Der offizielle FC Bayern Thread

• Zitat von welt

19.03.2014 09:28
    Uli Hoeneß
    Woher kam das Geld? Welche Rolle spielte Adidas?

Nach der Entscheidung der Staatsanwaltschaft, den Fall Hoeneß nicht weiterzuverfolgen, bleiben viele Fragen um den Steuerfall offen. Eine Bestandsaufnahme – mit einer weiteren Spur in die Schweiz.

Wenn da tatsächlich noch irgend etwas in Richtung Schwarzgeld und/oder Geldwäsche nachkommen sollte, dann wird's ganz übel.

Egal wie man ansonsten zu Hoeneß und den Bayern steht:
    Im Sinne des Fußballs sollte man beten, diese Pandora-Büchse möge für immer geschlossen bleiben.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Die Printausgabe der Rheinischen Post berichtet heute von der Niedergeschlagenheit der Bayernfamilie, wie ratlos man doch beim Anblick des leeren Platzes auf der Ehrentribüne sei. Aus Kreisen der Verantwortlichen klinge bereits an dass der Patron ja auch aus dem Gefängnis heraus den FC Bayern lenken könne, nach seiner Haftentlassung stünden ihm ja sowieso alle Türen wieder offen.

Ich persönlich bin völlig fassungslos wenn ich so etwas lese. Rummenigge hätte längst den Medien gegenüber eine Erklärung oder Verlautbarung abgeben müssen dass man sich von Ullis Taten eindeutig distanziere und auf das schärfste verurteilt. Nichts passiert ! Warum auch ?

Ribbery lässt sich mit einer Minderjährigen ein, Breno zündet im Suff seine Villa an, Rummenigge schmuggelt wertvolle Uhren und U.H. ...

Wir wissen jetzt also dass man den FC Bayern auch aus dem Knast steuern kann. Irgendwie erinnert mich das an mafiose Legenden. Wenn es nicht so unglaublich dreist, widerlich und peinlich wäre was da an der Säbenerstraße fabriziert wird müßte man eigentlich darüber lachen.

Es ist für mich längst mehr als eine Vermutung dass da noch ne gigantische Bombe hochgehen könnte welche auf einen Schlag die ganze Sippschaft von ihren Sesseln schießt und deren Anwälte rund um die Uhr arbeiten dürfen.

• Ich persönlich bin völlig fassungslos wenn ich so etwas lese. Rummenigge hätte längst den Medien gegenüber eine Erklärung oder Verlautbarung abgeben müssen dass man sich von Ullis Taten eindeutig distanziere und auf das schärfste verurteilt. Nichts passiert ! Warum auch ?

Dass gerade du das kritisierst, dass sich Leute aus dem Kreis der Verursacher, nicht von deren Tat distanzieren, ist nun schon etwas suspekt :LEV18

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Für mich ist es eines der größten Mysterien, warum sich wirklich KEIN Journalist, Experte oder sonstwer auch nur ansatzweise traut zu hinterfragen, inwieweit Hoeneß auch zum "Nutzen" für den FC Bayern gehandelt hat. Glaubt wirklich jemand, das er das alles alleine und zum reinen Privatvergnügen gemacht hat? Wenn er doch immer betont, wie wichtig der Verein für Ihn ist? Ich glaube auch, das viele Leute schon wissen, wie verstrickt der FC Bayern in die Geschichte ist. Diese unglaubliche Zurückhaltung lässt für mich nur den einen Schluß zu, das es dort noch Dinge gibt, die die Sprengkraft einer Atombombe in den Schatten stellen würde.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Für mich ist es eines der größten Mysterien, warum sich wirklich KEIN Journalist, Experte oder sonstwer auch nur ansatzweise traut zu hinterfragen, inwieweit Hoeneß auch zum "Nutzen" für den FC Bayern gehandelt hat. Glaubt wirklich jemand, das er das alles alleine und zum reinen Privatvergnügen gemacht hat? Wenn er doch immer betont, wie wichtig der Verein für Ihn ist? Ich glaube auch, das viele Leute schon wissen, wie verstrickt der FC Bayern in die Geschichte ist. Diese unglaubliche Zurückhaltung lässt für mich nur den einen Schluß zu, das es dort noch Dinge gibt, die die Sprengkraft einer Atombombe in den Schatten stellen würde.....

Wie kommst du drauf? Der Axel Springer Verlag (Via Die Welt) und die FAZ fragen/haken doch nach.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wie kommst du drauf? Der Axel Springer Verlag (Via Die Welt) und die FAZ fragen/haken doch nach.

Nur sehr zurückhaltend, wie ich finde...... ich warte darauf, das mal ein Journalist so richtig im Dreck wühlt.
    Man könnte die verbliebenen Verantwortlichen des FCB mal auf deren Verhalten und möglichen Verwicklungen ansprechen. Mal sehen, wie die reagieren.... Bisher fährt die gesamte Medienlandschaft im Fall Hoeneß gegenüber dem FC Bayern einen totalen Schmusekurs....

that."

Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Das wird nicht so einfach sein, irgendwelche Sachen die über 10 Jahre her sind, jetzt noch zu belegen. Und man muss da als Journalist natürlich aufpassen, dass man nicht in die Ecke des Lügners gestellt wird ohne handfeste Beweise. Selbst wenn man jetzt Sachen findet werden die verjährt sein. Wenn es ungereimtheiten gibt, dann um die Jahrtausendwende mit Adidas-Deal und Arena-Bau.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das wird nicht so einfach sein, irgendwelche Sachen die über 10 Jahre her sind, jetzt noch zu belegen. Und man muss da als Journalist natürlich aufpassen, dass man nicht in die Ecke des Lügners gestellt wird ohne handfeste Beweise. Selbst wenn man jetzt Sachen findet werden die verjährt sein. Wenn es ungereimtheiten gibt, dann um die Jahrtausendwende mit Adidas-Deal und Arena-Bau.

Es ist klar, das das nicht einfach ist. Mir fällt halt nur die sehr große Zurückhaltung auf. Da wird im Moment überhaupt nichts, bzw sehr zögerlich hinterfragt. Man stelle sich vor, das nicht Hoeneß dieses Schmierentheater veranstaltet hätte sondern ein Dietmar Hopp zum Beispiel. Was wäre dann in den Medien los. Eine Forderung die TSG Hoppenheim sofort aus der Bundesliga auszuschließen wäre noch die harmloseste....man würde alles in direkte Verbindung zum Verein bringen.

that."

• Bayern ist halt ne ganz andere Macht. Da braucht man schon absolut stichhaltige Beweise, sonst steht man selbst schnell am Pranger.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bayern ist halt ne ganz andere Macht. Da braucht man schon absolut stichhaltige Beweise, sonst steht man selbst schnell am Pranger.

So ist es. Der Focus Chefredakteur hat die Hoeneß Geschichte nach eigener Aussage penibelst kontrollieren lassen und erst lange nach seiner Kenntnisnahme veröffentlicht, weil er sonst "Zitat: am höchsten Baum aufgehangen worden wäre", falls die Story auch nur in Ansätzen nicht gestimmt hätte.

Ich bin sicher, dass bezogen auf den FC Bayern noch was kommt. Warum sollte das seitens der Medien verschleiert werden? Ist im Fall Hoeneß auch nicht gemacht worden.

• Es geht doch weiter...
    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_861240.html
    Wie sieht es eigentlich mit einer sportrechtlichen Verjährung eventueller Verstöße gegen DFB-/DFL-Richtlinien etc. aus?

Besser den Link nehmen.
    Das sieht zudem danch aus als wenn er die Jahresendstände immer bei ~100 Millionen halten wollte oder nach Verlust aussehen hat lassen und dazwischen kräftig Geld
    verschoben, eingezahlt, ausgezahlt wurde. Darum wohl auch die anderen Konten. Interessant wird auch sein ob Gelder von dem einen bekannten Konto auf das der Spieler Konten da ging. Und ob der andere Verbrecher K.H.R. die Uhren die er schmuggelte von diesem oder einem anderen der hier angesprochenen Konten bezahlte.

Das wäre auch meine Einstiegsfrage womit der die Uhren bezahlte die er da am Zoll vorbei schmuggelte und für wen die Überhaupt waren. Angeblich sollen das ja Geschenke für IHN gewesen sein.

Wenn schon im Jahr 2000 mehr als 35 Millionen Euro an Handgeld!!! für zwei Spieler vorab bezahlt worden sind damit die überhaupt zum FC Bayern kommen muss man sich die Frage stellen woher das ganze Geld kommt! Und auch der Aufstieg des FC Bayern sollte gründlicher durchleuchtet werden! MAfia Geldwäsche oder was?

• Jetzt lasst doch alle mal den Uli in Ruhe. Der sitzt bald seine (viel zu hohe) Gefängnisstrafe ab (seine Lebensleistung, seine Verdienste für den dt. Fußball und seine vielen Spenden, ja sogar auf Vortragshonorare hat er verzichtet, wurden nicht berücksichtig!!!) und gut ist.
    Hat der arme Hoeneß nicht schon genug auf die Fre... bekommen? Wenn der Uli sagt, dass das alles nicht stimmt und niemals so viel Geld auf seinem Konto war und alles weitere sauber ablief, dann glaub ich ihm das und wird schon richtig sein.
    Ihr solltet euch alle schämen. Der Mann hat mehr Steuern gezahlt und mehr geleistet, als wahrscheinlich alle User die auf ihn einhacken zusammen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Jetzt lasst doch alle mal den Uli in Ruhe. Der sitzt bald seine (viel zu hohe) Gefängnisstrafe ab (seine Lebensleistung, seine Verdienste für den dt. Fußball und seine vielen Spenden, ja sogar auf Vortragshonorare hat er verzichtet, wurden nicht berücksichtig!!!) und gut ist.
    Hat der arme Hoeneß nicht schon genug auf die Fre... bekommen? Wenn der Uli sagt, dass das alles nicht stimmt und niemals so viel Geld auf seinem Konto war und alles weitere sauber ablief, dann glaub ich ihm das und wird schon richtig sein.
    Ihr solltet euch alle schämen. Der Mann hat mehr Steuern gezahlt und mehr geleistet, als wahrscheinlich alle User die auf ihn einhacken zusammen.

Entweder Ironie oder Du bist vollkommen Irre !!!!

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."