Der offizielle FC Bayern Thread

  • Bayern holt Palhinha. Bin mal gespannt, wer dann da noch geht... Generell ist das ja ein heftig aufgeblähter, überalterter Kader, für den die ein unfassbares Vermögen aufgewendeten haben.


    Wenn man sich deren erste Elf anguckt und wie alt die in der kommenden Saison sind.


    Neuer(39), Dier (31), Tah (29), Guerreiro (31), Kimmich (30), Laimer (28), Palhinha(30), Sané(29), Müller (35), Kane (31)

    Das ist doch Altherrengarde... Zumal mit Davies und De Ligt zwei entwicklungsfähige Spieler wahrscheinlich wechseln werden.


    Musiala, Pavlovic und Tel klammern wir mal aus. Wobei ich alle drei auch für überbewertet halte ;)

  • Das Gehaltsgefüge der Bayern ist ja völlig geistesgestört. Völlig wahnwitzig, was da manch einer bekommt.


    Kimmich bekommt 20 Mio im Jahr ? 20? Really?



    Aber ok, kein Vorwurf an ihn. Richtig stark verhandelt. Habe den Artikel nicht gelesen, aber frage mich, wie man sein Gehalt „kürzen“ will. Das ginge ja lediglich im beidseitigen Einvernehmen.


  • Ist wohl in Bezug auf eine Verlängerung gemeint - niemand verzichtet freiwillig auf Geld.

  • Bei aller Liebe, der ist aktuell noch 28. Das muss man sich nicht statistisch noch aufhübschen. Du hast inhaltlich ja Recht, dass der Kader durchaus eine gewisse Erfahrenheit mit sich bringt.

    Der wird in 6 Tagen 29...hab es aufgerundet für nächste Saison ;) also das ist wie bei Kane, ein Spieler, der natürlich Qualität mitbringt, aber überhaupt kein Entwicklungspotential hat.

    Ob das genau der Spieler ist, den die jetzt brauchen? Und wer rotiert dann da raus? Laimer oder Pavlovic?

    Bei uns war es völlig klar, dass ein Xhaka uns verbessert und Stamm spielt. Und der war wesentlich günstiger und hat bereits bei einem Topklub gespielt. Palhinha kommt von Fulham....


    Man kann einfach hoffen, dass die sich ihren Wettbewerbsvorteil mit diversen miesen Transfers zerschießen. Das bedeutet aber unterm Strich, dass die 3-4 Jahre keine Toptransfers mehr tätigen.

  • Palhinha kommt von Fulham....

    Ist aber Stammspieler bei Portugal und sie wollten ihn letztes Jahr bereits haben bzw. vor allem Tuchel. Dieser Defensive 6er sind halt weder Pavlovic noch Laimer, Goretzka und Kimmich erst recht nicht. Nach dieser titellosen Saison wollen die jetzt auf Krampf direkt wieder Meister werden und scheißen dann erst mal auf Entwicklung etc.

  • Ist aber Stammspieler bei Portugal und sie wollten ihn letztes Jahr bereits haben bzw. vor allem Tuchel. Dieser Defensive 6er sind halt weder Pavlovic noch Laimer, Goretzka und Kimmich erst recht nicht. Nach dieser titellosen Saison wollen die jetzt auf Krampf direkt wieder Meister werden und scheißen dann erst mal auf Entwicklung etc.

    allerdings finde ich ihn bei dieser EM 1-2 Klassen schlechter als bei den letzten Turnieren, da sehe ich jetzt nicht das mega update. EM Performance muss allerdings nichts aussagen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hat nicht ein gewisser Sanches vor einiger Zeit Stamm beim Europameister Portugal gespielt und wurde für viel Geld geholt… Ich hoffe es wird da eine Parallele zu Palinha geben.


    20 Mio. für Kimmich ist absurd viel, wenn man seine Leistung als RV als Referenz nimmt

  • Vllt. kann man bei Kimmich mal anklopfen :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Klar, er müsste schon Gehaltskürzungen in Kauf nehmen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Bitte nicht so Horrorszenarien am Morgen. Der Typ kann einfach nichts wirklich gut und ist zudem noch ein ziemlich nerviger Typ. Kann gerne die 20 Millionen pro Jahr bei den Bayern weiter aufsaugen.