Der offizielle FC Bayern Thread

• Propille

Wie oft haben wir in den letzten 20 Jahren schon gedacht daß ein Trappatoni, ein Rehagel, ein Magath ode ein Hitzfeld den Laden dort aufmischt und ?

Alle sind sie gescheitert, alle !!! Weil die Dreierbande, vor allem Beckenbauer einfach nicht die Klappe halten. Mich würde schon arg wundern wenn ein Jürgen Klinsmann denen den Mittelfinger spreizt. Wenn doch, macht er dies sicherlich kein zweitesmal.

Zum Thema Toptalente:

Klinsi wird keine Zeit haben, so wie Skibbe bei uns, in Ruhe eine Mannschaft aufzubauen. Der hat spätestens 2010 die Championsleague zu gewinnen.

• Zitat

Original von Tapeworm

Doch das würde Sinn machen, den Lehmann hat mehrmals bekundet nach seiner Karriere in der Umgebung von München wohnen zu wollen. Soweit ich gehört habe besitzt Lehmann schon eine Immobilie in München.
    Er wollte nur bis zum Ende der Saison beim BVB bleiben um im Sommer frei zu sein für einen Verein der international spielt (was der BVB diese Saison wohl nicht mehr schafft).

Nur weil das für den Lehmann SInn macht, heisst es nicht auch, dass Bayern
    darin einen Sinn sieht. Warum sollte Bayern einen 38 jährigen im Tor neu verpflichten.
    Nur weil Lehmann international noch spielen will, heisst das ja auch nicht, dass irgendein Klub ihm diesen Gefallen tut. Lehmann würde ja auch gerne bei Arsenal Stammtorhüter sein, ist aber nun mal nicht so. Die Erde dreht sich garantiert nicht um Jens Lehmann!

• Also wenn Lehmann dann eh erst ab nächster Saison, von dieser Saison habe ich nicht gesprochen. Aber Hoeneß war in letzter Zeit wohl nicht so gut auf Rensing zu sprechen und da Kahn nächstes Jahr geht fehlt den Bayern ein guter Torwart.

Denne
    neh um Lehmann bestimmt nicht. Aber seit 2008 (sprich 2 Wochen), machen die Bayern so komische Dinge wie Klinsmann und Borowski von daher :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Klinsmann und Borowski kann ich noch nachvollziehen. Aber Lehmann?? Wenn der sich in Ruhe auf die Bank setzen würde, macht das ein wenig Sinn, aber ansonsten kein bisschen. Und Lehmann würde doch nur dem armen Rensing das Leben schwer machen. BEvor Lehmann bei Bayern unterschreibt, könnte ich mir eher vorstellen, dass der nach der EM seine Karriere beendet.

• Typisch Bayern - damit haben Sie in gewohnter Manier einen direkten
    Konkurrenten geschwächt - und das gleich zur Rückrunde der aktuellen
    Saison!
    Bin mal gespannt, wann unsere Jungs angebaggert werden.

• Denne

Naja die Überlegung die Sepp Maier da angestellt hat (ich weiß via BLÖD-Zeitung), ist nicht so verkehrt. Erfahrung mit Spielberechtigten Torwarttrainer hat Bayern mit Dreher schon gemacht. Wenn ich Trainer wäre würde ich diese Überlegung ins Auge fassen.

Zitat

Original von Propille
    Typisch Bayern - damit haben Sie in gewohnter Manier einen direkten
    Saison!

Naja einen direkten Konkurrenten geschwächt haben die Bayern Werder nicht gerade. Borowski hat in dieser Saison nicht gerade die Leistung gebracht und so überzeugt ist Schaaf wohl von ihm nicht gewesen (ich denke da nur an Borowskis Auswechslung in der 30. Minute gegen Bayer)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Propille
    Typisch Bayern - damit haben Sie in gewohnter Manier einen direkten
    Saison!

wohl eher gestärkt,denn seit der wm ist borwoski eher ne belastung

• Lehmann wird doch niemals zu den Bayern kommen, soviel wie Höneß und die anderen bayern Deppen schon über ihn gelästert haben, were es doch die reinste Farce...

Aber über Klinsi hab ich mich sehr sehr gefreut, er ist ein großer Gewinn für die Bundesliga!

• Steht Jens Lehmann bald im Tor des FC Bayern? Für viele unvorstellbar - aber für viele war es vor einer Woche auch noch unvorstellbar, dass Jürgen Klinsmann bei den Münchnern Ottmar Hitzfeld ablöst.

Es gibt bereits einige Indizien, die dafür sprechen, dass der 38-Jährige in der kommenden Saison bei den 'Roten' zwischen den Pfosten stehen wird.

Vorneweg natürlich der neue Trainer ab der Saison 2008/2009. Als Bundestrainer inthronisierte Klinsi den heute 38-Jährigen vom FC Arsenal als Nummer 1 und setzte im Gegenzug Torwart-Legende Oliver Kahn ab. Da der 'Titan' am Saisonende aufhören will, wird der Platz im Tor des FCB neu besetzt. Versprochen ist die Stelle eigentlich der jetzigen Bayern-Zwei, Michael Rensing. Doch im Gegensatz zu Lehmann fehlt es dem Youngster an Erfahrung.

"Die Bayern müssen was machen auf der Torwart-Position, ich sehe da ein Risiko mit Rensing", sagte Ex-Nationalkeeper Uli Stein in der Münchner 'AZ'. "Ich traue Jens zu, noch zwei, drei Jahre auf hohem Niveau zu spielen. Ein ausgezeichneter Torhüter, außerdem ist er mit Klinsmann gut befreundet."

Ein weiteres Indiz ist, dass Lehmann, der schon immer im Raum München leben wollte, seinen Sohn Lasse (11) bereits an der Internationalen Schule in Starnberg angemeldet haben soll.

Auch die Experten halten es für möglich, dass Lehmann bald häufiger in der Allianz-Arena spielt. "Dass Klinsmann und Lehmann zusammen passen, das ist klar. Im Fußball ist alles möglich", sagte Nationalmanschaftsmanager Oliver Bierhoff.
    (sport.de)

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von RemscheiderJung
    Lehmann wird doch niemals zu den Bayern kommen, soviel wie Höneß und die anderen bayern Deppen schon über ihn gelästert haben, were es doch die reinste Farce...

Aber über Klinsi hab ich mich sehr sehr gefreut, er ist ein großer Gewinn für die Bundesliga!

glaubst du allen ernstes, dass das lehmann interssiert, solange das geld stimmt?! dann läufst du aber ziemlich naiv durch die welt. hoeneß hat auch die ganze zeit gegen klinsi geschossen, weil der in den usa gelebt und die nati trainiert hat und wo is klinsi jetzt? bei den bayern...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von RemscheiderJung

Für den Unterhaltungswert ist die Konstelation Klinsi - Bayern allemal gut.

Sportlich gesehen ist er für die Liga so wertvoll wie ein Messer ohne Griff, wo auch noch die Klinge fehlt. :D

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• "Der Bremer ist nicht der Einzige auf der Einkaufsliste.
    Logisch, dass der Blick der Bayern auch auf Leverkusens Talentschuppen fällt. Schließlich kickt hier schon die Zukunft des deutschen Nationalteams.
    Mit René Adler, Gonzalo Castro, Lukas Sinkiewicz, Manuel Friedrich, Simon Rolfes, Paul Freier, Bernd Schneider, Sascha Dum und Stefan Kießling stehen neun aktuelle oder perspektivische DFB-Spieler im Kader. Bayern-Alarm!
    „Natürlich sind unsere jungen Deutschen im Blickpunkt. Nicht nur bei den Bayern - auch im Ausland. Es sieht doch ganz Europa, wenn diese Truppe Zürich mal eben 5:0 schlägt“, weiß Bayer-Idol Rudi Völler.
    Der Sportchef schiebt aber möglichen Münchener Attacken einen Riegel vor: „Wir sind in der entspannten Situation, dass wir all unsere Top-Talenten langfristig unter Vertrag haben. Kurz vor Weihnachten verlängerten wir noch mit Adler und Castro bis 2012.“ Im Klartext: Klinsi beißt sich bei uns die Zähne aus!"

Quelle: Blid

Ich halte nichts von Sozialromantik - wenn wir wieder auf Augenhöhe
    sind, wird Hoeness aktiv werden.
    Verträge hin oder her!
    Es reicht schon, Spieler im Vorfeld Flausen in den Kopf zu setzen -
    siehe Klose und Bowowski.
    Völler wird bei unseren Zielen ständig auf der Lauer nach Ersatz sein müssen.
    Dass uns gute Spieler verlassen ist das eine - aber mit wenig Ablöse
    (wenn überhaupt) zu den Bayern - das sollte vorbei sein!
    Da unserer derzeitiger Manager kein labernder Bayernfan ist und Rudi sicherlich kein Klinsiabnicker, sehe ich die Chancen der Bayern als
    "geringer" an.
    Insofern vielleicht ganz gut für uns, dass Klinsi und Völler sich innig mögen...
    Mir ist es lieber, ein Topspieler geht nach England, Spanien oder
    Italien, als zu den Bauern.

• Zitat

Original von Propille
    " Mir ist es lieber, ein Topspieler geht nach England, Spanien oder
    Italien, als zu den Bauern.

Das ist uns wohl allen lieber, allerdings ist es doch nun mal wirklich so, das wenn die Bauern einen haben wollen, die den auch bekommen.Auch trotz laufender Verträge.

Ich denke mal früher oder später werden Rolfes, Adler, Castro, vlt. Helmes bei denen auf der Liste stehen. Und wie die Vergangenheit gezeigt hat wechseln relativ junge Spieler lieber zu den Bauern als ins Ausland. Letzendlich ist es halt eine Frage des Geldes. Und dem kann sich auch ein Holzhäuser oder Völler nicht verschliessen.

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

2 Mal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

• Es scheint Spieler zu geben, die sitzen lieber auf 'ner gut gepolsterten Bayern-Ersatzbank oder schieben Trainingseinheiten als ihre Möglichkeiten auf dem Platz auszuloten. Kann uns solange egal sein, wie es nicht an unser Reservoir geht. Letztlich müssen wir den Jungz hier ne sportliche Perspektive bieten (die haben wir ja auch definitiv) und ihnen darüber hinaus viel Kohle garantieren..möge dies gelingen! [inständig hoff].

• Vasquez wird Klinsmanns Co-Trainer

Die Spekulationen um den künftigen Co-Trainer von Jürgen Klinsmann haben ein Ende: Der FC Bayern hat bestätigt, dass Martin Vasquez dem ehemaligen DFB-Coach ab Sommer assistieren wird.

"Ich kenne Martin seit 2003, als er Trainer bei einem Elite-Fußballcamp in den USA war. Ich war beeindruckt von seinem positiven Führungsstil und empfahl ihn den Los Angeles Galaxy. Er spricht perfekt Englisch und Spanisch und hat bereits mit einem Deutsch-Sprachkurs begonnen", so Klinsmann.

Derzeit arbeitet Vasquez noch als Co-Trainer beim MLS-Klub Deportivo Chivas.

http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2158625.html