Der offizielle "Erlebnisse im Fanshop"-Thread

• Zwar kein Erlebnis IM, aber MIT dem Fanshop, von grade eben:

Wie jedes mal habe ich versucht, für Mainz meine Karten online zu bekommen. Nur zu doof, das im Ticketshop zwar steht, das die Karten im Verkauf sind, aber keine einzige angeboten wird... Also was mache ich? Anrufen bis ich endlich mal in ne Leitung komme... Alles schön und gut, ermäßigte Karte (Student) bestellt, das Mäuschen an der Leitung verbucht auch scheinbar schon irgendwas, bis sie sagt: "Oh moment, wegen der Ermäßigung muss ich eben meine Kollegein fragen". Nach 1 Minute kommt sie wieder: "Tut mir leid, ich DARF ihnen leider keine Ermäßigten Karten verkaufen, das kann nur meine Kollegin hier. Sie könnten also bei mir jetzt eine zum Normalpreis kaufen, oder ich nehme ihre Daten auf, damit sie meine Kollegin nachher zurückruft".
    Natürlich kenne ich den Spaß mit den Rückrufen und bin etwas misstrauisch: "Wie lange würde das denn etwa dauern, bis ihre Kollegin zurückruft?" - "So etwa 10 Minuten, vermutlich aber länger, je nachdem wieviele Anrufe sie heute noch kriegt". "Okay... und wie teuer sollen die Normalpreiskarten gegen die Ermäßigten sein?" [...]
    Moral von der Geschicht: Um überhaupt an Karten heute zu kommen, habe ich dann Tatsache die Karte zum Normalpreis genommen und bin etwas erstaunt über die Befugnisse der Bayer 04 Shop Mitarbeiter/innen...

• Zwar kein Erlebnis IM, aber MIT dem Fanshop, von grade eben:

Wie jedes mal habe ich versucht, für Mainz meine Karten online zu bekommen. Nur zu doof, das im Ticketshop zwar steht, das die Karten im Verkauf sind, aber keine einzige angeboten wird... Also was mache ich? Anrufen bis ich endlich mal in ne Leitung komme... Alles schön und gut, ermäßigte Karte (Student) bestellt, das Mäuschen an der Leitung verbucht auch scheinbar schon irgendwas, bis sie sagt: "Oh moment, wegen der Ermäßigung muss ich eben meine Kollegein fragen". Nach 1 Minute kommt sie wieder: "Tut mir leid, ich DARF ihnen leider keine Ermäßigten Karten verkaufen, das kann nur meine Kollegin hier. Sie könnten also bei mir jetzt eine zum Normalpreis kaufen, oder ich nehme ihre Daten auf, damit sie meine Kollegin nachher zurückruft".
    Natürlich kenne ich den Spaß mit den Rückrufen und bin etwas misstrauisch: "Wie lange würde das denn etwa dauern, bis ihre Kollegin zurückruft?" - "So etwa 10 Minuten, vermutlich aber länger, je nachdem wieviele Anrufe sie heute noch kriegt". "Okay... und wie teuer sollen die Normalpreiskarten gegen die Ermäßigten sein?" [...]
    Moral von der Geschicht: Um überhaupt an Karten heute zu kommen, habe ich dann Tatsache die Karte zum Normalpreis genommen und bin etwas erstaunt über die Befugnisse der Bayer 04 Shop Mitarbeiter/innen...

...sei froh...ich wäre gerne bereit, die 3 oder 5€ mehr zu zahlen, um die karte jetzt zu haben und mich endlich wieder meinem Studium widmen zu können...die stunde, die ich bisher verloren habe (aktualisieren statt lernen) hätte ich gewinnbringender "anlegen" können, als mich der Aufpreis der karte kosten würde....

