Der offizielle "Erlebnisse im Fanshop"-Thread

  • nach dem Spiel kein einziges. Vllt. ausgeräubert wg % Aktion. Aber irgendwie gibt das trotzdem kein gutes Bild ab, im Onlineshop kann ich z Zt auch nur zwei Größen auswählen, ob nochmal welche reinkommen, wusste man im Fanshop nicht.

  • Wovon lebt der Shop eigentlich, wenn man da nichts kriegt?


    Übrigens so als Shop-Betreiber würde ich sehen, dass die "alten" Trikots rausgehauen werden, weil die in der neuen Saison nicht mehr verkauft werden. :LEV18
    Alles andere wäre doch nicht besonders klug.


    WER will denn jetzt 3 Tage vor Saisonende noch ein Trikot? :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schön wäre ja, wenn es im Fanshop Trikots zu kaufen gäbe :LEV18


    Ist doch schon seit 2 Jahren so... Letztes Jahr war es Adidas schuld, das nie Trikots da waren und dieses Jahr war es.. schon wieder Adidas schuld :LEV18



    Lächerlich. Soll man halt zu Nike wechseln, wobei ich ja nicht glaube das es Adidas schuld ist :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit "Adidas ist schuld" macht man es sich doch sehr einfach ...


    Adidas ist nur in so fern "schuld", dass diese nicht nachproduzieren.
    Sprich am Anfang werden quasi die Bestellungen der Händler gesammelt und produziert.


    Bayer dürfte ganz einfach (viel) zu wenige Trikots bestellt haben, frei nach dem Motto "wir bestellen nur so viel wie wir selbst mit der pessimistischsten Kalkulation auf jeden Fall verkauft bekommen". Da dann zu sagen Adidas ist das schuld, dass finde ich ist schlechter Stil. Jeder kann mal einen Fehler machen, wenn man den Fans sagen würde "Wir haben nicht mit so einem großen Absatz gerechnet, aber das passiert uns nicht noch einmal.", dann würde doch kein Fan schimpfen.


    Ich persönlich finde, es schon ziemlich peinlich, dass man in Sportgeschäften noch problemlos Lev Trikots kaufen kann, nicht jedoch beim Verein selber.
    Da sollte man doch mal die Einkaufsmenge die man plant überdenken. Wenn jetzt das Auswärtstrikot ausverkauft wäre, wo dem bisherigen Zyklus nach ein neues kommen würde, jut - könnte glaube ich auch jeder Fan verschmerzen. Aber das das NEUE Heimtrikot nach nicht einmal einer kompletten Saison ausverkauft ist.


    ... da muss man nichts zu sagen !


    Wird ja gerne von den Verantwortlichen betont, dass die Bayern im Monat mehr Merchandising Umsätze haben als wir im Jahr.
    Wenn man nach der Hinrunde keine Trikots mehr kaufen kann, gestaltet sich die potentielle Steigerung der Umsätze natürlich ein wenig schwieriger.


    @ Voronin
    Als der Ausrüstervertrag das letzte mal ausgelaufen ist, haben sich die Sportartikelhersteller nicht gerade um Leverkusen "geprügelt". Nike hatte sich nie um Leverkusen bemüht ;)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Adidas würde sicherlich nachproduzieren, zumal die Laufzeit des Designs ja noch eine Saison beträgt.
    Wird wohl eher so sein, daß Leverkusen wegen des bevorstehenden Sponsorwechsels nicht nachordert.
    Also lieber ewig leere Regale und keinen Umsatz, als die hinterher wohlmöglich mit Nachlaß zu verkaufen...............


  • @ Voronin
    Als der Ausrüstervertrag das letzte mal ausgelaufen ist, haben sich die Sportartikelhersteller nicht gerade um Leverkusen "geprügelt". Nike hatte sich nie um Leverkusen bemüht ;)



    Echt ?


    Hast du ne Quelle dafür ? Normalerweise müsste doch besonders große Firmen wie Nike und Puma interesse daran haben DEN deutschen Spitzenklub nach Bayern und Dortmund unter Vertrag zu haben ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Echt ?


    Hast du ne Quelle dafür ? Normalerweise müsste doch besonders große Firmen wie Nike und Puma interesse daran haben DEN deutschen Spitzenklub nach Bayern und Dortmund unter Vertrag zu haben ?

    tbg
    Hä?? Klar gab es verschiedene Interessenten. U.a. das chinesische Unternehmen 'Li Ning' hatte wohl ein recht lukratives Angebot unterbreitet und hielt sich lang im Rennen. Was natürlich hier Forum wieder einige dazu veranlasste die 'Doppelmoral-Keule' herauszuholen. Nach dem Motto wie kann man nur mit dem bösen Chinesen eine Partnerschaft eingehen. Lieber mit Adidas, die produzieren zwar auch in Bangladesch, Indien und China, sind aber so ein tolles deutsches Traditionsunternehmen. Und zakk schlüpft man in seine eigene 'Bangladesch-Jeans' und geht zur Arbeit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Geld regiert die Welt, sollte also Adidas mal nicht verlängern sollte man das lukrativste Angebot annehmen solange man nicht wie bei Telda - Fax mit in irgendeinen Dreck gezogen wird.
    Das Problem zB. bei Nike und Kappa ist dass die beiden nicht gerade dafür bekannt sind sich längerfristig an einen Verein zu binden.
    Adidas ist da schon ne treue Seele, besonders was uns und die Bayern betrifft.

  • Geld regiert die Welt, sollte also Adidas mal nicht verlängern sollte man das lukrativste Angebot annehmen solange man nicht wie bei Telda - Fax mit in irgendeinen Dreck gezogen wird.
    Das Problem zB. bei Nike und Kappa ist dass die beiden nicht gerade dafür bekannt sind sich längerfristig an einen Verein zu binden.
    Adidas ist da schon ne treue Seele, besonders was uns und die Bayern betrifft.

    Wann läuft der denn aus?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mal eine andere Frage: Kann mir jemand sagen wann die neue Fanartikel Kollektion raus kommt? Wäre dankbar wenn mir jemand eine Info zu geben kann. Das was aktuell im Bayer Fanshop zu haben ist, ist wirklich mau von der Auswahl her und eines Bundesligisten nicht gerade würdig. Danke schonmal!

  • Mal eine andere Frage: Kann mir jemand sagen wann die neue Fanartikel Kollektion raus kommt? Wäre dankbar wenn mir jemand eine Info zu geben kann. Das was aktuell im Bayer Fanshop zu haben ist, ist wirklich mau von der Auswahl her und eines Bundesligisten nicht gerade würdig. Danke schonmal!

    Ich würd sagen, zur Saisoneröffnung am 04.08.2013


    so war es jedenfalls in der Vergangenheit

  • Zitat

    05.08.2013 | Leverkusen


    Saisonheft jetzt im Bayer 04-Shop erhältlich.


    Das neue Saisonheft ist von nun an im Bayer 04-Shop an der Piazza an der BayArena erhältlich. Die Auflage ist allerdings begrenzt...

    Bei der großen Saisoneröffnung am Sonntag herrschte reger Andrang auf den Verkaufsstand des neuen Bayer 04-Saisonhefts. Viele Fans haben bereits zugeschlagen und sich das neue Jahrbuch der Werkself gesichert, es wurde mehrere hundert Mal verkauft.
    bayer04.de


    leider ... Stand heute Mittag 13:20 Uhr ... leider noch nicht im Fanshop angekommen/vorhanden :LEV16 :LEV16


    Danke für 34 unnütze Kilometer und über eine Stunde Zeitvergeudung .... man durfte ja auch noch anstehen ! :wacko:

  • meine Wenigkeit war letzte Woche Mittwoch im Fanshop um Karten für das Spiel auf Schalke zu kaufen. Das System streikte mal wieder und nach längerem Probieren seitens der Dame hinter dem "Schalter" versicherte man mir dann, dass man mir die Karten versandkostenfrei zuschicken würde. Tja und was soll ich sagen... hat alles geklappt!


    In so fern verdient der Fanshop - bei aller berichtigter Kritik - auch mal ein Lob und ein :LEV5 ! :)

  • Da fährt der Eschi zum Ticketcounter an der Bismarckstr. Um eine Jugendkarte aufwerten zu lassen für morgen und was kriegt er gesagt? Aufwerten lassen kann man ne JK nur am Spieltag! Da hat der Eschi blöd geguckt und nach dem Grund gefragt. Ne Antwort hat der arme Eschi nicht gekriegt. Ich denke die wollen mal richtig Betrieb haben am Spieltag, denn einen anderen Grund kann es nicht geben. Dieser Verein macht mich noch wahnsinnig....