Der offizielle FC Bayern Thread

  • Zitat

    Die Dateien wurden schon am 18.Januar 2013 erstellt - einen Tag nach Hoeneß' Selbstanzeige!!! Aber erst im Feb. 2014 vorgelegt..

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • NIcht nur "Spielgeld" :


    Oha! Auf den beiden Vontobel-Konten von Uli Hoeneß gab es auch Bareinzahlungen und Barauszahlungen. Also doch nicht nur Spielgeld fürs Zocker-Konto?


    Klick

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Noch eine gewaltige Zahl: 2013, kurz nach der Selbstanzeige, gab es eine erste Schätzung der Steuerfahndung. Demnach hatte Hoeneß eine Steuerschuld von 70 Millionen Euro. Der Betrag ließ sich aber nicht halten, weil keine ausführliche Verlustrechnung möglich war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Steuerfahnderin hat ihn laut den ganzen Online-Meldungen sehr schwer belastet. Er hat diverse Fristen verstreichen lassen, Daten erst vor Kurzem übermittelt, die ihm schon wochenlang vorlagen, Barabhebungen / Einzahlungen auf dem Schweizer Konto getätigt...usw...


    Ei ei ei, die Schlinge zieht sich zu. Ich weiß man wird das gerade hier nicht gerne hören, aber ein wenig Mitleid habe ich schon. In dem Alter noch in den Bau zu wandern ist mehr als hart. Aber wenn es die Gesetzeslage so vorsieht, muss er diese Strafe bekommen. So wie jeder andere auch. Zumal er sich das selbst zuzuschreiben hat.


    Ich werde niemals verstehen, weshalb man sich selbst in eine solch gefährliche Lage bringt, obwohl man finanziell so gut dasteht, dass selbst die Ur-Ur-Enkel noch sorgenfrei leben können ohne hart arbeiten zu müssen.


  • Die Steuerfahnderin hat ihn laut den ganzen Online-Meldungen sehr schwer belastet. Er hat diverse Fristen verstreichen lassen, Daten erst vor Kurzem übermittelt, die ihm schon wochenlang vorlagen, Barabhebungen / Einzahlungen auf dem Schweizer Konto getätigt...usw...


    Ei ei ei, die Schlinge zieht sich zu. Ich weiß man wird das gerade hier nicht gerne hören, aber ein wenig Mitleid habe ich schon. In dem Alter noch in den Bau zu wandern ist mehr als hart. Aber wenn es die Gesetzeslage so vorsieht, muss er diese Strafe bekommen. So wie jeder andere auch. Zumal er sich das selbst zuzuschreiben hat.


    Ich werde niemals verstehen, weshalb man sich selbst in eine solch gefährliche Lage bringt, obwohl man finanziell so gut dasteht, dass selbst die Ur-Ur-Enkel noch sorgenfrei leben können ohne hart arbeiten zu müssen.

    Schöner Beitrag! Seh ich genauso. Ein bisschen Häme ist natürlich verständlich wegen seiner selbstgerechten Art, aber ich werde mich gewiss nicht dran laben oder eine Flasche Champagner öffnen, sollte er eingebuchtet werden. Mir wärs wichtiger, dass wir morgen ein gutes Spiel machen.

  • Wirft sich der Uli Hoeneß da wirklich ein letztes mal mit aller Macht schützend vor sein Lebenswerk? Oder hat er den Vereinsnamen nur zur Verschleierung benutzt?


    Die Verteidigung wirkt auf mich als Laien wie eine Mischung aus "Ablenkung" und "Endziel Psychiatrie".


    Gefällt mir. :D

  • Die Steuerfahnderin hat ihn laut den ganzen Online-Meldungen sehr schwer belastet. Er hat diverse Fristen verstreichen lassen, Daten erst vor Kurzem übermittelt, die ihm schon wochenlang vorlagen, Barabhebungen / Einzahlungen auf dem Schweizer Konto getätigt...usw...


    Ei ei ei, die Schlinge zieht sich zu. Ich weiß man wird das gerade hier nicht gerne hören, aber ein wenig Mitleid habe ich schon. In dem Alter noch in den Bau zu wandern ist mehr als hart. Aber wenn es die Gesetzeslage so vorsieht, muss er diese Strafe bekommen. So wie jeder andere auch. Zumal er sich das selbst zuzuschreiben hat.


    Ich werde niemals verstehen, weshalb man sich selbst in eine solch gefährliche Lage bringt, obwohl man finanziell so gut dasteht, dass selbst die Ur-Ur-Enkel noch sorgenfrei leben können ohne hart arbeiten zu müssen.


    Sehe ich im Groben auch so. Es gibt kaum etwas, was die Öffentlichkeit mehr erzürnt als Steuerhinterziehung.


    Zum letzten Teil muss man anmerken, dass sich diese ganzen Vorgänge zu einer Zeit (vor 2008) abgespielt haben, als das Misstrauen gegenüber dem Staat in der Allgemeinheit noch deutlich größer war als es heute ist. Dazu kommt, dass man idR nur so reich wird, wenn man um jeden Cent kämpft - notfalls auch mit illegalen Mitteln. Ich glaube, und das spiegelt sich ja auch in der Anzahl der Selbstanzeigen wider, dass die mediale Aufmerksamkeit eine abschreckende Wirkung hat. In ein paar Jahren kann sich das angesichts der Steuerverschwendungen in Berlin oder Hamburg auch wieder ändern.


