Der offizielle FC Bayern Thread

  • Krass. Er hat auch letzte Saison überragend gespielt.
    Auch für mich höchst unverständlich, wieso sie ihn so einfach ziehen lassen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • @prdgm


    Wenn ich mich richtig entsinne, hat Lucio zu einem Zeitpunkt, in dem wir mit 1 Bein in Liga 2 standen hier den Vertrag verlängert, dafür wurde halt eine festgeschriebene Ablöse vereinbart, wir hätten auch 0 statt 12 Mio. bekommen können...nicht immer sinnlos mit Vorwürfen hier um sich werfen...


    Zum Thema, kann es auch nicht verstehen, wie den den "Lutscher" so vergraulen können, einfach ein erfolgsbesessener Musterprofi, damit schwächen die sich auf jeden Fall, auch wenn Lucio (wie soviele) bei den Bazis nie mehr an die hier gezeigten Leistungen anknüpfen konnte...wenn auch tw taktisch bedingt...

    Für ein Heimspiel sind wir ganz schön laut!

    Einmal editiert, zuletzt von Kulator ()

  • Naja, es ist wohl für beide Seiten das Beste.


    Bestimmt haben die Bayern schon einen jüngeren Top-Mann in der Hinterhand.


    8 Mio für einen bald 31jährigen dessen Vertrag ausläuft, das ist schon ein gutes Geschäft. Eine Vertragsverlängerung wäre mit Sicherheit sehr teuer geworden.


    Und so gut er die letzten Jahre oft gespielt hat, seine gravierenden taktischen Mängel sind nicht zu übersehen.
    Und je nachdem was van Gaal an Taktik mit Bayern vor hat, kann man es sich nicht leisten einen Innenverteidiger zu haben, der einfach mal so blind mit dem Kopf durch die Wand nach vorne stürmt.


    Und ob er mit Mailand nächste Saison um den CL-Titel spielt sei auch mal dahingestellt, den International hat Mailand die letzten Jahre trotz der hohen Millionen Investitionen auch nichts erreicht.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von PauloSousa


    Bestimmt haben die Bayern schon einen jüngeren Top-Mann in der Hinterhand.


    Derzeit setzt van Gaal auf das IV-Duo
    Holger Badstuber/Daniel Buyten.



    Man darf gespannt sein ob Badstuber den Sprung in die Stammelf am Ende wirklich schafft.
    Bei van Buyten gilt ähnliches für die Rückkehr in die Elf.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()


  • Ich bezweifel das man mit Badstuber als Stamm in die Saison startet. Das ist der übliche Vorbereitungshype wie bei uns auch mit Reinertz und Kaplan.
    Die Bayern müssen einen neuen holen, alles andere wäre fahrlässig.

  • Hä :D?
    Lucio.ZE weg geil die geilste Selbstschwächung überhaupt
    DIE BAUERN Haben die letzten 8 Jahre davon gelebt Bayer die besten
    Spieler weg zu kaufen.Jetzt da der Schnäppchen laden Bayer Geschlossen hat sehen wir wozu die in der Lage sind nämlich nichts. Die Diva fliegt denen um die Ohren so oder so.Auf Rechts kriegen sie auch keinen der halb Wegs gerade aus laufen kann.Und der Holländer endet wie grinsi :levz1
    :LEV3

  • Dieser Braafheid macht gerade einen ganz schwachen Eindruck (auch wenn der Kommentator das anders zu sehen scheint). Der kann von Glück sprechen, dass der FC nach vorne nichts gebacken bekommt, ansonsten sähe es für ihn schlecht aus. Fast jeder Angriff der Kölner wird über seine Seite eingeleitet, bevor der Ball verstolpert wird.
    Mieses Stellungsspiel, irrt teilweise über den Platz, von Positionstreue hat der wohl nichts gehört. Dazu ein paar grottige Fehlpässe.


    Die Bayern spielen insgesamt allerdings recht stark (auch wenn die Kölner sie nicht wirklich fordern). Ordentliches Pressing, starke Zweikämpfe, ein paar ganz ansehnliche Kombinationen. Altintop ist quasi überall zu finden und auch dieser Badstuber macht einen soliden Eindruck.