• Komme gerade aus Lev zurück, um Mainz und Zugkarten zu kaufen:

Vor mir standen ca. 9 Leute, die auch Karten haben wollten. Habe ich erst mal gedacht, das geht ja, könnte ja durchaus schlimmer sein. Dann habe ich aber tatsächlich über 1 1/2 Stunden gewartet bis ich dran gekommen bin. Die Daten jedes Kunden mussten sorgfältig eingegeben werden und dann jede Karte einzeln gekauft und bezahlt werden. Danach wurden dann nochmal extra die Zugkarten verkauft. Nicht das man das alles zusammen verkaufen könnte. Am besten war aber, dass dort 2 Mitarbeiter und 4 Kassen waren. Einer hat die Karten alleine verkauft, die andere ist durch den ansonsten leeren Fanshop gelaufen und ein paar Schals einsortiert anstatt mal eine 2. Kasse aufzumachen. Als ich dann fast fertig war kam ein dritter Mitarbeiter und hat sich an eine zweite Kasse gestellt um die Zugkarten zu verkaufen. Und plötzlich hat sich die Reihe fast komplett aufgelöst. :LEV11

Ich frag mich was die machen, wenn da mal großer Andrang ist. Vorallem kann man ja auch nicht damit rechnen, dass wenn der Verkauf von Tickets startet mehr Leute als sonst kommen (wobei es ja gar nicht so viele waren)

Dazu waren die meisten einfach überhaupt nicht informiert. Man hätte ja mal auf die Hp schreiben können, dass Zugtickets nur bar bezahlt werden können. Einer wollte für seinen Fanclub 20 Karten holen und hat dann erst erfahren, dass er das alles in bar bezahlen muss. Ein paar andere hatten Probleme mit dem Ticketwebshop, weil dort die Hilfe nicht ausgereicht hat (was ich bei Leuten, die nicht so viel Ahnung vom Internet habe durchaus nachvollziehen kann).

Ich hab manchmal echt das Gefühl der Bayer will keine Karten verkaufen. Was ich auch in dem anderen Thread hier gelesen habe. Super Ticketing!!! :bayerapplaus

P.S.: Highlight war ein Typ, der sich 1 Stunde angestellt hat um Augsburgkarten zu kaufen, dann aber erst gemerkt hat, dass die noch nciht im Verkauf sind. :LEV14

• Zitat

Danach wurden dann nochmal extra die Zugkarten verkauft. Nicht das man das alles zusammen verkaufen könnte

Kann man auch nicht. Die Zugkarten müssen mit der Bahn abgerechnet werden und sind nicht im System drin. Daher auch nur Barverkauf!

Zitat

Super Ticketing!!!

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit dem Ticketing habt. Die verkaufen doch nicht. Das passiert in Fanshop, Service Center und Online Shop, und dafür ist sicher nicht das Ticketing zuständig, sondern:
    Fanshop, Service Center und IT!

• Kann man auch nicht. Die Zugkarten müssen mit der Bahn abgerechnet werden und sind nicht im System drin. Daher auch nur Barverkauf!

Aber man kann während der PC die eingegebenen Daten verarbeitet schon mal die Zugkarten raussuchen und bezahlen. Oder man könnte die Karten schon mal zusammen suchen und nicht alles nacheinander machen. Und das es nur Barverkauf gibt ist ja völlig in Ordnung, nur sollte man dann vorher vielleicht mal die Leute informieren.

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit dem Ticketing habt. Die verkaufen doch nicht. Das passiert in Fanshop, Service Center und Online Shop, und dafür ist sicher nicht das Ticketing zuständig, sondern:
    Fanshop, Service Center und IT!

Stimmt schon, da waren vorallem die Fanshopmitarbeiter Schuld :LEV11

• Die Daten jedes Kunden mussten sorgfältig eingegeben werden und dann jede Karte einzeln gekauft und bezahlt werden.

Warum werden die Karten denn personalisiert? Sind ja fast schon zustände, wie in England oder Rostock gegen Dresden? Liegt es daran, dass momentan nur der "Club-Mitglied" Verkauf oder sind die Karten personalisiert, weil man vor irgendwas "Angst" hat?

