Der offizielle FC Bayern Thread

• heute, 00:20 Uhr
    Jetzt wird's ernst: Schweinsteiger offenbar vor Wechsel
    Bastian Schweinsteiger und der FC Bayern München - eine Liaison, die für viele Fans nie enden sollte. Doch wie die "Bild" am späten Freitagabend berichtete, soll der 30-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel auf die Insel zu Manchester United stehen. Der Weltmeister und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft soll bei den "Red Devils" einen Dreijahresvertrag erhalten, der mit einem Gehalt von rund zehn Millionen Euro pro Saison dotiert sei, hieß es. Die Ablöse soll um die 20 Millionen Euro betragen. ManUnited-Trainer Louis van Gaal, einst bereits Coach von Schweinsteiger beim FC Bayern, hatte sich zuvor auf einer Pressekonferenz nicht zu den Wechselspekulationen um den Kapitän der Nationalmannschaft geäußert. Keine Frage: Sollte der Transfer tatsächlich über die Bühne gehen, dann wäre es das jähe Ende nach 17 Jahren Schweinsteiger beim FCB. Dem Verein, mit dem er achtmal die deutsche Meisterschaft, siebenmal den DFB-Pokal und 2013 die Champions League gewann.
    kicker.de/transfermarkt

• Lt. dem Blatt mit den 4 Buchstaben ist der Wechsel fix.
    Ich kann es nachvollziehen.
    Manchester ist nicht irgendein Klub, und 10 Millionen Euro ein nettes Salär.
    Mal ganz unvoreingenommen wünsche ich Ihm dort viel Erfolg.

• Eigentlich ein längst überfälliger Schritt von Schweinsteiger. Toni Kroos hat es vorgemacht. Wieso sollte man auch ewig bei einem Verein bleiben, mit dem man bereits alles gewonnen hat? Eine Fußballerkarriere ist kurz, da sollte man die Chance nutzen, auch mal in anderen Ländern zu spielen. Hoffentlich zieht Müller nach. Das würde ihn deutlich sympathischer machen.

• Eigentlich ein längst überfälliger Schritt von Schweinsteiger. Toni Kroos hat es vorgemacht. Wieso sollte man auch ewig bei einem Verein bleiben, mit dem man bereits alles gewonnen hat? Eine Fußballerkarriere ist kurz, da sollte man die Chance nutzen, auch mal in anderen Ländern zu spielen. Hoffentlich zieht Müller nach. Das würde ihn deutlich sympathischer machen.

Stimmt Schweinsteiger wirkt jetzt gleich ein bisschen sympathischer, Müller ist dagegen so ein Spacken ich glaube selbst wenn er für den SVB spielen würde, würde ich noch im Strahl kotzen wenn er nen Interview gibt.

Wird aber spannend Zu sehen sein wie Schweinsteiger und Müller ja wahrscheinlich bald auch in England zurechtkommen. Kann auch mach hinten losgehen in der Pl.

• Joshua Kimmich: "Ich finde es schade, dass der Schweinsteiger geht"

Der Neuzugang bestätigt den Schweinsteiger-Abgang. Nicht schlecht. Erst danach kommt Rummenigge. Das ist wie Mario Götzes Auftritt im Nike-T-Shirt.

• Und schon ist mein Newsfeed mit irgendwelchen Likes für Beiträge auf Schweinsteigers Facebookseite voll, von wegen er sei ja eine Legende und unfair behandelt blablabla. Niemand kommt auf die Idee, dass Schweinsteiger vllt. selbst mal gerne was anderes sehen würde, und daher nicht bodenlos traurig ist. Warum ist es so unvorstellbar, dass jemand in dem Alter gerne noch 2-3 Jahre in der besten Liga der Welt für nen 8 stelligen Betrag p.a. spielen möchte?! Und dann immer dieses elende "Ich als BVB-/Schalke-/1860-/Sarah Brandner Fan finde es auch ganz schade, dass diese Legende die Liga verlässt..."

