Der offizielle FC Bayern Thread

• Bayern knackt Marke von 400.000 Mitgliedern

Der FC Bayern boomt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat die Marke von 400.000 Mitgliedern durchbrochen. Das verkündete Präsident Herbert Hainer auf der Jubiläumsfeier der Münchner anlässlich des 125. Vereinsgeburtstags vor rund 650 geladenen Gästen. «Wir verzeichnen einen Mitgliederzulauf wie nie», sagte Hainer am Paulaner Nockherberg.

«Der FC Bayern steht für sportlichen Erfolg, wirtschaftliche Vernunft und gesellschaftliches Engagement», sagte Hainer nun weiter. «Der Club ist nahbar, das kommt bei den Menschen an.»

Auf Augenhöhe mit den Münchnern bei den mitgliederstärksten Sportvereinen der Welt ist derzeit wohl nur Benfica Lissabon. Der portugiesische Spitzenclub hatte am Mittwoch sein 400.000 Mitglied begrüßt.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Meine Oma (RIP) hat schon vor 25 Jahren gesagt und das ist kein Scherz "Wenn ich könnte, würde ich die alle bei Bayern vergiften" :D

Diesen Satz werde ich nie vergessen und ich gebe zu, wenn Hoeneß, Rummenigge oder co. morgen tot umfallen, ich hätte ein lächeln im Gesicht.

Sarkastisch dahin gesagt, ist so ein Spruch von deiner Oma absolut okay. Meinte man ja nicht ernst.

Aber dein zweiter Satz hingegen, klingt nicht mehr als wäre es Spaß. Falls es als Scherz gemeint war, ist er hier nicht so rübergekommen. Evtl. willst du aber auch nur etwas trollen.

Da ich die beiden nicht persönlich kenne, würde mich ein Ableben nicht sonderlich interessieren. Aber ich würde mich bestimmt nicht freuen. Allgemein hätte ich nie ein Lächeln im Gesicht, wenn jmd stirbt, egal was für ein böser Mensch das war. Höchstens Zufriedenheit in extremen Fällen, aber weit von Freude entfernt.

Ja gut, du singst ja auch "sterben oder siegen" nicht mit. Du scheinst ein relativ sensibles Gemüt zu haben!? Jedem das Seine :thumbup:

Ich bin zwar nicht gemeint, aber gehe kurz drauf ein. Ich persönlich habe überhaupt kein sensibles Gemüt. Ich bin sogar für dunkeln Humor so gut wie immer zu haben.

Aber trotzdem finde ich es skurrile, sich über Tod von Leuten zu freuen. Wenn z.B. 5 Kölner-Ultras bei einem Umfall umkommen, mache ich sicher keine Sektflasche auf und lese mit grinsen den Artikel durch.

Und ich gelte schon in meinen Freundeskreis als gefühlskalt, da mich Tode von Prominenten nicht interessieren. Aber Freude darüber ist nochmal anderes Level.

• Wieso drehen wir den Spieß nicht einfach um und lassen verkünden, dass wir in Verhandlungen mit Kimmich stehen :P

Man sollten lieber nach Stammspielern Ausschau halten. Gute Ersatzspieler haben wir genug. :LEV14

Wir müssen überhaupt nichts sagen. Die Bayern können so viel reden wie sie wollen, wir müssen sie einfach nur aus der CL schießen. :LEV8

• Hört ein Jamal Musiala bestimmt gerne sowas

Er kann sich ja mal seine letzten Auftritte ansehen. Mit ein bisschen Selbstreflektion wird er zu der Erkenntnis kommen, dass die Aussage stimmt.

denke rummenigge möchte ihn mit der aussage kitzeln ( auch wenn es natürlich nur die Wahrheit ist)

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba