PETA-Deutschland kürt vegetarierfreundlichste Stadien

• Da gut jeder Zehnte mittlerweile vegetarisch is(s)t, passen sich auch die gastronomischen Einrichtungen der Stadien immer mehr an die Essenswünsche ihrer Besucher an. Grund genug für uns wie 2005 die vegetarierfreundlichsten Stadien der ersten Fußballbundesliga zu küren.

Stadien in denen man nicht nur erstklassigen Fußball, sondern auch leckere vegetarische Gerichte genießen kann. Dabei sind himmelweite Unterschiede auszumachen, und so manche Parallelen zu den fußballerischen Leistungen machen sich bemerkbar. Denn wie auch auf dem Rasen bieten einige Vereine Leckerbissen – und andere Eintönigkeit.

Während Brezeln, Pizza und Pommes sowie Eiscreme, Süßigkeiten und Knabbereien gewissermaßen Standart in der Bundesliga sind, heben sich drei Vereine positiv hervor. Wie könnte es auch anders sein, nehmen die Münchner Bayern in dieser Spielzeit nicht nur auf dem Rasen, sondern auch am Kiosk, wieder eine Führungsposition in Anspruch. Neben den Basics besticht das Angebot in der Allianz-Arena durch verschiedene Sandwiches, Bagel, Muffins und andere Backwaren. Alles in allem wird der vegetarische Fan von einer Auswahl aus über zehn Gerichten verwöhnt. Wir sagen, das ist meisterlich!
    Platz zwei geht an den Aufsteiger aus Karlsruhe. Der KSC macht zurzeit nicht nur auf den Rasen eine gute Figur. Neben tollen Ergebnissen erfreut der Sportclub seine hungrigen Besucher mit 8 verschiedenen Gerichten wie Reis- und Nudelpfannen oder Schlemmerzungen. Den Karlsruhern dicht auf den Fersen ist Leverkusen auf Rang drei.

m Mittelfeld finden sich die 10 Vereine MSV Duisburg, Borussia Dortmund, der Hamburger SV, die Frankfurter Eintracht, der 1.FC Nürnberg, Werder Bremen sowie der Deutsche Meister VfB Stuttgart. Alle Vereine haben gemein, dass sie neben den erwähnten vegetarischen Standardessen Pizza, Pommes, Brezeln mindestens ein anderes Gericht anbieten.
    Mit nur drei Gerichten befinden sich Herta BSC, VfL Bochum, Arminia Bielefeld und Schalke 04 punktgleich nahe an den „Abstiegsplätzen“. Nicht nur fußballerisch wünscht sich der ein oder andere Fan hier wohl mehr Klasse bei der Performance.
    Gastronomisch abstiegsgefährdet sind Hannover 96, VfL Wolfsburg und Hansa Rostock, die mit lediglich einer fleischfreien Variante ihren Besuchern dienen können und so nur wenig Sportlichkeit Vegetariern und Tieren entgegen bringen. PETA Deutschlands „Rote Karte“ hingegen erhält eindeutig der FC Energie Cottbus, und disqualifiziert sich, weil es kein pflanzliches Gericht gibt. Diesbezüglich ist der Verein alles andere als erstligatauglich.

Die besten Glückwünsche gehen also nach München zu den Bayern. Zugleich hoffen wir aber, dass sich die anderen Vereine nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch dem Spitzenreiter auf den Versen bleiben… Doch im Vergleich muss die Bundesliga noch viel lernen. So werden beispielsweise in der amerikanischen Baseballliga in etwa Zweidritteln der Stadien vegetarische Burger oder Würste angeboten, die von den Sportfans begeistert angenommen werden.

http://www.peta.de/vegetarismu…tschland_ev_krt.1421.html

• Sachens , Grashüpfer :LEV8 :

Zwar sehr schick , unsere Bronze-Medaille - aber wo genau soll et denn das Futter geben ?

Im Lindner ?

Oder zählen die vielen Grünflächen auch dazu ?

*im Liegen kau....Senf auf n Klee geb......*

Hach....Fragen über Fragen....... :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• vermutlich wg. unserem lieben calli, der sich ab 9:30 an den bratwurstständen vergreift bis um 14:00, wenn unsere peta-hippies gerade aufstehen, nur noch vereinzelte toastbrotreste käuflich zu erwerben sind...

• Ich als Vegetarier hab mich auch sehr gewundert...wie schlecht müssen da die 15 unter uns sein?

Ich als PETA-Mitglied kann mir übrigens kaum vorstellen, dass ein McD die Wertung nach oben reißt...

sinplomo: Hier!

faser: Smaul! :D

• Mensch El , Du Schlawiner........

PETA ist doch der Club , in dem sich die ganzen Super-Models immer nackich machen aus Protest gegen die Pelze. :LEV18

:LEV5

Bitte künftig mehr Insider-Infos und Fotos in diesen Fred semmeln...... :LEV19

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ist mir klar, bei mir ist auch nicht bei allem was ich esse etwas mit dabei was mal einen Puls hatte.
    Aber ein Stadionbesuch ohne Bratwurst? Da kann man ja auch direkt das Bier weglassen :LEV19

• Zitat

Original von SinPlomo!
    Da kann man ja auch direkt das Bier weglassen :LEV19

Bist Du eigentlich verrückt? Bis jetzt hat mich der Fred ja nicht interessiert, aber jetzt ufert es wohl aus. Alleine der Gedanke ist ja pervers.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von SinPlomo!
    ...Da kann man ja auch direkt das Bier weglassen :LEV19

...und der Wahnsinn greift immer weiter um sich...

:D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Bob

Bist Du eigentlich verrückt? Bis jetzt hat mich der Fred ja nicht interessiert, aber jetzt ufert es wohl aus. Alleine der Gedanke ist ja pervers.

Rauchfrei muss es auch sein....(wird ja bereits diskutiert, wobei ich als Nichtraucher sage, dass das totaler Blödsinn ist, denn man kann es auch übertreiben.)

Am besten dann auch noch für's Pinkeln bezahlen...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• ... und ab fünf Pfund ohne Knochen pro Sitzung gibbet die rote Karte oder wie? :LEV14

Sonst haben die keinen Zeitvertreib, ausser nun auch für so etwas eine Tabelle zu machen...

Da bleib ich doch lieber bei totem Viehzeug in Wurstform und Hopfensaft! :D

• Zitat

Original von andyleverkusen
    ...Da bleib ich doch lieber bei totem Viehzeug in Wurstform und Hopfensaft! :D

und zwar beides in rauen Mengen :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von andyleverkusen

... und ab fünf Pfund ohne Knochen pro Sitzung gibbet die rote Karte oder wie? :LEV14

Da musste dann mit Scheinen löhnen.... :LEV19

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• muss man echt stolz sein. von der peta zu irgendwas gekürt zu werden???
    einer organisation, die käfighaltung mit lagern im dritten reich gleichsetzt,
    einer organisation, die nachdem panzer durch palästinensische flüchtlingslager gerollt sind, wobei frauen und kinder starben, nichts besseres zu tun hat als sich bei der israelischen über den in kauf genommenen tod von hunden und katzen zu beschweren???
    kurz einer organisation die schlicht und einfach das tierrecht über die menschenwürde stellt?
    ich als langjähriger vegetarier und bayer04 fan kann auf deren preise getrost verzichten!!!
    sorry, wenn jetzt doch das thema politik angekratzt wurde, doch ich finde,
    es gibt viel zu viele menschen, die diesen verein finanziell und moralisch unterstützen, ohne deren ziele und denkweise zu hinterfragen!

Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

2 Mal editiert, zuletzt von Tradition04 ()