Karlsruher SC gegen Bayer 04 Leverkusen 16.2.2008 15:30 UHR

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich spiele ein 4 - 4 - 2


    Da spiele ich mit einem " Sechser ";


    Wieso das?


    Unser letztes Spiel im 4-4-2 sah so aus:


    R. Adler - Castro, M. Friedrich, Haggui, Sarpei - Ramelow, Rolfes - B. Schneider, Barnetta - Gekas , Kießling


  • Schön und gut, da haben wir aber keinen " 10er " oder ?


    Irgendwo beisst sich da die Katze in den Schwanz. Das perfekte System gibt es nunmal nicht.


    Last not least haben die Jungens im Herbst die 3 - 5 -1 Variante mit Bravour gespielt und sich dabei viel Lob eingeheimst. Jetzt gewinnen wir nicht bei einem starken Aufsteiger und alles wird alles in Frage gestellt ???

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Schön und gut, da haben wir aber keinen " 10er " oder ?


    Und? Unser letzter 10er hieß Robson Ponte. Dann wurde diese Position mit Recht abgeschafft. So ist man auch nicht mehr von einer Person abhängig, so wie wir derzeit von Sergej Barbarez.


    Ich stelle das System schon seit Anfang in Frage. :LEV18

  • Man könnte ja Kießling hinter Gekas spielen lassen, dann kann der ein bisschen offensiver als ein 10er spielen und über die Außen haben wir zwei Spieler. Gekas dagegen lauert auf Konter vorne, die Bälle erkämpft Kießling.


    Skibbe könnte aus diesem Forum was lernen :LEV14

  • Jedenfalls haben wir bei der 4 - 4 - 2 Variante, ob mit oder ohne " 10er ", nicht so erfolgreich gespielt oder ? Was wurden hier im Forum für Horror-Szenarien an die Wand gemalt ! Erinnert Ihr Euch noch ?


    Wartet bitte die nächsten 4 Begegnungen ab. Bis auf das Schalke-Spiel sind das lösbare Aufgaben. Wenn wir da weniger als 10 Punkte holen können wir gerne diskutieren, ob die Leistung im Herbst ein Trugschluß war !

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Jedenfalls haben wir bei der 4 - 4 - 2 Variante, ob mit oder ohne " 10er ", nicht so erfolgreich gespielt oder ?


    Das siehst du falsch.


    Erinner dich mal an letzte Saison zurück. Lange Zeit wurde mit einer Spitze gespielt, ewig haben wir hier gefordert, dass Barbarez endlich mal draußen bleibt.


    Irgendwann saß er dann tatsächlich auf der Bank und wir sind zurück zum 4-4-2 und haben uns noch in den Uefa-Cup retten können mit Kießling und Voronin im Sturm. Vorher saß immer einer von beiden auf der Bank.


    Damals haben wir so ziemlich jedes Spiel OHNE Barbarez und mit zwei Spitzen gewonnen, mit ihm lief es äußerst durchwachsen.


    Diese Saison haben wir dann auch so angefangen, Barbarez auf der Bank, zwei Spitzen auf dem Spielfeld. Dann verletzt sich Schneider und seitdem spielen wir wieder das 4-5-1 und sind sehr sehr stark von den Leistungen eines Sergej Barbarez abhängig.

  • Schade. Wir haben gestern zwar nicht gut gespielt, hatten am Ende noch Riesenglück und Adler, haben aber dennoch nach 58.Minuten mit 2:0 geführt. Sowas darf man sich einfach nicht nehmen lassen. Aber kein Wunder, wenn man dann auch noch Riesenchancen(Barbarez) vergibt. Erinnert mich ein bisschen an das Spiel in Bremen, wo man sicher auch gewonnen hätte, wenn Kießling das Ding damals gemacht hätte.


    Die Chance gestern war riesig, eine gewisse Distanz zu Schalke und dem KSC aufzubauen, besonders weil Schalke nä. Woche hier hin kommt und der HSV bei den Bayern spielt...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Jedenfalls haben wir bei der 4 - 4 - 2 Variante, ob mit oder ohne " 10er ", nicht so erfolgreich gespielt oder ? Was wurden hier im Forum für Horror-Szenarien an die Wand gemalt ! Erinnert Ihr Euch noch ?


    Gerade mit 4-4-2 waren wir erfolgreich, wie hier schon ausreichend beschrieben.

  • Und mit einem 4-5-1 sind wir auch erfolgreich.


    Wir spielen aktuell um die Plätze 3-5.
    Wenn das aktuelle System wirklich so schlecht wäre, dann würde das doch ganz anders aussehen.


    Und das sage ich, obwohl ich kein Fan von Einstürmer-Systemen bin.

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Alle reden hier immer von der 2:0 Führung...die gab es doch defacto gar nicht...es stand doch quasi 1:0 und dann 2:1...


    und zwischendurch gabs de facto eine 2:0 führung. bei einem ball und zwei toren ist gleichzeitigkeit beim toreschießen auch nach der relativitätstheorie nicht möglich!

  • der barbarez hätte nach dem 2:! von akrlsruhe das ding rein machen müssen un ich versteh net wieso der den callsen bracker reingetan hat,statt den Freier.

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Zitat

    Original von Salzber_Gickel
    der barbarez hätte nach dem 2:! von akrlsruhe das ding rein machen müssen un ich versteh net wieso der den callsen bracker reingetan hat,statt den Freier.


    Unsere Jungens waren platt bzw. etwas von der Rolle. Die Karlsruher drängten und Skibbe hat halt die Abwehr verstärkt. Völlig legitim !

  • kicker noten


    Karlsruher SC M. Miller (3,5) - A. Görlitz (4,5), Eggimann (2,5), Franz (3), Eichner (2,5) - Mutzel (3), Aduobe (4) - Freis (3), Hajnal (4), Iashvili (3) - Kennedy (2,5)

    Trainer: Becker


    Bayer Leverkusen R. Adler (1,5) - Sarpei (4), M. Friedrich (3,5), Haggui (4), Gresko (3,5) - Castro (2,5), Rolfes (2) - Kießling (3), Barbarez (4,5), Barnetta (5) - Bulykin (4)

    Trainer: Skibbe

    Einwechslungen:


    Karlsruher SC Bayer Leverkusen
    76. Kapllani für Aduobe

    41. B. Schneider (3,5) für Bulykin
    87. Callsen-Bracker für


    Spieler des Spiels:
    Adler, René
    Bewahrte Bayer mit einer Serie von Glanztaten vor weiteren Gegentoren, verhinderte mit unglaublichem Reflex gegen Franz das 2:3.

    kicker