Unglaublich. So eine verdammt miese Leistung und dann gewinnt man noch 3:0.
Fussball ist manchmal ein ungerechter Sport.
Unglaublich. So eine verdammt miese Leistung und dann gewinnt man noch 3:0.
Fussball ist manchmal ein ungerechter Sport.
Weltklasseinterview von Lehmann. Nummer 1 der Boden, Nummer 2 der Gegenspieler war groß, Nummer 3 die Ecke war gut geschossen.
boah, einige sollten hier schleunigst anfangen ihr hirn einzuschalten... mehr ist eigentlich nicht zu sagen.
ZitatOriginal von Stolz
Naja ma gucken ob er sich an seine Worte hält wer kein Stammspieler ist, kommt nicht mit zur EM. Denke ich aber wohl nicht.
das ist das was ich schon immer gesagt hab: jogi ist einfach kein guter trainer..wenn ich sowas schon höre wie: poldi und schweinsteiger sind für die em auf jedenfall gesetzt..so ein schwachsinn. selbst wenn wir die em gewinnen sollten, ist jogi kein guter trainer meiner meinung nach (schonmal vorbeugend an die kritiker)
großartig lehmann..als ob er bombig gespielt hätte im interview gerade..so ein selbstverliebter
ZitatOriginal von bayer-supporter
Wir fangen ja langsam an zu spielen wie die Italiener!Schlecht gespielt, trotzdem gewonn
Wir haben in den letzten Jahrzehnten nur einmal richtig gut gespielt,
und das war die deutsche Mannschaft, die im Finale der Europameisterschaft 1972 gegen die Sowjetunion Europameister wurde.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bayer-supporter
Löw ist Bayernfan!
Klose bleibt mit einer s***** Leistung und Bankdrücker Poldi kommt für Kuranyi.
Schweinsteiger auch nich gut bleibt trotzdem zzh.
aber warum nimmt er Manu raus.
dieser Hirni!EM wird ein flop
Wir fangen ja langsam an zu spielen wie die Italiener!Schlecht gespielt, trotzdem gewonn
Naja um mal etwas die Bayerbrille auszuziehen....Podolski hat sicherlich einige Akzente auf der linken Seite gezeigt und immer wieder Bälle gefordert, dazu ein Tor vorbereitet. Friedrichs hat in der zweiten HZ zwei, drei schwere Böcke geschossen, einmal als er den Gegenspieler unbedrängt in den 16er lässt und im Aufbau 1 oder 2mal einen Fehlpass, der dem Gegner einen gefährlichen Konter ermöglicht...u.a. als er ihn 20m vorm Tor legen musste und dafür fast Rot gesehen hätte. Dafür muss man sagen, war er in der 1. HZ noch einer der besseren bei einer katastrophalen Leistung.
Lehmann
Die personifizierte Ambivalenz. Mit einigen katastrophalen Szenen (beim Herauslaufen gegen Harnik, beim Herausfausten nach einer Ecke, einen Schuss von Harnik ließ der Torwart von der Brust abprallen), aber auch mit zwei guten Paraden. Dennoch war der Auftritt für den bisher unumstrittenen Lehmann ein Desaster - auch wenn das Spiel zu Null ausging.
Westermann
Hatte nach eigener Aussage nie mit einer Nominierung für den Test gegen Österreich gerechnet. Im Spiel zeigte sich, warum. Der Rechtsverteidiger entblößte seine Seite oft ohne Not, zweimal kam der Gegner allein in der ersten Hälfte bis zur Grundlinie durch. Es gab schon bessere DFB-Debütanten.
Mertesacker
Verlor ein Kopfballduell, ansonsten souverän. Gutes Stellungsspiel, gegen Stürmer Linz in der ersten Hälfte aber zwischenzeitlich mit Problemen.
Friedrich
Zwei Tests bis zur Kadernominierung, vier Tests bis zum EM-Start - aber Friedrich spielte so, als habe er noch drei Jahre Zeit, sich zu empfehlen. In der ersten Hälfte ließ der Innenverteidiger Harnik davonlaufen, in der zweiten umwanderte ihn Ivanschitz im Strafraum. Sah Gelb, nachdem er Linz am Strafraum zu Fall brachte.
Lahm
Wenige Vorstöße auf links, und wenn, dann wurden sie mit Ballverlusten beendet. Über die Seite des Münchners waren die Österreicher am gefährlichsten, weil die defensive Abstimmung zwischen Lahm und Schweinsteiger nicht stimmte.
