Der offizielle FC Bayern Thread

  • Zitat

    Original von bebado
    gomez is einfach ein absoluter topspieler...der sit meiner meinung nach fast komplett!...kann mit rechts, kann mit links, kann mit dem kopf,schnell, gute technik und dazu dieser unbedingte wille(!!!)


    als spieler und als trainer...

  • Chelsea bietet Bayern angeblich 43 Millionen Pfund für Ribery. Die scheinen nicht abgeneigt, auch wenn die Quelle nur die Sun ist!
    SUN
    Tante Edit: Wenn man sich diesen Link schonmal ansieht, es gibt einige nette Artikel über Hyypiä aus den letzten Tagen zu lesen. U.a. geben Gerrard und Benitez ihre Meinung über ihn ab.

  • Ribery verhandelt mit Chelsea


    Erstellt 28.05.09, 12:30h, aktualisiert 28.05.09, 15:06h


    Bei Bayern München dreht sich das Personalkarussell lustig weiter. Mehreren Medienberichten zufolge steht Franck Ribery vor einem Wechsel zum englischen Renommierklub FC Chelsea. Unterdessen wurde Luca Toni der Abgang nahegelegt.


    MÜNCHEN - Bayern München kämpft verzweifelt einen möglicherweise aussichtslosen Kampf um Superstar Franck Ribery, Luca Toni legt der Fußball-Rekordmeister dagegen offen einen Wechsel nahe: Zwei Tage nach dem Rekordtransfer von Mario Gomez an die Isar nimmt das Team des neuen Trainers Louis van Gaal weiter Gestalt an. Die Bayern tun weiter alles, damit auch Ribery dieser Mannschaft angehört, doch der kleine Franzose hat allem Anschein nach andere Pläne.


    Übereinstimmenden britischen Medienberichten zufolge soll sich der 26-Jährige mit dem FC Chelsea prinzipiell über einen Wechsel an die Stamford Bridge geeinigt haben. Die Londoner sind demnach wohl bereit, 50 Millionen Euro Ablösesumme für Ribery zu bezahlen. Laut Bayern-Sprecher Markus Hörwick hat es aber keine Anfrage der Blues gegeben: "Das ist auch diesmal wieder eine absolute Ente. Es bleibt dabei: Wir möchten mit Ribery verlängern und ihn nicht abgeben."


    Offener sind die Bayern da bei Toni. "Ich glaube nicht, dass wir mit fünf Stürmern in die Saison gehen", sagte Manager Uli Hoeneß über den 31 Jahre alten Stürmer in der Bild-Zeitung. Präsident Franz Beckenbauer gab bei Pay-TV-Sender Premiere zu bedenken: "Natürlich kann man nicht mit Toni, Klose und Gomez spielen." Neben Toni stehen weitere Spieler auf der Streichliste der Bayern, an Manuel Neuer und Darijo Srna besteht hingegen weiter Interesse.


    Ribery gilt als Wunschspieler von Carlo Ancelotti, der wiederum als heißester Anwärter auf den vakanten Teammanager-Job bei Chelsea gehandelt wird. Klubchef Peter Kenyon soll den Transfer bereits abgesegnet haben, Ancelotti bestätigte das Interesse am Mittwoch.


    Er habe Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch "zwei Namen genannt: Franck Ribery und Xabi Alonso (FC Liverpool, d. Red.) - Spieler, die ihn glücklich machen würden". Nur über das Gehalt für Ribery sollen sich Klub und Profi noch nicht abschließend geeinigt haben. Ribery will rund 144.000 Euro wöchentlich, Chelsea bietet nur 103.000 Euro.


    Wie Ribery hat Toni einen Vertrag bei den Bayern bis 2011. Ob letzterer den Klub vorzeitig verlassen wird, hängt zum einen von van Gaals Urteil ab. Zum anderen wird es wohl schwierig, einen Klub zu finden, der die hohen Gehaltsforderungen Tonis erfüllen kann. Neben Toni könnten Tim Borowski, Christian Lell und Breno ("ich werde wohl ausgeliehen") gehen. Außerdem ist die Zukunft von Torhüter Michael Rensing ebenso noch offen wie die von Mittelfeldspieler Ze Roberto.