  • Der Butt hat sich eben wieder einen gefangen,kennt man irgendwo her :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die werden mit diesen beiden Keepern nichts erreichen. Man kann doch nicht in der Champions League weit kommen wollen, dann aber auf Butt und Rensing setzen. Naja, mir soll es recht sein, eine weitere Saison ohne Titel für die Bayern.

  • Zitat

    Original von BigB
    Die werden mit diesen beiden Keepern nichts erreichen. Man kann doch nicht in der Champions League weit kommen wollen, dann aber auf Butt und Rensing setzen.



    Rensing ist im Prinzip kein Schlechter. In dem Alter hat kaum ein Torwart das durchmachen müssen, was er durchgemacht hat, allein schon in der Schlussphase der letzten Saison. Wenn er das alles richtig verarbeitet hat, dann kann er es zum unumstrittenen Torhüter bei Bayern schaffen. Wenn nicht, dann kann man es ihm kaum verübeln, bei den ganzen Nackenschlägen.
    Nur so viel ist sicher, mit Butt als Stammtorhüter hätte sich Bayern zur reinsten Lachnummer gemacht. Eigentlich schade, dass er es nicht zur Nummer 1 gepackt hat. :LEV18

  • das iss doch en Witz,


    wie kann man einen Ribery halten und die Torwartfrage so klösen ?


    Weder Butt noch rensing sind für die Bayern geeignet.
    Wieso die nicht an Wiese gebaggert haben, verstehe ich sowieso nicht.


    Aber die beiden die sie haben in de CL, da lach ich mich schlapp.


    Bei Butt haben wir doch alle die Luft eingesogen, wenn ein guter Stürnmer durch unsere Abwehr war, der iss ne Lachnummer für die Bayern.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Denne



    Rensing ist im Prinzip kein Schlechter. In dem Alter hat kaum ein Torwart das durchmachen müssen, was er durchgemacht hat, allein schon in der Schlussphase der letzten Saison. Wenn er das alles richtig verarbeitet hat, dann kann er es zum unumstrittenen Torhüter bei Bayern schaffen. Wenn nicht, dann kann man es ihm kaum verübeln, bei den ganzen Nackenschlägen.
    Nur so viel ist sicher, mit Butt als Stammtorhüter hätte sich Bayern zur reinsten Lachnummer gemacht. Eigentlich schade, dass er es nicht zur Nummer 1 gepackt hat. :LEV18


    Mag sein, dass die Erfahrungen Rensing (psychisch) weitergebracht haben, seine mangelnde Qualität haben sie aber nicht erhöht.


    Rensing hat eines und das ist ein großes Maul. Ich erinnere da nur an wiederholte Interviews, Tenor "Ich kann nur sagen, dass ich in der U21 vor Neuer und Adler stand". Wenn ich so einen Quatsch schon höre... der denkt ernsthaft, deswegen müsste das heute auch noch so sein und hat nicht mitbekommen, dass die beiden anderen sich weiterentwickelt haben und er eben nicht (zumindest nicht im gleichen Maße).


    Ob Butt oder Rensing, einen großen Unterschied macht beides nicht. Dass die Bayern mit der Lösung nicht zufrieden sind, ist bekannt, es wurde schließlich versucht, Neuer loszueisen und auch Adler wurde mal angedacht. Für die Liga wird es wohl reichen, für die CL nicht.

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    Wieso die nicht an Wiese gebaggert haben, verstehe ich sowieso nicht.


    Für Wiese hätte die zu viel bezahlen müssen. Viel seltsamer ist, dass sie Robert Enke nicht geholt haben. Sowohl er als auch Hannover hatten ihre Bereitschaft signalisiert, aber in den Bayern-Planungen hat er offenbar keine Rolle gespielt. Selbst Schuld.

  • Mitm Butti (ein netter Mensch und mäßiger TW) und dem Erklär-Bär Rensing hat sich ein Stück Mittelmäßigkeit im Bayern- Kader etabliert. Dazu kommt der Abgang Lucios. Hoffen wir mal, daß es nicht die einzigen Schwachstellen bleiben!

