Manu Gedenkminute

  • ManU ist in England nun mal das, was der FC Bayern hier ist. Die haben außerhalb Manchesters nicht mehr viele Freunde. Hätten wir das gleiche hier mit Bayern-Spielern gehabt, wären die Reaktionen wohl ähnlich gewesen.

  • spannend wird es am wochenende wenn manu gegen mancity spielt. ich finde es einfach nur geschmacklos da zu pfeifen. ich würde auch nicht pfeifen wenn uli h. aus münchen sterben würde und es eine schweigeminute geben würde obwohl ich ihn auch nicht mag.
    da hat man respekt und anstand zu haben.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Das ist schon arg peinlich, dass sich hier User hinstellen und einer Gedenkminute ihre Existenz absprechen, weil das Ereignis einige Jahrzehnte her ist.


    Tja, das ist Werkself... :LEV16

    „Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie Du bist.“ (Mooji)

  • Zitat

    Original von BigB
    Das wäre in Deutschland wahrscheinlich nicht viel anders.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich eine Schweigeminute für etwas, was vor 50 (!) Jahren passiert ist, auch für unnötig halte.


    Damals sind insgesamt 23 Menschen, darunter 8 Spieler von Manchester United ums Leben gekommen,
    Wäre so etwas Leverkusener Spielern passiert und es hätte eine Gedenkminute gegeben, ich weiß nicht, ob das alle für unnötig gehalten hätten.


    Frag mal Sir Bobby Charlton, der hat es überlebt und hatte gestern Tränen in den Augen.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von günni
    Damals sind insgesamt 23 Menschen, darunter 8 Spieler von Manchester United ums Leben gekommen,
    Wäre so etwas Leverkusener Spielern passiert und es hätte eine Gedenkminute gegeben, ich weiß nicht, ob das alle für unnötig gehalten hätten.


    Ich weiß, was damals passiert ist. Nur frage ich mich bei solchen Gelegenheiten immer, wer eigentlich entscheidet, wem gedacht werden darf und wem nicht.


    Von den 86,857 Menschen im Stadion haben wahrscheinlich 86,850 Leute keinen persönlichen Bezug zu den Leuten, die vor 50 Jahren gestorben sind. Wieso wird denn eigentlich nur den berühmten Leuten gedacht? Flugzeugabstürze gab es seitdem jede Menge.


    Ich halte nun mal nicht viel von Gedenkminuten, weil sie niemandem weiterhelfen. Trotzdem respektiere ich sie und halte meine Klappe.


    Erinnert sich jemand an die Gedenkminute für Werner Hackmann bei unserem Spiel in Aachen inklusive Ansprache von Wolfgang Holzhäuser? Wer hat sich da nochmal daneben benommen?

  • Das liegt leider auch daran ,daß einigen sogenannten Fans jede Art von Ehrgefühl (außer ihrem selbstgegebenem) oder Toleranz abhanden gekommen ist.
    Zudem ist auch bei vielen keinerlei Hemmschwelle ihren Mitmenschen (wenn sie diese überhaupt noch als solche aktzeptieren) gegenüber mehr vorhanden. :LEV16




    Ich sehe das etwas anders.
    Und wenn nur noch ein einziger oder auch kein Überlebender mehr da ist.
    Ein Verein hat nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht, einer fast kompletten Mannschaft zu gedenken die den Aufstieg des Vereins bereitet hatte, und die Früchte nicht mehr ernten konnte. Auch nach 50 Jahren!

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • es geht hier auch nicht um eine x beliebige manU mannschaft...


    Die Busby Babes, wie die Mannschaft von Trainer Matt Busby wegen ihrer vielen jungen Spieler genannt wurde, befanden sich auf dem Rückflug aus Belgrad, wo sie mit einem 3:3 gegen das Team von Roter Stern das Halbfinale des Europapokals erreichten.


    das war eine super talentierte mannschaft unter anderem starb auch Duncan Edwards
    de nach experten eine super karriere vor sich hatte ...


    ich kann auch verstehen , wenn man sagt : na gut es gab schon 1000sende flugzeugabstürze ... für sowas gibt es keine gedenkminute ... aber so eine tragödie ist auf dem fußball bezogen noch nie passiert und wird hoffentlich auch nie wieder passieren ...


    die gedenkminute hat schon seine berechtigung ...

  • So war das aber doch auch letztes JAhr bei uns als man eine Gedenkminute für Werner Hackmann machen wollte und die Frankfurt-Fans die ganze Zeit nur gesungen haben. So traurig es klingt aber so langsam werden Hymnen und Gedenkminuten total überflüssig im Stadion weil die meisten dann doch wieder pfeifen. Wir pfeifen genau wie die Ösis die Hymne des Gegners meistens aus und bei Gedenkminuten wird auch immer gepfiffen. Das ist echt schwachsinnig was sich da manche erlauben. Mal 60 Sekunden die Klappe zu halten ist doch nicht verkehrt....Zu ehren anderer...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Ich würde eine Schweigeminute auch nicht mit Pfiffen stören, halte persönlich aber uach nicht viel davon.
    Das zeigt ja lediglich wieder, "Stars" werden als wichtiger empfunden als normale Menschen.....

  • es ist leider für einige profilierungssüchtige zur regel geworden, diese momente der stille als ihre persönliche bühne zu nutzen.
    in meinen augen eine unart.

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • Zitat

    Original von bastian1986
    ...ich würde auch nicht pfeifen wenn uli h. aus münchen sterben würde und es eine schweigeminute geben würde obwohl ich ihn auch nicht mag.


    bei uli h. vielleicht nicht, aber bei uli hoeneß .... :D

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

    4 Mal editiert, zuletzt von Bplay ()

  • Zitat

    Original von BigB
    ManU ist in England nun mal das, was der FC Bayern hier ist. Die haben außerhalb Manchesters nicht mehr viele Freunde. Hätten wir das gleiche hier mit Bayern-Spielern gehabt, wären die Reaktionen wohl ähnlich gewesen.


    Coole Theorie! Dann ist Liverpool Schalke? und Westham wohl so eine Art Wattenscheit 09 oder Union Berlin?


    Hmmm..


    Horschti

  • In meinen Augen zeugt es von mangelnder Intelligenz bei einer Schweigeminute zu pfeifen. Respektlos, infantil, primitiv und asozial. Gehört sich einfach nicht, egal ob es eine andere Nationalhymne ist, ein 50 Jahre zurückliegendes Ereignis oder was weiss ich....

  • Zitat

    Original von BigB
    Das wäre in Deutschland wahrscheinlich nicht viel anders.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich eine Schweigeminute für etwas, was vor 50 (!) Jahren passiert ist, auch für unnötig halte.



    ...dann können wir auch gleich aufhören, an die Opfer des 2. Weltkriegs zurückzudenken, denn dass ist ja sogar mehr als 60 Jahre her! :LEV11