Der offizielle FC Bayern Thread

• Der Prozess sollte Ausgesetzt werden und alles, wirklich alles, sollte nochmals geprüft und nachgerechnet werden. Hier zu Schätzen was er "im besten Falle für den Beschuldigten" dem Staat hinterzogen hat ist nicht tragbar. Und erst Recht nicht dieses Verschleppen von Unterlagen. Wenn die Staatswanwaltschaft kruz vor dem Prozess daher käme mit einen Berg von Akten würde der Verteidiger zu Recht das ganze ablehnen und auf Verlegung und Vertagung bitten so das er seinen Mandaten bestmöglich verteidigen kann.

Hier soll etwas "bestmöglich für den Angeklagten" ausgelegt und geschätzt werden? Und er hat jedes Jahr aufs neue das BGH Urteil unterlaufen wo er 50.000 Euro nicht überschreiten darf welches Strafei bzw. verschonend gelten darf. Und eine Selbstanzeige muss vollumfänglich sein!! Und nicht das ein Beschuldigter auch noch Fristen nicht nur gestellt bekommt zum nachreichen ( das alleine ist schon in solchen Fälle ungewöhnlich!) sondern die auch noch frech verstreichen lässt!!!

Und dann auch noch die Hausdurchsuchung und die Aussetzung des Haftbefehls. Also wer so handelt darf nicht auf freien Fuß bleiben. Eine Schweizer Bank ist in der Lage unterlagen in dieser Art in 4 Wochen vollumfänglich bereit zu stellen und nun soll diese das mehr als 12 Monate nicht hinbekommen?
    Verdunkelungsgefahr ich höre dich tapsen. Was hier alles unter dem Teppich geht... man man man.

Hausdurchsuchung beim FC Bayern? Nö... obwohl der Präsident mal wieder Rolex aus der Schweiz für seine Kicker holte und nun vorbestraft ist? Bestimmt mit Geldern von genau diesem Konto ??? Oder wie hat der die da bezahlt?

Und dann dieses Höness Grinsen heute Morgen im Gerichtssaal. Beim Daum gab es ein Spießrutenlauf... und der darf ungestraft ins Stadion gehen. Ekelhaft!

• "Schicksal ist Ka und Ka ist ein Rad und es dreht sich immer weiter".

Dafür geb ich Dir ein Bier aus, wenn ich einmal wieder im Land bin. "Go then. There are other worlds than these."

Ansonsten polarisiert Hoeneß halt viel mehr als Bundespräsident und Co. Das mag traurig klingen, ist aber so in unserer Zeit. Ich lebe im Ausland, und jeder hier weiss wer der Uli ist. Die investigativen Journalisten wie z.B. Niggemeier betrachten das schon sehr differenziert.

• Die investigativen Journalisten wie z.B. Niggemeier betrachten das schon sehr differenziert.

Tatsächlich ?

Ich behaupte mal : Hoeness zündet seit einem Jahr Nebelkerzen. Jeder normale Mensch würde
    versuchen , aus der Nummer wieder anständig herauszukommen....und nicht mit 25+ Mio statt
    3,5 als Steuerbetrug.

Hoeness würde für sein Lebenswerk / den FC Bayern auch in den Knast gehen.Bin ich mir sicher.

Wo sind denn die ganzen investigativen Journalisten , die endlich mal laut nachfragen ,
    wie wahrscheinlich es ist , daß der Privatmann Hoeness bescheißt ohne Ende - aber beim
    Stern des Südens natürlich alles legal gemacht hat ?

Ich hab öffentlich nicht eine solche Stimme gehört.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Mir ging es um die Art der Berichterstattung (also Gesellschaftskritik, wie z.B, bei Niggemeier "Wenn nichts dazwischenkommt, soll es am Donnerstag ein Urteil geben. Oder auch nicht."), und diese Art der Kritik habe ich auch im Beitrag von Tapeworm verstanden. Wobei ich klar differenziere zwischen einer medialen Hetzjagd, die m.E. im Fall Hoeneß bislang nicht in der Form statt findet wie man es erwartet (Die Bild hält sich ja bislang arg zurück.), und der Art wie berichtet wird (Nicht genaues weiss man nicht, dazu jetzt drei nichtssagende Expertenmeinungen von Franz Beckenbauer, Boris Becker und Christoph Daum).

