernd an die der anderen beiden. Bayern war so erfolgreich, weil das Kollektiv einfach unheimlich gut war/ ist. Wenn ich mir von Bayern einen Weltfußballer hätte aussuchen müssen, dann noch am ehesten Thomas Müller.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -