Der offizielle FC Bayern Thread

• Naja, hätte diesen Artikel nicht nochmal jemand Korrektur lesen können? Ist ja furchtbares Deutsch... Peinlich!

Und inhaltlich stimme ich ja in vielen Punkten zu. Aber die Sache mit van der Vaart, Robben und Sneijder ist ja nicht daran gescheitert, daß Bayern sich nicht genug bemüht hat, sondern daran, daß die einfach nicht nach München wollten. Da kann weder Rummenigge noch Hoeness was für.

Das mit dem Ausverkauf glaube ich übrigens nicht. Zumindest dann, wenn wir nächstes Jahr international spielen. Wenn nicht, siehts eh finster aus...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Tja, einiges läuft z.Zt. wunderbar daneben in München :levz1 Wäre dennoch vorsichtig mit zu viel Schadenfreude. Erst wenn wir die mal an der Lederhose packen, kann man einigermaßen sicher sein, daß dieses Jahr nichts ist "wie es früher mal woarr"(Kaiser-Erkenntnis).

• Zitat

Original von Viererkette
    Sollten die van Gaal tatsächlich bei weiterem Gestolpere vom Hof jagen fragt sich der gemeine Fußballfan wen die dann noch holen wollen. Oder lässt Offensive-um-jeden-Preis-Bruno mal wieder alles stehen und liegen und schlägt in München auf ?

Die hätten den Jupp mal besser nicht ziehen lassen... :D :LEV19

• Bayern: Schlechtester Start seit 43 Jahren

Van Gaal ist jetzt gefordert

Das 1:2 in Mainz bedeutete für den FC Bayern den schlechtesten Start seit 1966! "Probleme mit der Einstellung" (Rensing), "unterirdisch" (Gomez), "nichts mit Fußball zu tun" (Lahm) - einige Spieler fanden nach der Pleite deutliche Worte. Vor dem Heimspiel gegen Meister Wolfsburg am kommenden Samstag steht Louis van Gaal bereits unter Druck. Zwischen dem Trainer und den Stars kommt es schon zu ersten Spannungen.

"Nach drei Spielen keinen Sieg und nur zwei Punkte, da kann man klar von einem Fehlstart reden." Nationalspieler Philipp Lahm nahm gegenüber dem kicker kein Blatt vor den Mund: "Die erste Halbzeit hatte nichts mit Fußball zu tun. Wenn man nicht läuft und keine Aggressivität zeigt, kann man kein Spiel gewinnen."

Der Stotterstart der Bayern - auch eine Qualitätsfrage. Zum Beispiel in der Abwehr, der momentan einzig Lahm Stabilität verleiht. In der Innenverteidigung ist van Buyten als Abwehrchef überfordert und viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass er den unerfahrenen Badstuber an die Hand nehmen könnte. Auf der linken Abwehrseite bieten die Neuzugänge Pranjic und Braafheid bislang noch nicht das beim deutschen Rekordmeister verlangte Niveau. Auch Torhüter Rensing machte in Mainz einmal mehr keine gute Figur.

Fakt ist: Mit den Abgängen von Lucio (zu Inter Mailand) und Zé Roberto (zum Hamburger SV) ging den Bayern viel Qualität verloren. Wenn dann auch noch Ribery fehlt, wird es schwer. Immerhin nahm der Franzose am Montag nach überstandenen Adduktorenproblemen wieder am Mannschaftstraining teil. Unabhängig von der Diskussion um die beste Position für Ribery würde seine Rückkehr dem Bayern-Mittelfeld wieder dringend benötigten Esprit verleihen. Denn das Experiment mit Klose als Notlösung hinter den Spitzen schlug genauso fehl wie zuvor mit Baumjohann, Sosa oder Müller.

"Ich taste noch immer ab, was der richtige Spielstil für die Mannschaft ist", sagt van Gaal. Der Druck auf den Niederländer wächst bereits, zumal sich das Betriebsklima schon ersten Belastungsproben ausgesetzt sieht. Fachlich wird der 58-Jährige vollauf respektiert, sein Führungsstil stößt allerdings nicht bei allen auf Gegenliebe. Auch mit Luca Toni, der sich nach Achillessehnenproblemen im Aufbautraining befindet, geriet van Gaal bereits lautstark aneinander.

"Eine gefährliche Situation", meint Karl-Heinz Rummenigge. Die Bayern-Bosse haben bis zum Ende der Wechselfrist am 31. August noch einige Personalentscheidungen zu treffen. Christian Lell darf gehen, ein rechter Außenverteidiger soll weiterhin verpflichtet werden.

www.kicker.de

• Louis van Schmal

Dünneres Punkte-Konto hatte Bayern noch nie

Von ALOIS EICHWIESEN

München – Das ging ja fix. Erst drei Spiele sind gespielt, und schon droht Louis van Gaal – der sich gerne für seine selbstbescheinigte Arroganz feiern lassen würde, aber bereits „Nullpe aus Amsterdam“ genannt wird – aus der Haut zu fahren.

