Der offizielle "Erlebnisse im Fanshop"-Thread

• Ich bin stinkesauer! :LEV17
    Ich habe am 9. Dezember (!) ein Trikot und ein Hoodie online bestellt. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn werden. Damit er es zu Hause nicht in die Finger kriegt, habe ich es mir in die Arbeit bestellt. Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag vor Weihnachten. Nix angekommen. Dann leg ich jetzt wohl Fotos untern Baum. Echt zum Kotzen! :LEV11

Also ich muss echt sagen, dass ich bei Trikots immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Mit einer Ausnahme, als Sunpower neuer Sponsor war, da dauerte es 8 Wochen!
    Ansonsten habe ich Online bestellte Trikots IMMER 2 Werktage später bekommen.
    Da hatte ich schon andere Sachen bestellt die ewig auf sich warten ließen...

• Ich bin stinkesauer! :LEV17
    Ich habe am 9. Dezember (!) ein Trikot und ein Hoodie online bestellt. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn werden. Damit er es zu Hause nicht in die Finger kriegt, habe ich es mir in die Arbeit bestellt. Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag vor Weihnachten. Nix angekommen. Dann leg ich jetzt wohl Fotos untern Baum. Echt zum Kotzen! :LEV11

Jetzt muss ich den Fanshop mal in Schutz nehmen und dafür auf die DHL abkotzen. :LEV11 Ich habe jetzt inzwischen die ganz Story aufgedeckt:

Die haben versucht, bei meiner Firma, die immer nur Mo-Fr auf hat, das Paket am Samstag, dem 14.12. zuzustellen. :LEV7
    Weil da keiner war (logisch!) haben die das Paket an den Absender zurückgeschickt! :LEV11

Wir kriegen seit 10 Jahren täglich (also Mo-Fr) Pakete in diese Firma, noch nie wurde irgendwas zurückgeschickt! Die haben wohl vor Weihnachten Aushilfsfahrer oder sowas eingestellt.
    Jedenfalls hat der Fanshop nach diversen Mails und Telefonaten meinerseits das Paket dann wohl am Freitag dem 20.12. nochmal "per Express" rausgeschickt, dummerweise aber wieder an die Firmenanschrift. Die Firma hat aber vom 23.12. - 05.01. offiziell geschlossen und die komplette Postzustellung wurde für diesen Zeitraum gestoppt. Ich habe also schon schöne Fotos der bestellten Artikel ausgedruckt, diese als "Ersatz"-geschenk verpackt und mich damit abgefunden, dass ich das Paket nun erst am 6. Januar in den Händen halten werde.

Heute Mittag erhalte ich zu Hause einen Anruf von einem Kollegen, der (mit ein paar wenigen anderen) trotz offizieller Schließung in der Firma arbeiten war, für mich sei ein Paket von Bayer Leverkusen angekommen. Jetzt haben die Hansels von der DHL Gott sein Dank trotz Abbstellung das Paket in die Firma geliefert. Nun ist also letztlich durch deren Dummheit das Paket doch noch vor Weihnachten angekommen. Ich muss nun nachher mal eben 30 km einfache Strecke in die Firma fahren, um das Paket zu holen.

Frohe Weihnachten!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Die irre Story ging heute weiter!

Um 16:00 Uhr am Heiligabend klingelt der Paktebote bei mir zu Hause und bringt ein Paket von Bayer Leverkusen - per Express! :LEV11
    Jetzt hab ich die Sachen zwei Mal. Unfassbar. oder?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 na besser doppelt als gar nicht :D

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Was den Versand anbetrifft kann man bei Bayer 04 echt nicht meckern, gerade wenn es um ein Geschenk geht, da geben die Jungs und Mädels immer Gas, damit alles passt.

Schön, dass es alles noch geklappt hat :) :LEV6

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Meine Frau kaufte am 10.12. einen Hoodie,allerdings gab es den nur noch in Gr. L. Da der Typ im Fanshop ihr versicherte,dass nach Weihnachten,die anderen Größen auch wieder da seien,nahm sie ihn mit. Damit unter dem Baum nicht so ein Gutschein liegt. Heute dann mal hingetigert und................................? Natürlich gab es die Größen NICHT und es wird sie in naher Zukunft auch nicht mehr geben. Danke Fanshop Mitarbeiter,dass Du meine Frau gelinkt hast.

