Calli.tv geht ans Netz

  • Grad per Mail bekommen:


    Calli.tv geht ans Netz


    Reiner Calmund startet seinen eigenen Videoblog rund um den Fußball

    Pünktlich zur Rückrunde der Bundesliga fällt der Startschuss zum neuesten Internetformat von Reiner Calmund. Im wöchentlichen Videoblog „Calli.tv“ wird der Fußballexperte ab sofort immer freitags seine Einschätzung zum anstehenden Bundesligaspieltag, zum zurückliegenden Länderspiel, zur Champions League ebenso wie zum UEFA Cup abgeben. Zudem wird der EM-Botschafter der Hostcity Klagenfurt regelmäßige Beiträge zur UEFA Euro 2008TM ins Netz stellen. Unterhaltsame „Calli on Tour“-Clips von überall aus der Welt runden das bunte Bild ab.


    Die drei bis fünf Minuten langen Folgen produziert, präsentiert und moderiert Multitalent Reiner Calmund selbst, gewohnt schlagfertig, wortgewaltig, fachmännisch und Detail versessen geht’s dem Alltag an den Kragen. Eine Besonderheit liegt in der Darbietung der Inhalte. Calmund bedient sich meist des Mediums, das ihm seit Jahrzehnten treue Dienste leistet. An seinem geliebten Telefon erklärt er einem imaginären Gesprächspartner den aktuellen Lauf der Fußballwelt.


    Calmund:„Es geht mir nicht darum, den Scharfrichter zu spielen. Ich will keinen fertig machen und niemanden lächerlich. Ich habe selbst lange genug auf der Kommandobrücke gestanden, um zu wissen, wie schwer das Geschäft Bundesliga ist. Wenn das Abstiegsgespenst im Schlafzimmer rumgeistert, da geht dir jeglicher Sinn für Humor oder Ironie verloren. Deshalb lautet meine Devise: So viel Kritik wie nötig, so viel Ermunterung wie möglich. Unterhaltung ja - aber nie auf Kosten anderer. Aber eine kritische Analyse, die verträgt jeder. Und genau dafür will ich in Zukunft da sein."


    Calli.tv – humorvoll, kompetent und unterhaltsam. Ab 1. Februar immer freitags unter www.calli.tv.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Daum-Interview sorgt für Unruhe
    ERSTELLT 13.05.08, 16:35h, AKTUALISIERT 13.05.08, 16:36h


    Christoph Daum hat am Dienstag zwar keine Entscheidung über seine Zukunft verkündet, allerdings greift der Trainer des 1. FC Köln in einem auf der Internet-Präsenz seines Freundes Reiner Calmund („calli.tv") ausgestrahlten Interview seinen Arbeitgeber scharf an. Zwar nennt Daum keine Namen sondern spricht nur von „handelnden Personen“ des 1. FC Köln. Doch wird deutlich, dass er damit den Vorstand um Präsident Wolfgang Overath sowie die Geschäftsführung meint. „Jeder Verein hat seine spezifischen handelnden Personen und Probleme“, erklärt Daum. Daum habe „immer wieder versucht, gewisse Prinzipien des Erfolgs zu diskutieren und durchzubringen. Aber das war in dem Sinne, wie ich mir das vorstelle, nicht möglich.“ Calmund spricht im Anschluss von „Pfeilen, die nun von hinten“ auf Daum abgefeuert würden und fragt Daum: „Tut dir das Weh?“ Worauf der bejaht: „Total.“


    Verhandlungen zwischen Christoph Daum und der FC-Spitze gab es am Dienstag nicht. Der Trainer sei vor dem abschließenden Ligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern zu keinen Gesprächen über seine Zukunft bereit, richtete der 1. FC Köln am Nachmittag aus.


    http://www.ksta.de/html/artikel/1210655582430.shtml

  • 15.05.2008


    Reiner Calmund sprach mit dem Pechvogel der Saison, Bernd Schneider. Der gerade frisch operierte Nationalspieler von Bayer Leverkusen gibt seine Einschätzung zum letzten Spieltag der Bundesliga vor dem Match gegen Werder Bremen. Wie stehen die Chancen für Bayer 04 auf einen internationalen Platz? Wer wird der 3. Absteiger? Es bleibt spannend!



    http://www.calli.tv/



    man hab ich mich gefreut den schnix wieder zu sehen:bayerapplaus

  • Ich hab mich auch sehr gefreut!
    Man merkt aber echt das Calli immer noch der "Big Boss" ist und sehr überlegen im Interview ist! Schnix kommt ja teilweise ins stottern ;)


    Das Interview war im Lindner Hotelo oder?
    Im Hintergrund sieht man den Schriftzug "Lindner" über der Steckdose.

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!