    Obwohl Wunsch-Torwart Neuer von Schalke 04 offenbar bei den Knappen bleiben will, hofft Hoeneß im kicker, "dass da noch was geht". Ex-Bayern-Torwart Oliver Kahn kann das Interesse der Münchner an Neuer indes nicht nachvollziehen. "Ich weiß nicht, wo der große Unterschied zwischen Rensing und Neuer liegen soll. Manuel Neuer ist nicht mehr und nicht weniger als ein talentierter Torwart. Er hat immer wieder Phasen, wo er stark hält - aber auch immer wieder Phasen, wo er sehr fehleranfällig ist", sagte Kahn der Münchner tz.


    Wie Neuer ist laut Hoeneß der kroatische Nationalspieler Srna von UEFA-Cup-Sieger Schachtjor Donezk "ein Spieler, mit dem wir uns beschäftigen. Ob wir ihn uns schlussendlich leisten können, wird die Zukunft zeigen. Ich glaube eher nicht, aber man muss abwarten".


    Der 27-Jährige hat in Donezk einen Vertrag bis 2011 und dürfte deutlich mehr als zehn Millionen Euro kosten. Über 20 Millionen Euro dürfte Nationalspieler Philipp Lahm "wert" sein, doch der Außenverteidiger erteilte in der Münchner AZ allen Wechselspekulationen eine Absage: Er werde in der kommenden Saison definitiv bei den Bayern spielen. (sid)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1243453916118

  • Wenn die soweiter Spieler kaufen wollen wir Toni oder Ribery gehen müssen, irgendwo muss man ja wieder gewinne machen!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Zitat

    Original von afeu
    Wie kann man nur den Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft abgeben wollen??? :bayerapplaus


    Indem man einen niederländischen Trainer verpflichtet, der lieber auf seine Landsleute setzt. Das dürfte nur der Anfang sein, die Bayern werden noch deutlich käsiger.

  • Zitat

    Original von afeu
    Wie kann man nur den Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft abgeben wollen??? :bayerapplaus


    Lutschio ist ein weiterer Spieler , der bei den Bauern m.E. nach schlechter geworden ist , als er es vorher bei uns war.


    In LEV hat er hinten alles souverän abgeräumt und ist dann in seiner Dampfwalzen-Manier nach vorne gedonnert........einmal in Fahrt gekommen ,war der nur schwer zu bremsen.


    Typisch für die Bauern ist , dass sie jemanden holen und ihn nicht das spielen lassen , was ihn im alten Verein stark gemacht hat.


    Lucio nur als Verteidiger spielen zu lassen , heißt eigentlich die Hälfte seiner Stärke zu verschenken.


    Wobei man sagen muß : Ich habe in den letzten Jahren zu Hauf Schnitzer von dem in der Verteidigung gesehen , die sind ihm bei uns nicht unterlaufen.


    Die Bauern wollen ihn im Prinzip maximal bis zur Mittellinie sehen ;
    er hingegen macht oftmals das , was er will.


    Das ging schon Quälix und Otti Hitzfeld auf den Sack.


    Und 42 Gegentore in der letzten Saison sind nicht gerade eine Auszeichnung für einen Abwehrchef.


    Für meinen Geschmack hat Lucio nie ins Bauern-System gepasst - und da
    van Gaal auch so ein Disziplin-Fanatiker ist , könnten die Tage von Lucio dort tatsächlich gezählt sein.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Warum bei denen keiner über Demichelis redet, finde ich seltsam. Nur, weil der etwas jünger ist?


    Was der letzte Saison gespielt hat, war unterirdisch, da fand ich Lucio stärker.


    Ich bin mal gespannt, wie bzw ob überhaupt bei den Bayern nun eine richtige Holland-Fraktion aufgebaut wird. Robben, Sneyder und Co scheinen ja schonmal nicht besonders begeistert zu sein, nach München zu wechseln...

  • http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/510483/


    Haben, von den Namen her, schon eine bärenstarke Truppe da zusammengekauft die Bayern. Mal sehen wie die Mannschaft zusammenpasst. Ansonsten hoffe ich, dass der Trainer seinen Teil leistet und die Leistungen der Bayern in etwa das Niveau der letzten Saison erreichen. Ich habe damals kurze Zeit in Barcelona gelebt und die Leute da waren nur froh, als van Gaal wieder weg war. Hat da ohne Ende Oranje eingeführt und einen schrecklichen Ball spielen lassen. Das mochte da kaum jemand, trotz einer Meisterschaft...

  • Pranjic-Wechsel zu Bayern perfekt


    Der Wechsel von Danijel Pranjic vom niederländischen Erstligaklub SV Heerenveen zum FC Bayern München ist endgültig perfekt. Der 27 Jahre alte kroatische Fußball-Nationalspieler erhält beim Rekordmeister einen bis 30. Juni 2012 laufenden Dreijahres-Vertrag. Der Vorstand des FC Bayern und Vertreter von Heerenveen einigten sich am Montag auf den Transfer. Über die Ablösesumme wurden zwischen beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. „Pranjic ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der auf der Wunschliste unseres neuen Trainers Louis van Gaal mit ganz oben stand“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Mit dem Spieler hatten die Bayern bereits vor drei Wochen eine Einigung erzielt.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8771860.html]Quelle[/URL]

  • Nette Story zu Pranjic:


    700 000 Euro! So kaufte sich Pranjic frei


    Es wurde in den vergangenen Wochen oft diskutiert,
    ob der FC Bayern noch den Stellenwert in Europa hat, wie er ihn einst hatte.


    Zumindest in Spielerkreisen jedenfalls scheint der Name FC Bayern noch etwas zu bedeuten. Beispiel: Danijel Pranjic. Der kroatische Nationalspieler wollte unbedingt nach München wechseln, doch es gab Streit um die Ablöse. Also übernahm Pranjic kurzerhand einen Teil der Ablöse selbst: 700 000 Euro zahlt er an seinen Klub SC Heerenveen, damit der ihn freigibt.


    700 000 Euro – so kaufte Pranjic sich frei! Der Wechsel des Kroaten nach München ist eine kuriose Geschichte. Und die geht so: Gleich nach der Verpflichtung von Trainer Louis van Gaal riefen die Bayern bei Pranjic an, machten ihm ein Angebot. „Er ist ein vielseitig einsatzbarer Spieler, der auf der Wunschliste unseres neuen Trainers Louis van Gaal mit ganz oben stand“, sagt Karl-Heinz Rummenigge. Mit dem Spieler waren die Bayern schnell einig. Auch die Einigung mit Heerenveen schien nur noch Formsache, am 8. Juni kam Pranjic nach München zum Medizin-Check.


    Dann der Schock: „Der Wechsel steht keinesfalls schon fest. Wir sind uns mit dem Spieler einig, aber die Verhandlungen mit seinem Verein sind noch nicht abgeschlossen“, sagte Hoeneß. Pranjics Verein, der SC Heerenveen stellte sich plötzlich quer, forderte plötzlich deutlich mehr Geld, als ausgemacht. Die Bayern boten 6 Millionen Euro, Heerenveen verlangte 7,5 Millionen plus einen Nachschlag von 200 000 Euro. Die Verhandlungen stockten, auch als Bayern ein Million drauflegten, bestand Heerenveen auf der vollen Summe.


    Dann platzte Pranjic der Kragen. „Ich konnte nicht mehr warten. Als sich die Verhandlungen angenähert hatten, habe ich mich entschieden und den Bayern vorgeschlagen die Differenz zu bezahlen. Die Bayern haben das akzeptiert, dann haben wir Heerenveen Montag Vormittag alles vorgelegt, sie haben es gleich angenommen.“ Nun bekommt Pranjic während seines Drei-Jahres-Vertrags jährlich 233 000 Euro von seinem Gehalt abgezogen, die direkt an seinen Ex-Klub überwiesen werden. Damit ist der Transfer-Hick-Hack endlich beendet.


    „Es ist Wahnsinn, dass Heerenveen so lange darauf bestanden hat. Die haben sich nicht einmal mehr gemeldet, als alles unterschrieben war. Das habe ich erst eine Stunde später von meinem Berater erfahren“, sagt Pranjic. „Es tut mir nicht leid um das Geld. Ich will bei einem großen Klub spielen und endlich das Feeling in der Allianz Arena spüren“, freut sich Pranjic schon auf München.


    www.tz-online.de



    ...und:



    Auszug: Lucio: „Dann spiele ich keine Sekunde mehr für Bayern“


    ...
    Mit Edson Braafheid wurde ein neuer Defensivspieler verpflichtet. Gerüchten zufolge soll Bayern an Ihrer Qualität zweifeln.


    Lucio: Ich muss meine Qualität niemandem mehr beweisen, die ganze Welt kennt sie. Vor zwei Jahren jagten mich die größten Klubs Europas und Bayern hat abgelehnt. Ich denke nicht, dass sich an meinem Spiel in den letzten zwei Jahren viel geändert hat. Ich habe noch ein Jahr Vertrag beim FC Bayern und wenn der neue Trainer mich nicht mehr benötigt, wechsle ich problemlos zu einem anderen Verein. Mit Sicherheit kann man mich woanders gut gebrauchen.


    Aber Sie wollen doch den Verein nicht verlassen, oder?


    Lucio: Klar will ich bleiben. Aber wenn der Coach denkt, andere seien besser, spiele ich keine Sekunde mehr für Bayern.


    Gibt es Angebote?


    Lucio: Ich habe da ein paar Sachen gehört, aber im Moment kann ich nicht darüber reden. Sobald ich in Brasilien bin, werde ich mich mit meinem Berater austauschen. Wäre mein Vertrag ausgelaufen, wäre ein Wechsel weitaus einfacher. Wenn Bayern mich nicht mehr möchte, werden wir eben meinen Vertrag früher auflösen.


    Haben Karl-Heinz Rummenigge oder Uli Hoeneß mit Ihnen darüber gesprochen?


    Lucio: Nein. Aber sollten Sie so über mich denken, wäre es besser, Sie würden frühzeitig mit mir reden.
    ....

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Bayern München beendet Einkaufstour


    Bayern München hat seine Personalplanungen für die neue Saison so gut wie abgeschlossen. Manager Uli Hoeneß will nicht um jeden Preis einen neuen Rechtsverteidiger beim Fußball-Rekordmeister verpflichten. «Hinten rechts machen wir nur noch was, wenn wir Besseres finden, als das, was wir haben», sagte Hoeneß in der Münchner «tz» (Montagsausgabe). Auch auf der Torwartposition soll nach dem erfolglosen Werben um Schalkes Manuel Neuer alles beim Alten bleiben. «Wir fahren nicht nach Gelsenkirchen und verhandeln auch nicht mehr. Das Thema Neuer ist erledigt. Und es gibt auch keinen Alternativkandidaten. Wir gehen mit Jörg Butt und Michael Rensing in die Saison», betonte der Bayern-Manager.


    Nachdem die Bayern ihren Kader für rund 50 Millionen Euro verstärkt haben, schließt Hoeneß weitere Neuverpflichtungen bis zum Ende der Wechselperiode am 31. August fast aus. «Im Moment siehts so aus. Doch manchmal bin ich selbst überrascht, weil uns etwas einfällt, mit dem wir gar nicht gerechnet haben», sagte der 57-Jährige. Der ursprünglich als Rechtsverteidiger vorgesehene José Boswinga von Michael Ballacks Londoner Club FC Chelsea ist kein Thema mehr. Neben Rückkehrer Andreas Görlitz rechnet Hoeneß hier auch mit Hamit Altintop, «der das problemlos erledigen kann.»


    Der Poker um Franck Ribéry ist nach Ansicht von Hoeneß zu Gunsten des FC Bayern gelaufen. «Hatten Sie jemals das Gefühl, dass wir da nachgeben? Haben wir jemals Schwäche gezeigt?», beschrieb der Manager die wochenlange Auseinandersetzung mit Real Madrid. Der spanische Rekordmeister hat inzwischen den Kampf um den Franzosen aufgegeben, will aber im kommenden Jahr einen neuen Anlauf unternehmen. «Das Problem an der Sache sind die Bayern. Sie haben für jedes Bein von Ribéry 50 Millionen Euro verlangt. Da kann man gleich sagen, dass er unverkäuflich ist. Aber wenn er nicht dieses Jahr zu uns kommt, dann eben im nächsten», sagte Reals Sportdirektor Jorge Valdano.