    Die allgemeine Hatz ist dennoch kaum zu ertragen. Die, die sich am lautesten darüber aufgeregt haben dass die Liveticker zu Schumachers Zustand unnötig seien, da er als Promi auch nicht anders ist als jeder andere auch, kritzeln jetzt gehässig jede Kommentarzeile voll, obwohl es auch Hunderte andere Steuerhinterzieher gab und gibt, die halt nicht prominent sind. Bezieht sich nicht auf dieses Forum, ist mir nur allgemein aufgefallen.

  • Das Gegenteil ist doch der Fall. Es gibt wohl nichts, was gesellschaftlich so akzeptiert ist wie Steuerhinterziehung. Jeder Florida-Rolf ruft doch mehr Empörung hervor, von anderen nicht monetären Verbrechen ganz zu schweigen.
    Die Reaktionen gerade beziehen sich ja auch meistens nicht auf die Steuerhinterziehung an sich sondern auf Hoeneß scheinheiliges Verhalten davor und den Umgang damit.


    Und was die Steuerverschwendungen angeht das ist ja auch ein Argument, das solche Leute immer bringen. Natürlich geht die öffentliche Hand da verschwenderisch mit Steuergeldern um. Das kann aber für den Einzelnen keine Rechtfertigung sein selbst zu entscheiden, was er mit seinem (Steuer)Geld macht sonst könnten wir den Staat gleich abschaffen.

  • Ich bin der letzte ,der sich wünscht,dass er wie ne Sau durchs Dorf getrieben wird.
    Außerdem verachte ich die Entwicklung dieser socialmediarächer.


    Aber : Bei Hoeneß schwingt bei mir immer die Daum Geschichte mit und deswegen denke ich,dass das gerade in gewissem Maße eine gerechte Strafe darstellt.


    Freuen tu ich mich aber erst,wenn rauskommen sollte,dass der arrogante Drecksverein aus dem Süden da involviert ist und bestraft wird.


    Verstehe nicht,was es Einzelpersonen bringt,wenn Hoeneß im Knast landet,da er ja keine Gefahr für die Gesellschaft darstellt...

  • Ich nehme es komplett anders wahr, und wenn ich mir die Anzahl der Schlagzeilen zu Schwarzer und vor allem Hoeneß im Vergleich zu Florida Rolf und Konsorten angucke (das Beispiel ist ironischerweise auch bereits 11 Jahre alt und unterstreicht daher den von mir genannten Meinungswandel durchaus) sehe ich mich persönlich auch darin bestärkt.


    Steuerverschwendung ist ganz sicher kein Argument für Steuerhinterziehung, da stimme ich zu. Es kann aber durchaus für einige Leute als vorgeschobene persönliche Legitimation dienen.

  • Die Schlagzeilen sind aber wohl eher Grund der allgemeinen Sensationsgeilheit. Es geht den Leuten eher um den Fall der Persönlichkeiten als um die Steuerhinterziehung an sich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das was der Uli alles für den Fc Bayern gebracht hat, hat mit als Leverkusen Fan bislang relativ wenig bis gar nichts gebracht. Im Gegenteil. Zudem halte ich ihn für einen selbstgerechten Kotzbrocken, der keine Gelegenheit auslässt sich selbst auf die Schulter zu klopfen und zeitgleich andere zu diffarmieren. Umso schöner, dass es ihn nun selber trifft, und mein Mitleid hält sich Angesicht dieser Summen und der Art wie er sich präsentiert und der Tatsachen die während dieser Verhandlung bislang ans Tageslicht gekommen sind, wahrlich in Grenzen.
    Ich halte es allerdings für falsch ihn ins Gefängnis zu stecken. Da gehören für mich Leute ganz anderen Kalibers hin. Ich würde mich sehr freuen, wenn man den Uli neben der finanziellen Strafe Sozialstunden aufbrummt. So kann er mal sehen was 18.5 Mio. € Wert sind. Schön mal beim THW Samstagmittags übungen mitmachen, bei der Feuerwehr Reifen wechseln und Karren polieren, die Schläuche nach Löchern kontrollieren und wieder aufrollen, Stadtparks von Hundesch.eisse, benutzten Kondomen und Fixerspritzen reinigen, mal im Klärwerk die sch.eisse umrühren, An der Müllverbrennungsanlage den Müll am Fliessband aussortieren, im Kindergarten den Kids das essen kochen oder im Altenheim die Nachtschicht übernehmen. DAS sollte er mal machen, damit er sieht dass es gewisse Aufgaben in dieser Gesellschaft gibt für die diese 18,5 mios sehr gut gebraucht werden könnten. Und das ganze dann bitte 3 oder 4 jahre lang. Natürlich immer parallel zu sämtlichen Spielen oder sonstigen Veranstaltungen des Fc Bayern.

  • Damals konnte ich ihn wegen der Sache mit Daum auch nicht leiden, aber im Nachhinein hat er doch recht gehabt. Meiner Meinung nach soll er die gleiche Strafe bekommen, die jeder andere auch dafür bekommen würde. Diese ganze Medienhetze ist nicht zu ertragen, dahingehend tut er mir schon wirklich leid. Die Leute die sich nach dem Enke Tot noch einen respektvolleren Umgang gewünscht haben, sind diejenigen die nun andauernd Öl ins Feuer gießen.

  • Eine Gefängnisstrafe würde doch nur Kosten...der soll eine saftige Geldstrafe bekommen und sozialstunden leisten...aber nicht so ein Unfug wie oben beschrieben sondern Arbeit die in seinen Bereich fallen....wieso sollte ein Uli H. nicht in einer Karitativen Einrichtung mal über die Bücher schauen

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen