Endlich ist das Thema Ulrich H. durch und man kann wieder sich aufs sportliche freuen. Triple Verteidigung sollte drin sein beim FCB mal schaun wer neuer President wird. Tippe auf Karl Hopfner.
Der offizielle FC Bayern Thread
-
-
-
Endlich ist das Thema Ulrich H. durch und man kann wieder sich aufs sportliche freuen. Triple Verteidigung sollte drin sein beim beim FCB
Machst du dir dann die Hose auf?
-
Generell tut es mir bei einem 62-jährigen schon leid, wenn er ins Gefängnis muss, obwohl er niemanden umgebracht, vergewaltigt oder sonstige Gewaltdelikte begangen hat.Das ist ganz sicher so; geht mir ähnlich. - Aber: man muss auch bedenken, und das ist eben das Wichtige an diesem Fall, dass der superreiche, im Überfluss lebende Uli Hoeneß dieses Schicksal ganz ohne Not über sich selbst gebracht hat - aus der Überlegung und dem Willen heraus, sich selbst auf im Wortsinn asoziale Weise noch weiter zu bereichern.
Da hält sich dann doch erstens das Mitleid in Grenzen, und zweitens hofft man, dass der Fall eine Signalwirkung auf andere Personen des gleichen Schlages hat. - Ganz ehrlich: wer zahlt schon gerne Steuern, wen freut es, dass er dem Staat die Hälfte seines sauer verdienten Geldes abdrücken darf. Aber dieses Schicksal sollte eben alle treffen; der Superreiche sollte sich nicht, ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen, vor seinem Beitrag zum Gemeinwesen drücken können. - Bleibt eben zu hoffen, dass sich jetzt noch der ein oder andere reiche 62jährige die Frage stellt, ob er wirklich für ein paar Millionen mehr oder weniger ein paar Jahre in den Bau gehen will.
Die moralische Fallhöhe ist hier relativ egal. Natürlich hat sich Hoeneß als das Gewissen der Nation geriert, als ehrlicher Selfmademan und Wohltäter. Natürlich ist die Häme entsprechend, gerade bei denen, denen er auch seine arrogante Seite oft genug gezeigt hat. - Aber es ist ja nun so untypisch nicht, dass sich die Superreichen als moralische Instanz und Stütze der Gesellschaft inszenieren; auch hier hat der Fall hoffentlich eine Vorbildfunktion für andere Saubermänner und -frauen, die genug Dreck am Stecken haben - es kann auch euch treffen.
Unterm Strich muss hier also einer in den Knast, der es sich selbst eingebrockt hat, ohne jede Not. Charakter hin oder her: darüber muss man nicht weinen. Man muss das Urteil eigentlich begrüßen, im Sinne der Steuergerechtigkeit.
-
Jap, hat er. Und hast du deinen dämlichen Vergleich mittlerweile irgendwo begründet? Oder hast du selbst gemerkt, dass du da Birnen mit Äpfeln verglichen hast?
Und jetzt kurz zum Urteil:
Generell tut es mir bei einem 62-jährigen schon leid, wenn er ins Gefängnis muss, obwohl er niemanden umgebracht, vergewaltigt oder sonstige Gewaltdelikte begangen hat.
ABER:
Wie LZG schon sagt: Die moralische Fallhöhe ist bei Hoeneß einfach immens. Wer sich selbst so inszeniert und auch ohne Skrupel sonntagabends beim Jauch die moralische Keule schwingt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Ganze auch zum Bumerang werden kann. Bei einem Völler, Klaus Allofs oder Watzke wäre die öffentliche Häme nicht annähernd so intensiv ausgefallen. Und dafür gibt es auch durchaus Gründe.
SOOO sieht es nämlich aus. Hab auch kurz darüber nachgedacht ob es vielleicht zu viel und zu bitter ist ABER.....NÖÖÖÖÖÖÖÖ da geht der Schwabbel in den BAU! Hat er sich über JAHRE verdient! HERRLICH
-
Unsere Jungs sitzen beim Basketball Spiel Bayern gegen Real
-
Endlich ist das Thema Ulrich H. durch und man kann wieder sich aufs sportliche freuen. Triple Verteidigung sollte drin sein beim FCB mal schaun wer neuer President wird. Tippe auf Karl Hopfner.
Du bist ja fast nerviger als der Braunschweig-Ulf
-
Zitat
Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.
Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.
Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.
Uli Hoeneß
http://www.fcbayern.de/de/news…on-uli-hoeness-140314.php
Die einzig richtige Reaktion.
-
Tschüss Uli
-
Für diese Entscheidung (keine Revision) habe ich großen Respekt. Damit hat er den größten Schritt zur Rehabilitation gemacht.
Dadurch kann ich moralisch deutlich besser damit leben, wenn seine Reststrafe frühzeitig (nach der Hälfte der Haftzeit) in eine Bewährungsstrafe gewandelt wird.Auch wenn ich immer noch glaube, dass es das FCB Schwarzgeldkonto war......
-
Ach ist das herrlich...
-
-
Auch wenn ich das Urteil als gerechtfertigt ansehe.. Jetzt wo es nun wirklich fix ist:
Irgendwie werde ich ihn doch vermissen auf der Fußballbühne. Einfach mal DIE Figur des FC Bayern und wohl auch des deutschen Fußballs weggesperrt... -
Respekt vor diesem Schritt.
Wie in einem vorherigen Post geschrieben, denke ich hätte er sich keinen Gefallen getan das alles rauszuzögern. Er hat ein faires Urteil erhalten. Eine Revision hätte das wohl kaum verändert, aber um ein Jahr nach hinten geschoben, um ein sicher nicht sehr schönes Jahr.
Jetzt ist die Chance gross, dass er in einem Jahr bereits im offenen Vollzug ist. -
Trotzdem schwer vorzustellen, wie er demnächst Bügelbretter bezieht um sich ein paar Euro für den Gefängnisladen dazuzuverdienen.
Auf N-TV haben sie vorhin aber auch gesagt, dass unter speziellen Umständen ein offener Vollzug ab dem ersten Tag möglich ist.
-
Es ist ein absoluter Segen das dieser Volltrottel schön in den Knast muss...gerade vor dem Hintergrund, dass er in der Vergangenheit gezielt versuchte andere Existenzen zu zerstören (Causa Christoph Daum)....tschüss Wurst-Ulli...hoffentlich hast du eine richtig dreckige Zeit im Kittchen!
-
Trotzdem schwer vorzustellen, wie er demnächst Bügelbretter bezieht um sich ein paar Euro für den Gefängnisladen dazuzuverdienen.
Auf N-TV haben sie vorhin aber auch gesagt, dass unter speziellen Umständen ein offener Vollzug ab dem ersten Tag möglich ist.
.......was das Urteil dann natürlich ad absurdum führen würde.......
-
Viele Anwälte und Steuerexperten waren ja mehr oder weniger der Meinung ,
dass Hoeness angesichts der über 28 Mio hinterzogenen Steuern mit dem Urteil
noch relativ glimpflich davongekommen ist.Insofern vermutlich das Cleverste , hier von sich aus einen Schlußstrich zu
ziehen. Noch ein weiteres Jahr so einen medialen Eiertanz mit einem offenen
Ende wollte er sich wohl nicht antun.Trotzdem : für die endlich mal konsequente Haltung.
Rücktritt von Aufsichtsratvorsitz und Präsidentenamt waren überfällig.
-
Respekt? Weil das risiko der revison zu groß war? In der Revision hätte die strafe noch höher ausfallen können.
-
Interessant wird jetzt sein ab wann über die Nachfolge von U.H. diskutiert wird. Die Redakteure der Blöd scharren doch schon mit den Hufen. Ein Kandidat, der auch nur annährend die Aura von Hoeness hat, ist weit und breit nicht in Sicht.
-
Da muss sich der Verein in der Tat ein Stück weit neu erfinden.
-
Für meine Begriffe gibt es genau 3 mögliche Begründungen für seine Reaktion:
1. Es stimmt, was er in seiner Erklärung sagt,
2. Er hat Angst vor der Revision,
3. Er hat noch mehr Leichen im Keller, in welcher Form auch immer.
Wenn 1. stimmt .
Wenns 2. oder 3. ist, ists nachvollziehbar, verdient aber das Gegenteil von Respekt.
Wie dem auch sei, es ist jedenfalls der richtige Zeitpunkt, den Bauern morgen mal schön einen einzuschenken! -