• Warum werden die Karten denn personalisiert? Sind ja fast schon zustände, wie in England oder Rostock gegen Dresden? Liegt es daran, dass momentan nur der "Club-Mitglied" Verkauf oder sind die Karten personalisiert, weil man vor irgendwas "Angst" hat?

Die Daten mussten eingegeben werden, um auf das Konto des einzelnen Clubmitglieds zugreifen zu können, sodass dann darüber die Karte gekauft wurde. Die eigentliche Karte ist nicht personalisiert oä :levz1

• Zitat

Und das es nur Barverkauf gibt ist ja völlig in Ordnung, nur sollte man dann vorher vielleicht mal die Leute informieren.

Das ist schon mindestens seit nem Jahr so und bekannt. Das Problem ist nicht, dass die Leute nicht informiert werden, sondern dass die
    Leute sich nicht informieren!

Zitat

Liegt es daran, dass momentan nur der "Club-Mitglied" Verkauf oder sind die Karten personalisiert, weil man vor irgendwas "Angst" hat?

Richtig, es liegt an dem eingeschränkten Verkauf. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich um einiges einfacher mal dahin über zu gehen, eine Barcode
    einzuscannen statt alles manuell einzugeben!

• Das ist schon mindestens seit nem Jahr so und bekannt. Das Problem ist nicht, dass die Leute nicht informiert werden, sondern dass die
    Leute sich nicht informieren!

Okay, ich fahre aber jetzt das erste mal mit einem Entlastungszug und wusste das von vorherigen Verkäufen daher nicht. War jetzt auch kein Problem für mich, aber ein Satz auf der Bayer Hp bei den Ticketinfos hätte man ja eventuell dazu schreiben können. Man geht ja eigentlich davon aus, dass man im Fanshop mit Karte zahlen kann und fragt daher nicht noch mal extra nach. :levz1

edit:

Zu den Barcodes: Sowas hätte die ganze Sache erheblich vereinfacht. Einmal dran halten, Karten auswählen, fertig! So braucht man einfach mindestens zwei bis drei besetzte Kassen und nicht nur eine (von vier möglichen)

• So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

13:20Uhr angerufen, 2min in der Leitung bei coolem Bayer04-Song gewartet. Freundliches Mädel dran. Gesagt das ich drei Stehplatzkarten für Mainz haben will und das ich drei Mitgliedsnummern
    von mir und Freunden habe. Konnte alle bestellen, alles Geld wird von meinem Konto abgebucht und ich sammel es nachher wieder ein. Das einzig dumme an der Sache sind die2,90€ die für jedes Ticket und Einwurfschreiben extra bezahlt werden müssen. Das hab ich der Dame auch mitgeteilt, denn wenn es möglich ist alle drei Karten von meinem Konto aus zu bezahlen, dürfte jawohl der gesammelt Versand an eine Adresse eigentlich auch kein problem darstellen.
    Also wenn die das noch hinkriegen würden wäre ich absolut zufrieden.

Ausserdem kürzlich erlebt: BVB + Werder C-Block Karten über Telefon gekauft. Erstmal wurde ich zurückgerufen, keine C-Block Tickets mehr da, also Tickets für D4 geholt. 20 Minuten später: es ist wieder ein C-Block Ticket da, soll das umgebucht werden? Und ob...!

ALso meine Erfahrungen übers Telefon waren bisher durchweg positiv, könnte jetzt noch mehr Bsp. nennen, aber ich finde das reicht.
    Hab anscheinend bisher immer Glück gehbat, so viel wie sich hier beschwert wird. Und die Beschwerdegründe sind auch größtenteils berechtigt.

• Zunächst einmal muß man feststellen dass der Verkauf für Mainz heute zu einem sehr späten Zeitpunkt stattfindet weil da der Druck offenbar zögerlich erfolgt. Jetzt stürmt alles zu unseren Fanshops bzw. legt die Leitungen des Ticketings lahm weil die Zeit etwas drängt. Anstatt stolz zu sein dass der Hype um unseren Club mehr und mehr steigt wird auf die stets freundlichen und hilfsbereiten Leute des Ticketings eingedroschen wenn nicht auf Anhieb Jemand am anderen Ende der Leitung abhebt.