    «Am 1. Juli steht Franck bei uns auf dem Trainingsplatz», merkte Hoeneß an. Auch mit Luca Toni rechnet der Manager weiter. Angesichts der Konkurrenz im Angriff erwägt der italienische Weltmeister eine Rückkehr in die Heimat, doch Hoeneß nimmt Tonis Aussagen nicht ernst: «Schmarrn. Wer sagt denn, dass er das so meint. Wir jedenfalls haben noch nie einen Spieler fortgejagt. Es wäre schön, wenn er bleibt und um seinen Platz kämpft.»


    transfermarkt.de



    Hmm...die Super-Bayern wollen tatsächlich mit Butt und Rensing in die neue Saison gehen. Und hinten rechts ernsthaft mit Görlitz? Bin mal gespannt, wie lange das gut geht. Für die Bundesliga mag das ja reichen, aber international...habe ich da so meine Zweifel.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Wayard_Etzel ()

  • Zitat

    Original von Salzber_Gickel
    Voner Keiner Buli Manschaft wird live vom Trainingstart berichtet nur von den Bauern,das ist ne Frechnheit!!


    Nö, das ist keine Frechheit, das ist NACHFRAGE...wenn die von unserem
    Trainingsstart berichten würden, würden die quotentechnisch wahrscheinlich noch nichtmals den Kameramann bezahlen können :levz1


    Und von Prinz POLis 1. Training hat doch sicher Center.TV live berichtet, vermute ich einfach mal...

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel
    Hmm...die Super-Bayern wollen tatsächlich mit Butt und Rensing in die neue Saison gehen. Und hinten rechts ernsthaft mit Görlitz? Bin mal gespannt, wie lange das gut geht. Für die Bundesliga mag das ja reichen, aber international...habe ich da so meine Zweifel.


    Butt/Rensing halte ich für bedenklich, nachdem die Bayern kein Geheimnis daraus gemacht haben, an Neuer interessiert zu sein. Das ist sicher kein Vertrauensbeweis für die vorhandenen Keeper.


    Hinten rechts gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder man zieht Lahm rüber und Braafheid verteidigt links oder Altintop spielt die Position. Beide Varianten besser als Görlitz.

  • Zé Roberto: „Der HSV ist perfekt für mich“


    Zé Roberto spricht im exklusiven tz-Interview über seinen bevorstehenden Wechsel zum Hamburger SV.


    Hallo Zé, sind Sie noch im Urlaub ?


    Ja, ich bin gerade in Sao Paulo und lasse es mir mit der Familie gut gehen.


    Keine Sehnsucht nach Fußball?


    Doch, schon…


    Fragt sich nur bei welchem Verein, oder?


    Angebote gibt es genug.


    Amerika, Arabische Emirate, Manchester City und aus der Bundesliga. Köln war interessiert…


    Ja, weil mich Michael Henke empfohlen hat. Aber Köln war keine Option für mich.


    Auch der HSV hat jetzt Interessse, stimmt das?


    Ja, das stimmt.


    Und, haben Sie Lust?


    Total. Die Verhandlungen sind schon sehr weit fortgeschritten. Das ist doch perfekt für mich und meine Familie. Der HSV ist ein großer Klub, mit guten Strukturen, einem super Stadion und tollen Fans. Sie spielen international und meine Kinder müssten sich nicht an eine andere Kultur gewöhnen.


    Haben die Hamburger ein gutes Angebot unterbreitet?


    Ja, es ist wirklich gut. Sie bieten mir zwei Jahre mit einer Option auf ein drittes. Und außerdem soll ich möglicherweise danach Scout in Südamerika werden und für die Hamburger so agieren wie Giovane Elber es für die Bayern macht.


    Wieso gehen Sie nicht zu ManCity und sahnen richtig ab?