! ! ! GEGEN ALLE STADIONVERBOTE ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von iradex ()

• Und schon ist mein Newsfeed mit irgendwelchen Likes für Beiträge auf Schweinsteigers Facebookseite voll, von wegen er sei ja eine Legende und unfair behandelt blablabla. Niemand kommt auf die Idee, dass Schweinsteiger vllt. selbst mal gerne was anderes sehen würde, und daher nicht bodenlos traurig ist. Warum ist es so unvorstellbar, dass jemand in dem Alter gerne noch 2-3 Jahre in der besten Liga der Welt für nen 8 stelligen Betrag p.a. spielen möchte?! Und dann immer dieses elende "Ich als BVB-/Schalke-/1860-/Sarah Brandner Fan finde es auch ganz schade, dass diese Legende die Liga verlässt..."

Die Bayern sind ja nicht ganz unschuldig. Vor paar Monaten wollte Schweinsteiger noch ne VVL mit 2-3 Jahren Laufzeit. Bayern wollte Ihm nur 1 Jahr geben. Jetzt kommt ManU mit 3 Jahresvertrag und der Deal ist in 3 Tagen abgewickelt.

Hätte man auch anders lösen können. England wird immer attraktiver, evtl. Nicht der letzte Leistungsträger der sich in den kommenden Jahren abwerben lässt.

• Bei 10 Millionen Netto können selbst die Bayern wohl nicht mehr mithalten. Wahnsinn was gerade erst begonnen hat...
    Das könnte kommenden Sommer noch richtig krass werden.

Stimmt es ist ja was vollkommen neues das United mehr Gehalt zahlt/zahlen kann als Bayern. :LEV18
    Er nun verdient (lt. einem Artikel den ich jetzt auf die schnelle nicht finde) übrigens genau soviel wie zuletzt in München.

• Juve will wohl Mario Götze verpflichten.

https://www.you.tube.com/watch?v=Wgu8C6rEXCQ

Ein Dementi sieht alles andere aus, die Bayern haben auch schon grünes Licht gegeben zum Verhandeln.
    Und Pepp scheint evtl. eine Alternative zu Ihm zu planen (evtl. holt man sich dann doch DI Maria von der Ablösesumme Götze)

Allerdings wird wohl die Problematik mit dem Gehalt noch ne Herausforderung für alle drei Parteien (Götze, Bayern, Juve)

Ich könnte mir Götze bei Juve extrem gut vorstellen, wo nach dem Wegfall von Vidal ein neuer 10er gesucht wird. (Mal davon abgesehen, dass Götze durch den Vidaltransfer auch keine Rolle mehr in der zentralen spielen wird bei Bayern)

Wäre die nächste herbe Entscheidung gegen den deutschen Fußball bei Bayern :LEV18

• Ich fände es super wenn Götze auch noch gehen würde. Wäre noch ein deutscher N11 Spieler der nicht mehr bei Bayern wäre. Wo sie doch seit Jahren immer den Wunsch haben, dass Korsett der N11 zu stellen. Macht nur weiter so ihr Bauern. In 1-2 Jahren ist Guadiola weg und sie stehen da mit ner zusammengekauften Söldnertruppe. :bayerapplaus

• Götze jetzt für annähernd das zu verkaufen, was er gekostet hat, wäre das beste, was Bayern passieren könnte.
    Er hat bisher nicht ansatzweise das gezeigt, was sie sich erhofft haben und wenn er auch kommende Saison nicht einschlägt, haben die Bayern langsam Probleme mit der erfolgreichen Verjüngung ihres teams.

Der momentane weg mit Costa und dimaria bereitet mir aber auch große Freude, weil das Gerüst, auf dem internationale Stars bei den Bayern bisher immer gut standen, meist ein bayrisches war und gerade beachtlich wackelt.