von Nick Seeliger und André Zeppenfeld
Die Euphorie nach der Euro-Gala müssen die Profis von Bayer genau 44 Stunden und 41 Minuten konservieren... Und dann ins nächste Spiel mitnehmen!
Heute der Bundesliga-Schlager Leverkusen gegen Schalke in der BayArena (15.30 Uhr). Nach der Europapokal- Feier ist vor der Bundesliga. Training? Fehlanzeige!
Michael Skibbe (42): „Taktisches können wir nicht üben. Es geht nur um Regeneration.“
Aber selbst Bayers Ältester fühlt sich frisch für den Liga Hammer. Doppel-Torschütze Sergei Barbarez (36) lacht: „Ich habe mich gegen Istanbul nach gut einer Stunde doch rechtzeitig auswechseln lassen. Ernsthaft, solch ein Spiel beflügelt doch jeden für die Liga.“
Uefa-Doping für die müden Werkskicker...
Mittelfeldspieler Simon Rolfes (26): „Nach unserer deutlichen Führung haben wir doch schon Tempo raus genommen.“
Schonung für Schalke!
Ein Bayer-Star aber braucht die momentan überhaupt nicht. Stefan Kießling (24) ist beflügelt von der Geburt seines Sohnes Taylor-Joel. Seit der letzte Woche zur Welt und Papa Stefan aus Istanbul zurück kam, traf „Kies“ in jedem Spiel. Wie schon in Karlsruhe letzten Samstag machte der Nationalstürmer jetzt auch gegen Galatasaray das zweite Bayer-Tor. Kießlings überragende Uefa-Bilanz: Sechs Tore (sieben Spiele).
Und auch in der Liga ist Papa Kießling mit sechs Treffern schon Nummer zwei in der internen Knipser-Liste nach Fanis Gekas (8). Heute gegen Schalke will Kießling weiterballern – für Bayer und Taylor-Joel...
[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/02/23/baby-bomber-kiessling/er-trifft-in-jedem-spiel,geo=3844362.html]http://www.bild.de[/URL]