Der offizielle FC Bayern Thread

• Und was hat es an dem Erfolg von Wolfsburg im Vergleich zu anderen Teams wie uns zum Beispiel geändert? Gut, sie haben den Pokal gewonnen, aber das war sicher nichts, was dieses "Risiko" rechtfertigt.

Und wie viel ihnen dieses Transferplus bringt, sieht man ja diese Saison, was? ;)

• Und was hat es an dem Erfolg von Wolfsburg im Vergleich zu anderen Teams wie uns zum Beispiel geändert? Gut, sie haben den Pokal gewonnen, aber das war sicher nichts, was dieses "Risiko" rechtfertigt.

Und wie viel ihnen dieses Transferplus bringt, sieht man ja diese Saison, was? ;)

Pokalsieg rechtfertigt also keine 20m-Ausgabe? Nagut, so werden wir nie was erreichen wenn das schon zu viel Ist.

Haben sie es reinvestiert? Nein, das kommt noch.

• Pokalsieg rechtfertigt also keine 20m-Ausgabe? Nagut, so werden wir nie was erreichen wenn das schon zu viel Ist.

Haben sie es reinvestiert? Nein, das kommt noch.

Teilweise ja (Draxler, Kruse).

Und wenn man sich die Jahre davor anschaut, wo sie permanent ein dickes Minus in der Transferbilanz eingefahren haben anschaut, bleibt abzuwarten ob da noch was kommt. Nächstes Jahr nicht international, VW wird auch zurückfahren müssen. Hoffe mal, dass dort die fetten Jahre vorbei sind.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Laut Bayerns Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen beträgt die Ablöse "35 Millionen Euro, zuzüglich möglicher Bonuszahlungen, die zum Beispiel fällig werden könnten, falls der Spieler in die Weltelf berufen wird oder FIFA-Weltfußballer werden würde". Diese Bonuszahlungen beleuchtet Benfica selbst genauer. Laut den Portugiesen kann die Ablösesumme um bis zu 45 Millionen Euro ansteigen. Dann beliefe sich der Gesamtwert des Transfers auf 80 Millionen Euro.

Für einen 18 jährigen! Ach du Sch.... :wacko:
    Na, an den Zahlen kann man sich ja schon mal grob orientieren, wenn jemand wegen Tah an der Tür kratzen sollte.

• Für einen 18 jährigen! Ach du Sch.... :wacko:
    Na, an den Zahlen kann man sich ja schon mal grob orientieren, wenn jemand wegen Tah an der Tür kratzen sollte.

Ja nee. Und all die Weiser, Kurt, Kimmich schauen blöd aus der Röhre. Ehrlich, ich kenn ihn nicht, er mag ein guter Fußballer sein, aber was Bayern München da abfeiert ist eigentlich nur peinlich. Und dann werden die auch noch (in Person Reschke) für ihr tolles Scouting gelobt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das bis zu 80 Milionen für einen 18-jährien bezahlt werden finde ich furchtbar. Generell die hohen Summen, aber wenn für sehr junge Spieler solche Summen aufgerufen werden...wo wird man irgendwann landen?

Das System dahinter finde ich fragwürdig. Selbst 0815-Spieler, die eine Handvoll ordentliche Spiele gemacht haben kosten enorme Summen zum Teil. Unter diesen Bedingungen wird die Chance nicht größer jemals irgendwie etwas zählbares zu holen. Obwohl die Chance klein ist, hoffe ich ja schon insgeheim darauf. Aber so...wenn man sich den zukünftigen Bayern Kader so anguckt :wacko: :wacko:

• Das bis zu 80 Milionen für einen 18-jährien bezahlt werden finde ich furchtbar. Generell die hohen Summen, aber wenn für sehr junge Spieler solche Summen aufgerufen werden...wo wird man irgendwann landen?