Sollte Hoeneß in den Knast gehen, gehe ich aber davon aus, gerade weil er seine Macht verlieren würde, dass jedes Blatt eingereichtes Papier dreimal umgedreht wird um nachträglich jedliche Umgereimtheit aufzudecken. Einen Zusammenhang mit dem FCB und Hoeneß "Zockereien" aufzuweisen dürfte für jeden Journalisten einen Aufstieg in den Olymp bedeuten.

• Wenn ich diesen Kommentar hier lese...

...ist es fast schon möglich das die Staatsanwaltschaft und Steuerbehörde Absichtlich immer wieder neue Fristen setzte damit alles andere im grünen Bereich für den Angeklagten bleibt. Praktisch ein Zuspiel für U.H. Obwohl dies in solchen Fällen wirklich unüblich ist.

:LEV9

• Ich gehe mal davon aus - während die Staatsanwaltschaft sich auf die 3,5 Mio und Hoeness konzentriert
    hat - der selber alle Spuren zum FCB verwischt hat.

Durfte ja nachweislich - trotz Haftbefehls - mehrfach in die Schweiz reisen und in seine Bank.

Beim Spiegel / Stern waren ja ursprünglich mal die Rede von einem Nummern-Konto
    mit 500 - 800 Mio EUR.

Wo ist das Konto abgeblieben ? Die Recherchen ? Auf solche Daten kommt man ja nicht aus
    dem Nichts .......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Die zaubern gleich einen aus dem Hut und Herr H. geht freudig nach Hause.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte Herr Heindl dem deutschen Volk eine Menge zu erklären. Auch für zukünftige derartige Fälle wäre eine Bewährungsstrafe für UH doch absolut katastrophal. Heindls Richterkollegen würden hoch erfreut sein :wacko:

• Dafür geb ich Dir ein Bier aus, wenn ich einmal wieder im Land bin. "Go then. There are other worlds than these."

Ansonsten polarisiert Hoeneß halt viel mehr als Bundespräsident und Co. Das mag traurig klingen, ist aber so in unserer Zeit. Ich lebe im Ausland, und jeder hier weiss wer der Uli ist. Die investigativen Journalisten wie z.B. Niggemeier betrachten das schon sehr differenziert.

:LEV6

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• @ Tapeworm, SOIA:

Für diese Erheiterung am frühen Morgen möchte ich euch danken. Thankee-sai!

:levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• So, derzeit laufen die Plädolyes. Es wird also wirklich ein Urteil getroffen, obwohl die zusätzlichen Unterlagen nur oberflächlich geprüft wurden.
    Alleine das ist ein Skandal!

Ich sags euch, der Hoeneß wird mit nem blauen Auge davon kommen und das FCB Schwarzgeldkonto ist gewaschen.

• Was da für Spinner umherlaufen... unglaublich:
    http://files.newsnetz.ch/bildl…2/1737962_pic_970x641.jpg

Egal wie man der Sache gegenübersteht und welches Urteil man sich wünscht, wie dumm muss man sein um sich mit so einer bescheuerten Tafel ablichten zu lassen?
    Der Hoeness hat die Gemeinschaft um zweistellige Millionenbeträge betrogen, dafür bekommt er nun seine gerechte Strafe.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Staatsanwalt fordert 5 Jahre und 6 Monate!

Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Richter so krass unter dem Antrag der Staatsanwaltschaft bleiben wird. Die 2 Jahre bei denen Bewährung möglich wäre, werden mit Sicherheit überschritten.

• Was da für Spinner umherlaufen... unglaublich:
    http://files.newsnetz.ch/bildl…2/1737962_pic_970x641.jpg

Egal wie man der Sache gegenübersteht und welches Urteil man sich wünscht, wie dumm muss man sein um sich mit so einer bescheuerten Tafel ablichten zu lassen?
    Der Hoeness hat die Gemeinschaft und zweistellige Millionenbeträge betrogen, dafür bekommt er nun seine gerechte Strafe.

Das musst du doch bitte verstehen Marco....

Nichts anderes hätte "Schlotti75" auch für Manuel Friedrich getan :LEV19