Bayer 04 Leverkusen : Galatasaray Istanbul 21.2.2008 17 UHR BAYARENA LEVERKUSEN

• 21.02.2008 | wh
    Anstoßzeit nicht frei wählbar für Bayer 04

Von Wolfgang Holzhäuser

„Mitten in der Woche, und dann auch noch um 17 Uhr – wer kann da schon?“ Immer wieder habe ich die Kritik an den oft frühen Anstoßzeiten unserer UEFA-Pokal-Spiele gehört. Warum also nicht um 19.15 Uhr oder um 20.45 Uhr? Es ist uns leider nicht frei gestellt, wann der Anpfiff erfolgt.

Für die Spiele gibt es vier so genannte „Time-Slots“, also festgelegte Zeitspannen, zu denen die Spiele stattfinden müssen, das sind 15.30 Uhr, 17 Uhr, 19.15 Uhr oder 20.45 Uhr. Diese Zeiten tragen den Fernsehübertragungen Rechnung, sollen den Spielplan für die Zuschauer entzerren und Überschneidungen von Spielen bzw. parallel stattfindende Partien verhindern. Wer welchen „Slot“ ziehen kann, darüber entscheidet die sportliche Wertigkeit der Begegnung.

Diese wird anhand der „Koeffizienten“ eines Punkte-Systems, das sich aus den internationalen Einsätzen und Erfolgen der einzelnen Vereine ergibt, ermittelt. Deswegen hat beispielsweise die Paarung 1. FC Nürnberg gegen Benfica Lissabon in der Addition den höheren Gesamtwert als unser Spiel gegen Galatasaray Istanbul. Folge ist für uns also, die Möglichkeit zwischen 15.30 und 17 Uhr wählen zu können.

Lieber am Mittwoch gespielt

Unser Club hat zwar auch einiges an internationalen Einsätzen und Erfolgen aufzuweisen – mehr jedenfalls als Nürnberg oder gar der HSV –, aber eben nicht so viel, damit man die Ansetzungen dominieren kann. Nicht zuletzt unsere lange Champions-League-Abstinenz hat mit dazu beigetragen.

Natürlich hätten wir gerne Zuschauerfreundlichere Zeiten gehabt – wobei 19.15 Uhr sicher die ideale Zeit für Wochentagsspiele ist –, aber das Reglement lässt uns diese Chance leider nicht.

Bei mehr als vier Teilnehmern im UEFA-Cup aus einem Land gestattet die UEFA zudem den Mittwoch als Ausweichspieltag. Diese Möglichkeit hätten wir natürlich gerne genutzt. Alleine schon deshalb, weil wir dann bis zum Samstagsspiel 24 Stunden mehr Regeneration für die Spieler gehabt hätten. Aber Galatasaray hat dem nicht zugestimmt.

Sehr kurze Zeit der Erholung

Sehr bedauerlich. Denn die so oder so schon sehr kurze Zeit der Erholung bis zum Schalke-Spiel – das sind knapp 44 Stunden – könnte noch kürzer werden, wenn wir womöglich in die Verlängerung und dann gar noch ins Elfmeter-Schießen müssten.

So gesehen, ist 17 Uhr dann schon wieder eine günstige Zeit. Das Problem aber liegt – wie schon so oft gesagt – darin, dass die Vereine, die am Donnerstag spielen müssen, dann nicht ihr Bundesliga-Pflichtspiel grundsätzlich am darauf folgenden Sonntag spielen können.

Diese Regelung gibt es leider erst ab der kommenden Saison. Hoffen wir, dass uns gegen Galatasaray die normale Spielzeit für einen Sieg ausreicht.

bayer04.de

• Zitat

Original von selly771
    ...
    Vor allen hoffe ich nicht das , wie gegen Liverpool , Bayer Fans noch auf dem Weg ins Stadion schwach werden bei unmoralischen Angeboten. :LEV16
    ...

Ich hab damals auch nen Angebot für meine Karte gekriegt... 450€ wollte der zahlen...

das da der eine oder andere Schwach wird kann ich mir schon vorstellen

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• 20.02.2008 | leverkusen
    Sperrung der Bismarckstraße vor Galatasaray-Heimspiel

Erstmalig wird Donnerstag zwei Stunden vor Spielbeginn die Bismarckstraße zwischen dem Kreisel Hotel Janes und der Einmündung „Am Stadtpark“ gesperrt. Seitens des Fachbereich Straßenverkehr werden an den beiden Sperrstellen Einlasskontrollen durchgeführt.

Inhaber der Parkberechtigungen für die die Parkplätze P 8 / P 9 und P11 und die Anwohner des „Zündhütchenwegs“ und der „Bismarckstraße“ zwischen Kreisel „Hotel Janes“ und „Am Stadtpark“ können in den gesperrten Bereich kontrolliert einfahren.

Die Stadtverwaltung bittet daher den Individualverkehr, den Nahbereich der BayArena weiträumig in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu umfahren.

Damit die Anwohner vor Belastungen durch Autofahrer, die einen Parkplatz suchen, geschützt werden, ist aufgrund der nur wenigen Parkflächen im Bereich der Neuenhofsiedlung und des Stelzenparkplatzes damit zu rechnen, dass der Siedlungsbereich komplett gesperrt wird.

Die Einlasskontrollen seitens des Fachbereich Straßenverkehr erfolgen nach der Sperrung im Bereich Bebelstraße, Alte Landstraße, Hardenbergstraße und „Am Neuenhof“.

