Der offizielle FC Bayern Thread

  • „Mein Ziel ist es, in der Champions League zu spielen. Deshalb habe ich mir einen Verein ausgesucht, der dieses Kriterium erfüllt“, sagte der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler der Bild-Zeitung.
    Das sagte Rode im Oktober 2013.


    Shaqiri spielt auch nicht die Position von Rode, sondern auf der Offensiven Aussenbahn. Thiago ist auch kein defensiver Mittelfeldspieler sondern offensiv.
    Rode ist eine Alternative für Schweinsteiger/Martínez.

  • Wolfsburg hat finanzielle Möglichkeiten (durch VW) die in der Form und Abhängigkeit kein anderer Verein hat. Wenn das mal nicht gegen das Financial Fair Play verstößt? Der Bayer Konzern gibt dagegen ne recht bescheidene Summe jedes Jahr. Aber 40 Mio € für 2 Spieler ohne Einnahmen aus der CL ist schon heftig!
    Wenn Allofs so weitershoppen darf sind die ein Kandidat für Platz 2-3. Zum Glück haben die mit Hecking nur einen Durchschnittstrainer.
    Falls dort mal ein Typ wie Effenberg, Slomka, Schaaf anheuert sind die evtl. ein "Geheimfavorit" in der BuLi.


    Ich bin mir sicher, falls Bayer 04 die finanziellen Mittel von Wolsburg hätte wäre der Verein schon zig mal Meister geworden und Bayern vom Thron stoßen :LEV18 :LEV6

  • Warum jammern denn alle über PSG oder ManCity und keiner wegen WOB.
    Gerade Trainer/ Manager in der BL müßten doch wegen sowas im Dreieck springen...wundert mich echt!


    Weil sie noch nicht wirklich den Größen gefährlich gewurden sind... noch kann Bayern denen jeden Spieler bei Bedarf abspenstig machen, aber sobald das kippt, wird auch die Stimmung durch Bild und Co. kippen... wobei, wo ist der Unterschied zwischen einen Sponsor wie VW und einen wie die Telekom/Addidas wie bei den Bayern? Bei den Summen die da ausgekippt werden, sehe ich da KEINEN Unterschied...



    Cu.


    Nachtrag: und sollte das passieren, wird im Schlepptau zu diesen dann auch der Bayer mit reingezogen, angestachelt von der Express und Bild Köln... darauf kannste dann einen lassen...

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Warum jammern denn alle über PSG oder ManCity und keiner wegen WOB.
    Gerade Trainer/ Manager in der BL müßten doch wegen sowas im Dreieck springen...wundert mich echt!


    Gerade wir werden uns da sicherlich nie zu äußern, auch wenn man uns mit Wolfsburg kaum vergleichen kann. Aber alte Traditionalisten wie Watzke oder Bruchhagen tun das doch schon längst durch die Blume.

  • Jep die Diskussion gibt es doch oft genug. Und spätestens wenn Dortmund durch Wolfsburg und uns die CL Quali verpasst, wirst du da mehr drüber hören als dir lieb ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jep die Diskussion gibt es doch oft genug. Und spätestens wenn Dortmund durch Wolfsburg und uns die CL Quali verpasst, wirst du da mehr drüber hören als dir lieb ist.


    durch die angespannten finanziellen Zahlen wird das schon passieren, wenn Schalke nicht in die CL reinrutscht... und unrealistisch ist das nicht...



    Cu.

  • Wolfsburg hat die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte gespielt. Die rüsten jetzt weiter auf und werden sicherlich die CL Plätze 2-3 angreifen. Denke sie werden am Ende Platz 3 schaffen!
    Borussia Dortmund wird wenn alle wieder fit sind auch angreifen, aber an Leverkusen kommen sie nicht mehr vorbei. Der Abstand ist dafür zu groß, das lässt sich Bayer nicht mehr nehmen.

  • Naja die paar Punkte sind schnell aufgeholt, die Art und Weise wie wir die Hinrunde ausgespielt haben kann einen nicht gerade optimistisch machen, dass Dortmund nichtmehr an uns vorbei zieht. Sehe das als 50:50 Ding.


    Ich mach meine Lust auf Champions League jetzt sowieso vom Paris Auftritt abhängig: Wenn wir da zwei gute Spiele abliefern ist alles ok, auch wenn wir rausfliegen. Sollte es aber zwei Klatschen geben, so können wir von mir aus auch 4. werden. Dann gehören wir nicht in die CL und können lieber versuchen in der EL mal unter die letzten Mannschaften zu kommen.

