Der offizielle "Erlebnisse im Fanshop"-Thread

• Zitat

Original von Madness-Silke
    Oh da hab ich auch noch nen super Erlebnis. geh ich kurz vor Saisonbeginn in die City in den Fanshop um mir mein Vidal Trikot zu kaufen. Fragt der Typ mich welche Beflockung, sag ich halt Vidal. Er guckt völlig verwirrt und geht zu seinem Kollegen. Ich also mal hinterher, dachte mit könnte spannend werden. Hör ich ihn sagen "guck mal nach Vidal hab keinen Plan" Ich also darauf " Arturo Vidal, chilenischer Nationalspieler seit 4 Jahren beim Bayer???" er wieder "ach der. Aber welche Rückennummer hat der?" Ich völlig fassungslos "die 23! und zwar seit er hier ist". Er wieder "ich guck nochmasl nach, nicht das sich was geändert hat, die haben ja alle jedes Jahr neue Rückennummern." darauf fiel mir echt nichts mehr ein und als er dann fragt Vida oder Vidal war ich erst Recht bedient.
    Danach hab ich mir nur noch gefragt ob man eigentlich irgendwelche Bayer Kenntnisse haben muss um da zu arbeiten

Ich lach um nicht heulen zu müssen. :D :D :D unfassbar

• Da war mein Erlebnis quasi geradezu nichtig: Ich wollte in der letzten Saison "nur" das aktuelle Mannschaftsposter für meinen Sohnemann. Das Mädel im Shop übergab mir dann auch ein Exemplar, allerdings zusammengerollt (das Poster...). Als Junior zuhause das Poster ausrollte, meinte er, dass ihn das Bild doch sehr an das aus dem letzten Jahr erinnern würde. Zurecht... Es war "natürlich" tatsächlich das alte Poster... So weit, so gut.

Als ich beim nächsten Mal im Shop war, habe ich diese Geschichte nur kurz erwähnt an der Kasse, worauf dort eine andere Hippe meinte, das könne nicht sein. Meine Erwiderung, dass ich durchaus des Lesens und Erkennens von Zahlen und Buchstaben mächtig bin, hinterließ Ratlosigkeit...

Keine Entschuldigung, nichts.

Zusammengefasst meine Eindrücke aus den letzten Jahren: Zu oft plan- und ahnungslos, zum Teil erschreckend desinteressiert am Kunden. Es gibt natürlich auch andere Mitarbeiter im Shop, die sich anders präsentieren. Für mich ist dieser Shop jedoch ein Aushängeschild für den Verein und SO sollte er sich nicht präsentieren.

• Zitat

Original von SVB-Fan
    Ich war eben das erste mal im neuen Fanshop,wollte mir mein Ballack Trikot abholen und mal schön durch bummeln um zu gucken,was es denn schönes neues gibt.Aber als ich da ankam und mich umgeschaut habe,bin ich ja echt aus allen Wolken gefallen.
    Da hängen lediglich nen Paar T-Shirts,1-2 Pullover anner Wand und es stehen 2 (!) Ständer in der Mitte.Einmal mit Ballack Trikots in allen größen,um sich das ewige beflocken zu ersparen und glaub ich mit Nachthemden war es. Sonst nichts ! Außer diesem Kleinscheiß,der wirklich s****e ist,da es den schon eine gefühlte Ewigkeit beim Bayer gibt(Sticker,Autogrammstift,Schlüsselanhänger,Mini-Stadion und Autogramme...) und da auch iwie nichts neues zugekommen ist.

Da hab ich mich ja echt für geschämt.Das ist nen 1 Liga-Verein und hat krass gesagt 3 T-Shirts,nen aktuellen Trikotsatz und 2 Pullover im Angebot.Ist das nicht nen bisschen Wenig ? Zumal man ja extra nen riesen großen neuen Shop eröffnet hat um mehr Platz zu haben,aber wofür ? Da steht ja nichts drinne....

Sehe ich ähnlich! :LEV11

Von wegen konkrete Erlebnisse im Fanshop: Im Fanshop selbst waren die Erlebnisse immer noch ganz okay, auch wenn Geburtstagsgutschein verbuchen offenbar ein Präzedenzfall war.

Aber die Qualität der Ware war oft übel, u.a. habe ich mal ein Kießling-Trikot per Post bestellt, wo sie den Flock total versaut hatten (Schneide-Linien in allen Buchstaben, wie einmal falsch ausgeschnitten und dann zusammengestückelt). Oder auch der Werkself-Pulli der ersten Kollektion, wo der weiße Schriftzug nach EINMAL waschen so verfärbt war, dass man da bei aller Liebe keine 60€ bezahlen kann!

Außerdem hatte ich die alte Auswärts-Sweatjacke (weiß/beige-gestreift) auch 2 oder 3 mal neu geordert, weil die aufgenähten Schulterstreifen auf den Armen schief waren, sah aus wie selbstgemacht im Werkunterricht - ist aber adidas-Markenware für 70€ oder so!

Dass da weder adidas selbst noch Bayer eine halbwegs anständige Qualitätskontrolle hat, die entscheidet, was verkauft und verschickt wird (siehe versauter Flock), das enttäuscht doch sehr. Sehr unprofessionell.

• Bei meiner Auswärtsjacke hat sich dreimal das 3D-Logo und die einzelnen Buchstaben des Bayer Schriftzugs gelöst.Nach dem ewigen Reklamieren war ich es leid,die Qualität der Jacke blieb unterirdisch.

• Die Antwort auf alle Fragen findet ihr auf der Seite 204, in der Sonderausgabe des BayArenaMagazins für die neue Saison. Die Mitarbeiter im Shop sind "unschuldig."

Zitat Seite 204, zweiter Absatz: Die beiden Bayer04-Shops haben ihr Sortiment zur neuen Saison umgestellt. "Wir hatten zuvor rund 600 Artikel im Angebot, jetzt haben wir unsere neue Kollektion deutlich verkleinert", erklärt Heike Hoffmann, die Leiterin der beiden Bayer 04-Shops. Die Marke Bayer 04 wird im Fanartikelsortiment noch unverkennbarer positioniert. Gleiches gilt im übrigen für den Webshop. (Zitat Ende.)

Oh, liebe Heike. Ob Du wohl manchmal heimlich im Forum mitschmökerst. :LEV16 Falls ja, sage uns einfach nur WARUM habt ihr so etwas getan.

• So so, "...noch unverkennbarer" wird die Marke Bayer 04 positioniert. Soll das eine Drohung sein? :LEV16

Meine Partnerin war gestern ebenfalls mit im Shop an der Breidenbachstraße und meinte anschließend nur, dass der Shop so was von lieblos und nüchtern in seiner Ausstattung ist und ebenso wenig Ausstrahlung wie ein Handy-Laden hätte. Ich musste ihr leider recht geben...

Die Ausdünnung des Sortiments - aus kaufmännischen Gründen vielleicht nachvollziehbar, wenn der ganze Kleinkram nicht geht - führt m.E. dazu, dass der Laden "Null" Seele hat; man ist in der Regel in drei bis vier Minuten maximal wieder draußen, wenn man einfach nur stöbern will. Hier schafft man keine Bindung zum Fan und auch nicht zum Kunden...

Warum kann man nicht, um dem Laden etwas mehr Leben einzuhauchen, ein paar Schnappschüsse aus der Bayer-Vergangenheit in Poster-Größe an den Wänden anbringen? Oder auf einem Bildschirm "best-of-Bayer-Tore" oder ähnliches zeigen? Wenn dieser Laden die Marke Bayer 04 präsentiert, fühle ich mich Null angesprochen. Und als Kunde sollte ich mich doch eigentlich angesprochen fühlen (habe ich irgendwann mal gelernt...) :levz1

• Habe mich damals im Bayer Kaufhaus (lang ists her) manchmal besser beraten gefühlt gehabt in der kleinen Fanecke als im heutigen Fanshop in der City! Jetzt vertröstet man mich schon zum weissichwievielten male das nächsten Monat eine neue Kleinkind kollektion rauskommt wo dann auch Trikots in Größe 86 dabeisind! Das erste mal fragte ich zur Geburt meiner Tochter, nun ist sie auch schon anderthalb jahre alt!
    kommentar von "mäuschen" war nur: Dann kaufen sie ihr doch ein Deutschlandtrikot- die sind eh viel schöner als die von bayer!!!
    Mir ist die Kinnlade runtergefallen.....

• Zitat

Original von Fabre
    haben beide Fanshops morgen ab 10 Uhr geöffnet? :LEV9 :LEV18

NEIN :LEV19

Shop Leverkusen-City Breidenbachstraße 6-8 51373 Leverkusen

Öffnungszeiten:
    Mo. - Fr.: 10 - 19 Uhr, Sa.: 10 - 16 Uhr

Shop BayArena (Piazza Westseite) Bismarckstr. 122 - 124 51373 Leverkusen

Öffnungszeiten:
    Di. - Fr.: 11 - 18 Uhr, Sa.: 10 - 14 Uhr

An Heimspieltagen:
    Zwei Stunden vor Anpfiff bis 45 min. nach Abpfiff (Eintritt nur mit gültigem Ticket)

• Passt jetzt nicht ganz hierhin, aber wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Ich wollte mir was im Shop bestellen und muss dazu meine Tel.nr. in meinem Benutzerkonto angeben. Würde ich auch gerne tun, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Profil konnte nicht aktualisiert werden."

Weiß jemand was da zu tun ist?

• Zum kotzen. Ich wollte vor dem Spiel Karten für Stuttgart kaufen. Dann stehe ich da und warte ca 15-20min. Der Stadionplan + Preise lag da auch aus. Dann komme ich dran "2 Stehplätze für Stuttgart".

Dann kommt "Wir verkaufen hier keine Tickets für Stuttgart.". :LEV17 :LEV17

Die sollen dann einen Zettel oder sowas aufhängen wo das draufsteht. Und nicht noch den Stadionplan + Preise auslegen...

• Ich habe jetzt schon zum vierten Mal (!!!) in Folge meine Karten über die Hotline bestellen müssen. Ich habe nämlich im Ticketshop immernoch keinen Zugriff. Ich bin ja kein Bayer 04-Club-Mitglied. Obwohl ich mich nie abgemeldet habe. Zudem sehe ich da nur das Logo und Text "Verkauf nur an Mitglieder..." und beim Klicken passiert nichts. Scheint wohl gesperrt für mich zu sein.
    Am Telefon habe ich es jedesmal erwähnt und jedes Mal wurde eine Freischaltung mir zugesagt. Und jett ist immernoch nichts passiert, ich könnte kotzen. :LEV17

• Da ich nicht weis wohin poste ich mal hier rein!!!

Habt Ihr schon eure Auswärtskarten für St. Pauli erhalten, welche Ihr online bestellt habt? Habe diese am 07.10. bestellt, Kohle wurde am 15.10 auch abgebucht. Karten waren vor gut 1,5 Wochen noch nicht da wobei ich dann die Hotline angerufen habe. Dort sagte man mir, die Karten sollten eigentlich in der letzten Woche kommen. Bisher sind diese noch nicht da. Bevor ich nun persönlich mal dort aufschlage wollte ich gern mal wissen ob Ihr eure Karten schon habt.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Original von Supras-Christoph
    Da ich nicht weis wohin poste ich mal hier rein!!!

Habt Ihr schon eure Auswärtskarten für St. Pauli erhalten, welche Ihr online bestellt habt? Habe diese am 07.10. bestellt, Kohle wurde am 15.10 auch abgebucht. Karten waren vor gut 1,5 Wochen noch nicht da wobei ich dann die Hotline angerufen habe. Dort sagte man mir, die Karten sollten eigentlich in der letzten Woche kommen. Bisher sind diese noch nicht da. Bevor ich nun persönlich mal dort aufschlage wollte ich gern mal wissen ob Ihr eure Karten schon habt.

Meine Karten kamen heute per Post. Ebenfalls am 07.10.2010 bestellt.
    (Hatten wir schon im Pauli-Fred erörtert. Dort am besten mal nachlesen.) ALLES WIRD GUT.

• Zitat

Original von FCV1965

Meine Karten kamen heute per Post. Ebenfalls am 07.10.2010 bestellt.
    (Hatten wir schon im Pauli-Fred erörtert. Dort am besten mal nachlesen.) ALLES WIRD GUT.

Meine sind auch heute gekommen. Den Pauli-Fred muss ich gestern übersehen haben!!!

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Da kommt heute DER ULTIMATIVE FANARTIKEL auf den Markt, auf den wir ALLE lange gewartet haben und was passiert....

ich stehe überpünktlich vorm Fanshop, um schon nachm Frühstück die DVD schauen zu können..... rein, DVD genommen und zur Kasse....

1. "Tut uns Leid, die Kasse geht nicht, nur Bargeld" ... man sorgt ja vor, also kein Problem
    2. "Gutscheine gehen heute nicht!".... kein Kommentar....

• Zitat

Original von KADETT001
    Da kommt heute DER ULTIMATIVE FANARTIKEL auf den Markt, auf den wir ALLE lange gewartet haben und was passiert....

ich stehe überpünktlich vorm Fanshop, um schon nachm Frühstück die DVD schauen zu können..... rein, DVD genommen und zur Kasse....

1. "Tut uns Leid, die Kasse geht nicht, nur Bargeld" ... man sorgt ja vor, also kein Problem
    2. "Gutscheine gehen heute nicht!".... kein Kommentar....

Immerhin hatten sie die DVD im Regal stehen... :LEV5

• Ich würde gerne mal 'nen paar Berichte hören, ob sich der Kauf der DVD lohnt... 30Euronen sind ne Menge Holz für 'ne 90-minütige Darstellung der Historie vom Bayer, auch wenn man 'nen großer Fan vom SVB ist...
    :LEV2 :LEV18