Böses Aus im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid! Tikikaka von Guardiola ist international gescheitert. Das reicht nur für die Bundesliga! Eins ist klar Bayern muss und wird sich zu nächsten Saison verstärken! Da werden neben Lewandowski noch mind. 2 Kracher kommen! Ein 0:4 wird der Vorstand vom FCB nicht dulden!
Der offizielle FC Bayern Thread
-
-
-
Tiki Taka ist definitiv zu knacken. Das hat Jose Mourinho schon gezeigt und heute hat es Carlo Ancelotti nach gemacht.
Pep muss sich auf Dauer was Neues einfallen lassen.
Ein guter Tag für den Fußball!
-
Pep muss sich auf Dauer was Neues einfallen lassen.Die Frage wird sein, ob er das überhaupt kann...... Wenn die jetzt auch noch das Pokalfinale verkacken, werden sich die ersten Erfolgsfans bereits Don Jupp zurückwünschen...... Dann gibt es in der Sommerpause einiges zu bereden an der Säbener Straße........
Jedenfalls machen die letzten Auftritte des Starensembles viel Mut, dass die nächste Saison bei weitem nicht so langweilig wird, wie diese...
-
Die Niederlage hat wenig mit Tiki-Taka im generellen zu tun. Das ist nicht das Problem. Aber wenn der Gegner ein gewisses offensives Potenzial hat dann darf man nicht mit Schweinsteiger/Kroos auf der Doppelsechs spielen. Das hatte taktisch für mich schon Löw Niveau. Ab einer gewissen Stärke des Gegners braucht man halt vor der Abwehr einen wie Martinez/Bender usw.
-
Die Niederlage hat wenig mit Tiki-Taka im generellen zu tun. Das ist nicht das Problem.
Korrekt.
Auch wenn ich Guardiolas System grottenlangweilig finde : Wenn Du einen Paß-/Ideengeber wie z.B.
Iniesta in Bestform und einen Vollstrecker wie Messi hast , kann dieses Umkreisen des gegnerischen
Strafraums ja durchaus zum Erfolg führen.Solche Spieler haben die Bauern allerdings (derzeit) nicht. Es mangelt vorne an Durchschlagskraft.
Was ich auch nicht verstehe : Pep hat seinen Fehler von Madrid letzte Woche wiederholt und die
Abwehr sehr hoch stehen lassen. Warum ?
Man hatte erstmal "nur" ein 1:0 zu egalisieren. Nervös werden und aufrücken lassen kannst Du immer
noch ab der 75. Minute.Zudem :
Unterm Strich waren in beiden Spielen die normalen Leistungsträger grottig / nicht zu sehen.
Schweini , Kroos , Ribery.
Boateng ist ne Schnarchnase und immer für einen Klopper gut.Und was ich (unabhängig von Guardiola) nicht verstehe , ist die Raumdeckung bei Standards.
Die kassieren schon das 0:1 so und stellen trotzdem nicht um.
Wobei ich finde , daß man da generell auf Manndeckung gehen sollte.Mir fallen da spontan unser WM-Aus 2010 ein , wo beim (wiederholten) Kopfball von Puyol keiner
zuständig war , ich denke an Drogba 2012 im "Desaster dahoam" , wo der einzige Eckball von
Chelsea in der regulären Spielzeit zum Tor führte.Madrid hat das in zwei Spielen sehr gut gemacht - was aber auch daran lag , daß Guardiola die
Bauern "entgegenkommend" spielen ließ.