  • Zitat

    Original von portello
    Mitm Butti (ein netter Mensch und mäßiger TW) und dem Erklär-Bär Rensing hat sich ein Stück Mittelmäßigkeit im Bayern- Kader etabliert. Dazu kommt der Abgang Lucios. Hoffen wir mal, daß es nicht die einzigen Schwachstellen bleiben!


    Die Bayern haben sich schon einige Jahre größer gemacht (und sind gemacht worden) als sie eigentlich sind. Sie leben schon lange vorallem von ihrem Namen. Das beste Beispiel sind ja wir selbst. Die Bauern könnten mit ihrer A-Jugend in die Arroganz-Arena auflaufen und unsere Herrschaften hätten schon die Hosen voll.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Enke wollten sie nict, da er ihrer Meinung zu alt ist. Ich meine mal so eine Aussage von Herrn H. im kicker gelesen zu haben.
    Fakt ist, dass Rensing nie ein ganz großer Torwart wird. Da bin ich mir sicher. Er ist durchschnittlich. In der Liga würde ich ihn so als 9.-10. besten Tprwart sehen. Wo er steht, ist aber auch egal denn dass die Bayern so fahrlässig sind und diese Position so mangelhaft besetzen, kann ich nicht verstehen.
    Im Endeffekt hoffe ich auf Butt. Der würde bei den ganzen Gomez´, Tonis, Demechiles´und wie sie alle heißen wenigstens ein bisschen Sympathie reinbringen.

  • Verhaltenskodex


    Van Gaal lässt sich von Töchtern siezen


    Erstellt 14.08.09, 12:52h


    Spieler sind nicht seine Freunde und selbst zuhause gibt es klare Regeln. Von seinen Töchtern lässt sich Bayern-Trainer van Gaal bis heute siezen. Für seine Mannschaft arbeitet der Holländer bereits an einem schriftlichen Verhaltenskatalog.


    Siezt seine eigenen Töchter: Bayern-Trainer Louis van Gaal. (Bild: ddp)
    MÜNCHEN - Bayern Münchens neuer Trainer Louis van Gaal sieht sich nicht als Alleinherrscher - Respekt und Disziplin stehen beim 58 Jahre alten Niederländer aber an oberster Stelle. Selbst seine beiden 31 und 33 Jahren alten Töchter müssen ihn siezen. Das sei in seiner Jugendzeit üblich gewesen, "und ich will das noch heute von meinen eigenen Töchtern. Ich finde es gut, wenn ein Abstand da ist. Ich bin der Freund meiner Kinder und ich liebe sie. Aber ich bin eine andere Generation, das müssen sie wissen", sagte van Gaal in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.


    Auch für die Mannschaft des deutschen Fußball-Rekordmeisters gebe es feste Regeln. Die habe er bisher beim FC Bayern "noch gar nicht aufgestellt, ich habe bisher nur beobachtet. Ich drücke keine Regeln von oben auf, ich beobachte und treffe Maßnahmen", sagte er zu seinem Umgang mit den Profis.


    Aber es werde bald "einen schriftlichen Verhaltenskatalog geben, ich habe mir auch die früheren Kataloge von Hitzfeld angeschaut". In diesen Prozess werde er die Spieler mit einbeziehen, kündigte van Gaal an: "Manche Medien schreiben: Van Gaal ist ein Diktator! Nein, das bin ich nicht."


    Er sei auch nicht streng - "nur in meinen Beobachtungen und Beurteilungen. Fehler im Training musst du sofort korrigieren. Später erinnern sich die Spieler nicht mehr an die Situation", führte der Erfolgscoach weiter aus. Kommunikation sei in seinem Job sehr wichtig, "das heißt aber nicht, dass ich der Freund der Spieler bin".


    Für die Zukunft beim FC Bayern wünscht sich der Niederländer auf jeden Fall mehr Einflussnahme bei der Zusammenstellung des Kaders. Das Personal neu zu sortieren, sei "ein wichtiger Bestandteil meiner Philosophie". Bis jetzt habe er das Team "noch nicht personell nach meinen Vorstellungen durchmischen können". Um seine Ziele in München zu erreichen, werde er auf jeden Fall "sehr hart" arbeiten, sagte van Gaal. Er wisse zwar, dass man beim FC Bayern nicht sehr viel Geduld habe, "aber ich bin ein sehr guter Trainer".


    www.ksta.de