Das System dahinter finde ich fragwürdig. Selbst 0815-Spieler, die eine Handvoll ordentliche Spiele gemacht haben kosten enorme Summen zum Teil. Unter diesen Bedingungen wird die Chance nicht größer jemals irgendwie etwas zählbares zu holen. Obwohl die Chance klein ist, hoffe ich ja schon insgeheim darauf. Aber so...wenn man sich den zukünftigen Bayern Kader so anguckt :wacko: :wacko:

Es werden nicht bis zu 80 mio für einen 18-Jährigen bezahlt, sondern für einen Weltfußballer. 35 mio sind natürlich auch schon heftig, aber 80 mio werden es nur dann, wenn der Spieler tatsächlich der Beste der Welt wird (oder zumindest einer der 11 besten der Welt).

Entweder er wird niemals so teuer, oder er war es eben auch wert (wenn man denn überhaupt akzeptiert, dass ein Spieler so teuer sein kann :levz1 )

• Es werden nicht bis zu 80 mio für einen 18-Jährigen bezahlt, sondern für einen Weltfußballer. 35 mio sind natürlich auch schon heftig, aber 80 mio werden es nur dann, wenn der Spieler tatsächlich der Beste der Welt wird (oder zumindest einer der 11 besten der Welt).

Entweder er wird niemals so teuer, oder er war es eben auch wert (wenn man denn überhaupt akzeptiert, dass ein Spieler so teuer sein kann :levz1 )

das wird mein Problem sein. Die Tatsache das generell Beträge in dem Bereich (80 mio €) bezahlt werden... :LEV16
    da bin ich wohl einfach zu naiv um so etwas zu verstehen

• Es werden nicht bis zu 80 mio für einen 18-Jährigen bezahlt, sondern für einen Weltfußballer. 35 mio sind natürlich auch schon heftig, aber 80 mio werden es nur dann, wenn der Spieler tatsächlich der Beste der Welt wird (oder zumindest einer der 11 besten der Welt).

Das ist meiner Meinung nach so nicht zutreffend. Die Bayern selbst sagten: "Bonuszahlungen, die zum Beispiel fällig werden könnten, falls der Spieler in die Weltelf berufen wird oder FIFA-Weltfußballer werden würde". Üblich sind in der Regel (und sicher hier auch noch im Vertrag verankert) Bonuszahlungen für Titel wie Meisterschaft, Pokal- oder CL-Siege und/oder beim Weiterverkauf erzielte Transfererlöse. Nicht umsonst sagten die Bayern "zum Beispiel". Wie bei Neuer auch werden hier die ganz üblichen Titelgewinne der Bayern den Transferpreis in den kommenden Jahren also noch nach oben treiben.
    Ich halte diesen Transferpreis auch für sehr fragwürdig. Der Junge ist erst zum Saisonbeginn von der U19 zur B-Elf von Benfica gewechselt und hat dann erst im Laufe der Saison die Chance erhalten in die A-Elf zu wechseln. Der hat erst ganze 24 Ligaspiele absolviert. Davon nur 18 über die volle Distanz. Für so jemanden 35 Mio+X rauszuhauen ist schon ziemlich gewagt.

• Das ist meiner Meinung nach so nicht zutreffend. Die Bayern selbst sagten: "Bonuszahlungen, die zum Beispiel fällig werden könnten, falls der Spieler in die Weltelf berufen wird oder FIFA-Weltfußballer werden würde". Üblich sind in der Regel (und sicher hier auch noch im Vertrag verankert) Bonuszahlungen für Titel wie Meisterschaft, Pokal- oder CL-Siege und/oder beim Weiterverkauf erzielte Transfererlöse. Nicht umsonst sagten die Bayern "zum Beispiel". Wie bei Neuer auch werden hier die ganz üblichen Titelgewinne der Bayern den Transferpreis in den kommenden Jahren also noch nach oben treiben.
    Ich halte diesen Transferpreis auch für sehr fragwürdig. Der Junge ist erst zum Saisonbeginn von der U19 zur B-Elf von Benfica gewechselt und hat dann erst im Laufe der Saison die Chance erhalten in die A-Elf zu wechseln. Der hat erst ganze 24 Ligaspiele absolviert. Davon nur 18 über die volle Distanz. Für so jemanden 35 Mio+X rauszuhauen ist schon ziemlich gewagt.

Und du hast genau wie viele Spiele von ihm gesehen? Null, nicht wahr?

