Bayer 04 Leverkusen - Schalke 04, 23.02.08 um 15.30 Uhr

• Zitat

Original von bulleroth
    Im Doppelpass über die kurze 48h-Regenerationszeit: "Skibbe hat das zum Selbstschutz, prophylaktisch vorher gemacht, wenn er verliert."

wo sie recht haben...

bei der kampf und lauf leistung gestern kann mir keiner mit wettbewerbsverzerrung kommen

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Original von lev1989
    bei der kampf und lauf leistung gestern kann mir keiner mit wettbewerbsverzerrung kommen

natürlich ist das Wettbewerbsverzerrung, wenn eine Mannschaft deutlich weniger Regenerationszeit hat als die andere - siehe auch Bremen

das geniale gestern war doch, wie unsere Truppe diesen Nachteil mit ihrer Leidenschaft kompensiert hat

• Das war eh die größte Schweinerei, Bremen hat das LETZTE Spiel an dem Abend, auswärts irgendwo in der Pampa und darf dann direkt nochmal auswärts nach Frankfurt fahren. Aber Hauptsache Nürnberg spielt Sonntag, grandiose Ansetzung. Bayern - HSV hat sich natürlich für Sonntag angeboten, aber beim 2. Spiel hätte man ja mal die Manschaft berücksichtigen können, die auswärts spielen musste. Naja, offtopic.

• Ich bin auch kein Freund von diesen Spielansetzungen. Fairerweise muss man aber sagen das die Vereine den TV-Plan so unterschrieben haben.

Bei 5 bis 6 internationalen Teilnehmern die die Bundesliga auf internationalem parket stellt, hätte man da schon vor der Unterzeichnung Bedenken anmelden können.

Naja, ab der neuen Ausschreibung wird genau desswegen ein drittes Sonntagsspiel eingeführt.

Ein Schritt in die richtige Richtung.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von Kruce
    Das war eh die größte Schweinerei, Bremen hat das LETZTE Spiel an dem Abend, auswärts irgendwo in der Pampa und darf dann direkt nochmal auswärts nach Frankfurt fahren. Aber Hauptsache Nürnberg spielt Sonntag, grandiose Ansetzung. Bayern - HSV hat sich natürlich für Sonntag angeboten, aber beim 2. Spiel hätte man ja mal die Manschaft berücksichtigen können, die auswärts spielen musste. Naja, offtopic.

Nein definitiv nicht, denn Nürnberg hatte diesen Nachteil shcon letzte woche.

Wenn dann hätte man Bayern mal samstags spielen lassen können, auch sie hatten schließlich donnerstag ein heimspiel, aber nein das sind ja die großen bayern.

Andererseits ist es auch das beste wenns ein direktes duell 2er uefa cup mannschaften gibt sie sonntags spielen zu lassen, aber dnan frag ich mich wieder warum letzte woche das spiel Bremen - FCN samstags war, naja nun gut, wenn man ein spiel hätte auf samstga legen können, von den beiden heute, dann das der bayern, der FCN hatte den nachteil shcließlich schon.

• Wir haben :D und ich sage auch :LEV5 Herr Skibbe

Vieleicht ist es jetzt ein paar leuten aufgefallen welch schöner Fußball nach diesen Offensivauswechslungen gespielt wurde .
    Auf einmal waren " Räume " da , die Mittelfeldspieler hatten Anspielstationen im Sturm , weil jemand vorne da war . Kießling brauchte nicht mehr von vorne nach hinten rennen , das war richtig abwechslungsreich was da vorne abging , mal Kieß , mal Paule , mal Barnetta -- klasse .
    Und die Abwehr wurde entlastet weil vorne Dampf gemacht wurde .
    Man kann ja ruhig gegen starke Gegner weiterhin etwas vorsichtiger anfangen aber je nachdem wie sich ein Spiel entwickelt oder gegen schwächere Gegner würde ich auf die Offensivkraft der Mannschaft setzen , das liegt der Truppe einfach .

• Vor allem weil es dann als deutliches Zeichen an die Mannschaft geht nochmal alles zu riskieren.

- - - - -

Bin immer noch voll begeistert von dem Spiel.
    Vor allem weil es nicht viele Tore die auf diese Weise gibt, bin ich auch noch voll im Rausch was das Tor angeht.

Einzig ich habe kaum Stimme. Nach Gala am Donnerstag und S04 gestern war das wohl für meine Stimmbänder zuviel.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• das mit den stimmbändern hab ich auch das problem ! gibts eigentlich nützliche tipps, dass die stimmbänder so lange wie möglich im spiel halten?! :LEV9

:LEV14

• Ich glaube dann müßte man FC Fan werden: min 5Tage Zeit zum Erholen und es gibt keine 2 super Spiele in Folge :LEV14
    NEIN !!
    Da leide ich lieber und bleibe eine paar Tage ohne Stimme :LEV2

Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

Einmal editiert, zuletzt von selly771 ()

• Das war ja wohl einfach nur GEIL!!! Vor allem das Tor und das UFFTA. :LEV5 :LEV14 :bayerapplaus :LEV3 :LEV6

Immer weiter so....

Die Stimmung war auch mal wieder gut, hatte sogar bis zum nächsten Tag keine Stimme mehr.

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Einmal editiert, zuletzt von Schneider1904 ()

• Die Noten aus dem Kicker:

Bayer Leverkusen – FC Schalke 04

Fernandez (3), Sarpei (2), M.Friedrich (2,5), Haggui (3), Castro (1,5), Vidal (4), Rolfes (3,5), B.Schneider (3,5), Kießling (3,5), Barbarez (4), Barnetta (3).

Neuer (3), Rafinha (3,5), Bordon (3), Krstajic (3), Westermann (3,5), Jones (3,5), F.Ernst (4), Kobiashvili (4), Rakitic (4), Asamoah (5), Kuranyi (5).

Einwechslungen:
    63. Gekas für Barbarez
    72. Freier für Vidal
    87. Callsen-Bracker für B.Schneider

46. Lövenkrands (5) für Asamoah
    59. Streit (5) für Rakitic
    87. H.Altintop für Kobiashvili

Tore:
    1:0 M.Friedrich (Rechtsschuss, ohne Vorarbeit).

Besonderheit: gelb-rote Karte für Jones (-3 Punkte)

Spieler des Spiels: Gonzalo Castro

Sarpei, M.Friedrich, Castro bilden die Verteidigung der Elf des Tages!!!

Spieler des Tages:

Gonzalo Castro :LEV5

• Zitat

Der Druck auf Slomka wächst
    Wütend stapfte Andreas Müller aus den Katakomben. "Nichts" hätte er zu sagen, murmelte der Manager, "auch die nächsten zwei Tage nicht." Wie Müller erging es der Mehrheit der Profis. Frust, Enttäuschung, Wut - es braut sich etwas zusammen bei Schalke nach den Pleiten gegen Wolfsburg und in Leverkusen. Auch den Fans reißt der Geduldsfaden.

kicker.de

Das hat dort gewissermaßen TRADITION nach den Kicks bei uns :LEV8

• Zitat

Original von thepache
    Hans war richtig gut, hat sich die 2 verdient!

da stimmt das Verhältnis zu Gonzo aber nicht - der hätte dann quasi eine 0,5 kriegen müssen, weil er sowohl vorne wie hinten glänzen konnte