Der offizielle FC Bayern Thread

  • Stand nicht bereits der Vollhorst unter dem Anfangsverdacht, seinem SpeziAmigo Ende des letzten Jahres eine "Gewinnwarnung" zuzusteckt zu haben???


    Man kennt sich, man hilft sich. Grad jetzt, wo wieder Wahlen in Vorderösiland anstehen, wird Vollhorst eine Nebelkerze nach der anderen anstecken ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Wenn man wirklich ein Zeichen gegen diese langweilige Übermacht derBayern setzen will, müssten alle restlichen Vereine nur noch die Zweitmannschaften auflaufen lassen und keiner mehr ins Stadion gehen.
    Erst dann würde vll. ein Denkprozeß einsetzen. Entweder schrauben die Bayern dann etwas zurück oder (was natürlich wahrscheinlicher ist), die bilden mit den europäischen Topvereinen eine eigene Superliga.
    Das würde nicht nur der Bundesliga gut tun, sondern auch speziell der spanischen.


    Ich kann diese Übermacht jedenfalls nicht mehr mit ansehen (mir grauts schon vorm Rückspiel) und vorallem das Gelobhudele auf allen TV-Sendern würde dann auch eine andere Qualtät erreichen.

  • Und das ist dann die Lösung oder wie?
    Superliga? Was ist denn die Champions League nochmal?
    Sorry, aber die Bayern sind halt die Besten. Das wird sich in 1,2 Jahren ändern oder auch nicht. Aber fußballerische Klasse mit Zweitmannschaften zu boykottieren, entspricht in keinerlei Hinsicht dem sportlichen Gedanken.

  • "Keiner mehr ins Stadion gehn" ist gut :LEV14 Lieber sollte Dortmund, der Bayer Konzern und VW Wolfsburg mal richtig investieren and denen den Kampf ansagen! :D Aber es machen sich ja alle ins Hemd vor dem FCB...Bayern hat sich die Vormachtstellung hart erarbeitet :LEV5 davor.Wenn es ein Team packt den CL Titel zu verteidigen, dann nur die Bayern und da kann Fussballdeutschland dann stolz fraud sein. :LEV6 Es macht Spass diesen Bayern zuzuschaun, wenn sie Ernst machen. Barcelona klar als Nr. 1 im weltfussball abgeloest. :bayerapplaus

  • Mit diesem "hart erarbeitet" bin ich seit der Hoeness-Affäre" nicht mehr so sicher. Wer weiß, auf wessen Kosten die ganzen Stars da jetzt so spielen.
    Und wenn es dir noch Spaß macht, diese Übermacht anzuschauen, dann ist es für dich ja okay. Mich nervt es.
    Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Und dass der Meistertitel die nächsten 5 Jahre schon im Vorfeld vergeben ist, verleitet mir jedenfalls die Freude an der BULI.

  • Zitat

    In der CL spielen dann eben auch nur die 4 besten Vereine der Superliga.


    Sportlichen Gedanken?? Bei dem Kommerz Fußball geht es doch schon lange nicht mehr um den sportlichen Gedanken.


    Wenn man die Kommerzialisierung im Fußball boykottieren will, darf man gar kein Bundesligaspiel mehr besuchen. Und wer will einen Wettbewerb mit nur 4 Teams sehen?

  • Du weißt sicher wie ich das meine.....UH hat da auf jeden Fall eine ganz gewaltige Aktie dran, das ist klar. Vorallem er, der von anderen immer Fairness eingefordert hat und sein "Saubermann-Image" präsentiert hat.

  • Sportlichen Gedanken?? Bei dem Kommerz Fußball geht es doch schon lange nicht mehr um den sportlichen Gedanken.

    Ach nicht schon wieder diese Kommerz-Diskussion. Dann darfst du schon seit 15 Jahren nicht mehr ins Stadion gehen. Auch bei uns geht es letztendlich ums Geld. Die Spieler wollen viel Geld verdienen, der Verein will viel Geld verdienen (um gute Spieler zu beschäftigen). Ohne Geld läuft gar nichts. Natürlich geht es auch um sportlichen Erfolg. Aber den bekommt nur mit was? Richtig, mit Geld. So ist es nunmal.


    Und dieses boykottieren der Bayern, was man momentan häufiger liest, ist doch wohl das letzte. 1. ist es unsportlich und 2. bin ich der festen Überzeugung, dass sich das in 2-3 Jahren auch mal wieder relativiert. Uns wurden in den vergangenen 10 Jahren schon X-mal die "Über-Bayern" vorgestellt, die ja auf Jahrzehnte unbesiegbar sein sollen. Immerhin haben es Bremen, Wolfsburg, Dortmund und Stuttgart in der Vergangenheit auch geschafft. Man muss halt in den seltenen Jahren, in denen die Bayern schwächeln oder satt sind, voll da sein. Das waren diese genannten Mannschaft. Wir leider eben nicht.


    Und groß Vorwürfe machen kann man den Bayern eigentlich auch nicht. Die sind als Nummer 2 in München hinter 1860 ganz klein in die Liga gestartet und haben sich halt mit der Zeit Vieles richtig gemacht etwas aufgebaut. Jede andere Mannschaft würde wohl auch so investieren, wenn die Gelder da wären. Davon ab, ist es ja mit Nichten so, dass die sich seit Jahren nur alles zusammen kaufen. Spieler wie Lahm, Kroos, Müller, Schweinsteiger, Contento oder Badstuber hat man selbst ausgebildet. Somit kommt ein Großteil dieser Über-Mannschaft auch aus dem eigenen Nachwuchs. Ist mir lieber als Paris, City oder Chelsea.
    Natürlich sind solche Abwerbungen wie Lucio, Ballack, Götze, Lewandowski (der nächste ist bestimmt Draxler) ärgerlich. Aber so sind leider die Gesetze des Marktes. Die Spieler gehen dahin, wo sie die größte Aussicht auf Erfolg haben und das meiste Geld verdienen. Für mich verständlich.

  • ich freue mich auf den Tag, an dem die Bayern Krise beginnt. Irgendwann werden diese Stars älter. Wie einst Müller, Beckenbauer und Breitner ... und dann wird der Knasti seinen altbekannten Spruch raushauen: "wir haben ja keine Konkurrenz in der Liga - deshalb haben wir in der Cl keine Chance" -


    der Tag wird kommen und ich werde dann eine Tüte HoWe Höeness Würstchen haben, die auf dem Grill in Kohle umwandeln und damit auf ein Plakat "nie zu den Schiess Bayern gehen" schreiben :)


    Das hatten wir schon mal und es wird wieder Spass machen - ich kann warten ... Stadelheim-Boy !

  • Zitat

    Einer, der den Fall Uli Hoeneß seit dem ersten Tag verfolgt, ist der renommierte Münchener Jurist und Steuerexperte Dr. Rainer Spatscheck.


    Seiner Einschätzung zufolge wird die in der Öffentlichkeit ausgetragene Debatte um Hoeneß einen entscheidenden Einfluss aufs Strafmaß haben. "Die öffentliche Diskussion ist strafmildernd", ist sich Spatscheck im Gespräch mit SPORT1 sicher: "Einen Teil der Strafe hat er damit schon abgesessen."


    Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass Spruchbänder aus den Kurven in Dortmund, Gelsenkirchen oder Hamburg am Ende womöglich das Strafmaß senken.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sport1=Bayern-Haussender

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wenn er tatsächlich 2 Stellige Millionengewinne nicht versteuert hat, dann gibt es nicht mehr viel zu mildern...


    Warten wirs ab. Am Montag gehts doch los, oder?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...