Das ist nicht fair !!!

• viererkette lies dir doch mal den fred durch...probiers mal...

und dann erkennst du, dass es nicht nur darum geht, ob jemand abnimmt...das ist überall auf der welt so..egal ob du bei einer versicherung oder sonst wo anrufst.. du musst warten..

die kritik unten ging aber nicht nur ums abnehmen oder nicht

z.b. gibt es noch ein problem: ner freundin fiel heute ihr passwort nicht mehr ein, ich wollte ihr eine neuen online-account erstellen.

ja das ist ihr versäumnis!!

"Um sich erstmals im Bayer04-Ticket-WebShop zu registrieren, wählen Sie unter "Mein Konto" zwischen der Registrierung für Bestandskunden* und derer für Neukunden. "

ich wollte ihr also einen neuen erstellen

wenn ich draufklicke...kann man sich aber nur als Neukunde anmelden und nicht als Bestandskunde...weil ich konnte nirgens ihre JK/Clubnummer eintragen, die mich als Bestandskunde autorisiert...d.h. man kann sich nicht als "kunde" anmelden, der dann gewisse rechte besitzt..wie heute ne karte kaufen..mein account würde nur im freien verkauf funktionieren..

das hat nichts mit riesen ansturm zu tun, sondern einfach dumm programmiert...von der bestandskundenoption sprechen, wenn es sie nicht gibt

es gab sie aber mal;)

• Dazu waren die meisten einfach überhaupt nicht informiert. Man hätte ja mal auf die Hp schreiben können, dass Zugtickets nur bar bezahlt werden können. Einer wollte für seinen Fanclub 20 Karten holen und hat dann erst erfahren, dass er das alles in bar bezahlen muss.

Jeder Fanclubvorsitzende erhält von Franky und Paffi regelmäßig E-Mails mit aktuellen Infos aus dem Fanhaus. Diese sollten an alle Fanclubmitglieder weitergeleitet werden. Ich zitiere mal aus der letzten Mail von gestern Mittag:

"Gleichzeitig starte auch der Verkauf der Entlastungszugtickets. 8€
    Bitte beachtet, dass es die Zugtickets nur im den Fanshops BayArena und Breidenbachstr. gegen BARZAHLUNG gibt!
    Keine Versand oder Onlinebuchung möglich!"

Noch irgendwelche Fragen dazu? :LEV7

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• montana

Ich habe nicht behauptet dass der operative Auftritt der GmbH höchstprofessionell erfolgt. Hier sind sicherlich noch etliche Baustellen vorhanden; ein Blick aufs Organigramm aber zeigt dass immer mehr Profis in die Etagen geholt werden um dem Anspruch, auch verwaltungstechnisch championsleaguetauglich zu sein, nachzukommen. Es tut sich also etwas. Im übrigen hilft oft eine freundliche Mail mit konstruktiver Kritik auch weiter.

• Jeder Fanclubvorsitzende erhält von Franky und Paffi regelmäßig E-Mails mit aktuellen Infos aus dem Fanhaus. Diese sollten an alle Fanclubmitglieder weitergeleitet werden. Ich zitiere mal aus der letzten Mail von gestern Mittag:

"Gleichzeitig starte auch der Verkauf der Entlastungszugtickets. 8€
    Bitte beachtet, dass es die Zugtickets nur im den Fanshops BayArena und Breidenbachstr. gegen BARZAHLUNG gibt!
    Keine Versand oder Onlinebuchung möglich!"

Noch irgendwelche Fragen dazu? :LEV7

Ne, keine Fragen mehr. Sorry, wusste ich nicht! Nehme meine Kritik in dem Punkt zurück :levz1

• mehrere dieser probleme die hier genannt wurden, sind denen längst bekannt...

oft genug am telefon freundlich erwähnt:)

das hat etwas mit wille zu tun...da brauche ich keine organigramme für...

diese enthalten nicht die schnittstelle kunden:)