Der offizielle FC Bayern Thread

• Ein Toni Kroos stände dem FCB jetzt gut zu Gesicht, aber nein...

Das gehoert eh in die Abteilung "Darf doch nicht wahr sein". Wie kann man so einen talentierten Spieler ueberhaupt ziehen lasen? Wenn das einem BvB oder uns passiert, aber doch nicht einem FC Bayern!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Sie haben aber nicht "mal" verloren sondern 2 wichtige Spiele hintereinander. Triple Heynckes, dann Double zum Single Pep. Wenn mir da einer erzählt das die Bayern zufrieden sind.....

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es ist gar nicht so lange her, da haben alle noch über den Kroos-Alonso-Tausch gejubelt. Kaum verlieren sie mal, ist es plötzlich umgekehrt.

Gab's da echt Jubel? Also ich konnte das noch nie nachvollziehen. Aber da weiss man auch nicht, wie viel Gehalt Kroos wollte und was da sonst noch abgelaufen ist. Rein sportlich betrachtet hat das noch nie Sinn gemacht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• als hätte Kroos gestern was an der Niederlage geändert.

Schaut man sich die aktuellen Spiele an naja.

Meiner Meinung nach war Kroos am stärksten bei uns und in seiner 1 Bayern-Saison.

Was er jetzt spielt ist extrem viel Alibipässe - kaum Risiko - Torgefahr fast 0 und dribbeln kann er nicht mehr. Finde einen Modric bei Real besser als ein Kroos.

Manchmal denke ich dem Kroos ist das ganze WM und Real auch bissel in Kopf gestiegen.

Bei Bayern darf man eher gespannt sein wer da alles kommt.

• Es tritt also doch ein was ein paar von uns vor einiger Zeit vermutet haben, was eintreten könnte. Die Leistungsträger und Säulen des Teams, die alle 83er 84er Jahrgang sind, brechen alle relativ zeitgleich weg. Robben und v.a. Ribery und Schweinsteiger kriegen ja kaum noch 'n Fuß auf'n Rasen, mal sehen wie lang Schweini jetzt noch fit bleibt. Lahm hat's dieses Saison ja auch unerwartet ziemlich stark erwischt. Natürlich kann jetzt aufm Transfermarkt auf die Kacke hauen, allerdings müssen sie ihre Wunschspieler (Griezmann) erstmal kriegen und diese müssen auch einschlagen.

• Gab's da echt Jubel? Also ich konnte das noch nie nachvollziehen. Aber da weiss man auch nicht, wie viel Gehalt Kroos wollte und was da sonst noch abgelaufen ist. Rein sportlich betrachtet hat das noch nie Sinn gemacht.

Alonso ist doch mehr als die halbe Saison lang hochgejubelt worden wie verrückt. Seine so überragende Passquote, seine tollen Freistöße etc. Nur zum Ende hin geht ihm die Luft aus.

• Naja, das ist ein wenig was anders als "über den Kroos-Alonso-Tausch" zu jubeln. Das habe ich nicht wirklich mitbekommen. Eher Unverständnis darüber, Kroos ziehen zu lassen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Es tritt also doch ein was ein paar von uns vor einiger Zeit vermutet haben, was eintreten könnte. Die Leistungsträger und Säulen des Teams, die alle 83er 84er Jahrgang sind, brechen alle relativ zeitgleich weg. Robben und v.a. Ribery und Schweinsteiger kriegen ja kaum noch 'n Fuß auf'n Rasen, mal sehen wie lang Schweini jetzt noch fit bleibt. Lahm hat's dieses Saison ja auch unerwartet ziemlich stark erwischt. Natürlich kann jetzt aufm Transfermarkt auf die Kacke hauen, allerdings müssen sie ihre Wunschspieler (Griezmann) erstmal kriegen und diese müssen auch einschlagen.

