Der offizielle FC Bayern Thread

  • Aber ich bitte Ihnen , Schnuti :D


    Das war natürlich blitzsauber......ebenso wie die ominöse Wahl des Kickers zu
    Deutschlands Fußballer des Jahres.


    Wie kann das der Schweini ( nix gegen den persönlich ) werden , wenn doch der
    Fußballer Europas und vermeintliche Weltfußballer im selben Team / derselben
    Liga im fraglichen " Wahlzeitraum " spielt ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • :D


    Schmu im Schuh war dann aber auch bei der Wahl des Welttorwarts! :LEV19


    Weil ? Man muss Neuer nicht mögen, aber die Wahl war schon absolut zu recht. Der einzige der international für mich besser war, ist Courtois. Aber bei ihm fehlen halt bislang noch die mannschaftlichen Erfolge um bei so einer Wahl ne Chance zu haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • woher nimmst du diese Hoffnung? Wir haben bisher noch nie aus einem Misserfolg etwas gelernt, wir würden nichtmal den UI Cup gewinnen, gäbe es diesen noch. Wir schaffen es nichtmal, den Hinrunden-Punkte-Rekord des Vereins zu knacken, wenn die letzten beiden Gegner Frankfurt und Bremen heißen...vielleicht bin ich durch die Vergangenheit und Gegenwart des Vereins geschädigt, aber ich hätte schon Angst vor einem DFB-Pokal-Finale gegen einen Gegner, wo wir in der Favoritenrolle sind...

    Ich habe keine, aber die Sehnsucht ist noch da. Ansonsten sehe ich das leider genauso: Gefühlt wird uns in jedem Endspiel um einen Titel das Herz in die Hose rutschen.


  • Weil ? Man muss Neuer nicht mögen, aber die Wahl war schon absolut zu recht. Der einzige der international für mich besser war, ist Courtois. Aber bei ihm fehlen halt bislang noch die mannschaftlichen Erfolge um bei so einer Wahl ne Chance zu haben.


    Redest du hier von Flatter-Neuer, der sich pro Spiel 1-2 mal zeigen kann und es dennoch schafft jedes 3. Spiel zu patzen? Der Flatter-Neuer der gefühlt jede 3. Flanke unterläuft? Ausgerechnet der Torwart der die wenigsten Großchancen vereiteln muss, wenn es denn mal eine gibt? Der kann für mich noch so viel Ruhe (Dummheit) ausstrahlen. In meinen Augen hat er keinerlei Anspruch auf diesen Titel

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • In der Bundesliga gibt es bessere, ja. Aber bei den großen Vereinen gibt es, mit Ausnahme viell. von Courtois, keinen besseren. Für so einen Titel braucht man halt internationale Topspiele. Neuer hat seine Schwächen ja, aber er ist doch aktuell locker besser wie nen Buffon oder so. Im CL Finale hat er z.B. stark gehalten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das war aber nicht 2013. Und was Patzer angeht ist Petr Czech mittlerweile weit vorne dabei. Meist hat er sich diese allerdings in den Länderspielen geleistet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nun gut an dieses bessere Freundschaftsspiel hab ich nicht gedacht. Finde Neuer auch nicht überragend, aber er profitiert halt von der Schwäche der anderen Torhüter bei den Topklubs. Habe ja auch geschrieben, dass für mich Courtois der beste auf dem internationalen Niveau war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • auch wenn es nur ein Testspiel ist! Aktuell 85 Minuten gespielt und sie liegen mit 0:3 gegen RB Salzburg zurück!


    Dort spielt ja auch ein gewisser Kevin Kampl. Obwohl er ein Elfer verschossen hat, hat er sich seit seiner Leverkusener Zeit überragend entwickelt. Gefällt mir richtig gut!


    P.S. Mit diesem Ergebnis sind die Bayern noch echt gut bedient...eigentlich müsste es 0:5 stehen!

  • Habe da mal eine Frage, die zugegebenermaßen nicht direkt mit diesem Verein zu tun hat:


    In meiner Nachbarschaft wohnt ein offensichtlicher Bayern-Fan. Er zeigt das, mit einer mittlerweile ca. 1,10 x 2,50 Meter großen Fahne, hängend an einem Mast direkt neben der Straße, an der ich jeden Tag mindestens 2x eher öfter vorbei fahren muss. Ich behaupte einfach mal, dieser Schmierlappen dient einzig und alleine zur Provokation.


    Gibt es irgendwelche gesetzlichen Vorschriften, die ihn dazu verpflichten könnten, die Fahne abzunehmen? Ich befürchte nicht, oder?

  • Wenn du in Bayern rumfahren würdest und da hing ne Leverkusen Fahne,würdest du dich freuen und nicht aufregen :LEV18
    Laß ihm doch seinen Spaß,nennt man Glaube ich Toleranz,jedem sein Verein :LEV19

  • Habe da mal eine Frage, die zugegebenermaßen nicht direkt mit diesem Verein zu tun hat:


    In meiner Nachbarschaft wohnt ein offensichtlicher Bayern-Fan. Er zeigt das, mit einer mittlerweile ca. 1,10 x 2,50 Meter großen Fahne, hängend an einem Mast direkt neben der Straße, an der ich jeden Tag mindestens 2x eher öfter vorbei fahren muss. Ich behaupte einfach mal, dieser Schmierlappen dient einzig und alleine zur Provokation.


    Gibt es irgendwelche gesetzlichen Vorschriften, die ihn dazu verpflichten könnten, die Fahne abzunehmen? Ich befürchte nicht, oder?


    Ja, die gab es... 1933 bis 1945.
    Alles was da nicht passte wurde verboten oder gleich abgerissen... Toleranz ist wohl an Dir nicht verteilt worden oder?

  • Wenn du in Bayern rumfahren würdest und da hing ne Leverkusen Fahne,würdest du dich freuen und nicht aufregen :LEV18
    Laß ihm doch seinen Spaß,nennt man Glaube ich Toleranz,jedem sein Verein :LEV19


    Mein Nachbar hat ne Megaflagge vom Ziegenbockverein... na und... die arme Sau, er FC Fan, der Rest der Familie Bayer Fans und an schönen Tagen hängen einige Bayerflaggen in der Straße da fällt die vom Nachbarn kaum mehr auf...



    Cu.

  • Zitat

    Prestigesieg für Bayern München im Ranking der umsatzstärksten Klubs in der Saison 2012/2013:
    Der deutsche Rekordmeister kletterte nach Berechnungen der "Football Money League" von Deloitte um einen Rang auf Platz drei und verdrängte dank seines Umsatzrekords von 431,2 Millionen Euro den englischen Meister Manchester United (423,8 Millionen Euro).


    Nach über zehn Jahren steht der FC Bayern damit wieder in den Top drei des Rankings. Ihre Spitzenpositionen verteidigten die spanischen Schwergewichte Real Madrid (518,9) und FC Barcelona (482,6).


    weltfussball.de

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)