Inhaber der Parkberechtigungen für die Parkplätze P 2/ P 3/ P 4/5 / P 6 und Busse P 10 sowie Anwohner der Neuenhofsiedlung können in den gesperrten Bereich kontrolliert einfahren.

Die Stadtverwaltung bittet aus den o. g. Gründen daher alle Besucher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wie immer stehen die kostenlosen Pendelbusse vom Parkplatz Kurtekotten und die Löwenlinie vom Bus-bahnhof Opladen sowie die üblichen Busverbindungen zum Stadion zur Verfügung.

Der Pendelbusverkehr und die Löwenlinien setzen wie gewohnt 1 ½ Stunden vor Spielbeginn ein.

Die notwendigen Sperrmaßnahmen werden durch Personal des Fachbereichs Straßenverkehr umgesetzt. Eine Missachtung der temporären Verkehrsverbote durch Verkehrsteilnehmer führt zur Einleitung rechtlicher Schritte.

Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 0214/406-3660 und 0214/406-3661 erhältlich

bayer04.de

• BAYER 04 LEVERKUSEN
    Michael Skibbe
    R. Adler

G. Castro M. Friedrich K. Haggui H. Sarpei

A. Vidal S. Rolfes
    B. Schneider S. Barbarez T. Barnetta

S. Kießling

so stehts momentan auf der bayer HP

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Original von lordfalcon
    hab es irgendwie inner pipi dass wir mit mehr als einem tor differenz verlieren. . . .

Wenn wir verlieren ist das sowieso egal.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion

Wenn wir verlieren ist das sowieso egal.

Tante Marion hat es wieder genau auf den Punkt gebracht! :LEV14

• Zitat

Original von lev1989
    (Aufstellung)

so stehts momentan auf der bayer HP

Die Bayer-HP ist keine gute Referenz für Aufstellungen. Schon gar nicht wird die dort stündlich erneuert.

Zum Ausfall von Adler: das ist natürlich ein erheblicher Verlust, aber gleichzeitig ist auch klar, dass der Bene das Vertrauen von seiten der Verantwortlichen genießt und er dieses in seinen Profieinsätzen auch größtenteils rechtfertigen konnte.

Ich drücke ihm und der ganzen Mannschaft kräftig die Daumen, dass sie heute eine gute Leistung abrufen können und dann wird das heute ein schöner UEFA-Pokal-Abend (äh - Spätnachmittag :LEV18) :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Bayer - Gala = 3:1

1:0 Kießling
    2:0 Vidal
    2:1 Ali oder Murat oder Ahmet ka
    3:1 GEKAS

------------------------------------

sondern auch mit rund 5000 türkischen Schlachtenbummlern zu tun. Die Galatasaray-Anhänger haben sich neben ihrem Kontingent von rund 1000 Karten in Deutschland kräftig mit Tickets eingedeckt.

Hmm jeder Bayer Fan der seine Karte verkauft hat oder sonst wie, sollte man echt so in den arsch treten und auf lebenszeit Sperren, der dürfte noch nicht mal mehr in den MC in der BayArena gehen !!!

• Adlers Ausfall wird unser Aus. Scheiss auf optimismus, positives-denken und "Bene wird 1000% motiviert sein".

Wenn die Feldspieler heute nicht 200000% geben wirds nix

• Zitat

Original von Webgard
    Adlers Ausfall wird unser Aus. Scheiss auf optimismus, positives-denken und "Bene wird 1000% motiviert sein".

Wenn die Feldspieler heute nicht 200000% geben wirds nix

nach meinen Recherchen ist es eher unmöglich, mehr als 100% zu geben :LEV18

natürlich stellt der Ausfall von Adler eine Schwächung dar, aber wieso wir deshalb heute Gala nicht aus dem Wettbewerb kegeln können, erschließt sich mir beim besten Willen nicht

• Also geben heute Alle 1000000 ppm:
    Bene , alle Feldspieler von Bayer und alle Bayer04 Fans!!!
    :LEV3 :LEV :LEV2 :LEV3 :LEV2 :LEV3

Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

• Zitat

Original von Suppooo
    Bayer - Gala = 3:1

1:0 Kießling
    2:0 Vidal
    2:1 Ali oder Murat oder Ahmet ka
    3:1 GEKAS

Weltklasse, danke für den Lacher. :LEV14

Bayer gewinnt 3:1. Gut, Adler fehlt, müssen wir halt zur Abwechslung mal Tore schießen. Immer positiv denken, heulen können wir immer noch wenn wir verlieren.

• Gibt es nicht ne Möglichkeit unsere Jungs komplett live zu sehen? Hab keine Lust auf ne blödsinnige Konferenz. Der HSV geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei.

Hieß es nichtmal Premiere würde ab der k.o. Runde alle Spiele im UEFA-Cup übertragen? Oder war das nur ne Einbildung? Hmmm.... :LEV9

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Gibt es nicht ne Möglichkeit unsere Jungs komplett live zu sehen? Hab keine Lust auf ne blödsinnige Konferenz. Der HSV geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei.

Hieß es nichtmal Premiere würde ab der k.o. Runde alle Spiele im UEFA-Cup übertragen? Oder war das nur ne Einbildung? Hmmm.... :LEV9

ist das mit premiere nicht ab viertelfinale so :LEV9