FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen 02.02.08 15.30 Uhr /

  • Die Truppe dieses Jahr unterscheidet sich von denen der letzten (lausigen) Jahre eigentlich dadurch, dass sie zwar gegen Große Punkte lässt (wobei die fast alle noch zu UNS kommen, wir also all die Niederlagen auswärts kassiert haben), aber dafür die unangenehmen grauen Mäuse wegputzt.
    In Hannover
    In Nürnberg
    In Berlin
    In Wolfsburg


    Wann hatten wir das letzte Mal vier Siege in diesen Auswärtsspielen in einer Saison? Deshalb wird, glaube ich, auch der Gähn-und-Unentschieden-Bann in Cottbus gebrochen!

  • Aber Cottbus ist unter dem neuen Trainer zuhause auf jedenfall nicht mehr zu unterschätzen. Ich erinnere da gerne an das Spiel gegen Hannover (5:1) Dazu haben die sich noch mal ordentlich verstärkt. Ich denke, das Cottbus wohl die klasse halten kann. Es wird schwer. Mein Tip: 2:2

  • Zitat

    Der FC Energie Cottbus muss beim Rückrunden-Auftakt am Samstag gegen Bayer Leverkusen nach der Sperre von Vragel da Silva auch auf Linksverteidiger Daniel Ziebig verzichten. "Das Risiko wäre einfach zu groß", teilte Ziebig auf seiner Homepage mit. Er hatte sich in der vergangenen Woche beim Zweikampf im Training eine tiefe Risswunde nahe der Achillessehne zugezogen, die mit elf Stichen genäht werden musste. In Absprache mit den Mannschaftsärzten und dem Trainerstab entschied sich der 25-Jährige, sein Comeback zu verschieben.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,532011,00.html

  • 30.01.2008 | sk


    Papadopulos treffsicher in Cottbus

    Im letzten Testspiel vor dem Bundesligaduell mit Bayer 04 hat Energie Cottbus den Fünftligisten Blau-Gelb Laubsdorf 5:1 geschlagen. Michal Papadopulos, der in der Winterpause von Leverkusen in die Lausitz wechselte, traf am Dienstagabend gleich drei Mal.


    Möglich, dass "Papa" auch gegen Bayer 04 stürmt. Der Tscheche hat in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen.


    Der Tabellenvorletzte hat die Winterpause genutzt, um seinen Kader gehörig zu ändern. Neben Papadopulos kamen noch Branko Jelic (Xiamen Lanshi), Ivan Radeljic (Slaven Belupo), Dusan Vasiljevic (Rákóczi FC Kaposvar), Christian Müller (Hertha BSC) und Thomas Franke (eigene Jugend).


    Drei gingen


    Dafür gingen Steffen Baumgart (1. FC Magdeburg), Marco Küntzel (FC Augsburg) und Francis Kioyo (Maccabi Netanya FC).


    Trainer Bojan Prasnikar, der im September 2007 Petrik Sander ablöste, muss beim Rückrundenstart aber auf bewährte Spieler verzichten. Mariusz Kukielka fehlt ebenso verletzt wie Daniel Ziebig.


    Lange Sperre


    Vragel da Silva muss eine lange Sperre absitzen. Das Sportgericht des DFB hat den Brasilianer am Montag wegen einer Tätlichkeit zu einer Sperre von acht Meisterschaftsspielen der Lizenzligen verurteilt.


    Im Tor wird wohl Gerhard Tremmel stehen, unter Sander noch die Nummer zwei hinter Tomislav Piplica. Der hatte Bayer 04 durch etliche Glanzparaden den möglichen Sieg am ersten Spieltag (0:0) verbaut.


    bayer04.de



    Cottbus ohne fünf


    ERSTELLT 30.01.08, 17:06h, AKTUALISIERT 30.01.08, 17:09h


    Cottbus - Fußball-Bundesligist FC Energie Cottbus muss beim Rückrunden-Auftakt am Samstag gegen Bayer Leverkusen definitiv auch auf den verletzten Daniel Ziebig verzichten. In Abstimmung mit den Mannschaftsärzten und dem Trainerstab entschied sich der 25-jährige Linksverteidiger am Mittwoch, sein Comeback zu verschieben.


    "Das Risiko wäre einfach zu groß", teilte Ziebig auf seiner Homepage im Internet mit. Er hatte sich in der vergangenen Woche bei einem Zweikampf im Training eine tiefe Risswunden nahe der Achillessehne zugezogen, die mit elf Stichen genäht werden musste. Am Freitag sollen die Fäden teilweise entfernt werden. Derzeit kann Ziebig nur leichtes Krafttraining absolvieren.


    Er ist neben Mariusz Kukielka, Jiayi Shao und Neuzugang Christian Müller von Hertha BSC der vierte Energie-Profi, der für das Heimspiel gegen Leverkusen wegen einer Verletzung ausfällt. Ebenfalls zuschauen muss Vragel da Silva. Er war vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen einer Tätlichkeit für acht Spiele gesperrt worden. (dpa/bb)

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1201673286388

  • Der Kicker hat eine ganz originelle Vermutung, wie die Startaufstellung am Samstag aussehen könnte - ohne Schnix und ohne Vidal...


  • Zitat

    Original von berbo84
    würde mich sehr wundern,auch,dass gekas(auch wenns mich freuen würde)wieder in der startformation wäre


    Glaube ich auch. Vor allem wenn man dass Interview aus der heutigen Bild nimmt. Glaube kaum, dass dem Vulkan das schmeckt. So er es denn überhaupt alles so gesagt hat...


    Stellt heute bestimmt noch einer ein...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von schwegler16
    hoffentlich spielt pirmin schwegler wieder...
    der jung muss doch zur EM und wär auch wenn er net zur EM müsste erste wahl...
    hoffe das sieht herr skibbe genauso


    Der soll erste Wahl sein? :LEV9