Oh, er ist erst als älterer A-Jugend-Jahrgang in die Herrenmannschaft gelangt... wer erinnert sich nicht an Ronaldo, wie er bereits mit 12 einen Hattrick nach dem anderen in Portugal schnürte?

Dein Beitrag zeigt einfach nur deine Bayern-Abneigung. Jeder mit einem Funken Fußballkenntnis weiß, dass das Geld sehr gut angelegt ist.

Wenn Bayern ihn nicht geholt hätte, wäre er woanders hin gewechselt. Und sicher nicht für weniger.

• Kurzschlußreaktionen als Folge des bitterern CL-Ausscheidens: Eher ein finanzieller Amoklauf als clevere Transferpolitik.

Aber auch keine neue Reaktion der Bauern... dieses Verhalten legen die in den letzten Jahren immer an den Tag wenn sie nicht das gewonnen haben was sie sich im Vorfeld erwartet haben.

• Und du hast genau wie viele Spiele von ihm gesehen? Null, nicht wahr?

Nicht wahr. Ich habe 3 Aufrtitte von ihm gesehen. Einmal hat er eher seine Grenzen aufgezeigt bekommen (gegen Atletico) und gegen die Bayern war er einmal sehr gut und einmal eher unauffällig.

Oh, er ist erst als älterer A-Jugend-Jahrgang in die Herrenmannschaft gelangt... wer erinnert sich nicht an Ronaldo, wie er bereits mit 12 einen Hattrick nach dem anderen in Portugal schnürte?

Und was hat das mit Sanches zu tun?

Dein Beitrag zeigt einfach nur deine Bayern-Abneigung. Jeder mit einem Funken Fußballkenntnis weiß, dass das Geld sehr gut angelegt ist.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gut, was die Bayern als Verein auf die Beine gestellt haben. Meine Abnegung gegen die beschränkt sich eigentlich auf das Abwerben von Spielern innerhalb der Liga. Dieser Transfer fällt nicht darunter. Daher sehe ich den wohl eher objektiv. Jeder mit einem Funken Fußballkenntnis weiß, das 18 jährige auch extremen Formschwankungen unterliegen können. 24 Ligaspiele sind nicht viel. Es ist nicht auszuschliessen, dass man nur die Spitze seiner Möglichkeiten gesehen hat und der graue Alltag in den kommenden Jahren eher durchschnittlich ist. Darauf habe ich mit meinem Beitrag abgezielt. Es hat schliesslich auch schon viele gehypte Jungstars gegeben, die es am Ende dann nicht packten. Die Regel ist nun mal, dass man es nicht zum Messi oder Ronaldo bringt.

Wenn Bayern ihn nicht geholt hätte, wäre er woanders hin gewechselt. Und sicher nicht für weniger.

So what?! Nur weil die anderen vermutlich eine Dummheit begehen, muss ich ihnen ja nicht zuvorkommen. Es gibt genug Beispiele dafür, dass ein hoch eingeschätzter und dementsprechend teurer Teenager letztendlich ein Fehleinkauf war.

• Es geht doch nicht darum das das Jüngelchen kein Potential hat... aber ob man jetzt für einen Spieler in seinem Alter und seinen wenigen Auftritten in der höchsten Spielklasse in Portugal schon so eine Menge Geld raushauen muss... selbst die 30-35 Mio. sind eindeutig zu viel... aber soll mir recht sein, irgendwann ist auch das fetteste Festgeldkonto blank, insbesondere bei den miesen Zinsen die man heuer dafür bekommt...

• Michael Reschke genießt es offenbar, jetzt den Calli spielen zu können und mit dem Geldkoffer durch Europa zu ziehen. Dass er dabei auch mal daneben greifen kann, hat er bei uns gezeigt. Also erstmal abwarten.

Die Bayern haben das Geld und die Möglichkeit, jedes Jahr einige dieser Transfers zu tätigen. Seit sie sich entschieden haben, das auch wirklich zu tun, sind sie in der Bundesliga entsprechend dominant geworden. Ob dieser Renato Sanches auch besser ist als die vorhandenen Hochkaräter, muss man erstmal abwarten. Es können nur 11 Spieler spielen.