Abgesehen davon, dass ich Bayern auch verabscheue (anders nochmals als Leipzig (die für mich nicht ernst zu nehmen sind) und Köln/Hamburg (gewachsen aus Rivalität bzw. anderer Dinge)) und ich das mit Kovac auch nicht sauber gelaufen finde, frage ich mich, warum kener etwas zu der Geschichte mit Anfang und Köln sagt. Es ist nahezu unmöglich, aber in der Theorie besteht die Chance, dass Köln und Kiel in der Relegation aufeinander treffen. Das ist für mich eine sehr brisante Situation. ABer halt auch sehr unwahrscheinlich.
Aber da sagt keiner etwas von "Kiel ist ja gerade in einer entscheidenen Phase", wie bei Frankfurt.
Es ist schreckend und traurig zu gleich, wie sehr die Bayern allen anderen einfach davon eilen. Die kaufen gute Spieler aus der Bundesliga und dazu immer mal wieder einen "Topstar"/"Top-Talent" international (z.B. Thiago, James, Tolisso) und die anderen guten deutschen Vereine gleichen sich eher dem Rest der Liga anstatt den Bayern näher zu kommen. Bayern wird zum 6. Mal in Folge völlig locker Meister. Gut, der DFB-Pokal ging in der Zeit zwei mal an andere Vereine, aber sonst nahezu ohne wirkliche Konkurenz. Und nicht jeder Trainer kann die trainieren, das hat man ja Anfang dieser Saison gesehen. Die meiste Spannung in der Liga ist seit Jahren nur unten in der Tabelle. Da ist es doch kein Wunder, dass man ne Meisterschaft/Finaleinzug als "0815-Event" ansieht und nicht besonders gefeiert wird. Bayern war ja schon immer stark, aber so extrem enteilt? Gab immer mal wieder Mannschaften, die über einen Zeitraum ordentlich Paroli bieten konnte. Aber nun?