Ich bin eher gespannt, ob Pep nächste Saison überhaupt noch die Bayern trainiert. Klar ist er ehrgeizig und will wollte mit den Bayern unbedingt die Champions League gewinnen, aber er kann am allerbesten einschätzen, dass die Mannschaft ihren Zenit überschritten hat und dieses Ziel in der nächsten Saison kaum erreichbar ist. Selbst wenn Wunschspieler wie Griezmann kommen. Ich warte ja immer noch darauf, dass die Bayern für De Bruyne bieten. Damit könnten sie nebenbei Wolfsburg massiv schwächen.

• Naja, das ist ein wenig was anders als "über den Kroos-Alonso-Tausch" zu jubeln. Das habe ich nicht wirklich mitbekommen. Eher Unverständnis darüber, Kroos ziehen zu lassen.

Dann musst du aber im Ausland gelebt haben. Die Öffentlichkeit (Presse) hat sich darauf, salopp gesagt, einen geschleudert. Kroos wurde teilweise als gieriger undankbarer Söldner abgestempelt. Aber wie gesagt in der Presse, hier im Forum eher weniger.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es ist gar nicht so lange her, da haben alle noch über den Kroos-Alonso-Tausch gejubelt. Kaum verlieren sie mal, ist es plötzlich umgekehrt.

Ich hab es nie verstanden. Den größten Fehler, den sie in den letzten Jahren begangen haben. Zum Glück...

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Aus der Sicht von Toni Kroos aber absolut richtig. Mit den Bayern alles erreicht und deshalb eine neue Aufgabe gesucht. Das hätten andere vielleicht auch mal tun sollen. Und wenn der Spieler weg will, dann bleibt dem Verein nicht viel anderes übrig. Es wirkte aber auch nicht so, als seien die Bayern sonderlich traurig über den Weggang gewesen.

• Ja verging doch kein Spiel gegen Augsburg, Mainz oder Freiburg in denen der Reporter nicht mindestens 10mal auf Alonsos Passquote abgespritzt hat..

Da könnte die Beate Uhse AG doch glatt ein Patent drauf anmelden

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Aus der Sicht von Toni Kroos aber absolut richtig. Mit den Bayern alles erreicht und deshalb eine neue Aufgabe gesucht. Das hätten andere vielleicht auch mal tun sollen. Und wenn der Spieler weg will, dann bleibt dem Verein nicht viel anderes übrig. Es wirkte aber auch nicht so, als seien die Bayern sonderlich traurig über den Weggang gewesen.

Seine Leistungen sind von den Bayern nicht wert geschätzt worden in Madrid lieben sie ihn und ist zu 100% anerkannt

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Kroos und Bayern war nie eine Liebesbeziehung, sondern eine Zweckehe. Einer der besten Fußballer Deutschlands, der eben beim erfolgreichsten Verein Deutschlands spielte. Gab letztens auch ein sehenswertes Interview mit Frank Buschmann, bei dem Toni auch darauf einging mit dem Lebensstil im Süden nie so ganz warm geworden zu sein. Ein Haus hat er sich dann lieber in Köln gekauft, da drängte allerdings auch seine Freundin drauf. :LEV18

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zitat Rummenigge:
    Ich möchte trotzdem die Gelegenheit nutzen, nicht zu lamentieren. Wir haben leider seit Monaten wahnsinnig große Personalprobleme. Aber wir haben bis heute nicht lamentiert und das möchte ich auch heute nicht anfangen. (...)

Nene, bei den Bayern lamentiert kaum einer in den letzten Wochen ... gab es eine PK mit einem Verantwortlichen wo nicht explizit auf die Verletzten hingewiesen wurde ?
    So ein armseeliges Volk - denen kann man wahrlich nur die Pest an den Hals wünschen.

• Alonso ist doch mehr als die halbe Saison lang hochgejubelt worden wie verrückt. Seine so überragende Passquote, seine tollen Freistöße etc. Nur zum Ende hin geht ihm die Luft aus.

Es geht ja vor allem darum, dass die Bayern dadurch ihr "Rentner-Sortiment" noch erweitert haben. Kroos ist 25, Alonso ein wenig älter. Da wird in Zukunft einiges an Arbeit auf die Bayern zukommen. Denke schon in diesem Sommer.