Ich schätze - egal wer noch ins Finale kommt - daß sich der jeweilige Trainer etwas ganz anderes
einfallen läßt.Wird vermutlich gruselig für den Zuschauer. -
So haben wir allerdings auch schon einige Hütten bekommen (jetzt gegen Dortmund, Schalke Hin & Rückspiel)
@Vega
-
@Voronin :
Bezog sich auch nicht nur auf die Bauern
Ich sehe keinen Grund , warum man bei Standards seitens der Abwehr nicht auf eine
klare Zuordnung geht. Damit ändert man doch nix am System.Was unser Spiel gegen Dortmund angeht :
Völlig unverständlich - zumal das auch schon im TV bei diversen Spielberichten thematisiert wurde -
daß wir bei Freistößen des Gegners so tief stehen.Ein einziges Kuddelmuddel im Strafraum und extrem schlecht für den Torwart. Da kann dann auch
ein Luschenball an allen vorbeitrudeln und reingehen. -
Na ja das ist doch sehr vereinfacht. Man sieht eben nur immer wenn es schief geht.. Ist ja genau wie mit der Sache ob ein Spieler am Pfosten steht beim Eckball oder nicht. Die Vorteile nimmt man nicht wahr aber wenn man deshalb ein Gegentor frisst bekommt Effenberg Schnappatmung. Ganz so eindimensional ist das Ganze dann doch nicht.
-
Schalke, Dortmund und München rausgehauen. Hut ab! Ein guter Spruch aus den Kreisen von Real Madrid wäre (frei nach Sammer):
ZitatVielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Und vielleicht ist das die Message nach draußen: Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Club in Deutschland nicht.
-
Tiki Taka ist definitiv zu knacken. Das hat Jose Mourinho schon gezeigt und heute hat es Carlo Ancelotti nach gemacht.
Deshalb wird's besonders spannend wenn beide Mannschaften aufeinandertreffen. Ich würde mich echt freuen wenn Chelsea gewinnt, nur um dann wieder das kollektive "das ist doch kein Fußball mehr" Rumgeheule zu hören.
-
-
Na ja das ist doch sehr vereinfacht. Man sieht eben nur immer wenn es schief geht.. Ist ja genau wie mit der Sache ob ein Spieler am Pfosten steht beim Eckball oder nicht. Die Vorteile nimmt man nicht wahr aber wenn man deshalb ein Gegentor frisst bekommt Effenberg Schnappatmung. Ganz so eindimensional ist das Ganze dann doch nicht.
Effenbergs Meinung dazu interessiert mich relativ wenig.Kenne sie diesbezüglich auch nicht
und habe mich demzufolge nicht darauf bezogen.Über die "Pfosten-Geschichte" kann man sich tatsächlich streiten. " Im Raum " eigentlich nicht ,
anderweitig schon , sofern der Gegner komplett im Strafraum auftaucht.Nur :
Worin bestehen denn jetzt die Nachteile bei einer 1:1-Zuordnung / Manndeckung ?
Daß man nicht positioniert ist wie im Raum für einen Konter ?Geschenkt.
Ich kassiere lieber selber keinen als daß ich eventuell einen guten Konter fahre.Gerade in Spitzen-Begegnungen können Standards entscheiden.Und selbst mit dem
Unglücksvogel Hilbert im Team hätten wir gegen den BVB gewonnen / gewinnen können ,
wenn wir nicht so tief gestanden hätten und die Zuordnung gestimmt hätte. -
Schönes Spiel mit fast perfektem Ergebnis, den Klassenunterschied deutlich machend.
-
Es wird interessant sein zu sehen wie die Bayern nun damit umgehen(gemessen an uns). Und wie das Team nun unter Pep weiter spielen wird, ob es erste Risse geben wird und wie der "Verein" damit selbst umgehen wird. Es könnte FC Hollywood wieder geben?
-
Über die "Pfosten-Geschichte" kann man sich tatsächlich streiten. " Im Raum " eigentlich nicht ,
anderweitig schon , sofern der Gegner komplett im Strafraum auftaucht.Nur :
Worin bestehen denn jetzt die Nachteile bei einer 1:1-Zuordnung / Manndeckung ?
Daß man nicht positioniert ist wie im Raum für einen Konter ? -
Schönes Spiel mit fast perfektem Ergebnis, den Klassenunterschied deutlich machend.