    Das ist doch nicht das Wichtigste. Ich habe keine Lust, in England zu leben. Die Kinder müssten sich extrem umgewöhnen. Das HSV-Angebot ist noch nicht vollständig angenommen – aber so gut wie. Es kann alles schnell gehen und vielleicht bin ich schon in den nächsten Tagen Hamburg-Spieler.


    Und wann kehren Sie nach München zurück?


    In den nächsten Tagen. Ich muss noch ein paar Sachen klären, zum Beispiel den Dienstwagen bei Bayern abgeben. Und mich verabschieden von meinem großartigen Ex-Klub. Bis dahin kümmere ich mich um meine Stiftung für bedürftige Kinder hier in Brasilien , entspanne mich noch etwas – und freue mich dann, wieder anzugreifen.


    www.tz-online.de



    -->



    Lucio: „Ich müsste ja noch meinen Spind ausräumen“


    Lucio rechnet erneut mit Bayern ab. Lesen Sie hier das tz-exklusiv-Interview.


    Lucio, wie geht es Ihnen?


    Sehr gut. Endlich bei meiner Familie in Brasilien.


    Müde?


    Klar. Die Saison war lang, aber ich bin extrem glücklich, aufgrund des Sieges beim Confed-Cup.


    Wieso haben Sie nach Ihrem Siegtreffer geweint?


    Das Spiel lief schlecht und wir dachten, wir würden verlieren. Wir brauchten ein schnelles Tor. Für mich war es der erste Titel als Kapitän und obendrein habe ich den Siegtreffer erzielt. Da ist es aus mir herausgebrochen. Das war ein unglaubliches Gefühl, dass ich eben weinen musste. Es war ein großes Ding für mein Land.


    Sie sollen auch vor dem Titelgewinn auf ihrem Hotelzimmer geweint haben…


    Während ich mit meiner Frau telefonierte, wurde ich ziemlich traurig aufgrund der Berichterstattung in Deutschland. Das, was über meine Zukunft bei Bayern verbreitet wurde, war hart. Ich spiele nun fünf Jahre bei Bayern. In einer solch langen Zeit lernt man die Menschen in diesem Verein schätzen und mögen und irgendwann liebt man auch die Farben, die man mit diesem Trikot repräsentiert. Und wenn dann solche Nachrichten auftauchen, die besagen, Bayern wäre nicht weiter an meinen Diensten interessiert, macht das traurig.


    Aber vom Verein hat sich keiner dahingehend geäußert.


    Das weiß ich. Ich sage auch nur, das ich sehr getroffen bin, falls das Informationen waren, die vom Klub indirekt an die Medien geflossen sind. Schließlich hat Bayern die Meldungen vernommen und keiner aus dem Verein hat darauf reagiert. Und weil keiner dementiert hat, glaube ich, dass was dran ist.


    Hat sich denn wenigstens jetzt jemand aus dem Club gemeldet?


    Nein, dafür aber andere Vereine, die jetzt Interesse angemeldet haben.


    Welche?


    Mein Berater hat mir geraten, mich zu entspannen, und mir keine Sorgen zu machen. Ich werde auf keinen Fall nach dem Urlaub arbeitslos sein.


    Karl-Heinz Rummenigge hat gesagt, das sei erfunden und niemand aus dem Verein würde wollen, dass sie abgegeben werden. Tut doch gut, oder?


    Ja, es tut gut, aber es kommt etwas zu spät. Jetzt würden sich viele Vereine über einen Lucio freuen, weil ich den Confed-Cup gewonnen und toll gespielt habe. Bayern hätte früher Partei für mich ergreifen sollen. Nach unserem Triumph und meinem Tor ist das keine Kunst.


    Werden Sie nach dem Urlaub das Training bei Bayern aufnehmen?


    Kann sein, dass das nicht mehr vorkommt.


    Nie wieder Säbener Straße?


    Nie wieder würde ich nicht sagen. Ich müsste ja noch meinen Spind ausräumen.


    Wollen Sie hiermit Ihren Abschied verkünden?


    Nein, das nicht. Aber nach der Situation, die nun entstanden ist, könnte es das Beste sein, um zur Ruhe zu kommen.