Schweinsteiger
Zeigte in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie - ob auf links oder rechts, Schweinsteiger war auf beiden Seiten gleich schlecht. Ließ sich von Aufhauser tunneln, verlor vorn die Bälle und hinten die Zweikämpfe. Auch in der zweiten Halbzeit mit vielen Ballannahmefehlern. Ihm fehlen Spielpraxis und Selbstvertrauen.
Ballack
Trug zwar keinen Turban, dafür aber zunächst einen Tarnanzug. Meckerte viel mit den Kollegen, produzierte selbst wenig Sinnvolles. Ein Kopfball übers Tor, ein paar Sicherheitspässe, das war's vom Kapitän in Hälfte eins. Besonders auffällig: Seine Spielverlagerungen in Zeitlupe. Bereitete später das 2:0 durch Klose vor. Immerhin.
Hitzlsperger
Der beste Deutsche - er machte die wenigsten Fehler. Gewann den Großteil seiner Zweikämpfe, schoss in der ersten Hälfte einmal aus 25 Meter aufs Tor, in der zweiten aus 20 Metern hinein.
Schneider
Trat ein paar Freistöße, die aber nicht besonders präzise. Ihm war seine lange Verletzungspause anzumerken.
Kuranyi
Stand auf dem Spielberichtsbogen und sonst oft herum. Keine einzige gelungene Aktion, auch, weil ihm Proedl keinen Raum ließ.
Klose
In der ersten Hälfte körperlich anwesend. Ließ sich oft ins Mittelfeld fallen, weil der Münchner vorn vergeblich auf Anspiele wartete. Schoss das 2:0 nach Vorarbeit von Ballack - und Stürmer, die treffen, haben selten etwas falsch gemacht. Aber die zweite brauchbare Hereingabe Ballacks hätte er auch verwandeln müssen.
Podolski
Eingewechselt für Schneider, bereitete das 3:0 durch Gomez mit einer Flanke vor. Für einen Mittelfeldspieler eine gute Bilanz.
Gomez
Kaum im Spiel, machte der Stürmer das 3:0 per Kopf, sprang dabei eine Etage höher als Torhüter Manninger.
Hilbert
Fehlerfreie Viertelstunde.
Jones
Kaum im Spiel, gleich gefoult. Aber auch ein schmerzhaftes Debüt ist ein Debüt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,533651,00.html ( wie schnell sind die bitte ?? )
Stimme der Einschätzung von SPON im Wesentlichen zu. Wobei ich der Überzeugung bin, dass Rolfes einen weitaus besseren Part als Hitzlesperger gespielt hätte, den ich als äußerst unauffällig, passiv und schwach gesehen hab.
ZitatOriginal von Der Carsten
Naja um mal etwas die Bayerbrille auszuziehen....Podolski hat sicherlich einige Akzente auf der linken Seite gezeigt und immer wieder Bälle gefordert, dazu ein Tor vorbereitet. Friedrichs hat in der zweiten HZ zwei, drei schwere Böcke geschossen, einmal als er den Gegenspieler unbedrängt in den 16er lässt und im Aufbau 1 oder 2mal einen Fehlpass, der dem Gegner einen gefährlichen Konter ermöglicht...u.a. als er ihn 20m vorm Tor legen musste und dafür fast Rot gesehen hätte. Dafür muss man sagen, war er in der 1. HZ noch einer der besseren bei einer katastrophalen Leistung.
ich gebe dir vollkommen recht, aber heute haben doch alle total mies gespielt und da find ichs einfach ungerecht wenn Spieler zum EInsatz kommen, die eig. nich so in Form sind(oder einfach in ihrem Verein nich spielen)
Besser so als wenn sich unsere Spieler, die gut drauf sind, von diesem Mist anstecken lassen.
Wie schon einer erwähnt hat, genausogut hätte man andersrum argumentieren können, wieso Schneider spielt, hat ja in den letzten Monaten kaum gespielt. Ist halt alles müßig, viele dieser Spieler haben halt ihren Bonus und eine gewisse Erfahrung und sind nicht so alt wie ein Lothar Matthäus.
Der einzige, der einen Einsatz wirklich verdient hatte, war Rolfes, aufgrund konstant sehr überzeugender Leistungen. Selbst bei Castro kann man sagen, dass sein letzter Auftritt im DFB-Dress auch nicht so das gelbe vom Ei war.
Man man das war ja wirklich ein schlechtes Spiel. Wären die Ösis ein wenig zielstrebiger gewesen, hätten sie in der 1. Halbzeit alles klar machen können.
