Der 100.000 Euro-Mann

• http://www.clipfish.de/100000euromann/mission.php

Der ist momentan bei Osnabrück. Schaut mal auf die Seite. Ist ein Kommilitone von mir, der die 100.000 Öcken allerdings nicht verdient hat. :D

Wenn man sich vor Ablauf der 21 Tage mit ihm fotografiert, bekommt man die 100.000 Euro. Wenn nicht, kriegt er die.

Die Regeln

1. Der Kandidat erhält die Prämie wenn er 21 Tage unerkannt durch Deutschland reist, und sich dabei in jede der 16 Landeshauptstädte begibt, um sich vor einem vorgegebenen Wahrzeichen kurz zu filmen. Das Spiel kann der Kandidat somit erfolgreich am 21. Tag um 19:00 beenden.

2. Der Kandidat muss die gesamten 21 Tage für seine Reise in Anspruch nehmen und darf max. 1 Hauptstadt / 1 Wahrzeichen pro Tag bereisen. Am letzten Tag (21. Tag) muss der Kandidat Berlin bereisen. Das jeweilige Wahrzeichen wird allen Mitspieler in Form eines Rätsels übermittelt. Der Kandidat selbst kennt das genaue Wahrzeichen vorab.

3. Die GPS-Position des Kandidaten wird exakt mit zeitlicher Verzögerung im Internet auf Online-Karten dargestellt (auch per WAP für Mitspieler mobil verfolgbar).

4. Der Kandidat kann nur zwischen 9:00 und 19:00 entdeckt werden. Dazwischen ruht der Kandidat und das GPS Signal wird deaktiviert. Der Kandidat darf morgens bereits um 8:30 sein Hotel verlassen.

• Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine solche Aktion schonmal so ähnlich. Das wurde damals aber abgebrochen weil der Gejagte um "sein leben fürchtete". Ist jetzt ungefähr 3-4 her und damals gründlich daneben gegangen.

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von dttob
    Es gibt sogar eine StudiVZ Gruppe...
    In Düsseldorf wird er es schwer haben. :LEV8

100.000 Euro-Mann: Catch him - if you can . . .

Der 100.000 Euro-Mann selber ist auch im Studivz. Eine eigene Homepage hat er auch (http://www.matthias-esser.de). Er ist übrigens amtierender Weltmeister im Parcours.

• Gestern hat man das ganze unterbrochen, heute wurde Matthias durch einen anderen Kandidaten ersetzt, der seine Reise jetzt fortführt. Eine Erklärung dafür hat es noch nicht gegeben. Alles sehr mysteriös. Der erste Verfolger hat schon Strafanzeige gegen die Veranstalter gestellt.