    Und wenn van Gaal mit Ihnen plant?


    Keine Ahnung. Bayern und die Berichte über mich haben eine Situation kreiert, die alles andere als schön ist. Deshalb ist ein Wechsel sinnvoll, wenn es ein tolles Angebot gäbe.


    Haben Sie Gott in diesen Tagen um Spezielles gebeten?


    Ich habe ihn vor allem in diesen schweren Tagen um Gerechtigkeit gebeten. Ich habe mich auf das Turnier konzentriert und dachte alles sei in Ordnung. Das Ganze hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und ich habe den Sinn nicht verstanden. Ich habe Gott darum gebeten, mein Spiel zu segnen und meine Arbeit zu unterstützen. Scheint so, als habe er mich erhört.


    www.tz-online.de



    Am besten gleich noch bei Lucio zugreifen HSV,
    so wären beide auch an der Elbe vereint.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Der Sonntag war dienstfrei. Weiter geht die Vorbereitung an diesem Montag mit zwei Einheiten. Am Mittwoch wird auch Lucio (31) dazustoßen. Der Innenverteidiger, seit 2004 im Klub, möchte den Rekordmeister zwar verlassen, doch seinem Berater Sandro Becker, der nach München vorausgereist ist, liegen nicht die gewünschten Angebote europäischer Topklubs vor.


    Und nach Hamburg oder Berlin möchte der Kapitän des Confed-Cup-Gewinners 2009 nicht. "Es liegt an ihm, wie es weitergeht", merkt Uli Hoeneß an und verweist darauf, dass es seitens des FC Bayern "nie einen Kommentar über Lucio" gegeben habe. Freilich sind die Verantwortlichen in München bereit, Lucio aus dem bis 2010 gültigen Vertrag zu entlassen, wie des Bayern-Managers Aussage belegt: "Wenn er zu uns kommt und sagt, er möchte dahin oder dorthin, werden wir uns damit beschäftigen." Es ist also eine Frage des Preises.


    Wie letztlich auch bei Franck Ribery (26). Den Franzosen, noch mehr seine Berater, zieht es zu Real Madrid, doch die Situation sei "die gleiche", so Hoeneß, den dieses Thema "überhaupt nicht nervt", wie er sagt: "Weil wir es sind, die entscheiden. Da brauchen wir nicht nervös zu werden." Hoeneß und Rummenigge sind weiter bemüht, den Ausnahmedribbler zu halten.


    Anderen Angestellten wird solche Gunst nicht zuteil. Aber für einen Tim Borowski (29) oder Christian Lell (24) gibt es "keine konkrete Anfrage", wohl aber für Hamit Altintop (26/Vertrag bis 2010). Fe-nerbahce, wo jetzt Christoph Daum Trainer ist, lockte den Türken schon vor zwei Jahren, kürzlich, als der Bayern-Spieler in Istanbul weilte, erneut; doch Altintop lehnt ab, er teilt mit: "Ich wechsle nicht zu Fe-nerbahce, das habe ich den Verantwortlichen durch meinen Berater übermitteln lassen." Altintop will sich wie in Schalke nach anfänglichen Problemen durchsetzen, ihm gelang das bei Bayern trotz vieler Verletzungen schon mehrmals.


    Er wäre ein Konkurrent auf halbrechts, auch für Bastian Schweinsteiger (24), der nach seiner Knie-Operation noch immer nicht mit dem Team übt. Schweinsteiger war Ende Mai erst mit der Nationalelf nach China gereist, um dann den Eingriff (Schleimhautfalte) vornehmen zu lassen. Der Grund für das Ja des FC Bayern war, dass die Ärzte erst gemeint hatten, das Thema sei nach zehn Tagen erledigt, so Hoeneß: "Die Konsequenz aus dieser Geschichte ist, dass es so etwas beim FC Bayern nicht mehr geben wird." Also erst der Klub, dann die DFB-Auswahl.



    kicker.de

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Lucio zurück zu uns fände ich granatenmässig geil, auch wenn das wohl nie was werden dürfte. Schon sehr seltsam, dass die deren besten Innenverteidiger abgeben wollen und gleichzeitig den Demichelis halten wollen....