Aber der Knaller war wirklich das Interview vom Lehmann, auf einmal war an der Stelle der Rasen stumpf und daher ist der Ball nicht so weit geflogen wie er das gedacht hatte
Mal abgesehen davon, dass ich froh bin, dass unsere Spieler dieses miese Spiel offensichtlich unverletzt überstanden haben (insofern sind mir frühe Auswechslungen da gerade recht), bin ich erst recht froh, dass ich genug Ablenkung hatte, um es nicht auch noch komplett und konzentriert zu gucken.
Na ich hab das Spiel nur ansatzweise geschaut (hab erst Heroes geschaut und danach mit dem Hund spazieren). Aber was ich da gesehen war echt zum abgewöhnen. Aber ich kann den Unmut einigermaßen über Löws Entscheidungen nach voll ziehen. Das ein Schneider / Ballack spielt das kann ich schon verstehen, schließlich brauchen sie Spielpraxis und haben in der Vergangenheit auch einiges gezeigt. Was ich nicht verstehen sind solche Maßnahmen wie Jones oder Schweinsteiger. Schweinsteiger hat nur einmal kurz Leidenschaft gezeigt und das war bei der Rudelbildung, ansonsten nur Fehlpässe, oder das Rolfes nur 4 Minuten bekommt. Das Castro draußen war, war abzusehen nach dem letzten Länderspiel.
Aber erfreulich Niederlande spielt gut und schlägt Kroatien mit 3:0, vielleicht schaffen wir doch noch die "Hammergruppe" zu überstehen. Frankreich zeigt sich auch nicht gerade von der besten Seiten gestern.
Mir stellt sich seit 12 Stunden die Frage warum der Kollege Löw unseren Gonzo eingeladen hat. Was der Westermann auf der rechten Seite fabriziert hat war ja nun wirklich keine Fußballkunst.
ZitatOriginal von Viererkette
Mir stellt sich seit 12 Stunden die Frage warum der Kollege Löw unseren Gonzo eingeladen hat. Was der Westermann auf der rechten Seite fabriziert hat war ja nun wirklich keine Fußballkunst.
Naja besser so er saß auf der Bank, als das er gespielt hätte und evtl. eine Verletzung davon getragen hätte. Außerdem konnte er von der Bank aus sehen das Westermann wohl keine Konkurrenz ist
naja dass westermann mal ne chance bekommt hab ich ja verstanden...naja fand aber dass löw den castro ruhig mal in der 2. hälfte hätte bringen können
und zu rolfes finde es ziemlich kacke dass er mal gerade für 2 minuten reinkommt...hätte ja mal gehofft dass er wenigstens ne halbzeit randarf aber bevor rolfes mal ne richtige chance bekommt müssen erst alle deutschen DM´s ausfallen und rolfes die torjägerkanone holen
schade eig...naja vielleicht hab ich auch einfach zu sehr die bayerbrille auf
zumindest konnte sich rolfes für das spiel gegen den hsv schonen
und noch was anderes die bayern lachen sich kaputt das ihre leute da spielpraxis bekommen also poldi und schweini
Es spricht eigentlich nicht unbedingt für Löws Vertrauen in seinen Kader, zu diesem Zeitpunkt immer noch Debütanten hinzuzunehmen. Rolfes hingegen wird immer wieder eingeladen und darf dann für 2 Minuten ran.
Und wenn man schon zu diesem Zeitpunkt noch Spieler testet und dabei die Leistung von Jens Lehmann betrachtet - auch bedingt durch seine Situation bei Arsenal - so könnte man doch Rene Adler durchaus noch ins Kader aufnehmen.
ZitatOriginal von Viererkette
Es spricht eigentlich nicht unbedingt für Löws Vertrauen in seinen Kader, zu diesem Zeitpunkt immer noch Debütanten hinzuzunehmen.
Es sind schließlich TESTspiele. Und da ist es auch völlig legitim mal einen Heiko Westermann mitzunehmen, vor allem wenn man bedenkt, wie es bei Christoph Metzelder in Madrid läuft. Jermaine Jones springt da für Torsten Frings ein. Das geht schon in Ordnung. Bei den anderen Nationen sieht das auch nicht anders aus.
Die Sache mit Lehmann wird natürlich sehr interessant. Köpke und Bierhoff waren ja auch nicht unkritisch nach dem Spiel.
Aber die Konstellation mit Lehmann, Hildebrand und Enke wird sicher auch zur EM fahren. Nur die Reihenfolge steht wohl noch nicht ganz.
ZitatOriginal von Viererkette
Und wenn man schon zu diesem Zeitpunkt noch Spieler testet und dabei die Leistung von Jens Lehmann betrachtet - auch bedingt durch seine Situation bei Arsenal - so könnte man doch Rene Adler durchaus noch ins Kader aufnehmen.
nicht wenn man wie die aktuellen leute beim dfb lehmann vergöttert