Es ist recht dämlich bei jeder Klatsche eines Topteams gegen ein anderes von der Neuerfindung des Fußballs, Systemveraltung und Klassenunterschied zu reden.
Und all die neunmalklugen Journalisten und Fans, die alles natürlich vorher wussten haben ja dann gestern richtig Geld verdient
-
-
Mal einen sinnvollen Beitrag zum Thema wäre mal nicht schlecht.
-
Es ist recht dämlich bei jeder Klatsche eines Topteams gegen ein anderes von der Neuerfindung des Fußballs, Systemveraltung und Klassenunterschied zu reden.
Und all die neunmalklugen Journalisten und Fans, die alles natürlich vorher wussten haben ja dann gestern richtig Geld verdient
Verstehe zwar jetzt den Zusammenhang zu meinem Post nicht, aber zur allgemeinen Erheiterung ein woanders "geklauter" Beitrag zum erfreulichen Spielverlauf des Halbfinales Bauern gegen Real...Eine 08/15-Choreo - viel Folie wenig Gefühl - passend zum Klatschpappentouristenpublikum.
Bibi "Kalle" Blocksbergs Hexenkesselchen mit 60.000 Trantüten in der ersten Hälfte und knapp der Hälfte Richtung Spielende.
Wenn man schon einen fähigen Brandstifter in den Reihen weiß, sollte der halt auch Feuer unter dem Elefantenklo machen.
Hopfner schmuggelt ja auch keine Rolex, weil dafür Kalle Rummenigge zuständig ist.Aber auch Steuerexperte Uli H. dürfte seinen Anteil an dem desaströsen Auftritt der kickenden Belegschaft haben: Ist er doch sonst immer regelmäßig zum Kaffeetrinken mit den Jungs in die Schweizgeldrepulik gefahren. Andererseits verständlich, muss man halt irgendwann auch mal packen.
Im Übrigen für meine Begriffe ein grandioses Spiel der Bandidos mit Torchancen und Toren am laufenden Band, dass Rudi Carrell seine helle Freude gehabt hätte. Ich glaube, sogar ziemlich genau drei für die Bazis. Der den Bauern sonst überaus freundlich gesonnene Schiedsrichter verwehrte sowohl Kinderfreund Ribery, als auch Münchens Kroaten-Nationalist trotz derer redlichen Bemühungen ein vorzeitiges Verlassen des Spielfeldes.
Wie immer strahlte auch unsere WM-Hoffnung, Weltklassefliegenfänger Neuer, absolute Sicherheit bei jeder Aktion aus; ob mit Kopf, Fuß, oder Hand: ungezählte Bälle hielt er kunstvoll im Spiel.
Kann ja nix dafür, dass die Madrilenen in dem Moment kein Zielwasser getrunken hatten und seine Vorlagen partout unverwertet lassen wollten.Tja, was bleibt, nachdem die Top-3 der Deutschen Bundesliga regelrecht - der BVB bedingt - demontiert wurden?
Eigentlich die positive Erkenntnis dass nun der vor lauter erfolgversprechender Befähigung kein hochdeutsches Wort mehr herausbekommende Bundes-Niveabeauftragte frühzeitig mit den meisten seiner Schäfchen kuscheln kann, um diese mental auf ein frühes Ausscheiden bei der viel zu warmen, Mücken geplagten, Zeit verschobenen, einfach ungünstig gelegenen WM vorzubereiten.Außerdem natürlich der Wink mit dem Leverkusener, wahlweise Schalker Zaunpfahl, dass man derartige, international erbärmliche Truppen auch mit wesentlich weniger Kohle zusammenstellen kann.
Doch erste Verlautbarungen deuten darauf hin, dass man lieber den gleichen Effekt bei höheren Kosten anstreben möchte.
Tja, wer das Schweizgeld hat... -
Bei "Eine 08/15-Choreo" hab ich aufgehört zu lesen.
-
Ich hab weitergelesen. Hätte ich besser gelassen.
-