  • Der Hoeneß zur anstehenden Weltfußballerwahl:


    "Ich glaube nicht, dass Ribery morgen gewinnt, weil da einige Leute was gemacht haben"


    "Es passt einigen Leuten nicht in die Politik, dass der FC Bayern alles gewinnt"

  • Der Hoeneß zur anstehenden Weltfußballerwahl:


    "Ich glaube nicht, dass Ribery morgen gewinnt, weil da einige Leute was gemacht haben"


    "Es passt einigen Leuten nicht in die Politik, dass der FC Bayern alles gewinnt"



    ...genau. Besch... tun immer nur die anderen.... Traurig, solche Aussagen von einem, wie Hoeness :wacko:

  • Naja die paar Punkte sind schnell aufgeholt, die Art und Weise wie wir die Hinrunde ausgespielt haben kann einen nicht gerade optimistisch machen, dass Dortmund nichtmehr an uns vorbei zieht. Sehe das als 50:50 Ding.


    Ich mach meine Lust auf Champions League jetzt sowieso vom Paris Auftritt abhängig: Wenn wir da zwei gute Spiele abliefern ist alles ok, auch wenn wir rausfliegen. Sollte es aber zwei Klatschen geben, so können wir von mir aus auch 4. werden. Dann gehören wir nicht in die CL und können lieber versuchen in der EL mal unter die letzten Mannschaften zu kommen.


    ...nur wer Geld einnimmt kann es Ausgeben um sich zu verbessern. Aus Fehlern und Niederlagen lernt man und will sich verbessern. Wer dem aus dem Weg geht wird nie seine Grenzen kennen und nie sich verbessern. NIE. Das ist Sport und genau Spitzensport. Also willste dich verbessern oder willst Softball spielen?

  • Ich will vorallem mal einen Titel gewinnen. Aus den Misserfolgen der Vergangenheit im Europapokal haben wir bisher zumindest NICHT gelernt.


    woher nimmst du diese Hoffnung? Wir haben bisher noch nie aus einem Misserfolg etwas gelernt, wir würden nichtmal den UI Cup gewinnen, gäbe es diesen noch. Wir schaffen es nichtmal, den Hinrunden-Punkte-Rekord des Vereins zu knacken, wenn die letzten beiden Gegner Frankfurt und Bremen heißen...vielleicht bin ich durch die Vergangenheit und Gegenwart des Vereins geschädigt, aber ich hätte schon Angst vor einem DFB-Pokal-Finale gegen einen Gegner, wo wir in der Favoritenrolle sind...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Naja die paar Punkte sind schnell aufgeholt, die Art und Weise wie wir die Hinrunde ausgespielt haben kann einen nicht gerade optimistisch machen, dass Dortmund nichtmehr an uns vorbei zieht. Sehe das als 50:50 Ding.


    Hier laufense rum… Dortmund hat im gleichen Zeitfenster ja auch so unheimlich überzeugt…wenn wir auch nur annährend so Punkte holen wie in der Hinrunde und gerade die letzten beiden Spiele geben uns da ja wenigstens die Möglichkeit Dinge auszugleichen, dann wird außer Dortmund keiner auch nur in unsere Nähe kommen...

  • Hier laufense rum… Dortmund hat im gleichen Zeitfenster ja auch so unheimlich überzeugt…wenn wir auch nur annährend so Punkte holen wie in der Hinrunde und gerade die letzten beiden Spiele geben uns da ja wenigstens die Möglichkeit Dinge auszugleichen, dann wird außer Dortmund keiner auch nur in unsere Nähe kommen...

    Naja, Dortmund hatte extremes Verletzungspech. Wenn die davon verschont bleiben, werden die im Normalfall mehr Punkte holen als wir. Zudem hatten wir in der Hinrunde sehr viel Glück und Dusel. Auch die Schiedsrichter waren uns wohlgesonnen. Das wird in dieser Häufigkeit nicht wieder vorkommen. Um annähernd so viele Punkte zu holen, müssen wir uns spielerisch sehr steigern.

  • Der Hoeneß zur anstehenden Weltfußballerwahl:


    "Ich glaube nicht, dass Ribery morgen gewinnt, weil da einige Leute was gemacht haben"


    "Es passt einigen Leuten nicht in die Politik, dass der FC Bayern alles gewinnt"



    Daß ausgerechnet Hoeness beklagt , hier würde offensichtlich manipuliert , hat natürlich einen
    ganz besonderen Beigeschmack.Der sollte eigentlich der Allerletzte sein , der hier mahnend die
    Stimme erhebt.


    Auch wenn ich nicht gerade ein Ronaldo-Fan bin , muß man (ich) doch anerkennen , was für eine
    überragende Saison er 2012/2013 gespielt hat.


    Hier mal eine Zusammenfassung aus Wiki :


    Zitat

    Saison 2012/13


    Zu Beginn der Saison 2012/13 gewann Ronaldo mit Real Madrid die Supercopa de España gegen den FC Barcelona und erzielte dabei im Hin- und Rückspiel jeweils ein Tor.Indem er auch in der Ligahinrunde im Camp Nou zwei Treffer zum 2:2-Unentschieden beisteuerte, stellte er mit Toren in sechs aufeinanderfolgenden Clásicos einen neuen Rekord auf. Während viele seiner Teamkollegen nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnten und Real Madrid infolgedessen früh den Anschluss an die Tabellenspitze verlor, hielt Ronaldo seine Trefferquote aufrecht und übernahm vermehrt Verantwortung. Mit 34 Toren in 34 Ligaspielen erzielte er als erster Spieler in der Vereinsgeschichte der Königlichen in drei Ligaspielzeiten mehr als 30 Tore. Am 8. Mai 2013 schoss Ronaldo sein 200. Pflichtspieltor für Real Madrid. Er war der sechste Spieler des Vereins, der diese Marke erreichte und mit 197 Pflichtspielen schneller als der klubinterne Rekordhalter Ferenc Puskás (202 Pflichtspiele).In der Champions League schoss Ronaldo zwölf Tore, ein Karrierebestwert, mit dem er den Vereinsrekord von Raúl (10 Tore) verbesserte und zum zweiten Mal nach 2007/08 wieder Torschützenkönig des Wettbewerbs wurde. Im Achtelfinale spielte Ronaldo erstmals seit dem Rekordwechsel im Sommer 2009 gegen seinen Ex-Klub Manchester United, traf dabei im Hinspiel zum 1:1-Endstand und im Rückspiel in Old Trafford zum 2:1-Sieg. Aus Dankbarkeit gegenüber dem Verein und dessen Anhängern, die ihn in Manchester mit Ovationen empfangen hatten, verzichtete er bei beiden Toren demonstrativ auf eine Jubelgeste. Durch weitere Treffer im zuvor letzten Gruppenspiel gegen Ajax Amsterdam, beiden Viertelfinalbegegnungen gegen Galatasaray Istanbul und dem Halbfinalhinspiel gegen Borussia Dortmund stellte Ronaldo mit Toren in sechs aufeinanderfolgenden Champions-League-Spielen einen weiteren Rekord ein.Mit Real Madrid schied er zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des Wettbewerbs aus. In der Copa del Rey trug Ronaldo zum Finaleinzug der Madrilenen bei: Im Achtelfinale schoss er insgesamt vier Tore gegen Celta Vigo, im Halbfinalrückspiel gegen den FC Barcelona einen Doppelpack zum 3:1-Erfolg im Camp Nou. Dies war der sechste Auswärts-Clásico in Folge, in dem sich Ronaldo in die Torschützenliste eintrug. Im Finale gegen Atlético Madrid brachte Ronaldo seine Mannschaft in Führung. Das Spiel ging jedoch in der Verlängerung mit 1:2 verloren und Ronaldo wurde kurz vor Spielende wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen.


    Ronaldo beendete jeden Saisonwettbewerb mit im Schnitt einem Tor pro Spiel. Insgesamt schoss er 55 Pflichtspieltore und erhöhte sein Trefferkonto bei Real Madrid auf 201 Tore in 199 Begegnungen.



    Analog dazu könnte man die betreffende Saison von Lionel Messi anführenden.
    Ebenfalls phantastisch : Leistungsdaten Messi 2012/2013



    Als Sportsmann ist die Aussage von Hoeness einfach nur unfair und respektlos,
    weil er die überragenden Leistungen der beiden anderen überhaupt nicht anerkennt.


    Wenn sein Glöckner nicht gewinnt , ist natürlich Schmu im Schuh. :LEV7 :LEV11 :LEV17

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.