FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen 02.02.08 15.30 Uhr /

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Wenn man etwas kritisch sehen sollte, dann die Tatsache, dass es ein Truppe wie Cottbus geschafft hat, uns innerhalb weniger Minuten, 3 Tore einzuschenken. Wenn alle anerkannt worden wären...


    Bin wirklich auf das Spiel gegen den starken HSV gespannt!


    Aus Abseitsposition schieß ich auch Tore gegen eine andere Mannschaft. :LEV14

  • ich würd mich ja warm anziehen an Cottbus stelle, wenn man das aktuelle sportstudio gesehen hat wäre man schon mal mit den beiden Abseitstoren einverstanden :LEV8
    und der elfer war auch berechtigt.
    also pech Cottbus obwohl ich zugeben muss das sie wirklich Pech hatten!
    tja so is der Fußball :LEV14

  • Zitat

    Original von afeu


    Aus Abseitsposition schieß ich auch Tore gegen eine andere Mannschaft. :LEV14


    Mann, mann, es ist doch nicht so, dass die Cotbuss Spieler meterweise im Abseits standen und dadurch grosse Vorteile hatten sondern es ging da teilweise um Millimeter.

  • ich kann die cottbusser verstehen - auch wenn es keine 100%igen fehlentscheidungen der schiedsrichter gewesen sind!


    Als Cottbuser ist es halt blöd dass bei drei strittigen situationen drei mal gegen sie entschieden worden ist un dnicht ein einziges mal für sie.


    andersrum wäre das theater hier groß gewesen, wenn der schiri drei mal pro cottbus gepfiffen hätte - denn dann hätten wir uns so gesehen auch nicht beschweren dürfen

  • ZDF hat zugegeben, auch falsch gelegen zuhaben...



    Zitat

    Pressesprecher Ronny Gersch. «Mich hat Markus Lipfert von der Hauptredaktion Sport des ZDF angerufen und mir erzählt, dass der Kollege, der aus Cottbus berichtete und sagte, dass Schiedsrichter Wagner bei seinen Entscheidungen richtig lag, sich geirrt hätte. Lipfert sagte mir, wenn wir einen Fehler machen, stehen wir auch dazu» , erzählte Gersch. Grund für den Anruf in Cottbus war eine ZDF-Rückfrage bei DFB-Lehrwart Eugen Strigel, dem obersten Dienstherren der Bundesliga-Schiedsrichter, der zumindest den zweiten Cottbuser Treffer als korrekt angesehen hatte.


    Das ZDF wolle, so Gersch weiter, am kommenden Samstag im ZDF-Sportstudio unter der Rubrik «Pfiff des Tages» diese Problematik noch einmal aufgreifen. Die RUNDSCHAU-Nachfrage beim ZDF gestern Nachmittag blieb erfolglos, da, so eine Mitarbeiterin, die meisten Kollegen sich im Rosenmontagstrubel befänden.

  • Langsam aber sicher geht mir die Diskussion über die Entscheidungen in Cottbus auf den Sender. Das Theater wird doch nur veranstaltet weil die " Pillenkicker " im Vorteil waren. So ein Wirbel würde man keinem anderen Verein in diesem Maße veranstalten.


    Mal ist man im Vorteil, mal im Nachteil. Basta ! Unter dem Strich gleicht sich alles wieder aus. In der Vorrunde waren wir in Frankfurt die Dummen.


    Wir können ja die Torkamera einführen. Dann können wir aber unseren Sport entgültig an den Nagel hängen.


    Die Cottbuser sollten sich lieber Gedanken machen ob sie noch eine Saison mit diesem Grottenfußball die Liga bereichern oder mal an ihrer Spielkultur arbeiten wolen.

  • Zitat

    Original von França


    Dieses genannte Schaubild hat doch damit gar nichts mit der Sache zu tun !


    Doch es ist genau die Szene wie in Cottbus, nur mit dem Unterschied, dass der Ball in Cottbus zunächst auf Tor geschossen wurde und in dem Schaubild direkt abgespielt wird.

  • Zitat

    Original von Lülü


    Doch es ist genau die Szene wie in Cottbus, nur mit dem Unterschied, dass der Ball in Cottbus zunächst auf Tor geschossen wurde und in dem Schaubild direkt abgespielt wird.


    Dann schau mal Schaubild 12 an.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Der hätte in der Szene auch nicht weitergeholfen. Konnte ja bis heute noch nicht eindeutig aufgelöst werden.


    Ja richtig, deswegen geht mir diese ganze Diskussion auch auf den Sack! Im Kicker hat der Schiedsrichter zu Recht eine 3 bekommen, denn diese Entscheidungen waren alle so extrem eng bzw. je nach Auslegung der Regeln, dass man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen kann, auch wenn Cottbus sich als Underdog chronisch benachteiligt fühlt und diese Saison schon einige Entscheidungen gegen sie gefallen sind.

  • Haben wir gewonnen?
    Ja...also was regt ihr euch so über die Entscheidungen auf???
    In 3 Wochen redet da keiner mehr drüber 3 Punkte sind 3 Punkte;)

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Berbo the best
    Haben wir gewonnen?
    Ja...also was regt ihr euch so über die Entscheidungen auf???
    In 3 Wochen redet da keiner mehr drüber 3 Punkte sind 3 Punkte;)

    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Naja aufregen tu ich mich nicht gerade, ich finde es nur lächerlich was Cottbus da abzieht. Es ist ja nicht nur der offene Brief, sondern auch der Einspruch gegen die Sperre von da Silva. Der Ellbogencheck war eindeutig durch eine Videobeweis belegt worden. Und der wie vielte Ellbogencheck war es von da Silva?? meinetwegen können sie den den die komplette Rückrunde sperren. Ich glaub' die in Cottbus leben da irgendwie in ihrer eigenen Welt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Dann schau mal Schaubild 12 an.


    Der entscheidende Unterschied zu dem Schaubild 12 ist, dass bei diesem Schaubild der Ball von einem Abwehrspieler unkontrolliert abprallt. In diesem Fall ist in Bezug auf den Stürmer das erste Abspiel entscheindend.


    Und ja: 3 Punkte sind 3 Punkte.


    Und wenn diese drei Punkte am Ende der Saison zu was auch immer reichen, werden ich mich bei dem SRA bedanken ;)


    Hoffentlich nimmt er mir es nicht übel.

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Naja aufregen tu ich mich nicht gerade, ich finde es nur lächerlich was Cottbus da abzieht. Es ist ja nicht nur der offene Brief, sondern auch der Einspruch gegen die Sperre von da Silva. Der Ellbogencheck war eindeutig durch eine Videobeweis belegt worden. Und der wie vielte Ellbogencheck war es von da Silva?? meinetwegen können sie den den die komplette Rückrunde sperren. Ich glaub' die in Cottbus leben da irgendwie in ihrer eigenen Welt.


    Wie jede Mannschaft regen die sich auch nur dann über Fehlentscheidungen auf, wenn sie negativ betroffen sind.


    Aber in Cottbus sind sie wirklich dabei, in die Betroffenheitsliga der Bayern aufzusteigen.