„Ich will erst mit meinen Spielern sprechen. Sie sind nicht der Trainer“, zischt er einen Journalisten an, der nach dem blamablen 1:2 in Mainz doch glatt nach Konsequenzen fragt. Sonntag entschied van Gaal: Diese Woche gibt es bis auf Montag immer Geheimtraining! Abschottung, damit es endlich besser wird.

Noch dünner als das Nervenkostüm ist das Punktekonto des Louis van Schmal: Nur zwei Zähler nach drei Spieltagen, das gab es bei den erfolgsverwöhnten Bayern zuletzt 1966, vor 43 Jahren. Logisch, dass da schon im August der Baum brennt.

Nach der Katastrophen-Saison unter Grinsi-Klinsi droht nun mit Herrn van Schmal das nächste Debakel. Geradezu abenteuerlich, dass Vorstandschef Rummenigge schon nach drei Spielen beantworten muss, ob der Trainer die Mannschaft „noch“ (!) erreicht – und das sogar tut: „Die bessere zweite Hälfte hat gezeigt, dass er die Spieler noch erreicht.“ Gereicht hat es nur für den Anschluss per Eigentor.

Abenteuerlich auch die taktischen Manöver des Nullpen-Generals. Vom 4-4-2 mit Raute stellt er um auf 4-2-3-1 und lässt Klose als Ballverteiler hinter der einzigen Spitze agieren – Hut ab… Seinen Wunsch-Zehner Ribéry hält van Schmal nach messerscharfer Beobachtung für nicht fit für das Spiel beim Aufsteiger – und der Franzose würde ohnehin lieber über links kommen.

Lucio verschickte van Schmal nach Mailand, um sich nun mit Manndecker-Nullpen wie „Daniela“ van Buyten und Holger Badstuber vor dem Nullpen-Keeper Michael Rensing zu blamieren. Van Schmals Wunschspieler Edson Braafheid und Danijel Pranjic entpuppen sich als – Nullpen.

All das haben auch die Tribünen-Adler Rummenigge, Hoeneß und Hopfner gesehen, die nach dem Abpfiff ungebremst in die Kabine stürmen. Nach 20 Minuten wieder draußen, spricht Rummenigge von einer „gefährlichen Situation“, während Hoeneß den wortlosen Abgang bevorzugt…

www.express.de

• In blickpunkt sport auf BR3 kommen gerade ein paar klassische Lederhosen, Weißbiertrinker und Schnupftabaks aus der Münchener Fanszene zu Wort:

Zitat: "van Bommel hat schon viel abgekriegt in letzter Zeit", "Der Klinsi hat den Rensing kaputt gemacht letztes Jahr", "der Torwarttrainer ist schuld"... :LEV5 :LEV19

• Wenn Wolfsburg am Samstag in München gewinnt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Bayern auf nem Absteigsplatz plaziert werden würden. Dieses Bild würde ich mir einrahmen und mein Zimmer damit tapezieren.

• Zitat

Original von Duschlampe
    Wenn Wolfsburg am Samstag in München gewinnt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Bayern auf nem Absteigsplatz plaziert werden würden. Dieses Bild würde ich mir einrahmen und mein Zimmer damit tapezieren.

und nicht zu vergessen, dass wir immer noch auf der 1. sind und die Ziegen nen anderen Abstiegsplatz belegen :LEV14 :LEV14 :LEV14

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Herrlisch auch die Resonanz im Blätterwald :bayerapplaus :

Berliner Kurier: „Bis jetzt ist der Tulpen-General nur Nulpen-Oberst...“

Süddeutsche Zeitung: „Was sich die Münchner Strategen bei der Konzeption ihrer Defensive 2009 gedacht haben, wird ihr Geheimnis bleiben.“

Hamburger Morgenpost: „Louis fatal“

Express: „Louis van Schmal“

BZ: „Louis van Qual“

Die Welt: „Die alten Kollegen, die Hoeneß früher in der Pfeife geraucht hat, verlieren den Respekt.“

Der Schwabbel hat bald ne permanente Gesichtsfarbe wie n oller Hummer.

Weltklasse..... :D

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von xBrownstonex

Hahahaha :LEV14 :LEV14

Wie geil ist van Schmal?

Da waren ein paar Brüller dabei....... :LEV5

Was ich so scharf finde : Das zieht sich quer durch Deutschland (journalistisch ).

Nach Schwabbels Genie-Streich :LEV18, den Grinser zu verpflichten , hängt er nu nach dem desaströsen Start schon wieder in den Seilen......

:LEV14

Die " Abteilung Attacke " kann er sich erstmal für Angestellte aufheben ,
    die an den Wurstmaschinen in seiner Fabrik popeln.

Und seine tolle Idee , den Kaiser quasi zu entmachten, indem er (Schwabbel) nachrückt , wird sich auch noch als Bumerang erweisen.

Der kaiserliche Charme und dessen persönliche Allmacht in den Medien ist für die Bauern nicht zu ersetzen ........

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.