• Meine Frau kaufte am 10.12. einen Hoodie,allerdings gab es den nur noch in Gr. L.
    Da der Typ im Fanshop ihr versicherte,dass nach Weihnachten,die anderen Größen auch wieder da seien,nahm sie ihn mit.
    Damit unter dem Baum nicht so ein Gutschein liegt.
    Heute dann mal hingetigert und................................?
    Natürlich gab es die Größen NICHT und es wird sie in naher Zukunft auch nicht mehr geben.
    Danke Fanshop Mitarbeiter,dass Du meine Frau gelinkt hast.

Das ist so eine ganz typische Story! Da frage ich mich jedes Mal: Wissen die es wirklich nicht besser oder ist es denen schlichtweg egal (womit man auch wieder beim Thema Interesse an/Identifikation mit der Arbeit, die man verrichtet ist). "Vertrauen" tu' ich da so gut wie keinem mehr; und jeder halbwegs kompetente Bayer-Fan hat ohnehin mehr Plan von dem Stuff als das Fanshop-Personal - traurig aber wahr ... :LEV16 ... aber oftmals kommt man ja eh nicht zum Kauf, da entweder Artikel nicht mehr/noch nicht vorhanden oder die Kassen mal wieder komplett implodiert sind. Und warum man die Bude am Stadion unter der Woche zugemacht hat verstehe ich sowieso nicht! (Vermutlich, um Personal einzusparen. Aber daß dieser Shop allein aus parktechnischen Gründen für 3/4 der Kundschaft interessanter ist, hat irjendswie keiner so richtig auf'm Schirm). Was also die "direkte Fanversorgung" anbelangt sind wir maximal Regionalliga, sorry. Aber solange es genug Leute gibt, die den Rubel rollen lassen, denen aber andere Dinge wie bspw. Identifikation egal sind, wird die Nummer einfach so weiter laufen. :LEV16

• Du weißt doch, dass gehört im Grunde alles zusammen, auch diese anderen Dinge die man angeht ;)

Am Stadion finde ich auch sehr schade, ich gehe eher zum Training, als das ich mich auf den Weg in die City begebe. War mehr als praktisch, auch wenn man wahrscheinlich nur einmal im Jahr für etwas anderes als Karten in den Shop bewegt hat.

Nette Story die ich von einer Freundin gehört hab, erlebt hat diese ihre Mutter. Die Mutter wollte, nachdem es ENDLICH erhältlich war, ihrer Tochter das Ausweichtrikot kaufen und es gleich mit dem Flock von Boenisch versehen lassen. Daraus entspann dann folgender Dialog:
    Fanshop-Mitarbeiterin: "Möchten sie einen Spieler, oder Eigenname?"
    Mutter: "Boenisch"
    FM: "Also Eigenname"
    M: "Äh nein, Boenisch, Sebastian Boenisch"
    FM: "Ja, Eigenname"
    M: "Das ist ein Spieler von Bayer"

Erst ein weiterer Shopmitarbeiter, einer der wenigen der schon länger dabei ist und zu den persönlichen Bekannten der Dame gehört, hat die Situation dann aufklären können.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Mensch ihr erlebt ja Sache. Hammer! :LEV18 Ich hatte noch nie Probleme mit dem Fanshop. Naja und das der Laden am der BayArena zu ist, kann ich nach vollziehen, für die 2 bis 4 Kunden pro Woche (Werktags).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hat schon wer positive Erfahrungen damit gemacht bei einer Online-Bestellung einen Gutscheincode in die Bemerkung am Ende zu schreiben und dieser auch berücksichtigt wurde? Habe hier über die Suche nur eine negative Erfahrung gefunden bisher.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Hat schon wer positive Erfahrungen damit gemacht bei einer Online-Bestellung einen Gutscheincode in die Bemerkung am Ende zu schreiben und dieser auch berücksichtigt wurde? Habe hier über die Suche nur eine negative Erfahrung gefunden bisher.

Ich wollte mal telefonisch Fanartikel bestellen, weil ich auch Gutscheine hatte. Am Telefon sagte der mir, das man die Gutscheine telefonisch nicht annehmen/verarbeiten könne und ich solle die in das Kommentarfeld bei der Bestellung schreiben. Das hab ich dann gemacht und sie wurden komplett ignoriert. Also mies wie so oft... :LEV11

lass es bleiben basti :LEV11

ging 2 mal bei mir in die Hose... Letztendlich bekommt man den Geburtstagsrabatt nur im Shop.